Montag, 22. November 2021

Kuschelig in schwarz und weiss

💮Wenn es draußen grau und ungemütlich wird muss man es sich drinnen richtig gemütlich machen💮
 

💮Mit warmen Socken an den Füßen, einem guten Buch, einem heißen Fruchtpunsch und den Stricknadeln in der Hand💮
 
 
💮Nun geht sie dahin die Fliegenpilz-Zeit und die Adventszeit beginnt, deshalb schnell noch ein Foto von der schönen Herbstkarte mit einem selbstgemachten Bienenwachskerzenpilz. *Claudia* hat ihn gemacht und ich habe mich so darüber gefreut, anzünden konnte ich ihn einfach noch nicht💮
 
Ein großes Dankeschön
 
💮Schwarz und weiß haben es mir im Moment angetan und so sind nach und nach gleich drei Kissen entstanden. Eins im Perlmuster...
 
 
💮eins glatt rechts und kraus rechts gestrickt...
 

💮und eins im Hebemaschenmuster...
 
 
💮Dieses Muster gefällt mir so gut, dass ich das Muster gerne mit Euch teilen möchte💮
 
 
💮Das Muster besteht aus vier Reihen und sollte eine Maschenzahl teilbar durch vier haben💮
 

💮1. Reihe: mit Farbe Nr. 1: 3 M re, 1 Hebemasche mit Faden hinten, (von rechts in die Masche einstechen und abheben), fortlaufend wiederholen und mit 3 M re enden

💮2. Reihe: mit Farbe Nr 1: 3 M li, 1 Hebemasche mit Faden vorne, (Faden wie zum links stricken vor die Nadel legen und in die Masche von rechts einstechen, Masche abheben sodaß der Faden vor der Masche liegt), fortlaufend wiederholen und mit 3 M li enden

💮3. Reihe: mit Farbe Nr.2:  alle M re stricken

💮4. Reihe: mit Farbe Nr.2: alle M li stricken
 

💮Mir hat es sehr viel Spaß gemacht diese Kissen zu stricken , vorallem das mit dem Hebemaschenmuster💮
 

💮Helga tut es mir gleich und nadelt am liebsten ihre Strümpfe.....und Frau Meier...., danke der Nachfragen.....ja sie träumt unter dem Sternenhimmel in ihrem neuen Boxspringbett und ich bewache sie zusammen mit dem Mond. Gute Nacht💮
 
 
Herzliche Grüße
Euere
Kerstin und Helga
💮💮💮


24 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    das sind drei tolle Kissen, die schon auf dem Bild superkuschelig aussehen. Die Socken gefallen mir auch sehr gut, so schön bunt und mit ein bisschen Flausch am Bund, sowas mag ich :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    richtig schicke Kissen sind das geworden, die gefallen mir richtig gut - und die würden auch gut in mein Wohnzimmer passen. *G* Unterschiedliche Muster und doch gehören sie zusammen. Hier ist der Herbst am Wochenende auch ausgezogen und nachdem es heute morgen für längere Zeit geschneit hat, habe ich alles richtig gemacht, ich bin bereit für den Winter.
    Helga ist mit den Strümpfen auch bereit und Du mit den Kissen auch, es kann also losgehen mit der Winterzeit.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    die Kissen sind eine tolle Inspiration für mich, habe meine Decke fertig und ich muss auch noch ein paar Kissen machen.
    Das Muster muss ich gleich ausprobieren.
    Die Socken sind auch schön und sehen kuschelig aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    manchmal beneide ich Frau Meier, könnte ich mich doch einfach ins Bett legen und den Winter verschlafen und im Frühling gut erholt und ohne Pandemie aufwachen.
    Na gut, bis dahin bewundere ich Deine tollen Kissen liebe Kerstin, die sehen klasse aus.
    Und die Karte passt perfekt zu Deinen hübschen Pilzen.
    Nun macht Euch einen schönen Abend, am besten mit den herrlich bunten Kuschelstrümpfen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    also das Kompliment muss ich mal in Sachen Stricken zurückgeben...wow, wie klasse sind deine Kissen geworden, das Trio wirkt total gut. Schön sind auch Helgas Socken und Frau Mayer hat es sich in ihrem Winterquartier schon gemütlich gemacht. Hier bei uns war es heute noch schön sonnig und bei kühlen 8 Grad noch kein Winter in Sicht...aber morgen wird es sich ändern. Jedenfalls wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und ich erfreue mich ebenfalls an dem schönen Bienenwachspilz von Claudia.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ihr beiden Lieben !!!
    Ich muss gestehen, ich habe mir das Kissen mit den Hebemaschen sofort gepinnt! So lange wollte ich das schon mal ausprobieren, jetzt weiß ich,womit ! Alle drei ergänzen sich zu einem soooo schicken Ganzem, wow !
    Macht es euch gemütlich, ich tu das jetzt auch !
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt konntet ihr mich lachen hören....der Spruch auf dem ZiB ist ja klasse. So wie auch das ZiB selbst. Toll das nun Frau Meier auch mit verewigt wurde. Ich freue mich sehr und danke dafür.

    Fleissig seid ihr wieder gewesen, und toll die Kissen und die Socken sowieso. Alles so gemütlich wie es an trüben Tagen sein muss um sich seine gute Laune zu bewahren.

    Alles Liebe weiterhin und herzliche Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Servus Kerstin,
    welch ein Zufall . . . ich bin im Moment ebenfalls voll auf dem Schwarz-Weiß-Trip, unser neues Vorzimmer bietet sich förmlich an dafür. Deine Kissen sehen wirklich kuschelig aus und deshalb freue ich mich, dass du sie - mit all den anderen Sachen - beim DvD zeigst. Danke für die Teilnahme und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Beiden,
    wie schön Ihr seid im Strickfieber! Mir gefallen alle Kissen und ganz besonders das Kissen mit dem Hebemaschenmuster sehr, so dass ich mir die Anleitung gleich abgespeichert habe. Ein herzliches Danke dafür!
    Kuschelwarme Socken müssen sein und so schöne bunt gestrickte heben die Laune und plötzlich hat man keine kalten Füße mehr ;-)))
    Viele liebe Grüße zu Euch, habt eine schöne Woche mit tollen kreativen Ideen!
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  10. wow
    tolle Kissen und kuschelige Socken
    hach..
    ich würde gerne mit Frau Meier tauschen
    bin zur Zeit auch irgendwie dauermüde
    der Spruch ist klasse :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr zwei,
    hey, die Kissen sind dir wirklich gut gelungen Kerstin, gut gemacht. Und so lässt es sich auch gut durch den Winter kommen, mit kuscheligen Kissen im Rücken auf dem Sofa und einem guten Buch. Was wünscht man sich da mehr. :)
    Ganz liebe Grüße an euch zwei und passt gut auf euch auf.
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr beiden,

    der Spruch ist ja super! Bei mir fängt müde meist im Februar an, so zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. Dann kann mich nur die erste Sonne und die ersten Zwiebelblumen locken, für alles andere bin ich dann meist zu träge :))
    Die Kissen sind ja hochmodern mit den Farben, aber mir gefallen auch die Muster, verstehe eh nur Bahnhof wie man es macht, aber das wisst ihr ja inzwischen von mir :)) und bunte Socken, die schön warm halten hat man jetzt im Winter eh nie genug.

    Ich wünsche euch noch viele gemütliche abendliche Nadelstunden und sende herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Die Kissen sehen mal richtig chic aus.
    Ganz toll . Gefallen mir richtig gut .
    Im Moment habe ich keine Zeit für Winterschlaf ....*gg
    Mal gucken bei Zeiten ob da was geht ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. So toll, mein Frauchen ist begeistert von den sehr gelungenen Kissen.
    Ja "Mit warmen Socken an den Füssen, einem guten Buch, einem heissen Fruchtpunsch und den Stricknadeln in der Hand", diese Aussage können wir nur bestätigen - macht weiter so .
    Liebe Grüsse auch an die Frau Meier in ihrem "Boxspringbett", die ältere Damen schätzen diesen Konfort sicherlich sehr.
    Habt gute Tage - wünschen Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass es Frau Mayer gut geht, liebe Kerstin. So eine Freude! Auch die Socken von Helga finde ich schön und Deine Kissen laden zum Kuscheln und Träumen ein. Besonders die ineinander verstrickten Muster finde ich toll! Ich bin echt begeistert! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Kissen mit den verschiedenen Mustern, da hat es aber ordentlich geklappert bei Euch. Die Socken gefallen mir auch sehr gut, bei mir werden sie öfter beiseite gelegt, ich habe einfach keine Geduld momentan. Aber Ideen klaue ich mir schon von Euch, natürlich nur im Kopf.
    Liebste Grüsse und Danke für´s Aufmuntern, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    die schönen Kissen hast du wirklich mal eben schnell selbstgestrickt?!
    Das Muster mit den Hebemaschen gefällt mir sehr.
    Was für ein guter Service, dass du uns hier gleich aufschreibst, wie es gemacht wird.
    Hab vielen Dank!
    Den Pilz solltest du aber nun doch schnell abbrennen - bevor der Bienenwachsduft verflogen ist - denkst du nicht auch?
    Viele
    Claudiagrüße
    ... zu Helga und dir...

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich richtig gemütlich aus - und ja, so eine Umgebung braucht man jetzt bei dem kälteren Wetter ... und bei Corona ;-( Und wunderschön sind deine schwarz-weiß-Kissen. Das Hebemaschenmuster gefällt mir auch sehr gut. Da finde ich es natürlich wieder klasse, dass du die Anleitung dazu schreibst. Ich habe das Muster zwar schon mal gestrickt - hätte aber nicht mehr gewusst wie es geht 🤗
    Die Strümpfe von Helga sind natürlich auch wieder klasse! Und der Frau Meier wünsche ich in ihrem Boxspringbett (😀)weiter einen guten Schlaf und schöne Träume.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    Deine Kissen sind Spitze! Das macht Lust selbst aktiv zu werden. Mal sehen ob ich es schaffe mich aufzuraffen. Als ich die Kiste mit dem Heu sah, dachte ich erst es wäre eine Handgranate drin! Doch dann erkannte ich die schlafende Schildkröte...
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Lieben,
    da habt ihr drei es euch aber richtig schön gemütlich gemacht. Die Kissen sind zauberhaft, die Socken wärmen und das frische Heu im Bett von Frau Meier duftet bis zu mir.
    SUPER!
    Da bleibt mir nur euch eine wundervolle Vorweihnachtszeit zu wünschen. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Die Kissen sind sooo toll, liebe Kerstin, uns sehr dekorativ! Da bekomme ich direkt Lust, auch mal zu stricken ;-). Ich könnte auch mal wieder ein paar neue Kissen für die Couch gebrauchen... Und für die Füße Helga's schöne Socken ;-))). Frau Meier wünsche ich einen guten Winterschlaf und euch beiden schon mal ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Die drei Kissen auf dem schwarzen Stuhl, sehen einfach todschick aus! (...klingt heutzutage ein wenig irritierend, aber der Ausdruck war mal sehr geläufig) Das Muster im ersten Kissen gefällt mir auch sehr gut und der rote Apfel dazu.
    Warme Socken kann man zur Zeit gut gebrauchen, ein ähnliches Exemplar ist gerade bei mir im Einsatz und wenn ich meine Sockenfüße von mir strecke, dann freue ich mich darüber.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. ...keine Ahnung von Stricknadeln und all den anderen "Fädenverformern" - aber die Resultate sind echt kuschelig!!!!
    Na ja, dem "ZiB" stimme ich natürlich voll zu - jetzt vor dem Winterschlaf ;-))
    Gute Zeit euch Beiden,
    Luis

    AntwortenLöschen
  24. Wie froh bin ich, dass ich deinen Beitrag gefunden habe. Das Hebemuster möchte ich schon ganz lange stricken, als unsere Töchter noch klein waren habe ich das oft gestrickt. Aber ich wusste nicht wie man diesem Muster sagt und somit konnte ich auch nicht suchen. Dass du die Anleitung noch dazu schreibst, gefällt mir natürlich sehr. Die Kissen gefallen mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !