Dienstag, 8. Februar 2022

Mojo Socken

👣Nachdem immer mal wieder nachgefragt wird was das eigentlich für lustige Socken sind die ich öfters mal zeige möchte ich heute die Mojo Socken etwas näher vorstellen👣
 

👣Mojo kommt aus dem Afrikanischen und heißt soviel wie Glück, ein Amulett oder ein Stoffbehälter den man unter der Kleidung versteckt👣
 

👣Vielleicht sollen auch die Mojo Socken Glück bringen, versteckt unter den Füßen👣
 
 
👣Sie sollten nicht ganz gleich sein, wer einen Fehler eingestrickt hat, der hat alles richtig gemacht. Es gibt auch immer wieder Anfragen, wie sie angezogen aussehen👣
 

👣Ganz absolut normal, die Paßform ideal auch die alte herkömmliche Ferse von anodazumal paßt sich besser dem Fuß an, als die Bumerangferse👣
 


👣Meine Mojo Erfahrung zeigt mir, dass es Spass macht sie zu stricken,  denn sie sind nicht so langweilig im Muster, die Passform optimal👣
 
 
👣und bunt ist einfach schön, gerade in dieser Tristess die wir gerade erleben, alles nur grau in grau, so ist es auch eine Freude für die Augen 👀 nicht nur für die Füße👣
 

Herzlichst
Euere Helga
👣👣👣
 
 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
 

30 Kommentare:

  1. Sie bescheren auch Glück...glücklich warme Füße ;-)) Das kann ich zumindest sagen und ich bin immer noch so glücklich auch im Besitz von solch schönen Socken zu sein. Kann nicht oft genug immer wieder Dankeschön dazu sagen. Toll all die Socken die du zeigst und fleissige Sockenstrickerinnen sollten sich an denen auf jeden Fall versuchen.

    Wie wahr auch die Worte die du gewählt hast, perfekt mit den Hühnern. Man mag sich nicht vorstellen wie die dort "rumtoben" wenn Unruhe einkehrt. Danke dir vielmals dafür, ich freue mich sehr darüber.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Die Mojo Socken sind der Knaller, sie schauen so witzig aus, da muss man sofort grinsen, kein Wunder, dass sie glücklich machen sollen.

    Liebe Helga,

    Deine Exemplare schauen wunderschön aus, ich kann leider nicht stricken, aber in selbstgestrickte Socken war ich schon immer ganz vernarrt.

    Zu herrlich auch die Hühnerschar mit dem schönen Zitat.

    Herzliche Grüße aus dem Taunus und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke,
    die Dir sehr für diesen Post dankt ...

    AntwortenLöschen
  3. Servus Helga, heute ist hier anscheinend Socken Zeigetag hihihi.
    Ich stricke bunte Mojos auch immer wieder gerne. Dein dunkles Paar mit dem Wuschelbund ist einzigartig und gefällt mir am Allerbesten.
    Fleißige Strickerin!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    die Mojo-Socken sehen richtig cool und sehr kuschelig aus. Ein wenig Glück kann doch jeder gebrauchen...und das ist es schon wenn man so super aussehende Socken an den Füßen hat. Oder ?

    Herzlichste Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Du meine Güte, was ihr da schon eine menge Glück gestrickt habt. Klasse bunt und einfach nicht 08/15, so etwas verbreitet wirklich gute Laune und die kann man bei dem trüben Wetter gut gebrauchen. Da ich ja nicht handarbeite, bin ich schwer beeindruckt von euren Werken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    ich liebe deine Mojo-Socken, sie sind ein Traum und verbreiten Gute Laune pur. Zumindest empfinde ich es so, wenn ich sie trage und das tue ich mit viel Freude. :-)
    Nun weiß jeder, was es mit den Mojo-Socken so auf sich hat. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Socken sehen wirklich lustig aus und bringen neben dem Wohlbefinden auch großen Spaß beim Tragen. Da ich bezüglich Sockenstricken so absolut eine Niete bin, zolle ich euch reichlich Respekt für jedes Paar Socken. Toll!

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,
    die Socken schauen mit dem Muster wirklich lustig aus. Und auf dem ersten Foto, so ganz ohne Musterung, kommt das auch super zur Geltung. Aber das schöne am Sockenstricken ist ja nun mal auch die Wolle und mit so einer abwechslungsreichen Musterung sind die Strümpfe irgenwie viel schneller gestrickt, denn man möchte doch noch kurz den nächsten Farbwechsel abwarten. Geht Dir das auch so? Wenn ich im Wolleladen vor dem Regal mit der Strumpfwolle stehen, dann greif ich manchmal nach ganz schrillen Farben, einfach weil sie so rausstechen und mir entgegen lachen. Aber ich habe gelernt, sie wieder ins Regal zu legen und eher dezentere Farben mit zunehmen. Denn an den Füßen denke ich sonst machmal, oha, da geht ja der Punk ab - am besten alles andere in schwarz anziehen. ;-)
    Deine Strümpfe sind toll und ich weiß jetzt genau wo der Namen herkommt.
    Liebe Grüße zu Euch Beiden
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    ist das ja mal eine Menge, und dieses Muster lässt mich immer wieder schmunzeln - ich sollte echt mal zum Nadelspiel greifen und jemanden zum Tragen finden ;O) !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich stimme Dir zu liebe Helga,
    Deine bunten Socken machen Freude und machen glücklich, kann ich ganz genau sagen,
    denn ich habe selbst ein paar Socken davon im Schrank...
    Meine Kuschel-Glückssocken sind das.
    Dir weiterhin viel Freude beim Stricken, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin und Helga,
    die Socken sehen wundervoll, besonders die bunten gefallen mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Hatte Schwierigkeiten zu kommentieren, aber nun klappt es, liebe Helga. Schöne Farben und Muster sind das, Anschauen macht schon glücklich, wenn sie an den Füssen sind kommt bestimmt noch die Wärme dazu, ein Wohlgefühl. Meine Bewunderung hast du für diese schönen Socken. Danke für die Beschreibung und den Werdegang "Mojo",
    Wünsche Dir weiter viel Spass beim Stricken, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Vergessen, das Zitat ist Super, ich stimme voll zu.L.G.

    AntwortenLöschen
  14. die sehen ja echt lustig aus
    und wenn sie dazu noch so gut passen um so besser
    schön dass du Bilder vom Tragen zeigst
    so genau konnte ich es mir nicht vorstellen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    Deine Mojo-Sockenparade gefällt mir und am Fuß sehen sie ganz anders aus. Ich habe sie noch nie gestrickt und ich glaube, nun wird es bald mal Zeit. 🤩
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    Mojo- Socken habe ich auch schon gestrickt - und an eine liebe Bloggerin verschenkt ;o)
    In Regenbogenfarben habe ich gestrickt und das hatte richtig Spaß gemacht, auch wenn ich selbst lieber schwarz trage...
    Danke für die Erklärung, woher der Name kommt.
    Du warst ja wirklich fleißig und hast richtig viele Paare gewerkelt!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch ein paar von diesen Socken.
    Das beste sie wärmen :))
    Schade immer das man das Muster nur wenig sieht .
    Hübsche Socken sind das .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Die Socken sind wirklich der Hammer und wir bestaunen si schon länger. Das mit dem kurzweiligen Stricken können wir uns gut vorstellen.
    Ganz lieben Danke für den vielfältigen Beitrag zu den Majo Socken - das mit den eingestricketen Fehlern macht sie wunderbar einzigartig.
    Meinen Ayka mit Frauchen die herzliche Grüssen

    AntwortenLöschen
  19. Servus Helga,
    danke fürs Zeigen deiner witzigen Socken beim DvD und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  20. Welch eine Farbenfreude bei deinen kuscheligen Mojo-Socken, liebe Helga...diese Art der Socken habe ich zum ersten Mal bei dir hier kennengelernt...wie gesagt, bloggen bildet halt. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die Info zu den Mojo-Socken liebe Helga. Und so lustig und bunt wie sie aussehen, müssen sie ja ein Glücksbringer sein :-) und dass man Fehler hineinstricken soll, das spricht mich ganz besonders an :-))))
    Das Zitat mit dem Bild gefällt mir auch sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Also ich hab schon einge Socken gestrickt, aber Mojo´s noch nie, und wenn ich jetzt so deinen Post lese und all die hübschen und bunten Socken sehe, sollte ich es wohl doch mal anfangen.
    Danke für die schöne ERklärung, lg Martina

    AntwortenLöschen
  23. Ooh.. Helga! Deine Glückssocken sind einfach perfekt!! Eine schöne als die andere! Lassen sie sich gut tragen? Sie müssten einen prima Halt haben, oder?!! Ich liebe selbstgestrickte Socken! Ganz liebe Grüße auch an Kerstin, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Helga,
    ich besitze auch ein paar Deiner Socken. Zuerst dachte ich was ist das für ein komisches Muster? Aber die sind ja sooo gemütlich und ich liebe sie total. Da ich keine Socken stricken kann, weiß ich die Arbeit die dahinter steht sehr zu schätzen.
    Liebe Grüße auch an Kerstin
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Helga,
    Du fleißige! Wunderbare Socken hast Du gezaubert! Du könntest einen Weihnachtsmarktstand damit bestücken.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend,
    meine Güte, ich kann nicht kommentieren, erst, wenn ich mich abgemeldet habe, dann gehts.
    Also die Socken sind ja toll, schöne Arbeit, da tut es einem leid, dass Frau keine trägt,
    aber toll gemacht und das meine ich auch so.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  27. Das sind ja tolle Socken - irgendwie mit "Winterreifen", die besonders viel Wärme speichern!!
    Dein ZiB mit dem Hühnerhof passt super!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga, auch wenn ich hoffe, das die Sockenzeit nun bald ein Ende nimmt und der Frühling nun bald an den Start geht. Soooo coole Glücks-Socken habe ich im ganzen Leben noch nicht gesehen ; -)
    Ich wünsche dir ein fantastsiches Restwochenende und schicke dir eine dicke Umamrung, xox, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  29. Helga, ich bin platt! Vor ein paar Tagen hat mir Kerstin einen Kommentar zu meinen letzten Mojos geschrieben und erzählt dass du auch demnächst welche zeigen wirst. Da denke ich mir heute, ich schau mal vorbei was die Helga für Mojos gemacht hat und sehe diesen Post. Deine Socken sind GROSSARTIG! Ein Paar schöner als das Andere! Und so kreativ mit dem Flauschgarn-Rand, dass muss ich auch mal versuchen. Sogar mit schwarzer Wolle hast du sie gestrickt - das könnte ich nie denn bei Schwarz sehe ich die Maschen nie richtig. In nächster Zeit werden bei dir auf jeden Fall keine Füße kalt! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Was für eon schöner Spruch! Der gefällt mir! Wie fleißig du deine Socken gestrickt hast...machst du auch mit bei #22socken22ß da hättest du schon eine Menge geschafft!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !