Samstag, 23. Oktober 2021

Wir san mit dem Radl da...

💜...nein, natürlich haben wir uns erst versammelt, Vorgespräche geführt, geplant und bestellt. Das Radl war in unserem Fall eine Draisine, kein Pedelec, nein ein Schienenfahrzeug mit Muskelkraft für 8 Personen💜
 
 
💜Ort der Begierde, die Überwaldbahn im Odenwald. Ziel, Waldmichelbach/Mörlenbach 10 Km einfach.Teilnehmende Familienmitglieder: Ich Mama Helga, Tochter Kerstin mit Roland und Daniel, Sohn Jan Eric mit Sandra und Arwen, Schwiegermama/ Oma Christa💜
 

💜Der neunte Teilnehmer konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und das zehnte Glied im Familienclan hatte keine Zulassung. Kater Tari galt in diesem Fall nicht  und musste daheim bleiben, Hund auch Randsteinmischung wäre eine Bereicherung gewesen und erlaubt. So ein Glück alle auf einmal zusammen zu bekommen, das mußte ich einfach beim Schopfe fassen💜
 

💜Schließlich geht das Leben immer vorwärts und man wird älter statt jünger. So ein Rückwärtsgang wie beim Auto wäre da ein großer Vorteil. Ham mer aber leider net und so konnte der Plan umgesetzt werden und die Familie für ein Wochenende zusammen kommen. Den Altersgruppen entsprechend gerecht zu werden war auch kein Problem💜
 
 
💜Die Mittleren und Jungen entschieden sich für Frankfurt und Shoppen, die Älteren waren bei Susi Zaunwicke zum Kaffee mit Zwetschgenkuchen im kleinen Gärtchen bei herrlichem Wetter, geladen. Kerstin und Roland haben eine First-Class Bewirtung geboten💜
 
 
💜Für das Frühstücksbüfett war der Tisch fast zu klein, so reichlich war er gedeckt,  wer fertig war spazierte ab in den Garten, da gab es Platz genug und zum Abend gab es "Chinesisches Fondue", da brauchte man keinen Koch, denn jeder mußte selbst arbeiten💜
 
 
💜Allein die gebratene Reispfanne in ihrer Buntheit, kann nur Roland so perfekt💜
 
 

💜Anderntags gab es Rotkohl und Rindsrouladen vom Simmentaler Rind mit breiten Nudeln.....mmmhhh. Schlafgelegenheiten hatten wir fürstlich, jeder eigene vier Wände. Dann kam der Tag, der Sonntag und die gemietete Draisine wartete auf unseren Zustieg. Erstmal  mußte der verantwortliche Hauptfahrer ermittelt werden💜
 
 
💜Nur er durfte auf freier Strecke aussteigen um die Ampel zu drücken, alles in 45 Sekunden. Beweglichkeit und Sprint war gefragt und einen Führerschein mußte er sein Eigen nennen💜
 

 
💜Dann gab es noch einen Beifahrer bzw. - treter und zwei weitere Mitstrampler. Der Rest war zur Unterhaltung abgestellt. Dann gings los, Abstand halten zur vorausfahrenden Draisine, ansonsten war schauen, staunen und die Natur geniessen gefordert💜
 
 
💜Es war einfach ein herrliches Gefühl, hoch oben mit Reitern, Kühen und Gänsen unterwegs zu sein. Viadukte wurden überfahren, längere und kürzere Tunnels die uns huschern ließen und rasch in die Jacken schlüpfen ließen💜
 
 

💜Ansonsten schaut die Videos und Bilder an, das ist mehr als Worte ausdrücken können💜
 

 

💜Zur Halbzeit bei der Umkehr konnten wir auf einem schönen Platz mit Bänken und Tischen ausgestattet unsere mitgebrachten Köstlichkeiten „Drei im Weckla“ mit Senf, ( kleine Nürnberger Rostbratwürstle) genießen💜
 

 


💜Das Tretteam wurde zur Rückfahrt etwas verändert, jeder konnte und durfte mal in die Pedale steigen und dabei haben wir auch noch Schilder für Arti gefunden und ein Zitat für Nova...ja...und dann war dieses herrliche Familienwochenende auch schon vorüber...💜
 

Lucius Annaeus Seneca
 
💜Kinder, wie schnell doch die Zeit vergeht, das sollten wir öfter mal machen, jetzt wo die Pandemie wohl nicht mehr ewig dauern kann, bevor wir älter und älter und grauer werden, es wäre so schade um diese ungenützte Zeit💜
 

Herzliche Grüße 
Euere Helga
💜💜💜
  * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
 

31 Kommentare:

  1. Was für ein herrliches, aktives Familentreffen. Nur schon beim Betrachten und Lesen deines vielseitigen Berichtes kommt Freude auf.
    "das ist mehr als Worte ausdrücken können" finden wir die genau zutreffende Formulierung.
    Da können wir einfach nur gratulieren zur Planung und der gelungene Umsetzung, sogar das Wetter habt ihr richtig bestellt.
    Mit deiner Zusammenfassung "das sollten wir öfter mal machen" sind wir voll und ganz einverstanden - die Zeit verinnt so schnell und solche aktive Treffen sind ein bleibendes Geschenk.
    Mit herzlichen Dank von den Jurasüdfüsslern, dass sie virtuell mitkommen durften. (äää Frau Meier ist wohl auch nicht auf die Reise mitgekommen)
    Liebe Grüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  2. Boa....was für eine tolle Draisine. So eine habe ich noch nie gesehen und überhaupt die Möglichkeit solch einen Ausflug machen zu können. Bin echt voll begeistert, da wäre ich auch sofort mit dabei. Traumhaft schön auch das Wetter, was mich besonders für euch freut. Recht hast du mit den Worten, sowas sollte man öfters machen und keine Zeit vergeuden. Von daher passt das ZiB auch perfekt zu eurem Treff der auch so lecker "begleitet" wurde. Bin echt froh dass ich schon gefrühstückt habe *gg*

    Danke dir vielmals für das klasse ZiB und wir so toll bebildert, beschrieben und mit Videos dabei sein durften. Mir hat es wieder richtig viel Spaß gemacht.

    Wünsche nun dir und all den Lieben noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. DAAANKE, dass du uns mitgenommen hast auf diesen Ausflug:) Herrlich die Bilder. Was für ein toller Tag. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    Familientreffen sind was ganz wunderbares. Wir versuchen auch einmal im Jahr solch einen Termin zu finden und gemeinsam zu verreisen.
    Tolle Bilder und ihr hattet viel Spaß.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Da staune ich jetzt nicht schlecht. Eine Draisine, die fast wie eine Bimmelbahn aussieht und dazu eine Fahrstrecke entlang der Natur, mit Tunneln und einer Endstation zum Picknicken. Da glaube ich gerne, dass dies einiges an Vorbereitungen brauchte. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt ihr hattet ein ganz wundervolles Familientreffen. Da sprechen die vielen schönen Bilder für sich und die Lebenszeit kann man gar nicht besser nutzen als die Lieben mit auf so eine Tour zu nehmen.

    Bei so einem tollen Tag auch noch an den Schilderwald zu denken ist aller Ehren wert!! Da kann ich mich wirklich nur ganz herzlich bedanken. Die Aufnahmen sind alle klasse geworden.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    da habt ihr einen wunderschönen Familienausflug unternommen! Ich beneide dich darum sehr. Unsere Familie schafft sowas nie. Immer haben irgendwelche Leute irgendeinen Termin. Und dabei würde ich so gerne auch einemal einen richtigen Großfamilienausflug unternehmen.
    Vielen Dank für diese herrlichen Fotos!
    Liebste Grüße und ein wunderschönes Herbstwochenende mit hoffentlich viel Sonnenscheint schickt dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    ganz herzlichen Dank für diese schönen Eindrücke. Ich will da so lange schon mal hin. Nach diesem Beitrag hoffe ich nun um so mehr, dass es bald mal klappt. Sieht nach einem tollen Erlebnis aus. Danke für's Zeigen und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. "Bärig" kann ich da nur sagen - ein Erlebnistag vom Allerfeinsten!!!!!
    Wer da nicht dabei sein "wollte - durfte - oder konnte" hat viel versäumt ;-(
    Ich hatte Zeit und hab´s echt genossen - nur Eins ist dabei schade, die kulinarischen Köstlichkeiten sind nur zum Anschau´n ;-((
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Seneca hat so recht mit seinem Satz, liebe Helga. Ein zeitloser Evergreen, den frau sich getrost öfter vor Augen führen darf.

    Einen schönen Ausflug habt ihr gemeinsam verbracht. Die Fahrt mit einer Draisine? Welch ein wundervolles Abenteuer.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    so muss das sein, in vollen Zügen genießen. Das war für Euch kein Problem wie man anhand der Fotos sehen kann. Das Wetter hat gepasst und Ihr habt es Euch gut gehen lassen. Diese Idee werde ich aufgreifen, da ich in der Nähe wohne und mir vorstellen kann auch so einen tollen Familienausflug zu unternehmen. Danke für den witzigen Post...LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein cooler Familienausflug liebe Helga,
    das hat bestimmt einen Riesenspaß gemacht. Die Bilder zeigen es jedenfalls.
    Und Kerstin hat gut für Euch gesorgt.
    Schön, Euch alle mal auf den Bildern zu sehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Servus Helga und Familie, so ein nettes Familienwochenende in schöner Umgebung und mit der lustigen Draisinen Fahrt beneidenswert.
    Alle zusammen, schönes Wetter und feines Essen, was will man mehr.
    Dem Spruch stimme ich voll zu, nur kommt man leider oft zu spät.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich da werdet ihr alle eine lange Zeit davon zehren. Wenn man die Bilder sieht und deine Zeilen liest, merkt man dass sicher für alle Eingeladenen etwas dabei war. Ja das stimmt, man soll die feste feiern wie sie fallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein herrlicher Familieausflug!! Ganz nach meinem Geschmack.. hachz! Und wie schön Euch alle mal zu sehen. Sehr sympathisch! Geießt die gemeinsame Zeit, Ihr Lieben. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Lieben,
    was für ein toller Ausflug! Ich bin noch nie mit einer Draisine gefahren, ich wüsste nicht einmal wo es hier so eine gibt. Aber das klingt nach einem richtig tollen und erlebnisreichen Familientag. Lauter fröhliche und lachende Gesichter, man strahlt gleich selber wenn man es liest.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. So schön, ja, für nächstes Jahr habe ich das auch vor!
    Ein toller Tag und das Wetter hätte schöner nicht sein können, auch an euren Besuch einen Tag zuvor, werde ich mich immer gerne erinnern. Der Blick zum Himmel ist phänomenal, sogar die Wolken lachen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hört sich sehr unterhaltsam an! Und vor allem eine wunderbare Landschaft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    ich freu mich sehr, dass ihr die Zeit so gut genützt und einen soo tollen Familienausflug unternommen habt. (Ja, die Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie einfach nur so dahinsprinten zu lassen.) Das alles sieht zunächst sehr lecker und als nächstes sehr abenteuerlich aus. Ich glaube, so eine Draisinenfahrt würde mir / uns auch Spaß machen! Ich wusste gar nicht, dass man dafür einen Führerschein benötigt und so auf Zack sein muss.
    Herzliche Rostrosen-Sonntagabendgrüße, natürlich auch an Kerstin - und herzhafte Krauler für Tari!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/oktoberfreuden-oktoberfarben.html

    AntwortenLöschen
  19. *kicher* bei euch gibt es ja wirklich nix, was nicht geht! so ein wunderbares Familientreffen, gigantisches Essen und sportliche Draisinenbewegung :0) Fehlt nur noch Frau Meyer....die fotos sind wunderbar, danke mal wieder fürs mitnehmen, Ihr zwei. ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Welch ein herrlicher Familienausflug zu dem ihr uns mitgenommen habt...die Bilder sind so klasse und man sieht euch die Freude am Event an, welches ihr auch noch kulinarisch so lecker gestaltet habt.
    Genau richtig gemacht, wenn man das so treffende Zitat dazu liest. Draisine bin ich noch nicht gefahren und würde es nach diesen tollen Eindrücken mal gerne ausprobieren.
    Lieben Gruß und habt einen schönen Wochenstart, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    das ist ein wunderschöner Beitrag von diesem tollen Familien - Erlebnistag! Danke fürs Mitnehmen - und ja völlig Deiner Meinung - die Zeit muss man nutzen!
    Herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  22. von meinem Bruder Jan:

    Liebe Mama, liebe Kerstin,

    das war ein ganz besonders schöner Tag, einmal mit der (fast) ganzen Familie etwas zusammen zu machen. Macht man viel zu wenig. Draisine hat riesigen Spaß gemacht.

    LG Euer Jan

    AntwortenLöschen
  23. ... wow, was für eine einzigartige, fröhliche gemeinsame Familienzeit.
    Da ist man doch gerne mit von der Partie, bei den Leckereien und wenn man dann das ganze wieder abstrampeln kann, einfach so richtig perfekt :o)!!!
    Seid ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Das war jetzt soo schön zu lesen und anzuschauen, ihr Lieben!! Es freut mich, dass ihr so ein wunderbares Familientreffen durchgeführt und genossen habt. Es ist wirklich nicht einfach, alle unter einen Hut zu bekommen ;-), weiß ich aus Erfahrung. Gutes Essen und ein besonderes Erlebnis, wie das Fahren mit dieser Draisine (kannte ich bisher nicht), das lässt einen später noch lange in Erinnerungen schwelgen. Tolle Bilder! Tolle Eindrücke!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. wow
    was für tolle Bilder
    da hattet ihr ja ein Wochenende vom Feinsten
    Geselligkeit und gemeinsamer Spaß ;)
    schönes Wetter dazu..
    Eure Draisinen sind ja richtig komfortabel.. sogar mit Dach ..
    wir sind auch schon einmal gefahren (auch Familienausflug)
    aber das waren die alten Draisinen von der Bahn mit denen die Streckenposten die Strecke abfuhren ..
    wir hatten die Talfahrt gewählr
    (einen Tag geht es raufzu und einen abwärts)
    zum Auto zurück kamen wir dann mit dem Bus
    aber es hat auch viel Spaß gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein Glück, den gesamten Familienclan zur selben Zeit am selben Ort zu haben.
    Es gibt ja diesen alten Spruch "so jung kommen wir nie wieder zusammen". Ist schon was Wahres dran.
    Das sieht tatsächlich nach einem schönen Wochenende aus.
    Auf jeden Fall habt ihr diese Zeit perfekt genutzt. Sicher hattet ihr viel Spaß.
    Ich schicke einen dicken Drücker, bleib gesund und munter liebe Helga und grüß mir die Familie.

    alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. ich hab natürlich gleich das Video geguckt :-) schön euch alle zu sehen - und auch ein Stück der schönen Strecke am Bildschirm mitfahren zu können. Da habt ihr wirklich ein tolles großes Treffen gehabt - und zu dem Spruch vom Seneca kann ich nur sagen "wo er recht hat hat er recht" :-)
    Danke auch für die vielen anderen Bilder. Da kann ich mich richtig mit euch mitfreuen :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich, der Freudentag kommt richtig rüber. Habe gern die kleine Reise mitgemacht, Familie finde ich immer gut. Da hattet Ihr aber in dem Filmchen ein ganz schönes Tempo drauf. Liebe Grüsse und danke für die mutmachenden Worte von Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ihr Lieben,
    das sind ja traumhafte Bilder von eurer Familienzeit. So etwas sollte man wirklich viel öfter machen. Was ein Glück das sogar das Wetter mitgespielt hat. Vielen Dank, dass ich daran teilhaben durfte.
    Viele Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  30. Dragele mele,
    Toate calatoriile sunt frumoase, mai ales in mijlocul naturii! Dar a familiei voastre a fost minunata si mijocul de deplasare nostim si interesant! Probabil nu e usor sa pedalezi... dar merita. Multa veselie si ochi zambitori vad in pozele tale. Asta spune totul despre familia ta!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !