Samstag, 19. September 2020

Ausblicke, Weitblicke und Himmelsblicke

👣Ein fröhliches Hallo zum Samstagsplausch. Kennt Ihr eigentlich den Panoramaausblick auf Rhein und Mosel ?👣
 
 
👣So herrlich war es dort letzten Samstag als wir dort waren. Die liebe Nicole hat uns in ihre schöne Heimat eingeladen.👣
 
 
👣Begrüßt wurde jede mit einem "dikke Knuffel" und selbstgebackenem Kuchen. Mein dikke Knuffel seht ihr hier, er liegt natürlich bereits dekoriert am Esszimmertisch.👣
 
 
👣Nach dieser leckeren Stärkung ging es dann aber gleich hoch hinaus auf den Festungspark Ehrenbreitstein.👣
 
 
👣Guckt, die Pflanzenkennerinnen hatten ihren Spaß und haben alles ganz genau unter die Lupe genommen👣
 
 
👣Von dort aus ging es dann auf das "schwebende Dreieck" und hoch hinaus.👣
 
 
👣Der Himmelsblick mit den Wattewölkchen und auch der Weitblick waren herrlich anzuschauen.👣
 
 
👣Es musste natürlich zwingend auch ein Erinnerungsfoto her.👣

 
👣Und nachdem wir so flott unterwegs waren wollten wir einfach nicht nachlassen und haben im Anschluß gleich einmal eine Runde "Adventure Golf" gespielt. 👣
 
 
👣Das hat mal so richtig Spaß gemacht, auch wenn der Ball einfach oft sein Ziel nicht gleich gefunden hat.👣
 
 
 
👣Weiter ging die Fahrt dann in das Örtchen Andernach indem wir erstmal ein bisschen verschnaufen mussten und eine Pause im Eiscafe eingelegt haben
 

bevor die Fahrt, diesmal dann auf dem Wasser,  zum Kaltwassergeysir weiter ging.👣
 
 
👣Mit Sturmfrisur und viel guter Laune haben wir dem Wind getrotzt um das Naturschauspiel sehen zu können.👣
 
 
👣Mit etwa 50 bis 60 Metern Auswurfshöhe  ist der Geysir in Andernach der höchste Kaltwassergeysir der Erde. Eine Eruption dauert circa 8 Minuten.👣
 
 
👣Die treibende Kraft für den Wasserausstoß ist aufperlendes Kohlenstoffdioxid. Der Mechanismus ist vergleichbar mit dem Aufschäumen von Mineralwasser aus einer Mineralwasserflasche beim Öffnen.👣
 
 
👣Ein besonderes Erlebnis, danke Nicole B., Claudia, Nicole D., Tina, Britta und Silke, es war einfach schön.👣
 

Herzliche Grüße
Euere Kerstin
👣👣

 
 dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten.
 

21 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Intalnire de neuitat! Nu am nicio indoiala ca totul a fost minunat!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön liebe Kerstin. Da freue ich mich für dich bzw. euch dass ihr so eine schöne Zeit hattet. Sowas würde mich auch mal wieder gefallen. Dieses Dreieck kannte ich bis dato noch nicht und was man sieht lohnt sich der Besuch. Zudem noch so schönes Wetter gehabt, viel gesehen und erlebt. Echt klasse und danke dir dass wir dich begleiten durften.

    Ebenso ein dickes Dankeschön für das schöne ZiB. Da werde ich ja förmlich angestrahlt und besser kann ein Tag nicht beginnen. Freue mich dass du damit dabei bist und wünsche noch ein tolles Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Da kommt ja bereits beim Bilder ansehen grosse Freude auf- muss das ein toller Tag gewesen sein.
    Toll habt ihr das gemacht - wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kerstin,
    oh ja, von dort hat man herrliche Rundumsichten und Weitblicke! Herzlichen Dank für die schönen Bilder von Eurem treffen, hab bei Nicole schon erste Eindrücke gesehen :O)
    Ich wünsche Dir ein schönes, freundliches und entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass ihr alle zusammen so eine tolle Zeit verbringen konntet. Die Bilder zeugen von einem fantastischen Tag. Die ersten kamen mir irgendwie bekannt vor. Handelt es sich da um das ehemalige Buga-Gelände?
    Der Spruch passt prima zur Zeit des nicht enden wollenden Sommers. Er hält noch ganz viele Blüten bereit und die Früchte können nun langsam geerntet werden. Eine Zeit, die immer Hochgenuss verspricht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kerstin,
    Ja, das war ein wunderbarer Sommertag.
    Schön war’s mit Euch und ichhoffe, der dikke knuffel macht dir noch lange Freude.
    Dann bis zum nächsten mal, ich freue mich drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Kerstin,
    ein tolles Programm hat die liebe Nicole für euch ausgesucht.
    Ein Treffen mit Bloggerinnen ist etwas ganz besonderes, dass ihr Spaß hattet zeigen deine Fotos. Klasse !!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Servus Kerstin, ihr seid wirklich Glückskinder. Deutschland ist nahe aber ich kenne nicht viel davon.
    Kaltwassergeysir - sehr interessant! Heiße Geysire kenne ich aus Island.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Servus Kerstin,
    der Name "GLÜCKSKINDER" passt und das "ZiB" natürlich auch!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man die strahlenden Gesichter von euch sieht, kann man sich direkt vorstellen wie schön euer Mädelstag war. Und ihr wart ja auch an sehr interessanten Orten unterwegs.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin, das war aber ein schöner Ausflug mit einer netten Gesellschaft.Ich war zur Buga in Koblenz und bin mit der Seilbahn auch zur Burg Ehrenbreitstein gefahren. Das Dreieck habe ich gesehen, ob es auch die richtige Aussicht war weiß ich nicht. Jedenfalls war es sehr schön und ich habe wild fotografiert, herrliche Motive eingefangen, da muss ich direkt noch mal schauen. Danke für die Klasse Fotos, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was hattet ihr für einen wunderschönen Tag!! Alles richtig gemacht.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Das Treffen muss wirklich schön gewesen sein . Habe es schon bei Nicole gelesen. Danke fürs teilen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Ausflug. Du glaubst es nicht, ich war da auch mal. :-) Schönen Sonntag! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  15. Das kann man wirklich sehen, wie gut es euch gefallen hat, lauter lachende, fröhliche Gesichter und eine beeindruckende Landschaft.
    Sogar das ZIB passt perfekt dazu !

    Aber sag mal, was war mit Abstand und dem wichtigen Mund/ Nasenschutz ?
    Macht mich etwas nachdenklich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      das kann ich dir sagen, Maske an der frischen Luft Ist nicht notwendig, haben wir also nicht ständig nicht an.
      Und fürs Foto darf man gerne mal eine Minute den Abstand vergessen.
      Ansonsten ist hier in Rheinland Pfalz ein Treffen mit 10 Personen erlaubt aus fremden Haushalten,
      Außerdem kommt keiner zum Treffen, dem es nicht gut geht.
      Also keine Sorge, uns geht es allen sehr gut, wir wissen genau, wie man sich schützt 😘
      Aber lieb von Dir, dass du dich um uns sorgst.
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  16. Ich sehe nur lachende und glückliche Gesichter, ihr hattet viel Spaß und Abwechslung, so soll es sein.
    Der Himmel strahlt mit euch um die Wette, auch die kleinen Watte-Wölkchen sind allerliebst anzuschauen.
    Über den Geysir bin ich sehr erstaunt, wußte ich doch nicht einmal, das es so etwas in unseren Gefilden überhaupt gibt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein tolles Treffen!!! Ja, ihr seht alle sehr glücklich aus! Sehr schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. ich freue mich auch über die schönen Bilder von eurem Ausflug. Nette Leute - schöne Gegend - was will man mehr :-)
    Das Leben kann so schön sein.

    Ich wünsche dir und Helga einen guten Start in die neue Woche - herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Was hast denn du für herrliche Fotos gemacht, liebe Kerstin.
    Da schwelge ich doch gleich noch mal ein bisschen in den schönen Erinnerungen.
    Es war ein herrliches Wochenende mit diesem tollen Trüppchen. Das ruft laut "Wiederholung" !!!

    ganz liebe Grüße zu dir und natürlich auch liebe Grüße an die Mama.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ein tolles Erlebnis und wenn man schon mit Kuchen begrüßt wird kann das doch nur ein toller Tag werden. 😊

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !