Dienstag, 15. März 2022

Zickzackschal am Rhein

Hallo und guten Morgen⛅
 

Mitte Februar war es soweit ich traf mich endlich mit *Nicole* in Bingen am Rhein
 
 
Wir mussten es wegen der Stürme verschieben
 
 

Im schönen Hotel Papa Rhein haben wir es uns gut gehen lassen...
 
 
...und in herrlichem Ambiente ein Frühstück genossen
 

Kalt war es aber die Sonne war dann gegen Mittag da und so liefen wir an der Rheinpromenade entlang zur Innenstadt
 
 
Mein neuer Zickzackschal hat mir den Hals schön warm gehalten, nur fürs Foto habe ich ihn dann mal kurz abgenommen und den Blick nach oben genossen
 
Ein Blick nach oben für Nicole

Den Schal habe ich mit zwei verschiedenfarbigen Farbverlaufsgarnen nach *dieser* Anleitung gestrickt
 
 
Hierbei habe ich natürlich eine geringere Maschenzahl genommen denn ich wollte ja einen Schal und kein Tuch machen
 
 
Zwei Reihen jeweils mit einem Knäuel im Wechsel, ganz einfach und doch besonders
 

Herzliche Grüße
Euere Kerstin
 

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, Frühstück und Wolle selbst gekauft (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    schön war's und schon wieder so lange her...
    Dein Schal leuchtet so richtig toll in der Sonne. Das Muster gefällt mir auch so gut.
    Und meinen (gekauften) trage ich auch richtig gerne, er hat mir im Flugzeug gute Dienste getan.
    Wir werden das auf jeden Fall wiederholen, oder?
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine entspannte Auszeit braucht man einfach mal wieder. Schön, dass es Euch am Rhein so gut gefällt. Das Muster und die Farben des Schals gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Zicke zacke hoi hoi hoi, ist mir gerade eingefallen.

    Ein hübscher Schal, der gefällt mir und ich habe den Bericht schon bei Nicole gelesen.
    Schön war es sicherlich und sas sieht man auch.

    Alles Gut und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön der Rhein ist immer verlockend und das Foto von Dir im Strandkorb ist so schön, der Schal steht Dir bestens, liebe Kerstin. Die Farben passen so gut zu Dir.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ich hatte schon bei Nicole über euren schönen Ausflug gelesen:) Dein Schal ist richtig toll!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    das sieht ja sowas von schön aus! In diesem Hotel würde ich mich auch gleich wohlfühlen. Dein Schal ist mir gleich ins Auge gestochen. Passt perfekt zu deinem Outfit!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    dein Schal sieht super aus, die Anleitung werde ich mir mal genauer anschauen.
    Ein schönes Wochenende hattest du mit Nicole, Bingen ist aber auch schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Servus Kerstin, ein schöner Ausflug und in einem gemütlichen Hotel lange Frühstücken. Lang habe ich das nicht mehr gemacht, Corona und andere Gründe halten mich davon ab. Dein Schal hat eine klassisch schöne Farbkombination und passt gut zu dir und deinem Reiseoutfit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    das sind wunderschöne Fotos und dein Schal sieht toll aus, ich mag die Farben! Zu deinem Outfit passt er perfekt, ein schönes Foto von dir :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Kerstin,
    gut dass ich nicht in der Nähe war, wie der Schal am Ästlein und dein Blick gen Himmel war,... ;O) - super schön, ich klick mich gleich noch mal zur Anleitung und die Farbkombi ist mega!!!!
    Meine kleine Auszeit kommt am Wochenend, aber mit euch beiden hätte ich auch gerne mal einen Plausch gehalten.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    ei, die sind die tollen Kirschen nochmal, die mich schon mal so beeeindruckt haben.
    Einen schönen Mädelsausflug habt ihr da zusammen gemacht und Du trägst einen tollen Schal der perfekt zum Outfit passt. Die Farbkombi ist toll und harmoniert perfekt, würde ich genauso auch anziehen. Also pass gut auf, dass ich nicht irgendwann an Deinem Schal ziehe und er weg ist. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    euren Ausflug hätte ich auch genossen...so eine tolle Location mit leckerem Frühstück in netter Gesellschaft von Nicole und dazu Sonnenschein, hach was willste mehr. Schöne Bilder hast du mitgebracht und dein Schal gefällt mir sehr und steht dir prächtig... was für dich einfach ist, ist für mich an Strickerei schon eine Herausforderung. ;-) Ich müsste mich wohl einfach mal drangeben.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sieht das schön dort aus!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    wow, wie schön! Allein schon Nicole zu treffen. Und dann noch in so herrlicher Umgebung. Ihr hattet besimmt eine prima Zeit miteinander.
    Dein Schal ist auch klasse geworden. So chic - und er steht dir sehr, sehr gut!!!
    Vielen Dank für die tollen Bilder und für's Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. So ein Ausflug ist doch einfach immer etwas besonderes und mit einem so tollen Schal (in einem Lieblingsmuster meines Frauchen) um Den Hals können auch die tieferen Temperaturen ausgehalten werden.
    Scheint ein toller Ausflug gewesnen zu sein.
    Meinen Ayka mit Erika und senden herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Klasse...das ist ja schön dass ihr euch nun endlich doch treffen konntet. Dazu noch an so einem schönen Ort. Danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  17. Ich bewundere dich immer über deine Strickereien liebe Kerstin, der Schal ist wirklich sensationell und würde mir auch gefallen.
    Wie schön das es mit einem Treffen mit Nicole geklappt hat, klasse.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe kerstin,
    ich weiß gar nicht, was mich mehr begeistert, die interessante Location mit dem Sand und den alten Türen oder doch dein Schal. Richtig tolle Bilder sind das und die Skulptur mit den roten Kirschen finde ich auch super. Freue mich, dass ihr beide so einen schönen Tag hattet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  19. Der Schal ist echt toll geworden . Leider bin ich nicht sonderlich begabt was Strickmuster angeht.
    Aber ich würde es echt versuchen wollen.
    Das Lokal sieht wirklich klasse aus. So was gibt´s hier leider gar nicht .
    Echt chic.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    schöne Fotos von eurem Ausflug hatte ich auch bei Nicole schon bewundert - und wäre so gerne dabei gewesen.
    Ihr scheint richtig Spaß gehabt zu haben.
    Deinen neuen Schal kann ich nur bewundern. Er passt sooo gut zu dir und die Farben sind perfekt zu deinem Outfit!
    Danke für die Verlinkung zur Anleitung.
    Leider ist meine To- Do- Liste noch schrecklich lang...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, was für ein toller Ausflug!
    Und der Schal ist wirklich echt schick geworden!
    Ein tolles Muster und wunderschöne Farben.
    Das steht dir richtig gut.
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einem sehr schönen Treffen aus :-)
    Ich freue mich über die vielen schönen Bilder - und über das tolle Foto mit dir und dem Zickzackschal freue ich mich auch :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin, es freut mich, dass ihr so einen tollen Ausflug gemacht habt. Dein neustes Strickwerk steht dir sehr gut. Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und schicke ganz viele Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    Dein Schal ist toll und aus der dicken Wolle gefällt er mir besser als meiner aus dünnem Garn. Darum kommt er auf meine Wunschliste.
    Das Hotel, in dem Ihr wart, ist ja toll, da würde ich es mir auch gerne einmal gut gehen lassen. Wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre....
    Hab noch einen schönen Tag - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Wow, der Schal ist eine Wucht und Dein Ausflug hat sicher besonders Spass gemacht. Freundinnentreffen sind immer sehr schön und ich sehe es.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  26. Das war eine schöne Zeit ihr Lieben, die ihr miteinander verbringen konntet
    und schöne Fotos festgehalten für die Erinnerung.
    Einen wunderschönen Schal hast du gestrickt, da kann man sich so richtig
    kuschelig einmummeln...
    Liebe Grüße in die neue Woche und lasst es euch gut gehen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    Se vede ca a fost o iesire frumoasa! Intalnirea cu Nicole, locurile cu gust decorate pe unde ati petrecut timp placut, tinuta frumoasa si aici intra si esarfa cu model si culori minunate!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin, so schönes Wetter und so eine nette Location, da bekomme ich Lust auf Ausflüge ... geht leider gerade nicht :-(
    Dein Zick-Zack-Schal gefällt mir sehr gut, was eine Arbeit. Die Farbkombination ist toll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !