Samstag, 6. November 2021

Eine kleine Dickmadam...

...fuhr mal mit der Eisenbahn
Dickmadam, die lachte,
Eisenbahn, die krachte.
Eins, zwei, drei,
und du bist frei!
(Volkslied,Abzählreim)
 
 
💞Ja so eine kleine Dickmadam habe ich in Traudels Werkstatt gemacht. Ich hatte so große Lust einmal mit Knetbeton zu arbeiten💞
 
 
💞Eine Werkelfreundin, die liebe Ela, hat mich dazu animiert. Also nichts wie ran ans Werk💞
 

💞Entstanden sind ein Sternenstab, eine Schale und eben die Dickmadam💞
 
 
💞 So frisch geboren und "naggisch" war sie anfangs..., aber nein... so konnte sie einfach nicht bleiben und darum bekam sie ein dunkelblaues Abendkleid, eine Perlenkette, eine feine Frisur und ein fesches Hütchen :-)))💞
 
  
💞 Nun sitzt sie elegant auf dem Bänkchen vor der Haustüre und wartet auf Besucher💞

 
💞In der Glaswerkstatt konnten wir auch endlich mal wieder werkeln. Zusammen macht es einfach viel mehr Spaß💞
 

💞Ich habe Glasanhänger gemacht. Schaut, da liegen sie schon bereit für den Ofen, zusammen mit Glückspilzen💞
 
 
💞Die Glasanhänger hängen bereits im Judasbaum, doch der hat immer noch zuviele Blätter...sodaß man die Anhänger noch  nicht richtig sehen kann💞
 

💞Wenn die Sonne aber richtig hineinscheint leuchten sie ganz wunderbar💞
 
 
💞Was ich mit dem Sternenstab und der Schale gemacht habe zeige ich Euch dann ein anderes Mal aber dieses Schild muss ich noch zeigen, es hängt in der Mosaikwerkstatt💞
 

💞Ein Zitat für Nova darf natürlich samstags auch nicht fehlen💞

Giacomo Leopardi, ital.Dichter

Herzliche Grüße
Euere Dickmadam Kerstin
💞💞💞
 
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
 
verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *Creativsalat*, *Lieblingsstücke*, *Handmade Monday*, *Schilder*, *ZiB*,

35 Kommentare:

  1. wow
    das sind ja herrliche Sachen
    da würde ich auch mit machen..
    die Dickmadam ist süüß ;)
    aber die Glashänger gefallen mir auch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hach...so eine Werkstatt hätte ich auch gerne in der Nähe, da wäre ich auch sofort mit dabei. So tolle Sachen hast du gemacht, schon allein all die schönen Glassachen♥ Die Dickmadame ist der Hammer, was habe ich gelacht, einmal eingangs der Spruch (kenne ich auch noch) und dann die tolle Figur. Die mag ich und bekommt auch immer sofort Blicke wenn man zu dir kommt.

    Ja, die Welt gehört sozusagen uns, gell, wir können sie genießen und uns noch an noch so kleinen Dingen erfreuen. So wie ich mich heute auch über das ZiB. Danke dir vielmals dafür, toll dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir bzw. euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa, wie wunderbar! So eine nette Frauentruppe suche ich noch hier in der Nähe! Mal was gemeinsam basteln und schnacken, wie schön! Es sind tolle Sachen entstanden, liebe Mädels, grandios finde ich die Dickmadam (den Reim hab ich soooo oft als Kind von meinen Eltern erzählt bekommen!!!), aber auch das Schild "Hier arbeiten Frauen", einfach herrlich!!!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Wir gehen gleich unsere Obstbäumchen für den zukünftigen Garten abholen und ich freu mich schon so!

    Herzliche Lonygrüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich die Dickmadam und die anderen kreativen Dinge - herzliche Gratulation der Künstlerin. Das letzte Bild mit den drei tanzenden Damen und dem dazu passenden Spruch ist einfach SPITZE.
    Meinen Ayka mit Erika und wünschen ein genussvolles WE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    Deine Dickmadam ist der Knaller, was für ein Kunstwerk !!!

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    von Knetbeton habe ich überhaupt noch nicht gehört. Deine Arbeiten lassen mich vermuten, dass der so ähnlich wie Ton verarbeitet wird, aber lufttrocknend ist?!
    Mächtig produktiv bist du gewesen und deine Werke sind wirklich sehr gelungen! Schön, dass du so viel Spaß hattest. Was mir von allem nun am besten gefällt, kann ich gar nicht sagen. Jedes Objekt ist schön, als die anderen...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Das würde mir auch gefallen!! So eine Dickmafame am Miniteich...
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    toll wenn man handwerklich und kreativ werkeln kann. Deine Stücke sind Dir super gelungen und die Dickmadame präsentiert ihr Perlenkettchen souverän.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ganz andere Materialien, als meine :O))) - ich liebe diesen Abzählreim und deine Dickmadam !!!!!!!!!! Herrlich !!!
    Ich hab irgendwas zum Kneten im Schrank, das liegt nun auch schon länger, weil ich da das absolute Gefühl habe, zwei linke Hände zu haben. Gals ist aber acuhzu faszinierend - bin dann gespannt auf alles Fertige !
    Alleriebste Grüße zu euch beiden!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Für mich gibts nichts Besseres, als was mit den Händen zu werke(l)n. Deine Dickmadame gefällt mir ausnehmend gut. Ich wünsche viel Freude an und mit der Lady.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    was für ein grandioser Post, mit so vielen Highlights. Erst einmal die Dickmadame, auf so eine Idee muss man erst mal kommen und dann hast du sie so hübsch hergerichtet, mit Hut, Kette und Kleid, dass sie eine richtig gute Figur macht :))) klasse.
    Auch die Glasarbeiten sehen total hübsch aus, besonders die drei Damen vom ZIB-Bild. Da sieht man förmlich wie sie die Welt genießen. Eine herrliche Kombination von Bild und Spruch.
    Das Schild ist dann noch der Oberhammer. Toll, das es in einer Werkstatt hängt wo ihr Frauen bastelt, werkelt und wahrscheinlich viele Dinge schafft, die die Männer für ihre Welt reklamieren. Aber Frauen schaffen das genau so gut und brauchen dann keine Belehrungen, zumindest nicht ungefragt!!!
    Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Schild. Da habe ich mich jetzt wirklich sehr drüber gefreut.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. ....ja sag amoi - die Werkstod is ja a Paradies - und die Produkte a Draam!!!!!
    Wenn ihr einmal nichts zu tun habt, könnt ihr zu mir zum Aufräumen kommen ;-))))
    Immer viel Freud´ am Werkeln, aber erst einmal einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich die Dickmadam zum Abzählreim, liebe Kerstin ...die ist dir wunderbar gelungen und auch deine weiteren kreativen Werke. Die Glasanhänger werden sicher bald gut zur Geltung kommen und durch die Wintersonne zum Glitzern und Strahlen gebracht.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, so schöne Sachen sind wieder entstanden🤩 Deine Werkelleien mit Glas gefallen mir sehr. Herzlichst Kirsten.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,

    man sieht, dass dir das Werkeln mit allerhand Materialien richtig viel Freude bereitet.
    Die kleine Dickmadame ist entzückend und passt so gut zur alten Nähmaschine.:-)
    Auch die Glasanhänger gefallen mir sehr gut. Schmunzeln musste ich über das Frauenschild und dein mitgebrachtes Zitat für Nova ist sehr passend. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,
    die kleine Dickmadam ist dir sehr gelungen ebenso die anderen Arbeiten. Glasanhänger basteln, kenne ich nicht, würde ich aber sehr gerne mal machen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    die Dickmadam sieht ja wirklich toll aus und einen schönen Platz hast du für sie gefunden.
    Die Glasanhänger im Baum sind wunderschön. Das sieht, wenn der Baum ohne Laub ist, bestimmt traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Servus Kerstin, deine Dickmadam ist eine Megafigur. Toll, und der altbekannte aber schon vergessene Spruch bringt mich zum Lachen.
    Werkeln mit Glas würde auch mich interessieren und du hast so schöne Aufhänger geschaffen. Das bunte Glas im Baum ist sicher ein Hingucker.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  19. wow! die Dickmadam ist Dir gut gelungen, liebe Kerstin, nun habe ich den Spruch im Ohr und werde ihn nicht wieder los *lach*
    Die schönen Anhänger gefallen mir und die Werkstatt auch, da macht es Spass, seinen kreativen Ideen freien Lauf zu lassen.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ich mag Deine Dickmadam liebe Kerstin.
    Sie ist einfach klasse.
    Genau wie die Glückspilze, die ich gerade auf WhatsApp im Beet bewundert habe.
    Und warte mal ab, in ein paar Tagen sind die Blätter weg und zack, leuchten Deine Anhänger wunderbar.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin
    von deiner Dickmadam bin ich begeistert und die Glasanhänger sehen auch toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. Mit den Händen etwas selber machen, macht einfach glücklich. Ich bin eigentlich nur noch mit der Nähmaschine am werkeln.
    Mit Glas würde ich auch einmal gerne etwas herstellen. Schöne Sachen hast du gewerkelt und ich bin mir sicher, dass du für alles einen passenden Platz findest.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    so viele schöne Dinge zu machen, das kann ja nur glücklich machen.
    Die kleine Dickmadam ist so herzig, da weiß man vor der Tür schon, dass man in ein freundliches Haus eintritt.
    Die Glasanhänger sind so schön, ich mag so handschmeichelnde Dinge sehr - auch wenn sie ja eine andere Aufgabe haben.
    Und Stab und Schale sehen sehr nach Advent aus - ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,

    das macht schon beim Ansehen Spass - sehr schön!! Und die Dickmadam gefällt mir sehr - Badeanzug und Hütchen leuchten so richtig ;-)
    Und ja - mit den schönen Sachen zeigst Du wie sehr man auch mit Kreativität die kleinen Dinge sehr geniessen kann!

    Einen lieben Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    die Glasfrauen finde ich toll. Deine gefertigte Figur ist super geworden. Ich habe vor 30 Jahren getöpfert und es hat sehr viel Freude gemacht. Aber alles hat seine Zeit. Vielleicht fange ich diesen Winter mal wieder mit dem Nähen an.....mal sehen....
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das macht mich etwas neidisch...da hätte ich auch gerne mitgemacht. Tolle Ergebnisse hast du mitgebracht und ja! Gemeinsam macht erkeln auch sehr viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  27. deine Dickmadam gefällt mir, und sie hat auch so ein nettes Hütchen 😀
    Ja, in so kreativer Umgebung können wunderbare Ideen entstehen. Da ist Traudls Werkstatt bestimmt ein toller Platz.
    Und wir können dank deinen Bildern und Infos auch Neues kennenlernen. Mir war Knetbeton überhaupt kein Begriff.
    Die Glasanhänger finde ich auch wunderschön. So schön wie auch das Zitat 🤗

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Gemeinsam werkeln ist wunderbar und wenn dann noch so tolle Werke entstehen...
    Einfach toll!
    Deine Dickmadame kann sich sehen lassen, sehr schick mit dem Hütchen und der Perlenkette.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. Die kleine Dickmadame ist total schön geworden. Macht bestimmt Spaß mit Knetbeton zu arbeiten. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Deine Dickmadam ist köstlich, liebe Kerstin, und der Sternenstab ist auch eine schöne Idee, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Ja es macht viel Spaß, gemeinsam zu werkeln. Da hätte ich auch gerne mitgemacht... Mit Glas war ich noch nie kreativ. Das würde mich auch mal reizen, denn die Anhänger und Pilze sind super schön geworden. Herrlich, wenn sie in den Büschen blinken.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Deine Sachen sind wirklich klasse. gefallen mir ausgesprochen gut .
    Sehen sehr schön aus :)) Knetbeton habe ich schon mal im Laden gesehen.
    Irgendwann versuche ich das auch mal ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  32. Oooch.. naggisch geht doch auch ;)) Wie wunderbar, liebe Kerstin. Da hattet Ihr bestimmt viel Spaß und rote Wangen (und man konnte nicht unterscheiden, ob es vom Lachen oder vom Werkeln kommt, gelle?!) Begeisterte Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Nackelig jetzt im Winter wäre etwas zu kalt, liebe Kerstin!
    Wie gut, dass Du ihr noch ein tolles Kleid entworfen und angezogen hast.
    So eine tolle Basteltruppe ist ja eine Bereicherung!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    ich hätt ja schwören können, dass ich dir zu deiner tollen Dickmadam schon einen Kommentar hinterlassen habe, aber manchmal lese ich mir Postings auf dem iPad durch, überlege mir im Geiste einen Kommentar - und vergesse dann, ihn auf dem PC tatsächlich zu schreiben. So wird es dann wohl gewesen sein... Jedenfalls genial, dieser Knetbeton: Sieht so aus, als würde der von der Verarbeitungsweise so funktionieren wie Ton? Aber dann eben ohne Brennen auskommen? Das wäre perfekt, da ich niemanden mehr kenne, bei dem ich Ton brennen lassen könnte...
    Alles Liebe an dich und die Deinen auf 2 und 4 Beinen!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/baby-vorfreude-und-herbst-genuss.html

    AntwortenLöschen
  35. Ich war schon einmal hier, aber da hatte ich keinen Kommentar hinterlassen, dabei gefällt mir doch die Dickmadam so gut!
    Auch die Männchen und die Glasteile, sind alle dekorative Unikate. Ich sehe, du warst nicht nur sehr fleißig, sondern bist auch wieder, sehr kreativ gewesen? Tja, ganz genau so, arbeiten halt die Frauen - das Schild ist super!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !