Dienstag, 22. Januar 2019

Alles für die Katz

von Kerstin

 

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten


Einen fröhlichen guten Morgen wünsche ich Euch. Schon letztes Jahr habe ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe diesen süßen Katzenstoff entdeckt.


Heike fand die Katzenköpfe auch so schön und da haben wir nicht lange gefackelt und uns einfach ein Stück Stoff geteilt.


Zusammen mit meinen zwei Nähfreundinnen Jutta und Daniela haben wir diese drei Köpfchen hier in Szene gesetzt. Das war gar nicht so einfach kann ich Euch sagen.  Wir haben gemeinsam rumprobiert und experimentiert.


Am Ende habe ich unterschiedlich große "Bilderrahmen" genäht damit darin dann das Katzengesicht herausschauen kann.


Erst wollte ich die einzelnen Rahmen mit der Hand auf das Kissen aufnähen damit die Gesichter noch plastischer hervortreten aber leider steh ich mit dem Handnähen auf Kriegsfuß und habe nach einem gescheiterten Versuch dann einfach beschlossen die Rahmen doch  mit der Maschine knappkantig aufzusteppen.


Mir gefällt es so auch wirklich richtig richtig gut !! Und dann seht ihr noch zwei weitere Kissen die ich auch unbedingt schon so lange nähen wollte. Ein Sternenkissen, welches ich *hier* bei Gabi entdeckt hatte...


...und ein kleines Kissen mit diesem coolen Spruch den mir die liebe Trixi geplottet hat.


Jaaaa, und nun... kommt natürlich auch noch ein Foto mit dem Hauptdarsteller Tari!


Da ruht er gemütlich mit all den Kuschelkissen :-)))). Und weil es heute hier auch richtig kuschelig zugeht zeige ich Euch noch Mama Helgas erste Mojosocken. Ich finde sie sind richtig schön geworden und freue mich schon sie anziehen zu dürfen.


Und ein Paar liebenswerte Strümpfe hat sie auch gleich noch genadelt.

Warme Füße und eine kuschelige Woche wünsche ich Euch bei diesen winterlichen Temperaturen. Macht es Euch fein.


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥


33 Kommentare:

  1. Da kann die Woche doch einfach nur gan zgut werden, warme Socken an den Füssen, originelle Kissen und eine seelig schlafende Katze. Einfach zum sich dazusetzten.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    die Kissen sind einfach nur super schön geworden.Dank Heike habe ich ich ja auch solche "Rahmenkissen" und ich liebe sie einfach nur.
    Tari scheint sich ja auch echt sauwohl in der Kissenparade zu fühlen, wenn man das sieht, möchte man doch echt zu gerne Katze sein, lach.
    Aber auch die Socken von Helga sind der absolute Knaller, da würde ich auch gerne reinschlüpfen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und Tari ganz viele Ohrenkrauler.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Na, kein Wunder wenn sich Tari da wohlfühlt. Das ist aber auch ein kuscheliges Plätzchen geworden, toll gemacht die Kissen und passt perfekt zusammen!!! Mir geht es übrigens genau umgekehrt...bevor ich die NähMa aufstelle, mich "reinwurschtel", da greife ich lieber zu Nadel und Faden und mache es per Hand ;-)

    Lachen musste ich bei den Mojosocken, aber nur wegen dem Namen. Warum nennen die sich denn so? Jedenfalls finde ich die superklasse!!! Da würde ich auch sofort reinschlüpfen wollen^^ Echt genial.

    Wünsche euch noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kristin,
    schön sind die Kissen geworden... da wird jeder Katzenliebhaber schwach.
    Tari fühlt sich sichtlich wohl... kein Wunder, es sieht auch so kuschelig und gemütlich mang den ganzen Kissen aus.
    Auch die Socken sind einfach toll geworden und sehen richtig schick aus.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein sehr kreativer und wunderschöner Beitrag - da lacht mein selbstmacher Herz gleich ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sehen klasse aus. Gefallen mir richtig gut :) echt toll sind sie geworden.
    Die Idee ist genial :)) genau wie die Socken ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    die Kissen sind einfach klasse geworden!!!! Die Mojosocken finde ich auch sehr schön, bin sehr angetan!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Miau, miau.....
    die Kissen sind aber auch super!
    Und dank Deiner Mami hast Du jetzt auch warme Füße!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße und miau
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen du liebe Nähkünstlerin,
    Deine Kissen sehen toll aus (und ein paar der Stoffe kenne ich doch von irgendwo her....zwinker) und sie passen alle super zusammen.
    Diese Mojosocken sind ja auch der Hit. Also wenn du da noch kalte Füße hast, dann weiß ich es auch nicht. Ich habe mir dann gleich mal eine Anleitung dazu gesucht.
    Ich wünsche euch einen kuscheligen Tag.

    ganz liebe Grüße und dicken Krauler für Tari
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Servus Kerstin, tolle Kissen hast du genäht. Das Sternenkissen gefällt mir am besten.
    Liebe Helga, deine Mojo Socken sind wunderschön geworden. Ich finde diese Strickart hat auch eine angenehme Passform.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    das ist aber eine schöne kissenparde! Die Miezengeischter sind zu süß, wie sie aus dem Kissen herausschauen :O)
    Auach das Sternenkissen und das Spruchkissen gefallen mir sehr gut!
    Mama Helga hat wunderbar genadelt :O)
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    das Katzenkissen ist ja eine lustige Idee und super gut gelungen. Da müsst ihr bei jedem Hinsehen bestimmt immer schmunzeln. Die anderen Kissen finde ich auch sehr schön, besonders Taris. Das ist ja ein bildhübscher Kater! Die Socken sind so schön farbenfroh, besonders gefallen mir die Mojo-Socken, da bekommt man ja schon beim Ansehen gute Laune.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wunderschöne Bilder, solche werde ich auch mal versuchen, wenn mein Urlaub im Hotel Kalterer See vorbei ist :)

    AntwortenLöschen
  15. Die drei Kissen passen gut zusammen und die Socken sehen auch sehr schön aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,

    der Katzenstoff ist allerliebst, aber die Art, wie du die hübschen Gesichter eingerahmt und auf die Kissen aufgenäht hast, finde ich genial und das ist dir auch bestens gelungen. Auch das Sternkissen ist toll geworden. :-)
    Hach, so schön, wenn man so tolle Handarbeiten selbst machen kann. Leider sind meine Nähkenntnisse nur bescheiden, da könnte ich nie und nimmer mithalten.
    Kompliment auch an deine Mama zu diesen ganz außergewöhnlichen Socken. Sie sehen wirklich wunderschön in diesen Farben aus und bestimmt bleiben darin sowie auch in den anderen Socken die Füße mollig warm, was bei den aktuellen Temperaturen ja auch wichtig ist.

    Liebe Grüße an euch beide
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    so viel Selbstgemachtes, wunderschön! Mir gefallen die violett-weissen Socken sehr, aber das Katzenkissen ist allerliebst!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    deine Kuschelkissen sind allesamt super schön geworden, doch der Superstar ist Tari :)! So ein hübscher Kerl verdient solch besondere Kissen.
    Ganz liebe Grüße und Küsschen an Tari,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Socken deiner Frau Mamsa!
    Und das Kissen ist lustig, die Katzen gucken da raus 😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Die Socken von Helga sind ja klasse geworden.
    Und ist Tari gar nicht eifersüchtig auf die Katzen, die ihm da entgegen schauen?
    Ein interessanter Stoff, hast Du super umgesetzt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,
    was seid Ihr aber auch fleißig gewesen. Die Kissen sind toll geworden und passen alle gut zusammen. Mein Liebling wäre das Sternkissen, das muss ich mir auch noch eines nähen. Und auch Helgas Socken sind wunderschön, da würde ich mich auch auf's Tragen freuen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    dein Kissen mit den gerahmten Katzengesichtern ist ja wirklich außergewöhnlich, witzig und originell geworden.
    Mein Favorit wäre allerdings auch das Sternenkissen.
    Kuschelkissen, Schlaf und Sterne, das passt einfach allerbestens zusammen!
    Und der süße Tari, der ich doch sowieso das größte Highlight ♥
    Herzlicher
    CLaudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    wunderschön sehen deine Kissen aus. Da möchte man sich doch gleich zu Tari kuscheln. Das Katzenkissen ist allerliebst. Bei dem Winterwetter kannst du die schönen Socken gut gebrauchen. Frau hat ja immer kalte Füße ;-). Dir kann das nun nicht mehr passieren, denn die Socken halten bestimmt mollig warm. Schöne Farben hat deine Mama ausgesucht und fleißig gestrickt. Großes Kompliment an deine Mama.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Kerstin,
    kuschelig geht es bei euch zu. Die Kissen sind richtig schön geworden und warme Socken kann man jetzt wirklich gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. .. das nenn ich ja mal Power, herrlich, und das mit den Bilderrahmen habe ich so noch nie gesehen, bravo !!!
    Meine Sternkissen sind auch noch im Einsatz, find ich immer wieder schön, jemand inspirieren zu können !
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Das Kissen ist ja zauberhaft. Eine sehr schöne Idee mit den genähten Bilderrahmen. Sieht ein wenig aus wie Fenster. Die Socken sind auch toll. Nichts hält Füße so warm wie selbstgestrickte Socken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  27. Haha, sind die ersten Paar, tatsächlich Socken, die der Helga da von den Nadeln gesprungen sind?
    Das Katzenkissen finde ich lustig, die Samtpfoten schauen allesamt sehr erstaunt aus,
    als wüssten sie nicht so recht, was mit ihnen geschehen ist?
    Kein Zuhause ohne Tari darinnen, da stimme ich zu!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nata,

    ich hab aus Versehen Deinen Kommentar hier gelöscht. Ich wollte nur den von Dir gelöschten Kommentar entfernen und nun sind sie leider alle beide verschwunden, wie das passieren konnte weiß ich leider nicht denn ich habe nur den einen angehakt. Es tut mir sehr leid, denn ich freue mich wirklich immer sehr wenn Du Dich hier meldest. Leider ist ja Dein Blog nicht aktiv im Moment, daher kann ich Dir diese Nachricht nur so zukommen lassen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    witzig,wie die Katzengesichter aus dem Kissen schauen:)
    Tolles Wetter hast du auch erwischt für das Shooting.
    Die Socken kann man bei der Kälte auch gut gebrauchen:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Wow, mit welcher Energie du im Janaur gelandet bist Liebes! Die Gesichtchen sind voll süß und deine Socken ein Traum. Genau das richtige bei diesen Temperaturen.
    Tolle Bilder hast du gemacht, man möchte gleich Platz nehmen und ein Teechen mit dir schlürfen ;-)
    Hab es heimelig du Liebe. Dein Meisje ;-*

    AntwortenLöschen
  31. hm ... jetzt bin ich nicht sicher ob mein Kommentar angekommen ist. Irgendwie ging es nicht richtig. Vorsichtshalber also nochmal:
    Ich finde das Kissen mit den drei Katzen super. Toll wie sie mit den großen Augen in die Welt blicken. Da könnte man sich schon ein bisschen beobachtet fühlen ;-)
    Aber auch die drei anderen Kissen gefallen mir sehr gut, und natürlich auch Helgas Strümpfe!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    deine Kissen sehen alle klasse aus! Ganz besonders das mit den Katzenköpfen. Einfach der Knaller! :)
    Ein Sternkissen will ich mir auch schon lang nähen. Mal schauen, wann ich das mache.
    Die Socken schauen ja auch toll aus, und schön kuschlig.
    Ganz lieben Gruß und einen kuschligen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  33. Die Kissen sind wunderschön geworden! Das wär auch mal eine Idee mit meinen Katzen .... Und die Socken sehen sehr kuschelig aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !