Samstag, 10. September 2022

Drei auf dem roten Teppich

💞Guten Morgen liebe Samstagsplauscherinnen. Stricken macht mir sehr viel Spaß aber das wisst ihr ja inzwischen und deshalb ist bei mir auch immer irgendetwas auf den Nadeln. Aber wie das halt so ist kann man ja nicht ständig etwas für sich selbst stricken darum nadle ich dieses Mal auch für meine Tanzfreundinnen. Aber nun von vorne:
 

💞Ein Garn (selbstgekauft) hat es mir im Wollladen meines Vertrauens angetan. Das Tuch wird von der äußeren Kante aus gestrickt und so hat man anfangs schlappe 545 Maschen auf der Nadel. Erst geht es natürlich sehr langsam voran aber dann läuft es fast wie von selbst denn es werden ja immer weniger Maschen. 
 

💞4 Reihen die sich immer abwechseln, dabei werden die Rückreihen einfach links gestrickt. In den Hinreihen wird nur mit Umschlägen, rechten und linken Maschen gearbeitet. Mir hat es so viel Spaß gemacht dieses Tuch zu stricken.  Von der Form war ich echt begeistert. Es ist lang aber nicht so tief und so kann man es gut um die Schultern legen aber auch als Halstuch tragen.
 

💞Bei einem weiteren Wollladenbesuch sah ich eine Färbung in türkisblau und lila. Bei diesen Farben musste ich sofort an meine Tanzfreundin Marion denken deren absolute Lieblingsfarben das waren. Also nicht lange überlegt und einfach losgelegt, ihr Geburtstag war auch nicht mehr fern.
 

💞Während ich also so daran arbeitete dachte ich mir, dass es ja nicht gerecht zugehen würde wenn nur die eine Tanzfreundin ein Tuch bekommen würde und die andere nicht. 
 

💞 Also noch einmal eine der Färbungen auswählen.  Die superschönen gelb-orange-pink-Lilatöne ergaben dann ein farbenfrohes Sommertuch für Elke.  
 

💞And now....we proudly present
 
 
💞 Nur für Euch...stilecht...
 
 
 💞die Drei "vor" dem roten Teppich.
 

💞Letzten Sonntag waren wir gemeinsam im Staatstheater Darmstadt in Saturday Night Fever und haben einen wunderbaren Abend genossen. 
 
 
💞Die Kuppelkirche, im Voksmund "Kääsglock" genannt,  hat im Abendlicht mit uns um die Wette geleuchtet....gell....Darmstadt und wir können auch schön!!


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
💞💞💞

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung) Wolle selbst bezahlt!
 

30 Kommentare:

  1. Wahnsinn, deine hübschen Tücher!!!!!! Ich würde so etwas nie fertig bekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Tücher sind wunderschön. Die Freundinnen freuen sich sichtlich darüber und mir gefallen alle drei Farbkombinationen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    die Tücher sind alle drei superschön. Darüber haben sich deine Freundinnen bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    wow, die Tücher sind ja einfach WOW geworden.

    Irgendwann trau ich mich auch mal daran.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kerstin,
    was für traumhafte Tücher. Sie stehen euch ganz toll !!
    Da ich es mit Nadeln und Garn nicht so habe, bin ich immer hin und weg von solchen Arbeiten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tücher sind toll geworden. Und ihr Drei seht damit super aus!
    Ihr strahlt jedenfalls mehr als die Kuppelkirche
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Tücher du gestrickt hast, alle drei gefallen mir. Ich komme schon ins schwitzen wenn ich lese wie viele Maschen du angeschlagen hast, gab es da eine Zählhilfe?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. wow
    das sind tolle Tücher geworden
    und jede Menge Arbeit war war das sicher auch
    steht euch wunderbar
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin, komme gerade aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich persönlich hätte ja schon ein Tuch aufwendig gefunden und dann präsentierst du gleich DREI davon. Finde es total schön, dass du deinen Tanzfreundinnen auch so ein schickes Tuch gestrickt hast. Ganz super seht ihr zusammen mit euren Tüchern aus!
    Liebste Grüße in deine Richtung und weiterhin ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde diese Verlaufsgarne wunderschön. Wow, grad drei Tücher hast du gestrickt. Ein cooles Photo von euch dreien, das dieses Ereignis festhält.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  11. Superschön Ihr Drei!
    Alle Farbverläufe gefallen mir auch sehr
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Da können wir einfach nur staunen und nochmals staunen.
    Das Garn, das Muster des Tuches, dann die Idee dies mit den Tanzfreundinnen zu teilen und zu guter letzt die gekonnte Inszenierung des Werkes. Wirklich drei tolle Grazien die da über den roten Teppich schreiten.
    Rundum herzliche Gratulation
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    Deine Tücher sind wunderschön und Ihr habt sie wie die Profis präsentiert. Deines in den warmen Tönen gefällt mir besonders gut, ich bewundere Deine Arbeiten sehr.

    Und die Show in Darmstadt war bestimmt genial und Ihr hattet eine tolle Zeit.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Oh je 545 Maschen, da komme ich schon beim lesen ins schwitzen! Alle drei Exemplare gefallen mir sehr gut, ein würdiger Auftritt vor dem roten Teppich.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. Da tun mir jetzt schon vom Lesen die Finger weh liebe Kerstin, so viele Maschen, ohje das ist ganz schön Arbeit gewesen. Wunderbar hast du sie gewerkelt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Kerstin, was sag ich da?
    Ihr drei Ikonen !
    Die Tücher sind fantastisch, die Farbe deines Tuches ist genau meins !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    deine drei Tücher sind wunderschön geworden und mit Recht könnt ihr Drei sie mit Stolz und Freude tragen! Ja, ihr stellt die Kuppelkirche in den Schatten ;-))!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    deine Freundinnen haben sich sicherlich wie Bolle über dein liebevolles und sehr persönliches Geschenk gefreut.
    Warm eingewickelt - nicht nur in die Wolle, sondern vor allem auch in eure Freundschaft und die guten Gedanken, die du beim Stricken hattest. Toll und so strahlend seht ihr 3 auf den Fotos aus.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Wie chic ihr drei seid, liebe Kerstin...die Tücher sind klasse geworden und zu jedem Typ hast du die passenden Farben gefunden - welch ein liebes individuelles Geschenk hast du deinen Freundinnen damit gemacht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin, was für schöne Tücher und so schön lang, das mag ich ja sehr. Sie kleiden euch sehr schön, genau der richtige Farbtupfer :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. wow - gleich drei so schöne Tücher! Toll sind sie geworden - und toll seid ihr drei dazu noch 😀.
    Schön euch zu sehen 😀.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Was für wunderwunderschöne Tücher, liebe Kerstin. Mir gefallen alle drei - doch hätte ich die Wahl würde ich mir Deines klauen. hihi! Ich finde es wunderbar, dass Du Deine Lieben mit Selbstgestricktem verwöhnst. Sie bestimmt auch ;) Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Die Tücher sehen wirklich toll aus. Und das euch der Abend so gut gefallen hat freut mich total.
    Ich finde es super :)) Einfach klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderschön sind die Tücher geworden, eins ist hübscher als das andere (wie die 3 Damen ;-) das sind so persönliche Geschenke, ich finde so etwas auch immer schön zu bekommen oder zu verschenken. Gut mit dem handarbeiten habe ich es nicht so, bei mir ist es meist was aus der Küche ;-)
    Zu dem Buch "der Gesang der Flusskrebse" möchte ich Dir nur sagen, schleich nicht drumherum ... es ist wirklich ein ganz, ganz wundervoller Roman.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  25. Mädels, Ihr seht ja schick aus mit den wunderschönen Tüchern. Ihr seit bestimmt bei der Veranstaltung aufgefallen...oder?
    Für solch große Projekte fehlt mir die Ausdauer und Kraft in den Händen. Ich glaube, da würde mein Kapaltunnel-Sydrom direkt ein großes Hallo in die Runde schmeißen.

    Liebe Grüße auch an die Mama sendet Dir von Herzen


    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    ganz schnell ein Kommentar geschrieben, denn gestern hat es nicht getan und der Test gerade hat funktioniert. Frag' mich nicht wieso ich hier immer so Probleme habe, er schreibt dann alles übereinander und ich kann nichts veröffentlichen. Seufz!#
    Auf alle Fälle wollte ich schreiben, dass Du ja so was von fleißig bist, drei Tücher!!! Ich habe bis jetzt noch keins geschafft in diesem Jah, ich habe das Gefühl ständig Strümpfe zu stricken. Und alle drei haben richtig schöne Farbverläufe, alle etwas anders und trotzdem gleich, das pefekte Trio.
    Die drei vom roten Teppich hatten bestimmt einen schönen Abend!
    Liebe Grüße zu Dir und Helga

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,
    was für eine Arbeit. Wahnsinn und dann direkt 3 Stück. Die sehen ja toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    fleißig, fleißig kann man da nur sagen. Kompliment alle drei sind gut gelungen. Wie witzig die Idee, Euch so zu positionieren. Hauptsache Spaß haben, das scheint Euch gelungen zu sein.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Ihr seid ja richtig klasse;)

    AntwortenLöschen
  30. Die Tücher sind ja toll geworden liebe Kerstin! Ach, wenn ich nur auch stricken könnte! Leider bin ich darin total talentfrei! :(
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !