Samstag, 23. Februar 2019

Genießerstunden

🌸von Kerstin🌸

 

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten



🌸Guten Morgen und  Miau. Ist das nicht herrlich wenn man endlich mal wieder die Nase in die Sonne strecken kann ?🌸


🌸Tari ist ein Genießer, er kann das ganz wunderbar und er weiß auch immer genau wo die schönsten Plätzchen im Garten sind.🌸


🌸Unter dem Zaubernusshochstämmchen hat er es sich gemütlich gemacht, dieses fängt gerade an zu blühen.🌸


🌸Es ist immer der erste Farbtupfer im neuen Gartenjahr...🌸


🌸...und ich freue mich jedes Mal darüber. 🌸


🌸Die Gräser glänzen auch jetzt noch mit ihrem Winterschmuck, und ich...🌸


🌸...ich werde es dieses Wochenende wie Tari machen und mir ein schönes windgeschütztes Plätzchen im Garten suchen....🌸


🌸...und einfach die warmen Sonnenstrahlen genießen, und ihr so ?🌸


🌸Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderbares und sonniges Wochenende mit vielen schönen Genießerstunden.🌸

Jean Paul, deutscher Schriftsteller

Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🌸 🌸 🌸

verlinkt mit: Gartenglück, Zitat im Bild, Samstagsplausch

41 Kommentare:

  1. Ja, die Samtpfoten wissen schon wie es sich gut leben lässt, gell^^ Das kann man auch an Tari sehen, und wie gut dass auch du die Plätze kennst und dann so schöne Aufnahmen machen kannst♥ Freue ich mich drüber, genau wie über das ZiB dessen Worte perfekt sind und auch zum Bild passen. Lässt sich denken dass ihr die Sonne jetzt vollkommen genießen wollt und könnt. Ist doch auch schön nach dem Winter, der zwar immer noch ist aber sich doch mehr als Frühling zeigt.

    Ich freue mich jedenfalls für euch und auch für mich dass du mit diesem ZiB heute wieder mit dabei bist. Danke dir dafür.

    Habt ein zauberhaftes Wochenende mit viel Sonnenschein, und ganz liebe Grüssle rüber zu euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der Tari ist aber ein Hübscher:) Ja, Katzen wissen immer, wo die besten Plätze sind. Oft muss man schmunzeln:)
    Dir auch ein sommerliches WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    deine guten Wünsche erwidere ich von Herzen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das soll ja wirklich überall in D. heute vorfrühlingshaft werden und ich freue mich total! Besonders auch, weil das hier jetzt schon das 2. tolle WOCHENENDE in diesem Jahr wird. Oft ist es ja unter der Woche schön und wenn man am Wochenende frei hat... na ja...
    Genieß die Sonne und hab es fein und bitte kraul Tari von mir hinterm Ohr!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. So weit ist der Frühling hier noch nicht..... und ehrlicherweise Trau ich ihm auch noch nicht ganz. Es ist Ende Februar, bis April kann es hier noch einige Male schneien und gefrieren....
    Aber genießen tu ich die Sonne schon! Was man hat, das hat man!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Katzen wissen wie man sich das Leben angenehm gestaltet. Davon sollte sich frau wirklich ne' Scheibe abschneiden ;-) Vor allem bei einem so tollen Frühlings-Wochenende!
    Sonnige Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön wie Deine Zaubernuss blüht... Toll.

    AntwortenLöschen
  8. Ich scheine viel Glück zu haben , denn unsere Zaubernuss blüht seid mitte Januar. Mir war das gar nicht so
    bewusst. Bis mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat. Sie wohnt nur wenige Minuten von mir, sagt aber
    ihre blühe viel später. Ich mag sie , weil sie ein toller Hingucker im Garten sind.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wchenende
    LG Heidi... die noch nicht so recht weiß was sie heute macht

    AntwortenLöschen
  9. Servus Kerstin, Tari ist ein gepflegter Kater und schön getarnt vor dem Stein.
    Hier wäre es ihm heute auch in der Sonne viel zu kalt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhafte Fotos von Tari liebe Kerstin, ja genieße den Frühling und die Sonne.
    Dein Zitat ist wirklich sehr passend gewählt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja , das ist so herrlich , ich hatte schon öfter das Vergnügen .
    Bei mir wird es ab morgen wieder milder , dann setz ich mich auch
    einfach nur raus und genieße . Ganz so wie der Tari . Katzen
    können auch so herrlich genießen .
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes WE , kraule dem Tari mal
    um die Öhrchen von mir und zu dir liebe Grüße
    JANI

    AntwortenLöschen
  12. Nur m it den Augen werde ich die Sonne genießen, wenn ich Erkältungstee trinke. Ich muss endlich mit der Karnevalsnäherei fertig werden.
    Grüße bitte auch Helga!
    Euch alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sieht es schon jetzt in Deinem Garten aus. Kein Wunder, dass der Kater sich dort wohlfühlt! Tolle Dekostücke hast Du, die gefallen mir sehr! Und die Sonne, die brauchen wir alle, stimmts?! Lieber Gruß von Ivana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    dem Zitat stimme ich voll und ganz zu. Es ist jedes Jahr aufs Neue ein kleines Naturwunder, wenn der Frühling wieder Einzug hält!
    Tari macht es genau richtig und so sollten wir es, wenn möglich, auch machen. Einfach den Tag genießen....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Heute habe ich es wie eure Katze gemacht, mich an die Sonne gesetzt und es mir gut gehen lassen.
    Das Zitat passt genau.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine hübsche Mieze, liebe Kerstin. Unser Kater wäre bestimmt sofort verliebt ;) Euer Garten sieht einfach wundervoll vorfrühlingshaft aus.. hachz! Die Februarsonne verjagt den Winter einfach wunderbar. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsch Dein Tari und Dein ZIB ist auch sehr schön und passt so wunderbar zu dieser beginnenden Sonnen - Frühlingszeit!
    Morgen wünsche ich Dir / Euch daher auch noch einmal einen wunderschönen Frühlingstag! Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    Tari macht es richtig 😊 Ich werde mich nachher auf den Weg machen zu unserer Firmenweihnachtsfeier. Und morgen werde ich dann wohl auch schön an einem sonnigen Plätzchen relaxen 😉
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,

    dein Tari macht es richtig, er genießt die warmen Sonnenstrahlen von Herzen. Dein Zitat passt perfekt zu den leuchtenden Blüten des Hamamelis Feuerzaubers.:-)

    Ach ja, gerade diese ersten Farbtupfer tun so gut, obwohl wir einen richtigen Winter ja gar nicht hatten.

    Wenn du noch mal auf meinem Blog schaust, siehst du auch noch einen post mit der Zaubernuss aus dem Hermannshof. Die Büsche dort standen, als wir da waren in voller Blüte. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kerstin,
    ich hoffe, du hast heute ein schönes sonniges Plätzchen im Garten gefunden und es dir gut gehen lassen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Dein Kätzlein hat mein Herz erobert und mit Sicherheit
    habt ihr beide die Sonne genosse und die Lebensweisheit
    ist eine sehr schöne Zugabe.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    Katze Tari müsste man sein, dann könnte man den ganzen Tag von Platz zu Platz huschen und jeden Sonnenstrahl einfangen, herrlich.
    Aber auch so möchte ich morgen die Sonne genießen.
    Mach Du das auch und ich wünsche Dir jede Menge Spaß dabei.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    absolutes Katzenwetter unsrer wäre mit Sicherheit heute auch draußen zu finden gewesen. Hier war heute total schöner Sonnenschein so dass die Terrasse hergerichtet wurde. Aber es hatte nur 6 Grad. Prrr, ich habe die Sonne drinnen genossen.
    LG zu Dir und genieße die Sonne
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. sehr schöne frühlingshafte Bilder zeigst du uns
    ja.. die Sonne sollte man genießen wenn si da ist
    man weiß ja nicht ob es anhält
    es ist auch eigentlich noch viel zu früh

    dein Katerle macht es auf jeden Fall richtig ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    wunderschön blüht deine Zaubernuss. Es ist einfach herrlich wenn sich die ersten Blüten im Jahr zeigen. Kein Wunder das Tari sich so einen schönen Platz ausgesucht hat. Der Sonnenschein lockt eben jeden wieder raus. Morgen soll es auch bei uns wieder schön werden. dann werden wir die Sonne genießen. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  26. Wir, natürlich auch möglichst an einem Sonnenplätzchen. Die Zaubernuss ist wirklich sehr faszinierend - aktuell wird auch bei uns jede Blüte mit einem besonderen Aplaus bedacht.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    was für ein hübscher Kater! Ich kann dir nur zustimmen. Das Wetter lädt derzeit einfach dazu ein, sich ein windgeschütztes Plätzchen im Garten zu suchen und es sich gut gehen zu lassen. Ich habe gestern auch meine Gartenbank wieder herausgeholt, muss sie heute aber noch sauber machen, bevor ich sie wieder benutzen kann.
    ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag mit viel Zeit zum entspannen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Nach einem halben trüben Tag gestern, ist wieder Sonne angesagt. Der Wetterbericht verspricht auch für nächste Woche jeden Tag Sonne. Das tut sooooooo gut. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  29. Tari ist eben ein Genießer und weiß, was gut ist. :-)
    Ich freue mich darauf, nachher etwas im Garten zu werkeln und die Sonne zu genießen.
    Viele liebe Grüße nach Griesheim von
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,

    oh ja, den Frühling können wir nun ganz dringend gebrauchen. Ich sehne mich auch schon nach den wärmenden Sonnenstrahlen. Die kommende Woche sollen wir so richtig von der Sonne verwöhnt werden. Das müssen wir ausnutzen. Dein Tari macht es sich schon jetzt so richtig gemütlich.

    Ich wünsche dir ein paar schöne sonnige Tage
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin,
    Tari hat es gut - so ganz ohne Verpflichtungen.
    Hier ist es zum draußen sitzen leider noch nicht warm genug, aber eine Zeit lang die Terrassentür offen stehen lassen, ist sehr angenehm.
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Kerstin, die vergangenen warmen Tage habe die Natur aus dem Winterschlaf geholt. Überall sieht man kleine Knospen und die Sonne tut so gut, hinsetzen und genießen, das macht ihr genau richtig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin, ja der tari weiß, wo´s schön ist im Garten. Immer das Näschen in die Sonne recken, das machen Nachbars Katzen auch so und stehen direkt vor der Eingangstür, weil da morgens die Sonne so schön scheint. Ach gucke ....und Du weißt das auch, wo´s schön ist im Garten ;-)))) gib zu, das haste vom Tari abgeguckt. Die Blüten von der Zaubernuss sind ja der Hammer. Hab ich noch nie gesehen. Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    unsere felligen Freunde wissen wirklich immer wo die die schönsten Plätze sind und die kennen da ja auch nichts, lach.
    Meine 2 genießen auch die herrlichen Sonnenstrahlen, genauso sehr wie ich. Ach war das ein herrliches Wetterchen und es soll noch so weiter gehen, freu
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Ja, Katzen wissen immer, wo es sich am besten liegt.
    Der Frühling zieht ein...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    der Frühling ist hier noch nicht so weit, wunderschön blüht Deine Zaubernuss, bin begeistert.
    Dein Tari macht es sich schon jetzt so ganz gemütlich:)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  37. das ist ein schöner Spruch am Schluss - und das Foto von der Zaubernuss passt natürlich prima dazu.
    Und Tari ... ja, er ist ein gutes Vorbild. An ihm sollte man sich wirklich ein Beispiel nehmen :-)
    Wobei, in eurem schön gestalteten Garten dürfte das Entspannen nicht besonders schwer fallen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  38. Tari ist aber besonders schön in der Sonne - wenn ich mir die Fotos so anschaue, weiß er das aber auch ♥♥ Wir hatten am Wochenende leider kaum Sonne, es war bitterkalt - aber jetzt soll es besser werden! Gestern hatten wir untertags schon über 10 Grad plus...

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  39. Hach, liebe Kerstin,
    das war aber auch ein Wetterchen am Wochenende. Da kann ich verstehen, dass du es wie Tari machst. Der kleine Schlawiner weiß genau was gut ist. Grins. Meine Gräser habe ich am Wochenende alle geschnitten. Es kommt schon so viel frisches Grün nach, da wollte ich mit dem Schnitt nicht länger warten.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Ach ja, der Tari ist richtig zu beneiden, dort in seinem lauschigen Eckchen und bei dem schönen Wetter!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kerstin,

    das hat Tarik gut gemacht, denn jetzt ist es erst mal mit den Sonnenstrahlen vorbei. Bei uns hat es in der Nacht geregnet und draußen ist es aktuell grau, aber der Regen tut auch mal wieder gut.
    Tarik hat bestimmt auch im Haus ein chilliges Plätzchen und bekommt von dir die eine oder andere Streicheleinheit. Von mir bekommt er jetzt auf jeden Fall eine. :-)

    So herrlich blüht auch deine Zaubernuss. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !