Dienstag, 22. MĂ€rz 2022

Wollrestetasche

👜Hallo und guten Morgen zum kreativen Dienstag👜
 

👜Ich hab mal wieder Reste aufgebraucht und den Sockenwollresten und anderen Wollresten ein neues Leben eingehaucht. Immer nach und nach habe ich drei verschiedene Garne zu einer Luftmaschenkette verarbeitet 👜
 
 
👜Wenn ein Faden zur Neige ging einfach einen neuen mit dazugenommen und munter weiterverhĂ€kelt. Als das KnĂ€uel dann eine gewisse GrĂ¶ĂŸe erreicht hat habe ich mit dem HĂ€keln der Tasche begonnen👜
 
 
👜Den Boden habe ich mit festen Maschen gehĂ€kelt und die Außenseiten haben dicke Noppen bekommen 👜
 
 
👜Die Griffe kamen aus meinem Fundus. Ich habe sie vor einiger laaanger Zeit von einer lieben NĂ€hfreundin geschenkt bekommen👜
 
 
👜Sie sind genau richtig fĂŒr diese Tasche. Nun kann ich sie heute das erste Mal ausgefĂŒhren. Sie beherbergen jetzt meine Tanzschuhe👜
 

👜Einen kleinen FrĂŒhlingsblumengruß aus meinem Garten habe ich noch fĂŒr Euch...


...aber jetzt  muss ich schnell weiter ins Tanztraining👜
 

Liebe GrĂŒĂŸe
Euere Kerstin
👜👜👜
 

27 Kommentare:

  1. Die kleine Tasche ist hĂŒbsch geworden. Viel Freude beim Tanzen!
    Liebe GrĂŒĂŸe von Ingrid, der PfĂ€lzerin

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja klasse aus, toll gemacht und genau passend fĂŒr deine Tanzschuhe. Schon schön wenn es endlich mit Dingen weitergeht die man eine so lange Zeit nicht mehr machen durfte, gell. Freut mich fĂŒr dich und auch ich wĂŒnsche dir viel Freude daran.

    Liebe GrĂŒsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    so kennt man Dich, immer aktiv und voller Ideen! Das Du auch das Tanzbein schwingst ist allerdings neu. Viel Spaß dabei.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Gitem Morgen,
    Wow, die Tasche ist ja der Hit, klasse und eine sehr gute Wolleverwertung
    Auch die Griffe passen perfekt und ich meine deine Tanzschuhe lachen zu sehen.
    Also dann viel Spaß beim Tanzen und alles Gute.
    Liebe GrĂŒĂŸe Eva

    AntwortenLöschen
  5. Tanzen ist nicht so meins aber deine neue Tasche fĂŒr Tanzschuhe schon:)))) Toll gemacht!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    du tanzen und hÀkeln, das passt doch wunderbar zusammen.
    Viel Freude wĂŒnsche ich dir.
    Die Tasche ist sehr schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Servus Kerstin,
    wie vornehm . . . ein schickes gehĂ€keltes TĂ€schchen fĂŒr die Tanzschuhe . . . vielen Dank fĂŒrs Zeigen beim DvD! Line Dance, wie cooool ist das denn? Ich hab schon in den USA in einem Country Club mitgetanzt, die AtmosphĂ€re ist einfach traumhaft. GĂ€nsehaut pur! Ich wĂŒnsche dir richtig viel Spaß beim Tanzen. Lieben Gru´ĂŸ
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    wie genial ist den die Luftmaschenidee?!!! Bei mir wĂŒrden wahrscheinlich auch keine Tanzschuhe Platz drin finden ;O)
    Dann tanz mal in den FrĂŒhling,
    liebste GrĂŒĂŸe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, die Tasche ist total hĂŒbsch geworden und die Henkel passen perfekt dazu.
    UND wie schön, dass wieder getanzt werden darf, ich freue mich auf die kommende Zeit, es scheint wieder alles etwas normaler zu werden.
    Bei uns erst ab dem 02.04., aber das ist schon nÀchste Woche...
    Sonnige GrĂŒĂŸe von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Servus Kerstin, toll welche Ideen du immer hast, eine HĂ€keltasche aus Luftmaschengarn. Das Muster und die GrĂ¶ĂŸe einfach trendy und cool. Viel Freude Tanzen!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das ist mal ne tolle Idee fĂŒr die Verarbeitung von Resten,
    ich strick aus meinen eine große Decke, eine hab ich schon und die zweite fast fertig,
    eine dritte soll dann noch entstehen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    mit so einer bunten DIY-Tasche fĂŒr deine Schuhe kannst du jetzt doppelt beschwingt endlich wieder beim Line-Dance mitmachen. Wir als ewige USA-Reisende haben hier in der Gegend leider keine solche Gelegenheit. WĂŒnsche dir nun wieder ganz viel Freude beim Tanzen!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    perfekte Resteverwertung! Die Henkel passen total gut zur Tasche und der gemusterten Art der Tasche. Das war ja schon etwas Arbeit, erst das Garn herstellen und dann noch verhĂ€keln - mit dicker, fetter HĂ€kelnadel. Da schrecke ich immer etwas zurĂŒck. ;-)
    Und Linedance ist super, wir haben das ab und an in der Tanzschule gemacht und ich fand das immer total spritzig - nicht so bieder wie Standard - was ich aber viele Jahre auch gern gemacht hab.
    Liebe GrĂŒĂŸe zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Klar, mit Resten lassen sich tolle Sachen machen ... wie hier zu sehen. Die Bubbels haben es mir angetan. Ich erinnerte mich, einst einen derartigen Pullover gestrickt zu haben, was ziemlich zeitaufwendig war, soviel ist sicher.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Auf die Idee muss man erst kommen! Ein KnÀuel aus Luftmaschen. Super schaut es aus! Oh, wie schön - Line Dance! Das macht Freude. Ich habe vor vielen Jahren Square Dance gemacht. Tolle Abende waren das.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Prima, dass Du wieder Tanzen gehen kannst liebe Kerstin.
    Und dann noch mit so einer tollen Tasche. Die Idee finde ich toll, das wĂ€re auch was fĂŒr meinen Wollkorb.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine tolle Tasche geworden.Da bekommst du sicher großen Lob von allen.
    Herzliche GrĂŒĂŸe von mir

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    eine schöne Tasche hast du dahingezaubert, sie ist etwas Besonderes und mit Sicherheit
    wirst du von vielen Menschen um dein Unikat beneidet.
    Ich wĂŒnsche dir weiterhin viel Freude bei den Linedance-Partys, tanze bitte eine Runde
    fĂŒr mich mit :-)
    Sonnige GrĂŒĂŸe zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  19. Was fĂŒr eine gelungene Tasche und das Muster bestaunen wir sehr.
    Weitere tolle FrĂŒhlingstage wo die Schuhe zum Einsatz kommen wĂŒnschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  20. Draga Kerstin,
    Am incercat sa te recunosc la dans! Desi cu spatele... poate dupa pantofi sau frumoasa geanta! 😜! M-am linistit cu explicatia...ca tu esti in spatele lentilei!😄. Apreciez ceea ce faci tu, dans, crosetat si multe altele care tin de bunul gust.
    O zi minunata,
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kersin,
    wie gut das Du nun wieder tanzen gehen kannst!
    Mit neuer Tasche geht das noch besser.
    Super gemacht und gefÀllt mir sehr gut.
    Wie ist das mit der WollenstÀrke? Ist das bei den Luftmaschen nebensÀchlich?
    Das wĂ€re was fĂŒr meinen Wollrestkarton!
    Danke fĂŒr´s Ideengeben.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön, man darf sich wieder treffen!!
    Die Tasche ist aber auch witzig anzusehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Echt hĂŒbsch Deine Tasche aus den Wollresten .
    Mir gefÀllt sie richtig gut .
    Und ich wĂŒnsche Dir viel Spaß beim tanzen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    die Tasche sieht super aus und dank der Luftmaschenketten-Methode auch sehr stabil. Die Idee, auf diese Weise Reste aufzubrauchen, gefĂ€llt mir richtig gut. Und ich freu mich fĂŒr dich, dass du endlich wieder zum Linedance gehen kannst!
    Alles Liebe und schönes Wochenende an dich und die Deinen mit zwei und vier Beinen!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/italien-reisebericht-perugia-und-assisi.html

    AntwortenLöschen
  25. Deine Tasche ist toll geworden. Und ich freue mich immer ĂŒber deine ErklĂ€rungen, wie deine Werke entstehen :-)
    Beim Foto mit den Schuhen habe ich mich gefragt, warum fotografierst du die Henkel der Tasche mit den Schuhen.
    Aber das Geheimnis war ja gleich beim nĂ€chsten Foto gelĂŒftet :-)
    Weiter viel Spaß beim Linedance.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin, LINEDANCE ooohhhh ich LIEBE das. Ich habe einige Jahre Country-Line-Dance gemacht. Das ist so toll!!! Ich wĂŒnsche dir viel Spaß dabei. Deine Tasche gefĂ€llt mir gut, die ist bestimmt super stabil.
    Liebe GrĂŒĂŸe Carolyn

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,

    die Luftmaschenkette zur Garnherstellung kannte ich noch nicht - eine tolle Technik! Das werde ich mal ausprobieren. Die Tasche ist schön geworden, danke fĂŒr's Zeigen.

    Viel Spaß beim Tanzen wĂŒnscht Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !