Dienstag, 28. März 2023

Wenn das Strickzeug mit auf Reisen geht...

 ...ja dann braucht es auch ein adäquates  Transportbehältnis🌸


🌸Ich habe neulich bei Esther *hier*  so eine tolle Projekttasche gesehen und hab nun hin und her überlegt wie ich so eine Tasche aus meinen Stoffresten hier zaubern kann🌸


🌸Ich glaube es ist mir ganz gut geglückt🌸


🌸Ich wollte dafür nichts neues kaufen und Dinge nehmen die ich hier in meinem Fundus hatte🌸


🌸Aus den Resten habe ich zwei Beutel genäht mit Innenfächern nach meinem gusto für Nadeln, Nähzeug, Anleitung, Maßband und ähnliches, außen kam noch ein Stück Leder zum Einsatz das auch als Tasche benützt werden kann 🌸


🌸Zwei D-Ringe lagen hier auch noch herum und die kamen an dann an die Ränder der Außentasche🌸


🌸Nun kann ich ein Gurt daran hängen wenn ich auf Reisen gehe🌸


🌸Am Wochenende ist es dann soweit, die Tasche begleitet mich im Zug nach Hamburg 🌸


🌸Derweil genieße ich noch die herrliche Zierkirschenblüte in unserem Vorgarten an der sich nicht nur die Bienchen erfreuen🌸


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🌸🌸🌸

33 Kommentare:

  1. Wow, der Zierkirschenbaum blüht ja schon wunderschön, da glaube ich dir gerne dass die Freude bei diesem Anblick enorm ist. Sicher ist die Vorfreude auf Hamburg genau so groß und wenn dann noch das Strickzeug in der hübschen neuen Tasche dabei ist, kann es doch nur ein fantastisches Wochenende werden. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß, sowohl beim Betrachten der Blütenpracht als auch beim Stricken auf Reisen und natürlich in Hamburg.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    ein super Foto vom Kirschblütenbaum hast du uns mitgebracht:))) Deine Tasche ist auch großartig geworden. Schade das ich nicht so gut nähen kann. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    das ist eine wunderbare Tasche, und ganz aus Resten, wie toll ist das denn.
    Du bist eine richtige Künstlerin an der Nadel.
    Viel Spaß in Hamburg, es ist toll dort und wird dir gefallen.
    L.G.KarinNettchen, die gerade an der Nordsee weilt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    toll ist die Tasche geworden und Hamburg ist immer eine Reise wert. Da wäre ich auch gerne mal wieder nach über 30 Jahren.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. ...und ob dir das gelungen ist liebe Kerstin?!!!
    Wow, für so ein Stück könnte ich meine Stoffvorräte auch mal durchgucken! Bei uns kommen die Blüten etwas zögerlich, aber es wird :O)
    Grüße mir Hamburg und eine gute Zeit,
    herzliche Umarmung
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche habe ich bei Esther auch angeschaut. Deine ist sehr prsktisch geworden. Gaxmch, es geht eben nichts über einen gutsortierten Fundus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hej Kerstin, deine neue Strickzeugtasche ist sehr schön und übersichtlich. Die Tasche ist rechtzeitig für die erste Reise fertig. Goede reis en lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  8. Das scheint ja ratzfatz bei dir zu gehen. Überlegen, zuschneiden, nähen und zack kommt eine tolle Tasche zum Vorschein. Viel Spaß in Hamburg. Warm anziehen, hier im Norden ist es noch kalt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche sieht super aus, liebe Kerstin!
    Und natürlich perfekt, dass du dafür nichts kaufen musstest. Dann auf nach Hamburg und viel Spaß beim Stricken, was machst du denn Schönes?
    Ach, und deine Zierkirsche ist ja ein Traum :)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit in Hamburg
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist toll liebe Kerstin,
    und sie wird bestimmt den Weg nach HH kurzweilig machen, also der Inhalt.
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Nähmaschinenhülle, meine aus Plastik ist kaputt und nun möchte ich aus meinen Stoffen was neues nähen.
    Dir viel Spaß in HH, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    die Tasche sieht toll aus. Da kann das Strickzeug prima mitreisen. Die Kirschblüte sieht wunderschön aus. Hier im Norden sind wir noch lange nicht soweit. Viel Spaß in Hamburg.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    da kommt man ja aus dem neidisch schauen gar nicht mehr raus.
    😊 Die Zierkirsche ist wunder, wunder schön und wenn sie dann auch
    noch für Insekten gut ist- perfekt. 👍 Deine Tasche sieht super aus und das
    Strickzeug hat es jetzt nicht nur warm sondern auch gemütlich. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Tina vom DorfMärz 28, 2023

    Hallo Kerstin,
    was für ein Augenschmaus, diese Kirschblüte!! Immer wieder schön anzuschauen.
    Und die Tasche für das Strickzeug ist toll geworden.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche begeistert uns liebe Kerstin. Ein wunderbares und erst noch praktisches Unikat. Da möchten wir uns am leibst zu dir unter den blühenden Baum setzen und ihr Innenleben erkunden.
    Es Gratulieren herzlich zum sehr gelungen Werg - die Ayka mit der Erika

    AntwortenLöschen
  15. Die ist dir mehr als gelungen. Ganz toll gworden 👍 Zudem kann sie dann auch so schnell mit auf Reisen genommen werden. Das ist ja klasse und Hamburg sowieso. Eine wahre Augenweide ist die Blütenpracht.. Da könnte ich nicht die Augen von lassen, einfach ein Traum 😍

    Wünsche dir dann schon einmal eine gute Reise und viel Spaß in Hamburg. Bin schon sehr gespannt was du uns erzählen kannst.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie herrlich diese vielen zauberhaften Blüten, ein Traum in rosa, bei der Kälte werden die Blüten dieses Jahr wohl sehr lange halten.

    Und Deine Nähkünste bewundere ich sehr, liebe Kerstin. Die Tasche schaut MEGA aus *WOW*.

    Nun wünsche ich Dir mit ihr viel Spaß im Hamburg und eine schöne Zeit.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine sehr schöne Tasche geworden, gefällt mir super! Danke fürs Zeigen und Teilen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön der Baum und deine hübsche Tasche gefällt mir sehr. Viel Freude damit auf der Reise und danach! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    eine tolle Projekttasche hast du dir da genäht, da passt viel rein. Ideal wenn du etwas mitnehmen musst und unterwegs bist. Auch die Stöffchen finde ich super :0) bei uns blüht noch kein einziger Baum, deshalb freue ich mich sehr über deine tolle Zierkirsche - wunderschön! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist super schön geworden, liebe Kerstin...wenn ich doch nur schon so gut nähen könnte. Die Zierkirschenblüte ist immer wieder traumhaft anzusehen...die Bienchen sind auch ganz begeistert. ;-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in HH und viel Freude an deiner praktischen Tasche.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,
    Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen! Super Deine neue "Reisetasche", ich bewundere immer wieder Deine Nähfähigkeiten.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin,
    da kann ich Dir nur zustimmen, die ist Dir super gelungen, vorallem wenn Du alles selbst zusammengestellt hast. Und nach Hamburg bist Du auch gereist, das hört sich spannend an und ich bin schon gespannt, ob Du uns davon berichten wirst.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Der Baum leuchtet ja richtig toll :))
    Und Deine Unterwegstasche finde ich super klasse geworden.
    Sehr chic . Gefällt mir total gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin, die Zierkirschenblüten sind auch bei uns erwacht und jedes Jahr reißt mich meine Begeisterung mit. Zwei herrliche
    Aufnahmen sind dir gelungen. Mit deinen Händen hast du eine wundervolle Tasche genäht und bestrickt, toll ist sie geworden und
    mit Stolz kannst du sie nach Hamburg geleiten. Wünsche dir eine schöne Zeit, liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    da hast du wieder eine wirklich tolle Tasche gewerkelt. Und euer Bäumchen im Vorgarten blüht einfach traumhaft schön! Da werden sich die Bienen ganz bestimmt sehr über diesen Blütenreichtum freuen!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Das ist die ideale Tasche für unterwegs - und ich bewundere immer dein Strick- und Nähtalent.
    Und die Zierkirschenblüten sind auch eine Pracht 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    wie wunderschön die Zierkirsche blüht, ein herrlicher Anblick.
    Transportbehältnisse kann man nie genug haben, deine Tasche ist toll geworden. Den Eukalyptusstoff mag ich sehr gerne und dann noch genau in meinem Farbschema.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für ein wundervolles Muster, ist echt schick. LG Romy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    ein superpraktisches und schönes Teilchen! Da reist das Strickzeug sehr sehr bequem und elegant. Ich bewundere eure Kreativität.
    Schöne Osterwoche und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,

    ein wunderschöne Tasche hast du dir genäht, in der nun all deine Strickutensilien Platz haben und wie ich jetzt lese, hat
    sie dich schon in die Stadt, dem Tor zur Freiheit begleitet. Ich hoffe, du hast schöne Tage dort oder zumindest ein schönes Wochenende dort verbringen können.
    Die Zierkirsche ist ein Traum, duftig, luftig, rosa wolkenhaft. :-)

    Ganz lieben Dank noch dir und Mama Helga für die zauberhafte Osterkarte und lieben Zeilen, habe mich sehr darüber gefreut.

    Herzliche Grüße und eine schöne Osterwoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    die Stricktasche hast Du perfekt genäht und so hast Du dein Strickzeug sozusagen immer an der Frau 😂 Ohne Stricken geht ja gar nichts, empfindest Du das auch so?
    Zierkirsche.... diese rosa Wolken...ist ja klar, dass sie von allen geliebt wird! Sie ist ein faszinierender Hingucker!
    Heute ist Deine bezaubernde Osterkarte angekommen, sooo hübsch und ich bedanke mich sehr herzlich dafür. 😍
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und lasse liebe Grüße da.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    hab lieben Dank für die wunderschöne Osterpost, da war die Freude groß. Deine Karte fügt sich hier ganz wunderbar in meine Osterdeko ein :). Danke!
    Deine Fotos sind der Wahnsinn, so weit ist die Blüte hier im norden noch nicht, die Narzissen leuchten momentan in ihrer gelben Pracht und die Tulpen fangen gerade erst an zu blühen. Wir hängen da immer etwas hinterher...
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen und frohe Ostern wünsche ich Dir, Mandy

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein Blütentraum ganz zum Schluss, so weit ist es hier noch nicht mit dem rosa Traum, aber lange dauert es bestimmt nicht mehr.
    Ich wünsche frohe und schöne Ostertage und sende ganz liebe Grüße aus Niedersachsen
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !