Samstag, 19. Oktober 2019

Der Herbst und sein Farben

von Kerstin

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten.


🍁Ein herzliches Guten Morgen! Schön, dass ihr wieder reinschaut. Letztes Wochenende war es ja herrlich, ein richtiges goldenes Oktoberwochenende. Gut im Norden glaub ich war es nicht so schön... und  deshalb bringe ich Euch heute die sonnigen Farben mit🍁


🍁Der Judasstrauch und auch die Zaubernuss zeigen sich im Moment von ihrer schönsten Seite🍁


🍁 Ein Augenschmaus an sonnigen Tagen und ich habe Wolle in den passenden Farben  erstanden🍁


🍁Diese beiden zusammen verstricke ich gerade zu einem Schal🍁


🍁Auf die Idee diese so zu kombinieren wĂ€re ich nie gekommen, aber im Heft hat mir das Modell so gut gefallen, dass ich mir die Wolle unbedingt zulegen musste🍁


🍁Gestrickt wird der Schal mit einem Fallmaschen- und einem Strukturmuster im Wechsel🍁


🍁Es macht mir sehr viel Spaß, vorallem bei Sonnenschein auf der Terrasse🍁


🍁Es dauert aber noch bis ich ihn tragen kann....bis dahin werden dann sicherlich keine BlĂ€tter mehr an den BĂ€umen und StrĂ€uchern hĂ€ngen, deshalb wollte ich ihn Euch heute gerne schon vorstellen🍁


🍁Ich geh dann mal wieder nadeln🍁


🍁und wĂŒnsche Euch mit meinem Zitat im Bild ein wunderbares und gemĂŒtliches Wochenende🍁

Bernhard von Clairvaux

Herzliche GrĂŒĂŸe
Euere Kerstin
🍁🍁🍁

31 Kommentare:

  1. ...aber weisse was? Wenn dann keine BlÀtter mehr drauf sind kommen die tollen Farben des Schals bestimmt noch besser zur Geltung ;-) Schon so finde ich die aber klasse, ne den Schal selbst. Sieht echt toll aus und wirklich absolut "herbstig". Das sieht bestimmt als Gesamtbild ganz toll bei dir im Garten aus, und klar, bei solchen Sonnenstrahlen und dem blauen Himmel hÀlt einen nix im Haus.

    Klasse auch wieder dein heutiges ZiB. So wahre Worte und dieser Blick mit dem Herzen lĂ€sst es dann auch stets in Erinnerung behalten. Danke dir vielmals dafĂŒr und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darĂŒber und wĂŒnsche dir ebenfalls ein gemĂŒtliches sowie wunderbares Wochenende.

    Liebe GrĂŒssle an dich und deine Lieben

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    herzlichen Dank fĂŒr deinen wunderschönen Post.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    Harmonisch die Farben und Deine Idee, diesen Schal jetzt schon zu zeigen ist toll. Die Natur gibt uns vor, wie herrlich kombiniert werden kann.
    Durch das WWW habe ich meine HandarbeitsaktivitĂ€ten sehr eingeschrĂ€nkt und wenn ich Dein hĂŒbsches Werk jetzt sehe, tut es mir doch ein wenig leid, dass ich nicht mehr Stricke und HĂ€kle. Aber fĂŒr alles ist die Zeit zu kurz ;-(
    Werden wir den Schal am Modell auch sehen? *g*

    Liebe GrĂŒĂŸe und hab ein schönes, Wochenende (mit vielen "Fallmaschen")
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ein wundervoller Schal, die Farbzusammenstellung finde ich super Klasse. Der wird bestimmt herrlich ... und ist ja dann zur kalten Zeit Dich nicht nur von außen wĂ€rmen.
    Dein ZiB ist so toll, der strahlendblaue Himmel und dann der Baum im Herbstlaub - einfach zauberhaft.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. So mag ich den Herbst, herrlich in Worten und Bildern! GefĂ€llt mir außerordentlich gut. Dem ZIB ist nichts hinzuzufĂŒgen.

    Der Schal wird sehr schön. Ich habe etwas dazugelernt, mir war nĂ€mlich nicht bewusst, dass die Fallmaschen so heißen, obwohl ich sie wiederholt verarbeitet hatte...

    ...herbstbunte GrĂŒĂŸe von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe zwar nichts vom Stricken, aber dein Schal sieht jetzt schon richtig schön aus und passt mit seinen Farben ganz hervorragend zum Herbst.
    Ob ein Paradiesgarten nun herbstlich oder eher frĂŒhlingshaft daher kommt, ist egal, man muss ihn nur mit dem Herzen erkennen.

    Liebe WochenendgrĂŒĂŸe
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ja, jetzt ist bunter Herbst. Die ersten BlÀtter fallen schon, aber zum Laubrechen ist es noch zu wenig. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Mimikry nennt man so was, wenn man vor lauter BlĂ€ttern den Schal nicht mehr erkennen kann 😄
    Die Natur ist in punkto Farben eine hervorragenden Inspirationsquelle, wie man wieder einmal sieht. Bin gespannt, ob du ihn noch jetzt im Herbst tragen wirst.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, hach wie schön das leuchtet, zauberhaftet! Ich finde deinen neuen Schal großartig! Die Struktur ist etwas Besonderes, und diese Farben erst! Das wird wunderschön! Ich wĂŒnsche euch alles Liebe und Gute, noch viel Sonnenschein und viel Freude am Stricken! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    was fĂŒr ein tolles Zitat du heute mitgebracht hast und ihm stimme ich voll und ganz zu.:-)

    Ich weiß nicht, wer mit wem heute konkurrieren will.....dein Schal mit den BlĂ€ttern oder umgekehrt.
    Egal, beides ist eine Wucht in Bezug auf die Farben.
    Ich denke schon, dass du dich ins Zeug legen wirst, um den Schal, der genau diese tollen Herbstfarben wie die BlÀtter hat, recht bald tragen zu können. :-)

    Liebe GrĂŒĂŸe und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    ein wunderschönes Zitat zu einem wunderschönen Herbstbild.
    Dein Schal sieht richtig toll aus. Die Farbkombi ist wirklich nicht alltĂ€glich, sieht aber wirklich richtig herbstlich aus. Durch das luftige Muster kann man diesen Schal aber auch sicher ganzjĂ€hrig an kĂŒhleren Tagen tragen, gell.
    Liebe GrĂŒĂŸe zum Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal ist das einfach so. Dann muss es diese eine Wolle sein.
    da fĂŒhrt kein Weg dran vorbei :)) Bilder und Tuch sehen richtig
    toll aus :)) Herrliche Aufnahmen .
    Danke fĂŒrs zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, da hst Du wunderbare Herbstfarben zusammen gebracht. Die BlÀtter fallen, aber der Schal bleibt ja erhalten.
    Bei Dir sieht man den goldenen Oktober. Es regnet zwar bei uns, aber nun fallen auch die BlĂ€tter endlich in Herbstfarben, bisher war alles noch recht grĂŒn.
    Liebe HerbstgrĂŒsse zum Wochenende, KlĂ€rchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    Du hast die herbstlichen Farben wunderbar eingefangen und der Spruch ist zauberhaft.

    Ein wunderschönes Herbstwochenede
    wĂŒnscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Oh, der ist aber schön liebe Kerstin.
    Ob Du ihn bis Freitag fertig hast? Dann könntest Du ihn schon auf unserem Treffen tragen.
    Die Farben sind klasse.
    Und auch das Muster finde ich toll. Fallmaschen, davon habe ich noch nichts gehört.
    Dir einen schönen Abend, und bis Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Kerstin,
    was sind das doch fĂŒr tolle Herbstfarben die du da mitgebracht hast - wunderschön!
    Und dein neuer Schal passt ja hervorragend dazu - ich bin gespannt wie er aussieht wenn du fertig bist!
    Sehr gut gefÀllt mir auch dein ZIB, deine Worte kann ich bedenkenlos unterschreiben!
    Ich wĂŒnsche dir ein feines Restwochenende und lasse dir und Helga liebe GrĂŒĂŸe hier,
    bis bald wieder, Delia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    Dein Schal hat ja super schöne Herbstfarben, und danke fĂŒr die wunderschönen Herbstbilder an uns Nordlichter 😅 Hier war es wirklich nicht so toll.
    Ich wĂŒnsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe GrĂŒĂŸe von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Der "Herbstfarben-Schal" bringt Farbe in den Winter!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Volle Zustimmung zu Deinem Zitat und zu den wunderschönen, warmen Farben! Bei uns gab es leider nur einen schönen Tag - sonst nur Regen und Wind! Und leider sind jetzt schon viele BlÀtter runter - scheint wohl kein farbenfroher Herbst mehr zu werden! Dein Schal - auch sehr schön!
    Sei lieb gegrĂŒĂŸt und ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  20. Eine wundrbar herbstliche Garnzusammenstellung - meint mein Frauchen und auch das Zitatebild gefÀllt ihr sehr. Das mit den Herbstfarben ist ja auch wieder so ein Wunder der natur, ein zwei bissig kalte NÀchte und schon sind alle Farben da.
    Liebe SonntagsgrĂŒsse von Ayka und ihrer Leinenhalterin

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Kerstin,
    Deine Herbstimpressionen sind ja wirklich ein traumhaft schön. Und Dein Schal passt wirklich mega gut darein. Ich finde die Farben echt einfach nur toll und bin gespannt, wie er fertig ausschauen wird
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin, dein Tuch wird richtig Klasse, die Farben sind so toll und gut dass du sie kombinierst, so nimmst du ein bisschen was von den Herbstfarben mit hinein. Und es bringt ein bisschen Farbe in den kalten und trĂŒben November der sicherlich kommen soll.
    Dein Zitat gefÀllt mir sehr gut.
    Du hat mich vor kurzem nach der Mehlinger Heide gefragt, sie ist in der NĂ€he von Kaiserslautern, Rheinland Pfalz.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Kerstin, deine Herbstfotos sind ein Augenschmaus! Ich liebe es auch, wenn die BĂ€ume so bunt sind und leuchten. Dein Schal wird ganz wunderbar und dich im Winter an warme Herbsttage zurĂŒck denken lassen. Ja, letztes Wochenende war herrlich und heute wird bei uns auch noch einmal ein toller Herbsttag und es geht gleich raus an die Luft... :-). Herzliche GrĂŒĂŸe. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Kerstin,
    wunderschön sind deine Herbstimpressionen ! Die Farben deines Schals mag ich auch , sie passen so
    schön zum Zauber des Herbstes. Freue mich darauf deinen Schal zu Ende gestrickt zu sehen und bin gespannt.
    Ich kann leider nicht stricken weil mein Handgelenk im Moment nicht mitmacht. Sende dir liebe SonntagsgrĂŒĂŸe, Anna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    wir hatten auch dieses Wochenende wunderbar sonniges Herbstwetter. Bei dir strahlen die Farben um die Wette. Fast ist dein Schal nicht zu erkennen auf dem wunderschön buntem Laub. Du hast eben die perfekten Herbstfarben fĂŒr deinen Schal ausgesucht. Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk und wĂŒnsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe GrĂŒĂŸe vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  26. Die Farben sind klasse liebe Kerstin,
    auch das Muster gefÀllt mir sehr gut, toll gemacht.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Karina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    die Farbwahl fĂŒr deinen Schal gefĂ€llt mir sehr. Passt prima zu den leuchtenden Herbstfarben. Das Muster schaut ziemlich kompliziert aus. Weiß nicht, ob ich das hinbekommen wĂŒrde.
    Liebe GrĂŒĂŸe und einen gemĂŒtlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Du zeigst eine herbstliche Farbenpracht.
    Und die Wolle passt wundervoll zu den Farben der Bilder.
    Du hast wieder ein interessantes Muster fĂŒr den Schal gefunden.
    Dann das schöne Zitat ...
    und das Gesicht auf der Leiter finde ich auch klasse.

    Herzliche HerbstgrĂŒĂŸe fĂŒr dich und Helga von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Moin liebe Kerstin,
    ein wunderschönes Herbstbild und dazu hast du ein schönes Zitat ausgesucht.
    Die Farben deines Schals finde ich klasse und auch das Muster finde ich toll.

    Liebe GrĂŒĂŸe und eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    was fĂŒr herrliche Bilder! Wunderschön hast Du den Herbst und seine Farben eingefangen! Mmit den beiden WollknĂ€ueln finden sich alle Farben herrlich in Deinem neuen Tuch wieder!
    Ich wĂŒnsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste GrĂŒĂŸe, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  31. Dein Schal wird den Winter bestimmt ein bisschen freundlicher machen. Die Farben passen prÀchtig zueinander.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !