Montag, 4. Dezember 2023

Reise durch den Advent

🎄Hallo und guten Morgen. Schön das Ihr vorbei schaut, hier gibt es heute den 4.Beitrag bei der Reise durch den Advent, die *Nicole* ins Leben gerufen hat. 


Die rote MĂŒtze wurde mir von *Tina* weitergereicht, sie passt und wir freuen uns mit dabei sein zu können🎄


🎄Das Schönste in der Vorweihnachts- oder Adventszeit ist doch die Vorfreude auf das Weihnachtsfest, ein Gang auf den Weihnachtsmarkt 

Weihnachtsmarkt Michelstadt im Odenwald

und auch gemĂŒtliche Stunden bei Kerzenlicht, PlĂ€tzchen, Lebkuchen und Punsch đŸŽ„

Weihnachtsmarkt Michelstadt im Odenwald

🎄Ich liebe diese Zeit. Basteln und Geschichten lesen gehören bei mir mit dazu, und dazu lade ich Euch heute auch ein:

Altes Rathaus Michelstadt  im Odenwald 

Das  gestohlene Jesuskind

Die schönste Krippe dieser Welt ist in der Kirche aufgestellt. Maria, Josef, Ochs und Rind und mitten drin das Jesuskind.  Kurz nach dem zweiten Weihnachtstag trifft den Herrn Pfarrer fast der Schlag, das sĂŒĂŸe Jesulein ist weg, fort, gestohlen und geraubt von Kirchendieben unerlaubt. Der Mesner ist schon sehr entsetzt, weil stark die Heiligkeit verletzt. Die beiden sorgen sich mit Bange, jetzt dauert es bestimmt nicht lange bis auch der Josef wird gestohlen und Gauner die Maria holen. Und sie beschließen aufzupassen den ÜbeltĂ€ter frisch zu fassen. Der Pfarrer wird im Beichtstuhl sitzen, das Brillenglas an den schmalen Schlitzen. Der Mesner sich beim Altar verkroch, guckt durch ein kleines Astguckloch. Sie warten - ganz mucksmĂ€uschenstill und wie es Gottes Weisheit will, öffnet sich sacht die Kirchenpfort`, ein kleiner Bub erscheint nun dort, schiebt seinen Roller vor sich her, das Jesuskind hinten quer, ĂŒber dem Schutzblech hĂ€ngend nur, halb festgemacht mit einer Schnur. Der Pfarrer eilte flugs geschwind zum Buben mit dem Jesuskind. "Was fĂ€llt Dir ein", hört man ihn fragen. "Willst Du mir gleich die Wahrheit sagen ?" Der Knirps mit seinen blonden Locken erwidert freiweg und unerschrocken: " Was man verspricht auch halten soll", und erklĂ€rt fast andachtsvoll. " Ich habe schon vor ein paar Wochen dem Jesuskindlein fest versprochen...wenn es am Christtag an mich denkt, mir einen schönen Roller schenkt, darf es zusammen mit mir flitzen und hinten auf dem Schutzblech sitzen. Ich werde nicht vom Roller steigen und dem Jesukindlein alles zeigen. Dann kann es Abwechslung bekommen vom Heugeruch und Überfrommen. Und frische Luft und Spaß juchu! Und rote BĂ€ckchen noch dazu."


🎄Diese Geschichte hat mir so gut gefallen dass ich sie mit Euch teilen wollte🎄


🎄Eine kleine Bastelei sollte in der Adventszeit auch nicht fehlen. Die Wassereiszeit ist lĂ€ngst vorbei, das Eis geschleckt, nur die HolzstĂ€bchen sind ĂŒbrig geblieben🎄

mit Holzleim in Etappen bekleben und anschließend in Wunschfarbe besprĂŒhen

🎄Diese Tischdekoration ist schnell gemacht, die Bilderanleitung zeigt es und mit einem persönlichen Gruß auch auf einem Geschenk sehr schön oder eben als Tischkarte fĂŒr die Adventstafel🎄


🎄Morgen reiche ich die rote MĂŒtze weiter an   *Claudia*  sie wird ihr sicherlich gut stehen :-)) Ich bin schon gespannt was sie fĂŒr uns vorbereitet hat...schaut unbedingt vorbei🎄


Wir wĂŒnschen Euch derweil eine wunderbare Adventszeit, genießt die feinen Stunden herzlichst
Kerstin und Helga
🎄🎄🎄

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)


47 Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden, was fĂŒr eine hĂŒbsche Geschichte und es ist wunderbar, dass ihr sie mit uns geteilt habt.
    Deine Bastelei ist auch wieder ein schöner Anblick und es wird mir dabei so richtig weihnachtliche zu Mute. Nun wĂŒnsche ich dir Kerstin und dir liebe Helga eine mit Kerzenschein und kuscheligen Momenten erfĂŒllte Adventszeit und sende euch liebe GrĂŒĂŸe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, die Geschichte gefĂ€llt mir richtig gut, danke fĂŒr Teilen, auch fĂŒr den schönen Dekotipp,
    oft braucht man doch gar nicht viel.
    ich wĂŒnsche dir eine schöne Zeit,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Geschichte liebe Kerstin, und Danke fĂŒr den Tipp mit deiner Bastelei. Ich liebe Besuche auf WeihnachtsmĂ€rkten aber bei uns hat es so viel geschneit, dass man kaum aus der TĂŒr geht.
    Ich werde in den nÀchsten Tagen PlÀtzchen backen und bin gut beschÀftigt.
    Ich wĂŒnsche dir und Helga eine schöne zweite Adventswoche.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Moin, Moin ihr beiden,
    ich habe euren Beitrag sehr genossen. Erinnerungen an Michelstadt wurden wach. In jungen Jahren waren wir im Urlaub dort:) Auch deine Sternenbastelei gefÀllt mir sehr!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die Geschichte zaubert ein LĂ€cheln ins Gesicht. Es gibt hier immer soviel zu sehen, lesen und neue Inspirationen. Ich danke sehr, dass ich dabei sein kann.
    Einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen Euch zwei,
    Weihnachtsmarktbesuche gehören in der Adventszeit einfach dazu; es ist eine schöne Tradition. Danke fĂŒr die wunderbare Geschichte und fĂŒr die kleine Weihnachtsbastelei. 🌟Sterne sind immer wieder schön.🌟
    Ich wĂŒnsche euch einen guten Start in die neue Woche, eine bezaubernde Adventszeit und lasse liebe GrĂŒĂŸe da.
    Herzlich Traudi.❤️

    AntwortenLöschen
  7. So eine sĂŒĂŸe Geschichte liebe Kerstin und Helga! Und diese zauberhaften Fotos von eurem Weihnachtsmarkt, so schön! Ich habe es leider noch auf keinen geschafft, aber vielleicht wird es noch was.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe und einen tollen Wochenstart wĂŒnsche ich euch
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kerstin und liebe Helga,
    was fĂŒr eine zauberhafte Geschichte. Ich habe sie mit Freude gelesen. Auch die Fotos vom Weihnachtsmarkt sind so schön.
    Liebe GrĂŒĂŸe vom Niederrhein und eine schöne Zeit.
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Beiden,
    ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, möglichst mit Kunsthandwerk usw., gehört auch fĂŒr uns als ein Muss zur Adventszeit. GlĂŒhwein, PlĂ€tzchen, Kerzenlicht und Geschichten lieben wohl alle.
    Die Geschichte vom gestohlenen Jesuskind ist ja allerliebst. Vor vielen Jahren erlebten wir auch einmal am Heiligen Abend im Kindergottesdienst beim Krippenspiel einen Diebstahl. Seltsamerweise war es ebenfalls ein Junge, der nach vorne ging und das Jesuskind, eine grĂ¶ĂŸere Puppe, sehr zur Unterhaltung der Kirchengemeinde, aus der Krippe nahm und damit wieder in den KirchenbĂ€nken verschwand. Im nĂ€chsten Jahr war die Puppe aber wieder da :))
    Jetzt musste ich so schmunzeln, dass ich richtig gut gelaunt in die neue Woche starte.

    Adventliche GrĂŒĂŸe und alles Liebe
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Eine rĂŒhrende Geschichte! Kindermund ist einfach herrlich! Was die Kleinen sich doch fĂŒr Gedanken machen, ist immer wieder toll!
    Deine Bastelei ist super - einfach, aber wirkungsvoll!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Anke
    www.stempelklatsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön.. ihr wart in Michelstadt..
    der Weihnachtsmarkt dort ist wirklich toll
    eigentlich wollten wir mit den Frauen dort hin ..
    aber mit dem Zug ist es zu umstÀndlich
    jetzt fahren wir nach Wiesbaden
    aber mit meinem Vater war ich schon dort auf dem Markt
    die kleine Geschickte ist sĂŒĂŸ
    und deine Bastelei gefÀllt mir
    adventliche GrĂŒĂŸe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. So eine bezaubernde Geschichte und mindestens ein Weihnachtsmarktbesuch gehört fĂŒr mich in jeder Adventszeit dazu, liebe Kerstin...deine Sterne gefallen mir super gut, auch weil sie so einfach herzustellen und vielseitig einsetzbar sind und vor allem gerade in schwarz einen tollen Effekt haben.
    Einen lieben Adventsgruß auch an Helga von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hach, so eine nette Geschichte. Und die Kurrende auf dem Weihnachtsmarkt... ich bin schockverliebt. WunderhĂŒbsch sehen auch deine Sterne aus Eisstielen aus. Sooooo schön. ♥
    HerzensgrĂŒĂŸe
    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, diese Geschichte ist wirklich ausgesprochen lieb. Die wird auch mir in Erinnerung bleiben. Es ist ja sogar ein Gedicht. Jedenfalls reimt sich alles. Deine Idee mit Eisstielen ist originell. Allerdings wird bei uns kaum Eis am Stiel gegessen. Da bekÀme ich kaum mehr als einen Stern gebastelt.
    Ich wĂŒnsche dir eine gemĂŒtliche Adventszeit. Und, ach ja, die Fotos aus Michelstadt gefallen mir sehr.
    Herzliche GrĂŒĂŸe – Elke

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Geschichte , da lacht das Herz. Wie immer hast du wunderschöne Bilder eingestellt und deine kleine Bastelei, einfach und schön.
    Schöne Adventszeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, der weiße Tannenbaum ist eine Stanze und wenn du mir deine Adresse sendest, schicke ich dir gern ein paar zu.
      L.G.KarinNettchen

      Löschen
  16. ...ich hoffe, das Christkind hat seine Rollerfahrt genossen, ich musste sehr lachen :O)
    Die Sterne sind genau meins und ich finde die fĂŒr die Tischdeko so richtig fein!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Die Holzsterne sind wunderschön, in schwarz gefallen sie mir besonders gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    haben Dir gestern die Ohren geklingelt, als ich ganz vorsichtig die blauen Stiefelchen ausgepackt habe? Die dienen mir irgendwann in den nĂ€chsten Tagen als Hintergrund fĂŒr ein AdventskalendertĂŒrchen und dann mal sehen, ob sie auch so eine gute Figur wie bei Dir machen. *G*
    Was fĂŒr eine lustige Geschichte und das Christkind hatte bestimmt seine Freude daran mal aus der Krippe rauszukommen.
    Deine Bastelei schaut auch total schön aus und passt ganz wunderbar auf die roten Teller. Über meine Tischdeko habe ich mir heute ganz kurz Gedanken gemacht und dann wieder aufgeschoben, noch ist etwas Zeit.
    Liebe GrĂŒĂŸe zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend Kerstin,
    Ach was hat mir die Geschichte gut gefallen, danke, das du sie mit uns geteilt hast.
    Die Tischdeko mit dem tollen Stern gefÀllt mir auch sehr gut, ich glaube das speichere ich mir gerne mal ab.
    WĂŒnsche dir einen tollen Wochenstart.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    genau diese Bastelei liegt auf meinem Schreibtisch und ich ĂŒberlege schon seit gestern, wie ich die StĂ€bchen kleben soll...
    Danke fĂŒr die Anleitung, ich habe es einfach nicht kapiert.
    Jetzt kann ich morgen loslegen, denn ich möchte sie fĂŒr den Weihnachtstisch basteln.
    Ob schwarz oder Gold, dass muss ich noch ĂŒberlegen.
    Danke fĂŒr die schöne Geschichte und fĂŒr die Mitreise durch den Advent.
    Ich habe Dich jetzt auf Platz vier in der Verlinkung gesetzt, leider lÀsst sich die Nummer nicht Àndern.
    Habe zu spÀt gesehen, dass Mia sich verlinkt hat...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Was fĂŒr eine schöne Geschichte die du uns da zum lesen gibst. Ich hoffe, dass ich es auch noch schaffen werde auf einem Weihnachtsmarkt einen Besuch zu machen. Die Sterne sehen toll aus, leider ist mein Eis am Stiel auf anderen Hölzchen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Danke fĂŒr die schöne Geschichte :-) Liebe GrĂŒĂŸe, Marion

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin ... und liebe Helga!
    was fĂŒr ein schöner Beitrag zu unserer Reise.
    Die Geschichte ist so allerliebst, die mag ich sehr.
    Danke auch fĂŒr die Sternenanleitung.
    Eisstiele liegen hier seit ein paar Jahren im Schrank, aber bisher habe ich noch nichts damit ausprobiert.
    Aber womöglich nun endlich...
    Bis morgen dann ;o)
    Viele ClaudiagrĂŒĂŸe

    AntwortenLöschen
  24. fĂŒr alle die die Sterne gerne basteln möchten und keine Stiele haben..
    man bekommt sie im Bastelladen zu kaufen ;)
    oder man kann sie bestellen
    also keine Ausrede mehr ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Einfach wunderbar, eure Weihnachtsgeschichte - und das letzte Bild ist einfach Spitze.
    Wir wĂŒnschen euch von Herzen frohe Adventstage.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  26. So ein lieber Bub, er hat sein Wort gehalten.
    Danke fĂŒr die schöne Geschichte.
    Liebe GrĂŒĂŸe von
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Ihr Beiden,
    was fĂŒr eine herzallerliebste Geschichte die mir eben beim Lesen ein LĂ€cheln ins Gesicht gezaubert hat.
    An diese Art von Stern habe ich auch schon gedacht, da hier noch so einige von den Spachteln im Fundus sind.
    Danke fĂŒr die tolle Anleitung!

    Ich wĂŒnsche Euch schöne und besinnliche Festtage!

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Ihr Lieben,
    das war eine schöne Einstimmung in die Adventszeit (auch wenn ich erst nach dem 1. Advent gekommen bin). Ja ich liebe sie auch die Zeit vor Weihnachten, es könnte nur etwas lÀnger dauern, aber sie rennt und rennt immer schneller denke ich mir.
    Die Idee mit den Eisstielen finde ich ja klasse, gut ich habe keine aufgehoben, aber nÀchstes Jahr gibt es ja wieder Eis-Zeit da sammel ich dann!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ihr zwei,
    die Sterne sind richtig klasse, mit Namen kann er auch super
    an einem Geschenk Platz finden. 😊 Ich glaube im nĂ€chsten Sommer gibts
    hier Wassereis.

    Viele liebe GrĂŒĂŸe deine nĂ€hbegeisterte Andrea 🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  30. Die Weihnachtsgeschichte finde ich allerliebst! Da wirft man im Sommer das leere HolzstĂ€bchen in den MĂŒll und du zeigst mir, was daraus zu basteln ist. Tolle Idee!
    Liebe AdventsgrĂŒĂŸe
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin. dieses Adventsgedicht ist wirklich wunderschön. So etwas lese ich zu gerne. Hab ganz herzlichen Dank auch fĂŒr die schönen Bilder und fĂŒrs Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe AdventsgrĂŒĂŸe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Danke fĂŒr den schönen Spaziergang zum Weihnachtsmarkt, und natĂŒrlich auch fĂŒr die wunderschöne Geschichte đŸ«¶
    Und schön ist dein Eisstielstern. Mir gefĂ€llt auch der Anstrich, und die Deko mit Zweig, Glaskugel, WĂ€scheklammer und Herz. Die Idee werde ich mir gerne merken 😀
    Liebe GrĂŒĂŸe von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin und Helga,
    Adorabil mestesugite aceste stele! Imi place decorul cu ele!!!
    Calatoria semnificativa a acestei perioade frumos lecturata si ilustrata...
    Apoi poza cu bradul natural si punch este magica... simt mirosurile!!!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  34. Was fĂŒr eine zauberhafte Idee :)) Ich bin total begeistert .
    Ich denke wir sollten im nÀchsten Sommer die Eisstiele aufheben :))
    Deine Bilder sind wieder echt gelungen ;) Danke fĂŒr´s teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    nun muss ich mich auf eurer Seite melden, so schön ist euer Blog gestaltet.In Michelstadt waren wir auch, herrlich ist es dort, schöne Fotos und ein lustiger Basteltipp,danke.
    Eine schöne Adventszeit wĂŒnscht euch
    Helga

    AntwortenLöschen
  36. Deine Geschichte ist mehr als entzĂŒckend, danke dafĂŒr! Deine Sterne gefallen mir richtig gut und ich schau jetzt gleich, ob ich hier im Bastelzimmer EisstĂ€bchen finde fĂŒr meine GĂ€ste am Heiligen Abend . . . Liebe GrĂŒĂŸe
    ELFi

    AntwortenLöschen
  37. Ach wie schön, diese Figuren im Großformat zu sehen.
    Die Geschichte kannte ich tatsÀchlich schon, habe sie aber schon lange nicht mehr gehört bzw gelesen.
    Deine Sterne sind ja hĂŒbsch und vielfĂ€ltig und schnell gebastelt.
    Danke fĂŒr das Teilen der Idee.
    Liebe GrĂŒĂŸe und weiterhin so einen ruhigen schönen Advent
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Nina

    AntwortenLöschen
  38. So eine sĂŒĂŸe Geschichte, liebe Kerstin! Und die Bastelei ist auch so hĂŒbsch! Eine sehr schöne Idee diese Sterne als Tischdekoration zu verwenden. Die grĂŒnen Zweige geben noch den letzten Schliff.
    Ich wĂŒnsche Helga und dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Kerstin,
    das ist ein sehr schöner Adventsbeitrag. Den habe ich sehr genossen. Lieben Dank dafĂŒr.
    Liebe GrĂŒĂŸe Carolyn

    AntwortenLöschen
  40. Wie schön und was fĂŒr eine gute Idee

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kerstin, die Geschichte ist ja wirklich super-entzĂŒckend - und sie erinnert mich irgendwie daran, dass meine Tochter im Kindergartenalter fĂŒr das Jesuskind in unserer selbst gemachten Krippe erstens noch ein zweites Jesuskind gemacht hat (damit ihm allein nicht so fad ist) und außerdem zwei kleine Flugzeuge zum Spielen fĂŒr die beiden "Jesusse" ;-D Kinder haben einfach einen anderen Zugang zu diesem berĂŒhmten Kind... Sehr sĂŒĂŸ auch all die Odenwald-Figuren und eine super Recycling-Idee deine Eisstangerl-Sterne!
    Alles Liebe und schönes Wochenende fĂŒr dich und Helga und alle eure Lieben, Traude
    ☕đŸ§žđŸ·đŸ•Ż️☃️📚🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/osterreichische-nationalbibliothek.html

    AntwortenLöschen
  42. Ich wĂŒnsche Euch weiterhin eine schöne Adventszeit. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und wie man lesen kann, genießt ihr viel Vorfreude auf das Fest.
    Vielen Dank auch fĂŒr die schöne Geschichte vom verschwundenen Jesuskind.
    Liebe GrĂŒĂŸe von Ingrid, der PfĂ€lzerin

    AntwortenLöschen
  43. Vielen Dank fĂŒr die kleine Weihnachtsgeschichte, liebe Kerstin, wie reizend sie doch ist. Der schwarze Stern gefĂ€llt mir auch sehr. Danke fĂŒr den Basteltipp. Dir, Helga und der ganzen Familie einen schönen kerzenhellen zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Ach wie sĂŒss, eine schöne Geschichte. Besonders habe ich mich ĂŒber die Bilder von Michelstadt gefreut und mich daran erinnert an den Urlaub im Odenwald. Michelstadt ein schönes StĂ€dtchen. Auch die adventliche Deko finde ich sehr schön. Danke fĂŒr den wunderbaren Post. Euch einen schönen 3. Advent und bleibt gesund, herzlichst KlĂ€rchen

    AntwortenLöschen
  45. Ein wirklich stimmungsvoller Ausflug, liebe Bienenelfen, den ich gerade virtuell genossen habe. Auch euch wĂŒnsche ich von ganzem Herzen ein wundervolles Fest.
    Mit lebkuchenfeinen GrĂŒĂŸen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  46. Hallo die Damen,
    nun muss ich auch mal endlich wieder bei Euch eingucken und sehe, Ihr ward so mit die ersten auf der Reise durch den Advent.
    Ein wunderbaren Post, so tolle Fotos und dazu eine schöne Geschichte, dass passt perfekt in diese Zeit.
    Noch fĂŒnf mal schlafen, dann ist es soweit :).
    Leider ist der Advent in diesem Jahr viel zu kurz, ich habe definitiv ein Weihnachtsmarkt Defizit. Aber dafĂŒr liege ich gut im Rennen, der komplette Weihnachtseinkauf ist erledigt, die Geschenke sind eingepackt und der Baum steht auf der Terrasse und wartet darauf das er am 23. rein darf und abends geschmĂŒckt wird.
    Ich wĂŒnsche Euch und Euren Lieben schöne, gemĂŒtliche Weihnachtstage.
    Liebe GrĂŒĂŸe von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !