Dienstag, 25. Januar 2022

Schneeglöckchen...Weissröckchen

🌱Und ich sage euch,
keine Siegespalme, kein Baum der Erkenntnis, kein Ruhmeslorbeer
ist schöner als dieser weiße, zarte Kelch am blassen Stengel,
der im frostigen Wind schaukelt... 
 

🌱Ja, sie hat es mir angetan, die kleine Zwiebelblume die draußen sogar bei Frost überlebt 🌱
 

🌱Nachdem nun die Zweige gar so kahl sind habe ich kleine Spitztüten aus Eierkarton ausgeschnitten, mit Goldglitzer angesprüht, verziert und mit Schneeglöckchen bepflanzt🌱
 

 
🌱So sitzen sie nun schön weich in einem Bett aus Frischhaltefolie und Erde, abgedeckt mit Moos...
 
 
...und baumeln fröhlich am Strauch. Wenn sie später dann verblüht sind setze ich sie ins Beet, damit sie dann nächstes Jahr ihre Köpfchen wieder aus der Erde strecken können 🌱
 
 
🌱Ich glaube Goldglitzer hat es uns im Moment angetan...vielleicht weil es gar so trüb draußen zugeht 🌱
 
 
🌱Glitzersockenwolle hat Mama im kleinen Wollgeschäft bei Frau Hermann in Nürnberg ergattert und Mojosocken gestrickt🌱
 
 
🌱Die Wolle hat mir so gut gefallen, dass ich auch unbedingt welche haben wollte. Leider waren nur noch zwei Knäuel vorrätig. Für einen langen Schal hätte es nicht gereicht, aber ein Loopschal, das war machbar🌱
 

🌱Seht ihr es glitzern ? Ein bisschen Glitzer geht einfach immer🌱
 
  
🌱Das Muster hat mir übrigens sehr gefallen und ist *hier* zu finden. Ich habe allerdings mit dünneren Nadeln und ohne jegliches Beilaufgarn gestrickt.  Achtung....kann süchtig machen....🌱
 

Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga
 🌱🌱🌱
 
 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
 

33 Kommentare:

  1. Das ist ja eine hübsche Idee, sieht richtig gut aus und schön auch mit dem "Blütenband". Habe mich nur gerade gefragt ob sich der Karton nicht zu schnell auflöst wenn es regnet. Ich mochte die Glöckchen auch immer und freue mich auch jetzt sie bei dir/euch sehen zu können.

    Fleissig gewesen sehen die Socken und der Loop auch wieder toll aus. Ja, es darf ruhig glitzern und ich finde auch die Farbe an sich schön. Wie man sehen kann hat sie die Sonne auch angelockt ;-)

    Euch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hier liegt noch Schnee und es ist knackig kalt. Schneeglöckchen sind noch weit und breit kwine zu sehen. Aber ich freue mich auch auf sie!

    Glitzer hat es viel zu selten. Das passt immer
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    ich habe gestern endlich meine Tulpen Zwiebeln gepflanzt und dabei gesehen, das die Schneeglöckchen langsam aufgehen. Die mag ich auch so gerne und im Herbst werde ich noch mal ein paar neue pflanzen.
    Deine kleinen Anhänger sehen toll aus und die Schneeglöckchen kommen darin gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin und Helga,
    eine tolle und hübsche Idee mit den Schneeglöckchen, das muss ich mir unbedingt merken. Ihr bewundere immer eure schönen Stricksachen. Der Glitzer sieht sehr dezent aus. Sehr hübsch!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin und Helga,
    ich bin mal wieder begeistert, sooooo eine schöne Idee. Einfach nur hübsch anzusehen.
    Die Stricksachen sehen toll aus.Dezenten Glitzer mag ich auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben !!!!
    hu, es ist bei uns so eisig, da traut sich nicht einmal ein Schneeglöckchen raus - die Idee sie so in Szene zu setzen ist genial und könnte ich ja glatt auch an meinem Balkon verwirklichen. Ich liebe sie auch schon seit Mädchentagen so sehr, und freute mich immer riesig, die ersten meiner Freundin zum Geburtstag zu schenken, das war jedoch erst im Februar.
    Ja, und lasst es ruhig glitzern !!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist nicht nur eine goldige sondern auch total frühlingshafte Idee. So braucht man sich gar nicht mehr bücken um sich an den ersten Frühlingsblühern zu erfreuen. Die kleinen Blümchen an den Bändern bringen noch zusätzlich Frühlingsstimmung. Rundum gelungen.
    Bleibt nur die Frage, ob es den Blümchen beim Schaukeln im Wind nicht mulmig wird :)))))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    bei uns gibt es noch keine Schneeglöckchen zu sehen. Das dauert noch eine Weile. Deine Dekoidee ist süß! Habe auch mal so eine ähnliche Fensterdeko aber mit Krokussen gebastelt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    Wolle mit Glitzer muss auch mal sein und sieht schön edel aus. Der Schal ist mir auch schon ins Auge gehüpft und Wolle dafür liegt auch schon bereit, aber vielleicht doch erst nächstes Jahr, ist noch soviel anderes auf den Nadeln. Die Schneeglöckchen mit dem süßen Töpfchen bringen einen so schönen Farbtupfer an den Strauch, schon fast frühlingshaft :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine niedliche Idee, das ist ja echt kreativ! Selbstgemachte Deko, die nicht jeder hat.

    Eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Die Schneeglöckchentüten sind wunderschön. So eine nette Idee 🤗.
    Und tolle Werke sind bei dir und Helga mit der neuen Wolle entstanden. Da könnt ihr jetzt um die Wette glitzern 😄.
    Gefällt mir alles wieder sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Die Spitztüten sind so niedlich liebe Kerstin, eine tolle Idee.
    Die mopse ich mir mal.
    Und die Schneeglöckchen sind einfach Zucker, ich mag sie auch so gerne und meine warten aufs Einpflanzen im neuen Garten.
    Nun Glitzer mal schön in diesen grauen Tagen, irgendwie macht das Wetter einen leicht reizbar, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    was hast Du denn für Ideen? Hängst die Schneeglöckchen einfach in den Baum. ;-) Super, da muss man sich nicht beugen um nachzusehen ob sie schon da sind. Die Tüten sind toll und ein richtiger Farbtupfer im Wintergrau!
    Und das sind also Eure Glitzersocken, ich war ja schon gespannt auf die Farbe. Und der passende Loop ist auch gleich entstanden, nun können wir um die Wette glitzern!
    Tolle Werkeleien, ich bin begeister!
    Liebe Grüße zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    sind das schöne Hingucker! ich höre das feine Läuten der Schneeglöckchen bis hier oben 😍 Danke für die schöne Inspiration, ich hatte mir Eierkartonspitzen für Weihnachtsbäumchen aufbewahrt...wollte-sollte-könnte- ist nichts draus geworden, aber diese schöne Idee nehme ich gerne mit 🥰 o ja, ein bisschen Glitzer geht immer, was wäre die Welt ohne Glitzer -noch trostloser? Aber NEIN, WIR machen das BESTE daraus!!
    Euch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße von Traudi.♥
    Liebe Abendgrüße zu Euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Doppelt hält besser 😍😍😍🙋‍♀️🍀

      Löschen
  15. Hallo Kerstin,
    dir fällt wirklich immer etwas besonderes ein. Schnell mal die kahlen Zweige mit Schneeglöckchen bestücken ist wirklich toll.
    Vor allem weil du die kleinen Zwiebeln wieder in die Erde zurück pflanzen kannst.
    Ja und etwas Glitzer verschönt die manchmal trostlose Zeit.
    Herzlichst
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Eure Strickarbeiten sehen immer wieder gut aus und ja, die Wolle ist sehr schön!
    Auf die Idee mit dem Eierkartonbett für die Schneeglöckchen, darauf muss man erst 'mal kommen?
    Die Schneeglöckchen im Wald sind noch kürzer, ihre Größe hätte eventuell besser in die Vorrichtung gepasst - so war mein erster Gedanke, aber diese Sorte passt auch noch, ihre Zwiebelchen sind ja genügsam.
    Die Schneeglöckchen sind die Ersten in der freien Natur, das heißt: Es geht wieder los!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderbare Idee, das mit den Schneeglöckchen hängend im Strauch. Auf die ersten leicht nickenden Schönheiten warten wir immer gespannt - irgendwie sind sie einfach etwas besonderes.
    Das mit dem Streickwerk ist auch etwas besonderes, wir bestaunen immer wieder geren die gelungenen Werke.
    Weiter so , meinen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne Idee, den Schneeglöckchen so ein wunderbares Zuhause zu geben. Ich mag sie sehr gerne und Du kannst so ganz einfach ihre zauberhaften Blüten bewundern, ohne Dich bücken zu müssen.

    Und diese Glitzerwolle ist ja genial, wunderschöne Werke sind entstanden.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. Eine wirklich hübsche Bastelidee. Gefällt mir ausgesprochen gut :))
    Das zaubert ein wenig Farbe in den Busch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag auch immer viel Glitzer liebe Kerstin und ihr zwei habt so viele Ideen.. Klasse mit den Blümchen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. was für eine süße Idee
    .. und die Socken mit Schal sehen sehr kuschelig aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    eine super Idee, diesen Strauch so mit den Schneeglöckchen blühen zu lassen. Ich mag sie auch sehr. Klasse auch, dass die Zwiebeln mit den Eierkartons in die Erde gesetzt werden können.
    Die Wolle sieht sehr kuschelig aus, da möchte man am liebsten gleich reinschlüpfen. Und ein bisschen Glitzer ist immer schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin und Helga, das Foto baute sich langsam auf und es kamm ein kleines ,zartes Glöckchen hervor, ja ich mag sie auch.
    Die Idee mit den Eierpappen gefällt mir auch, etwas Gltzer hier und da braucht die Seele.
    Das muster in den Socken?, ist sehr hübsch, ein Loop, geht immer, sogar bei mir als nicht gut Strickerin.
    Was sind Mojosocken...ohne Fußspitze?
    Liebste Grüsse zu Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  24. Servus, ihr zwei fleißigen Bienenelfen! :-)
    Die Schneeglöckchen-Spitztüten-Idee ist ja entzückend - und HÜBSCH! Und dann glitzert es sogar noch weiter, sowohl auf Socken als auch auf dem Loop - wirklich eine schöne Wolle, und vor allem wunderschön von euch verarbeitet!
    Herzliche rostrosige Grüße nach meiner Blogpause,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/01/blogpause-beendet.html

    AntwortenLöschen
  25. Die Spitztüten aus Eierkarton für die Schneeglöckchen sind ja wohl eine super schöne Idee, liebe Kerstin... und Schal und Socken mit ihrem feinen Glitzermuster halten an kalten Wintertagen bestimmt richtig mollig warm.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  26. Foarte dragut si primavaratic, liebe Kerstin!
    Idee minunata pusa in practica frumos si vesel!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin und hallo Helga, Schneeglöckchen finde ich auch sehr goldig. Ich freue mich immer, wenn ich in Gärten oder am Waldrand welche sehe. In diesem Jahr habe ich allerdings noch nicht Ausschau gehalten. In den gebastelten Spitztüten machen sie eine sehr gute Figur.
    Naja, und eure Strickkünste habe ich ja schon so oft bewundert. Solche Socken möchte ich auch mal häkeln können. Momentan kann ich mich vom Häkeln noch nicht lossagen, um endlich mal mit Stricken anzufangen.
    Habt ein gemütliches Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallole und guten Abend,
    jetzt schreibe ich den Kommentar zum 3. Mal. Ich kapiere das nicht.

    Also bei dem Anblick der Hütchen mußte ich grinsen, sie sind schön und es ist eine gute Idee.
    Grinsen deshalb, weil ich die Teile auch für etwas österliches verwende.

    Ja, und danke für den Schal, ich nehme ihn sehr gerne, nur die Socken, die gebe ich weiter, du weisst warum.
    :-))
    Alles ist sehr schön gestrickt, so schön kann ich nicht stricken.
    Nun wünsche ich allerseits einen schönen Abern und Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine tolle Idee mit den farbenfrohen Köchern an den Ästen! Es kann bei dem miesen Wetter nicht genug glitzern, wie ich finde. Eure Stricksachen sehen so schön kuschelig und flauschig aus, da wird es einem schon beim ansehen warm.
    ♥ liche Grüße zu euch
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kerstin, Hallo Helga,
    eure gestrickten Sachen sind wieder super schön. Ich bin ja kein Glitzer-Fan, aber das ist so zart, dass sieht wirklich hübsch aus. Das Muster schaue ich mir mal an. Die Idee mit den Schneeglöckchen im Eierkarton ist ja hübsch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Vor einigen Jahren habe ich ähnliche Körbchen an meinen Frühlingsstrauß gehangen. Voll niedlich sehen Deine aus! Und diese Glitzerwolle.. herrlich! Euch einen ganz lieben Gruß. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,

    nun blühen auch bei euch so schön die weißen Glöckchen. Ich freue mich riesig mit dir. Jedes Jahr fiebert man ihnen ja
    entgegen.
    Die Spitztüten sind wunderschön geworden, ganz tolle Verzierungen hast du angebracht und sind bestückt mit den Schneeglöckchen und aufgehängt an Zweigen wahre Hingucker. :-)

    Auch die neuen Mojosocken von dir, liebe Helga, sind wieder ein Traum....ein Goldglitzertraum, Daumen hoch!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !