Samstag, 3. Dezember 2022

Ein Nähwochenende

✂ "Heike lädt zum Nähen ein" so lautete vor zwei Wochen das Motto für Trixi und mich✂
 

✂Hach war das schön, so ein Wiedersehen nach echt langer Zeit.  Ein fürstliches Frühstück hat uns Heike bereitet das keine Wünsche offen gelassen hat
 
Es gab viel zu Quatschen aber auch das Nähen in Heikes schönen privaten Nähbereich kam nicht zu kurz. Trixi konnte gleich zwei Cardigans und eine Hip-Bag nähen ✂
 

✂Ich nähte mir eine Kuschelwuschelwohlfühlwinterjacke(Kurzmantel) (nach*diesem Schnitt*) und einige Schnuffeltücher für mein Herzensprojekt (*Pumpis für Herzis*). Heike stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite✂


✂Meine Jacke(Kurzmantel) ist genau richtig, ich hatte sie jetzt schon ein paar Mal an. Sie passt auch perfekt zur neuen *Knotentasche*, die ganz nebenbei noch entstanden ist, die anderen Knotentaschen sind alle schon vergeben, sodaß für mich gar keine übrig geblieben ist✂


✂Ich sags Euch... die Schokolade ist nur so dahingeschmolzen aber wir waren seelig mit schönen Kleidungsstücken nach Hause fahren zu dürfen✂


✂Von Trixi habe ich zwei Plotterbügelfolien bekommen und so sind zuhause zwei tolle weihnachtliche Kissen entstanden✂
 

✂Mit den schönen Blicken in Heikes- und Mama`s Garten wünschen wir Euch ein schönes Wochenende✂

Heike`s Garten, Zitat frei nach Kerstin

✂Wir verabschieden uns in eine kleine vorweihnachtliche Blogpause...
 

...und genießen die Adventszeit
 
Mama`s Garten

Mit herzlichen Grüßen in den 2.Advent
Euere Kerstin und Helga
✂✂✂

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)
 

34 Kommentare:

  1. Super schöne Dinge habt ihr genäht.
    Aber dennoch, ich habe ein gute Nähmaschine, aber ich lass die Finger davon. Der Breuni will auch leben. :-)))
    Ich stricke mir dann lieber mal eine Jacke oder schreibe Geschichten, das Buch muß schließlich unter die Leute.
    Grins.
    Der Pianist muß ja uch noch einziehen.
    Alles Liebe und habts fein.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee, so ein Nähwochenende und dann so produktiv, deine Kuscheljacke sieht auch wirklich toll aus, und so richtig zum Wohlfühlen.
    Genieß deine Adventszeit, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Einen sehr tollen warmen Kurzmantel hast du dir genäht, gefällt mir gut! Und macht Sinn, der wärmt sicher ordentlich!
    Wünsche euch eine schöne und vor allem stressfreie Weihnachtszeit, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Post, vielen Dank für deine lieben Worte.
    Auch ich habe das Treffen sehr genossen. Die Zeit verging im wie im Flug, aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
    Jetzt genießen wir aber erstmal die schöne Advents- und Weihnachtszeit.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön. Halte die Erinnerungen wach! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Leider fehlt mir zum nähen jegliches Talent, umso mehr bewundere ich euere kreative Handwerkskunst. Wenn das werkeln dann noch mit lieben Menschen statt findet, Herz was willst du mehr! Ich genieße auch immer die wöchentlichen Treffen mit meiner besten Freundin.
    Nun wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und dazu liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Lieben 🤗

    also erst einmal bin ich froh dass ich schon gefrühstückt habe 😁 Das schaut ja mehr als einladend und lecker aus.
    Wow, habt ihr toll genäht und deine Jacke sieht superkuschelig aus. Lässt sich denken dass du sie gerne trägst und perfekt auch mit dem Beutel. Eine tolle Kombination, ebenso wie die Kissen die sozusagen "einziehen" konnten zu der Jahreszeit. Bei dem ZiB kann man mich fleißig nicken sehen. Wobei ich zugeben muss das meine NäMa immer noch mehr steht als benutzt zu werden. Jedes Jahr nehme ich mir vor es "rattern" zu lassen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Dieses WE Regen angesagt d.h. es regnet auch schon länger, liegt heute dann Kekse backen an. Tja, man muss sich entscheiden, gell 😂

    Danke euch jedenfalls für das schöne ZiB und dass ihr noch vor der Pause mit dabei gewesen seid. Freue mich sehr darüber und wünsche euch nun noch ein superschönes zweites Adventswochenende. Viel Spaß heute und ich freue mich schon 😉

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗😘🌴

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht ja wirklich nach einem wunderbaren und gelungenen Nähwochenende aus und dann noch mit solchen hübschen Ergebnissen, perfekt! Die Knoten-Taschen habe ich nun auch probiert, die sind wirklich der Hammer.
    Liebe Grüße Catrin, die wieder für die Verlinkung beim "Gemeinsam werkeln" dankt und einen schönen 2. Advent wünscht.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    wunderschöne Sachen habt ihr ja da gezaubert und das Frühstück einfach köstlich. Das Zitat gefällt mir sehr gut. Wobei ich das auch für meine Kamera sagen könnte. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass du dich mit irgendetwas intensiv beschäftigst und auch Freude daran hast.
    Ich wünsche euch ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich habe Garten und Nähmaschine. Trotzdem fehlt mir das gemeinsame Nähen! Genießt eure kleine Pause im Advent. Abgesehen von den tollen Näharbeiten..... der Tannenbaum mit der Kugel gefällt mir total gut!
    Eine schöne Zeit wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Servus Kerstin und Helga, ich wünsche euch eine ruhige Adventzeit. Wer so fleißig ist verdienst auch mal eine Pause.
    Deine Jacke ist toll!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    erste Eindrücke von eurem wunderbaren Treffen habe ich schon bei Heike gesehen...einen tollen Tag habt ihr bei ihr verbracht und der Kreativität freien Lauf gelassen...mit klasse Ergebnis. Deine Jacke ist perfekt und sieht super kuschelig aus.
    Ich wünsche euch eine gute Zeit und genießt eure Blogpause.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. nach dem Motto: Wer viel näht, muss auch gut Frühstücken 😀. Euer Nähtreffen fängt sehr schön an - und dazu noch die Schokolade für die Zwischendurchstärkung - da geht das Nähen fast von selbst ... naja ... ich weiß schon - ganz so ist es sicher nicht.
    Ihr habt alle meine volle Bewunderung, dass ihr so toll und viel genäht habt. Das sieht alles einfach klasse aus!
    Jetzt will ich dir und Helga eine schöne Blogpause wünschen. Weiterhin eine gemütliche Adventszeit - und lasst es euch gut gehen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieblingselfen,

    eine tolle Jacke ist Dir da von der Nähma geschprungen, die würde mir auch richtig gut gefallen und so ein Austausch mit Gleichgesinnten ist dann nochmal was besonderes. In Heike hattet Ihr sicher eine tolle Lehrerin und Hilfe. An dem Frühstückstisch hätte ich auch gerne Platz genommen, es sieht sooo lecker aus.

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
    wüscht Euch beiden
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. So superschön. Sowohl das Kreative als auch, dass Ihr was zusammen habt machen können.
    Liebe Grüße und schönen 2. Advent
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Beim Nähen kann ich so gar nicht mitreden. Aber eure tollen Sachen bewundern, das kann ich auf jeden Fall! Den Garten unterschreibe ich gerne, ansonsten schließe ich mich Jutta an. Man sollte ein Hobby haben, das wirklich Freude bereitet. Auch bei mir ist es das Fotografieren.
    Dann wünsche ich eine schöne Adventszeit. Gönnt euch einfach die Blogpause.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ein liebevoll gedeckter Tisch, herrliche Näherfolge, die Freude hüllte euch Mädels ein.
    Wünsche dir liebe Kerstin und liebe Helga eine schöne weihnachtliche Zeit, genießt den Kerzenschein, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben,
    das muss ein ganz toller Tag gewesen sein, den ihr mit diesem fürstlichen Frühstück optimal eingeleitet habt. Die entstanden Sachen sehen alle aus wie von Meisterinnenhand erschaffen ... einfach wundervoll und ich kann mir sehr gut den neuen Mantel an dir vorstellen.
    Bei so einem kreativen Tag benötigt man einfach ausreichend Seelennahrung :)))
    Ich wünsche euch eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit mit viel Gemütlichkeit und all den Dingen, die die Weihnacht so besonders machen.

    Seid herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin begeistert was ihr in einem Tag genäht habt, sehr produktiv. Dein Kurzmantel gefällt mir auch, schöne Farbe.
    Ja ich habe auch einen Garten und eine Nähmaschine, nur sehen wir uns zur Zeit nur selten!
    Euch wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. DAs war bestimmt entspannend und so richtig schön liebe Kerstin.
    Und wenn man so liebevoll empfangen wird, kann es doch nur prima werden.
    Die Jacke ist toll geworden. Die sieht richtig kuschelig aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ihr Lieben habt so schönes ,Kuscheliges geschaffen, da habt Ihr auch eine schöne Adventszeit in Gemütlichkeit mit Euren Kissen verdient.Lasst es Euch gut gehen und nicht zuviel Scokolade schmelzen lassen. Ich wünsche Euch eine schöne besinnliche Zeit, von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin und Helga,
    ein wundervolles Wochenende hast du hinter dir, leider kann ich nicht nähen.
    Aber zu sehen wie viele wunderschöne Dinge entstanden sind ist eine helle Freude.
    Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    da hattet Ihr drei ja ein nähreiches Wochenende. Deine Jacke ist super geworden und bestimmt total kuschelig und gern zu tragen. Und Du hast gut daran getan, Dir auch so eine Tasche zu nähen, da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Liebe Grüße zu Euch zwei und eine schöne Adventszeit
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    diese tolle Jacke hast du dir selbstgenäht?
    Da bin ich dezent neidisch, die sieht wirklich klasse aus und wäre genau mein Stil!
    Das Nähwochenende hat bestimmt viel Spaß gemacht und die Teilnahme hat sich für dich richtig gelohnt.
    Dir und Helga wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Servus liebe Kerstin,
    mir genügt ein Garten, denn von Nähmaschinen habe ich keine Ahnung ;-)))
    Schönen Gruß und habt eine "kurzweilige" Blogpause,
    Luis

    AntwortenLöschen
  26. Was für ei nwunderbarer Beitrag, da kommt doch gelich vorweihnachtliche Stimmung auf.
    Miteinander werken, miteinander den Tag geniessen und wunderbare Dinge entstehn lasse. Dabei die kulinarischen Genüsse nicht vergessen.
    Ja, so lässt es sich gut die düsteren Tage dieser Jahreszeit bewältigen.
    Euch gute Pausentage und kommt wohlbehalten und reich beschenkt zurück.
    Ayka mit Erika die herzlich grüssen

    AntwortenLöschen
  27. Im Moment küsst mich nicht so die Nähmuse, gerade bastel ich sehr viel.
    Von daher könnte ich mal wieder....aber mal gucken. Deine
    Werke sehen einfach total gelungen aus . Gefallen mir sehr gut :))
    LG und schöne Blogferien für Dich .

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    das ist ja unglaublich, was ihr an einem Tag alles genäht habt! Die Kuschelwuschelwohlfühlwinterjacke sieht super aus - auch mit der Knotentasche - und ist bestimmt mollig warm. Ach, und mit den Kissen würde ich mir auch das Sofa dekorieren. So schön!
    Nun wünsche ich dir und Helga eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    ich kann mit gut vorstellen, dass das ein toller Nähspaß war.
    Die Jacke sieht wirklich sehr kuschelig aus. Die Weihnachtskissen gefallen mit sehr gut. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,

    da hat euch eifrigen Näherinnen Trixi wirklich eine fürstlichen Empfang bereitet. Schaut das alles lecker aus auf dem Frühstückstisch und mit einem quadratisch süßen Teilchen rattern die Maschinen wie von selbst.:-)
    Deine Winterjacke sieht so schön aus und bestimmt fühlst du dich darin pudelkuschelwohl. :-)
    Auch deine Kissen sind wahre Hingucker. Herrlich, wenn man so schön nähen und handarbeiten kann.
    Für das Herzensprojekt hast auch sehr schön beigetragen.
    Ich hatte eine kl. ältere Schwester, die ich nie kennen gelernt habe, da sie im Alter von gerade mal 6 Wochen an einem angeborenen Herzfehler starb.
    Nun möchte ich dir und Helga noch für die schöne Weihnachtskarte. die mich erreichte, ein herzliches Dankeschön sagen. Habe mich wirklich mega gefreut und die Karte ist ein Hingucker mit Tannenbaum auf dem Auto. :-)

    Ich wünsche euch beiden nun eine schöne Blogpause und genießt die die restlich verbleibende Adventszeit.

    Alles Liebe für euch beide
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, ich staune was Du alles so genäht hast liebe Kerstin. Das ist bestimmt ein ganz toller Tag gewesen und Dein Kurzmantel ist einfach zu schön, seis drum ... ich habe einfach nicht genug Geduld fürs Nähen aber ich bewundere immer was dabei so entsteht. Ich möchte heute noch ganz kurz liebe Weihnachtswünsche für Euch dalassen, für ein schönes und besinnliches Fest und einen guten Start in das neue Jahr wünschen, genießt Eure Pause, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  32. Wow, da sind ja tolle Teile entstanden! Ich bewundere euch Nähtalente ja immer wieder, für mich wäre das ein mehrwöchiges Projekt und ihr macht gleich mehrere wunderschöne Stücke an einem Tag!
    Herzliche Vorweihnachtsgrüße
    an dich und Helga und eure 2- und 4-beinigen Lieben!
    ❤️⭐🎄🌟🕯️❤️
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/besuch-im-tierpark-stadt-haag.html

    AntwortenLöschen
  33. wunderschöne Sachen habt ihr genäht
    in Gemeinschaft gehts immer noch mal so gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    herrlich, wie du von unserm Nähwochenende erzählst! Es war einfach perfekt ... viel ratschen, viel Schlemmen, aber wir waren auch sehr produktiv und haben tolle Ergebnisse erzielt. Ein rundum perfektes Wochenende :) Es hat mir mit euch beiden richtig viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf's nächste Mal.
    Ganz liebe Grüße und ein paar gemütliche Tage, wünsch ich dir und Helga,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !