Samstag, 16. Februar 2019

Herziges

von Kerstin


*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten


Guten Morgen am sonnigen Samstag! Gestern war es hier schon so richtig schön warm und heute soll es mit viel Sonnenschein gleich weitergehen, das ist wunderbar und muss ausgiebigst genossen werden.


Schaut mal was für  herzige Post ich bekommen habe. Ein genähtes und besticktes Herz schickte Mandy.


Ein herziger Gruß kam von Nicole und von Ingrid (ohne Blog).


Christine und Karina haben auch herzige Post gebastelt...


... und Manu und Claudia haben mich auch nicht vergessen und schöne Karten gebastelt.


Einen personaliserten Herzensgruß hat Rosi gemacht und Nicole `s Gruß passt perfekt in den Frühling mit den pastelligen Farben.


Vielen lieben Dank sage ich hier noch einmal an Euch alle. Ich freue mich sehr über all die besonderen Karten, die ihr gewerkelt habt.


Zu Mandy`s Herzlein passt mein gestrickter Schal heute aber ganz besonders gut. Er ist mit zartem blaugrauem Verlaufsgarn gestrickt und das schöne Muster kommt dabei sehr gut zur Geltung.


Es ist bis auf eine Reihe, in der man einige Maschen erst auf eine Hilfsnadel tut und dann das Garn mehrmals herumlegt, ganz einfach mit rechten und linken Maschen gestrickt.


Das Muster nennt sich "Estonian Button Stitch" und ist hier auf diesem Video *klick* sehr gut erklärt. Ich habe am Anfang und am Ende des Schals noch einen Mäusezähnchenrand gestrickt.


Nun werden wir aber hoffentlich auch bald morgens keinen Schal mehr brauchen und darum geniessen wir jetzt alle erstmal die frühlingshaften Sonnenstrahlen.

Khali Gibran
Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch.


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: Niwibo, Samstagsplausch, Zitat im Bild

Kommentare:

  1. Was für schöne ♥ige Post, und das Herz von Mandy finde ich mit der Rose besonders schön. Da freue ich mich für dich mit. Danke dass du es mit uns teilst, so wie auch natürlich für das tolle ZiB. Toll dass du wieder mit dabei bist, danke dir auch dafür.

    Schön geworden ist auch dein Schal, und erinnert mich auch sogleich an die tollen Socken. Hast du die denn auch jetzt schon getragen?

    Wünsche dir bzw. euch noch ein zauberhaftes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Deine Post ist wirklich hübsch :)) Gefällt mir sehr. Deine Freude darüber kann ich gut verstehen :))
    Und Dein Schal ist Dir wirklich gut gelungen. Das du den bei dem aktuellen Wetter nicht brauchst , bin ich ganz sicher ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    hier bei mir ist auch so viel Herzenpost eingetroffen. Das ist mega toll. Die Karten von dieser Woche werde ich auch noch zeigen:)
    Dein besticktes Herz ist ja wunderschön und der Schal auch. Ein tolles Muster. Hab ich noch nie gesehen. Freu mich auch aufs sonnige WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich freue ich über deinen schönen Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    ich freue mich mit dir über all dies schöne Post, die bei dir gelandet ist. :-) Die Bastler haben sich alle sehr viel Mühe gemacht mit
    ihren hübschen Karten und ich kann deine Freude sehr gut verstehen. :-)

    Auch Mandys Herz ist wunderschön. :-)

    Das Wetterchen ist fantastisch zurzeit, da hält es uns nicht mehr im Haus und wir ziehen hinaus ins Freie, um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen. :-)

    Dein Schal ist dir sehr gut gelungen und auch mir gefällt das Verlaufsgarn ganz ausgezeichnet. Auch wenn er vielleicht jetzt bald
    im Schrank schlafen darf, der nächste Winter kommt bestimmt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    die Weisheit auf ein schönes Foto gesetzt, beflügelt den Tag.
    Die herzige Post von lieben Menschen zu dir finde ich einfach großartig.
    Dein Schal ist dir auch gut gelungen.
    Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Servus Kerstin, ein wunderschöner Tulpenstrauß zu deinen Herzen. Der Schal gefällt mir auch sehr gut, dieses Muster muss ich auch einmal nach stricken.
    An die liebe Helga: Danke für deinen netten Kommentar. Auch ich warte schon darauf das Max Mayer seinen Winterschlaf beendet und wieder bedüddelt werden kann, falls er es will und nicht schnaubend seiner Wege geht.
    Die Wasserschildkröten im Teich sind auch nicht gesellig. Sobald zu viele Menschen da sind sieht sie keiner mehr.
    Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Post hast du bekommen, da hast du sicher sehr viel Freude daran. Aber Deine Karten sidn auch so toll gewesen.
    Der SChal ist ja wieder toll geworden, wahnsinn. Aber heute wirst Du ihn gar nicht brauchen bei den frühlingshaften Temperaturen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Mustervom Schal gefällt mir! Da Werdenberg-Sarganserland mich schlau machen!
    Hiertaut der Schnee.... mal schauen, ob der Frühling sich schon traut....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    so ein feiner Tulpenstrauß bringt uns den Vorfrühling auch in die Stube, gell. Das Wetter schenkt uns allen gute Laune, seien wir dankbar dafür. ♥ Dein Schal ist so wunderschön. Auch wenn die Zeit bald vorbei ist, der nächste Winter kommt auch wieder und dann macht er auch Freude. Ich werde mir mal die Anleitung anschauen und evtl. wage ich mich daran. Ich habe ja Zeit, gell.....
    Hab ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Da geht einem das Herz auf bei so kreativer Post.
    Die Farben vom Schal gefallen mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Klasse ist dein Schal geworden. Der gefällt mir sehr! Viel Sapß beim tragen des guten Stücks!
    Die Post ist auch wirklich wunderschön. Immer wieder schön, wenn liebe Menschen an einen denken und dann auc noch mit selbstgebastelten Dingen überraschen.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hübsche Post hast du bekommen. Tolles Muster. So bescheiden und doch sehr wirkungsvoll. Liebe Grüsse an dich. Regula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    heute hat man wirklich keinen Schal mehr gebraucht.
    Es war einfach herrlich.
    Das Herz von Mandy ist wunderschön.
    Und auch die ganze Post ist herzig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Die Herzenspost ist zauberhaft und der Frühlingsgruß ( ZIB ) gefällt mir auch sehr gut!
    Und der Schal gefällt mir ebenfalls sehr gut in Farbe und Zartheit!
    Einen zauberhaften Sonntag,
    Liz

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    da hast du aber wunderschöne Post bekommen! Eine Karte schöner als die andere. Das Muster deines Schals gefällt mir sehr. Ich hoffe jedoch, dass wir keinen Schal mehr für diesen Winter brauchen und dass möglichst bald der Frühling Einzug hält :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin , bei dir ist ja auch schon viel Vorfrühlingsfreude eingekehrt ,Blumen sind einfach wunderbare Stimmungsaufheller und in Kombination mit geschenkten Herzen sind sie nicht zu übertreffen.Weiterhin viel Freude damit. Gruß RikaRose

    AntwortenLöschen
  18. Oh, liebe Kerstin, auch bei uns ist es heute schon richtig warm und man kann den Frühling schon erahnen. Das Herzchen ist ganz bezaubernd und gefällt mir ausgesprochen gut. Wie auch all die anderen Karten. Es ist doch immer eine Freude so nette Karten geschickt zu bekommen, gel?
    Danke, für den guten "Mustertipp", ich bin immer auf der Suche nach schönen Strick- und Häkelmustern!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kerstin.
    der Schal ist superschön. Danke, dass du die Anleitung hier verewigt hast.
    Hach, das war ein Wochenende- Einfach herrlich dieses Wetter. Da hat man schon morgens gute Laune.
    Tolle Post hast du bekommen. Süß auch das kleine Herz von Mandy.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. schöne herzige Post hast du erhalten, und dazu der tolle Tulpenstrauß. Das ist ein richtig schönes Frühlingsbild ... naja Vorfrühlingsbild :-)
    Bei uns war das Wetter ja auch super, und morgen soll es nochmal so schön sein. Einfach toll.
    Dein Schal gefällt mir auch sehr gut. Eine schöne Farbe - und ein wunderbares Muster. Sieht richtig kuschelig aus.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Karten hast du bekommen. So hast du jeden Tag eine Überraschung im Briefkasten. Das bestickte Herz ist sooo schön. Mit dem Tulpenstrauß sieht es richtig schön frühlingshaft bei dir aus. Der Schal gefällt mir sehr gut. Bei dem schönen Wetter konntest du ihn bestimmt gar nicht ausführen. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Winter noch einmal zurück ... obwohl ich das nicht hoffe. Wegen mir könnte es ruhig so schön sonnig und warm bleiben. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Mei Kerstin, du bist ja a ganz a Liebe, soviele Herzerlkarten, wie du bekommen hast! :) Total schön, da freut sich das Herz, ge!
    Dein Schal ist auch wieder toll geworden! Mal schauen, wie lang wir den noch brauchen.
    Gute Nacht meine Liebe!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    so viel herzige Post, da hast du dich bestimmt mega dolle gefreut.
    Dein Schal sieht toll aus und hat ein interessantes Muster, so eins habe ich noch nie gesehen, gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ich wollte mich zuerst für Deine wunderschöne Karte bedanke!!! ich habe mich sooooo gefreut♥♥♥DANKESCHÖN♥♥♥
    Deine Kartensammlung ist ganz toll!!! Eine Karte schöner als die andere... und der Schal einfach wow superschön...
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne sonnige leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Ui, so viele Karten! Der Schal ist ganz toll geworden, die Farbe gefällt mir auch sehr gut und ich denke, der Winter ist noch nicht vorbei? Ja, von deinen vorgestellten Tulpen kann der Winter träumen, sie wecken aber schon die Lust auf den Frühling! Auch sooooo schön, das Herz von Mandy!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. In den Morgenstunden kann man sich sicher noch herrlich in deinen wunderschönen Schal einkuscheln - denn da ist es noch ziemlich kalt. Ab Mittag wirds dann aber schon ganz schön warm - ich bin gestern schon mit offener Jacke und ohne Schal gelaufen - es war sooo warm in der Sonne.
    Die Karten, die du bekommen hast, sind aber auch wunderschön ♥♥ Da freu ich mich direkt mit!

    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  27. Dein Schal und das Muster gefallen mir richtig gut!!! Danke für den Link zur Anleitung!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    da hast du aber wunderschöne Post bekommen. Dieses bestickte Herzchen ist einfach nur wunderschön. Ich kann überhaupt nicht sticken. Dein Schal gefällt mir auch sehr gut. Das Muster werde ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    ich freue mich, dass Dir mein kleines Herz gefällt. Es hat Spaß gemacht die Herzen zu nähen, perfekt um Stoffreste zu verarbeiten. UND als kleine Geschenke oder Mitbringsel sind sie einfach klasse.
    Schön viel Herzpost hast Du bekommen, eine wirklich tolle Aktion - da geht der Dank an unsere Nicole, sie hält uns "Post per Post-technisch" immer schön auf Trab ;).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Februar.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  30. wunderschöne Karten hast du bekommen
    und so ein süßes besticktes Herz

    ja.. das Wetter war sehr schön und man muss es genießen

    dein Schal sieht auch sehr kuschelig aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin, da hast du sehr schöne Karten bekommen und dein Blumenstrauß ist schon Frühling pur.
    Dein Schal gefällt mir sehr gut, ich liebe den Mausezähnchen-Rand.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    schon so richtig Frühling pur - was für herrliche rote Tulpen!
    Und der Schal gefällt mir auch sehr :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe, verrückte, wunderbare Kerstin!

    Kein Wunder, das du so viel herzige Post bekommen hast.
    Bist halt selber ein Herzchen! Danke für deine lieben
    Worte unter meinem letzten Post! Bussi!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  34. ach Kerstin, wie schön - du warst daheim. Und ja, da schmeckt es immer am besten. Das ist einfach so :-)
    Und Helga, ihr ward in der Woll-Ecke? Das ist ja gleich bei uns. Da kaufe ich meine Wolle für die Strümpfe. Einen Schal und eine Mütze habe ich von der Woll-Ecke-Wolle auch schon gestrickt. Ich mag den Laden sehr gerne. Letzes mal hat mich sogar der Hund begrüßt, der bisher immer ganz ruhig neben der Türe gelegen ist :-)
    Ja und den Bäcker am Hauptmarkt kenne ich natürlich auch. Ja, da gibt es sehr gutes Brot. Da weiß Kerstin einfach was schmeckt ;-)
    Die Metzgerei Kleinlein ist mir auch ein Begriff. Da hat Jo gerne eingekauft als wir noch dort in der Gegend gewohnt haben. Heute kauft er gerne beim Metzger Meyer. Das ist nicht weit von der Woll-Ecke entfernt. Jo ist bei uns meistens der Einkäufer *g*.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Hier und dort :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !