Dienstag, 9. Februar 2021

Ein Herz aus Moos

💚Einen fröhlichen guten Morgen wünschen wir Euch, wie schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Der Winter hält uns ja ganz schön auf Trab. Nun hat er uns fest am Schlawitch und wir müssen wohl weiter träumen vom Frühling💚

 
💚Damit die Zeit schneller vergeht hab ich mir ein Herz aus Moos gebastelt. Ganz einfach im Bilderrahmen ohne Glas, denn dieses ist schon vor längerer Zeit kaputt gegangen und der Rahmen lag unbeachtet in der Schublade💚.


💚Das Herz besprühe ich nun öfters mit Wasser damit es schön frisch bleibt. In der Bildercollage seht ihr wie ich das Herz gemacht habe💚

💚Freut Ihr Euch auch schon auf den Frühling? Oder habt Ihr vielleicht sogar schon Frühlingsgefühle ?💚
 

💚Ich glaub die Frühlingsgefühle haben die geschwätzigen Socken. Guckt a mol ! Schwarze Mojos, die finde ich richtig chic💚


 
💚Eigentlich wollte Helga sie mit einem schwarzen Glitzerpuschelgarn am Stulp stricken aber leider konnten wir ja nicht ins Wollgeschäft unseres Vertrauens gehen, so musste das bunte Garn aus dem Fundus in Vorfrühlingsfarben herhalten💚

 
💚Wir brauchen jedenfalls noch ein bisschen Geduld, das steht fest! Graf August von Platen hat es mit seinem Winterlied auf den Punkt gebracht💚
 

💚Geduld, du kleine Knospe,
Im lieben stillen Wald,
Es ist noch viel zu frostig,
Es ist noch viel zu bald.
Noch geh ich dich vorüber,
Doch merk ich mir den Platz,
Und kommt heran der Frühling,
So hol ich dich, mein Schatz💚
💚Also, so bleibt uns nur weiter träumen oder einfach losfahren...... Danke liebe Mandy für die schöne Postkarte....irgendwann komm ich schon noch da hinauf zu Dir auf Deine Insel!!💚

Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga
💚💚💚
 

33 Kommentare:

  1. Schön geworden dein Moosherz; gefällt mir richtig gut und solch warme Socken sind im Winter absolut klasse. Bei euch dann die Vorfreude auf so einige Dinge...Frühling und vor allem wenn der Friseur wieder öffnen darf ;-)

    Alles Liebe für euch und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    Das ist ja eine tolle Idee, das Moosherz im Bilderrahmen gefällt mir richtig gut. Dankeschön auch für die Verlinkung zur Creativsalat Linkparty.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kerstin,
    was für eine schöne Idee mit dem Herz.
    Ich sehne mich so sehr nach dem Frühling, dabei hat sich der Winter hier am Niederrhein erst einmal so richtig eingerichtet mit Schnee und eisiger Kälte. Heute werde ich mich einmal aufmachen, um einkaufen zu fahren und dann halte ich Ausschau nach Frühlingsblumen für die Wohnung. Das brauche ich jetzt.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, passt auf euch auf.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das Moosherz finde ich eine wunderschöne Idee für viele Gelegenheiten.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    so herzig und eine wunderschöne Idee, das Herz so hübsch zu umrahmen.... und zum Frühling hin könnte eine feine schlichte Deko noch ergänzt werden. Lieben Dank für die tolle Anregung und deine schelmischen Socken - auch ich warte dringend auf meinen Friseurtermin am 15.... hoffentlich klappt es.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, der hier mit Sonnenschein zu den hohen Schneebergen beginnt, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben !
    Da muss ich jetzt aber schnell noch los flitzen und mir Moos holen, denn Frau Holle, puhhh die fängt gerade so richtig an :O))) Wenn wir schon Lock-Down haben, dann kommen mir solche Anregungen immer gerade recht, denn man hat definitiv mehr Zeit daheim und statts ich lange zu grämen ist es mir lieber, was zu werkeln :O) Das Herz ist soo klasse in dem Rahmen, danke fürs Teilen!
    Ja, und Socken müssen wir wohl noch ein Weilchen bereit halten.
    Ganz lieben Gruß und Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei,
    das Moosherz sieht klasse aus. Ist das Moos gekauft oder hast du es gesammelt? Schön das der Bilderrahmen noch so rum lag. 😊 Ich freue mich sehr über den Schnee und muss im Februar noch gar keinen Frühling haben, soll sich die Natur ruhig noch ausruhen. ☃️

    Viele liebe Grüße eure
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    ein wunderschönes Herz, so habt ihr wunderbar etwas Natur im Haus :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Moosherz ist eine ganz wundervolle Idee, um dem alten Rahmen ein neues Innenleben zu spendieren. Da es öfter mit Wasser eingesprüht wird, bleibt das Moos sicher noch lange grün und frisch.
    Frühlingsgefühle sind noch nicht vorhanden, aber jede Menge Vorfreude auf den Frühling.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Das Moosherz ist sehr schön geworden. Leider ist von Frühling bei uns noch nichts zu sehen. Es hat wieder geschneit. Da müssen wir uns noch gedulden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin, liebe Helga.

    da hattest du wieder eine ganz zauberhafte Idee und das Moosherz sieht traumhaft im Bilderrahmen aus. Siehst du, nun hat er wieder eine neue Verwendung gefunden und du kannst dich an deinem neuen Kunstwerk nun erfreuen. :-)
    Helga, du warst auch wieder ganz fleißig und auch in schwarz sind die Mojo-Socken ein Hingucker, aufgehübscht mit dem herrlichen Puschelrand. :-)
    Ein paar Frühlingsboten holen wir uns in die gute Stube, sie erwärmen unser Herz, während wir uns weiterhin in Geduld fassen müssen.

    Macht's gut, ihr beide und haltet die Ohren steif.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Kerstin, liebe Helga,
    das ist ein wunderschönes Herz aus Moos, ich habe auch immer wieder mit Moos bei mir in der Wohnung dekoriert und es hält sich erstaunlich lange, selbst wenn man es nicht mit Wasser besprüht. Ich mag Deko aus Naturmaterialien sehr, vor allem, wenn ich sie noch selbst gefunden habe:-)
    Ganz liebe Grüsse zu Euch
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Beiden,
    was für ein schönes Moosherz, das zaubert etwas Grün ins Haus. Jetzt hatten wir gerade mal drei Tage Frühling und schwups kam der Schnee zurück. Somit werde ich wohl weiterhin fleißig warme Strümpfe tragen und vom Frühling träumen. Die Strümpfe gefallen mir super und nun wurde das farbenfrohe Fusselgarn auch noch aufgebraucht und macht aus den dunklen Strümpfen eine wahre Farbfreude!
    Hier wird auch weiter tief in den Schubladen gekramt, was man nicht alles findet...
    Liebe Grüße zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hega und Kerstin,
    das sieht so wundervoll aus, ein Moosherz im Rahmen, ganz schick. Hier ist tiefster Winter und Schnee ohne Ende.
    Die Socken von Helga finde ich witzig, mal was anderes als sonst.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Das Gedicht sagt es, Ihr beiden, Geduld muss seinbis zum Frühling. Die Socken sind gar fein und bestimmt auch warm.
    Das Moosherz ist ja ganz toll und so eine schöne Idee. Leider liegt im Wald noch Schnee, aber bis Ostern werde ich mir das merken. Habe gerade einen Bilderrahmen zerdeppert, vielmehr mein Liebster Gatte.
    Liebe Grüsse zu Euch und danke für den Besuch bei mir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Helga und Kerstin, schönes Moosherz. Und es gefällt mir in den Rahmen. Ich liebe die Winterzeit mit viel Schnee, aber auf den Frühling freue ich auch schon. Schöne warme Socken. Lieve groet!

    AntwortenLöschen
  17. Du mit Deiner engelshaften Geduld liebe Kerstin,
    ich weiß gar nicht mehr, wo ich sie noch herholen soll... grins.
    Und wenn ich Dein Moosherz so sehe, toll sieht das aus. Da kann man schon Frühlingsgefühle bekommen.
    Der glitzernde Rand der Puschelsocken ist klasse geworden liebe Helga, das macht die schwarzen Socken so schön fröhlich.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Vor dme vielen Schnee hätte ich mir richtig viel Moos dienen können.
    Jetzt ist er unter ganz viel Schnee versteckt.
    Die Idee ist süß ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Herzen kann man/hund ja gar nie genug bekommen - tolle Idee und in Kombinatin mit den Blümchen riecht es irgendwie nach Frühling- wenn ich die Bilder betrachte
    Ganz herzliche Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schönes Moosherz. Damit würde das Moos in meinem Rasen auch endlich mal für was gut sein ;O))
    Aber im Moment sieht man es vor lauter Schnee nicht. Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. moin ihr beiden lieben!!!!
    das herz sieht wirklich wunderschön aus, müsste ich hier nur noch irgendwo Moos auftreiben *kicher* aber die socken sind ja der hingucker!!! ganz ganz cool und erstmal die collage, die hat mich gleich zum schmunzeln gebracht. vielen lieben dank für eure leiben kommentare und geburtstagsglückwünsche, ich hab mich sehr darüber gefreut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Das Moosherz ist dir gut gelungen liebe Kerstin, das ist eine schöne Idee, besonders gefallen mir aber auch die Socken von Helga. Klasse gemacht.
    Ich wünsche euch " Beiden " eine schöne Restwoche. Bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Auch mein Herz blüht auf, wenn ich dein gerahmtes, moosiges Kunstwerk sehe! Ist es doch genau das Richtige zur eisig kalten Winterszeit! Herzerfrischend auch die dunklen Mojos mit dem dazugehörenden Zwiegespräch.
    Einfach so, sich verfahren und an der See landen, ach ja.... Aber, nur davon träumen, ist auch eine Option!
    Habe ich da was gehört von Lockerungen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Das Moosherz ist ein interessantes Projekt: das würde sich bestimmt im GArten auch gut machen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    das Herz ist ein Traum und eine tolle Verwertungsidee für den Bilderrahmen ohne Glas! Würde auch gut zur Verlinkung bei einfach.nachhaltig.besser.leben passen, wenn du magst: https://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com/2021/01/einab-43-mit-dem-fahrrad-zur-arbeit.html#comment-form (Du müsstest hier nur noch einen Backlink anbringen, damit es klappt...)
    Und die Socken sehen mit den bunten Puscheln doch einfach zauberhaft aus!
    Die Karte ist wirklich süß <3.
    Kurz und gut, da kommt jede Menge Frühlingsstimmung rüber bei euch! Auch wenn wir noch Geduld brauchen, freuen dürfen wir uns ja schon :-)
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/ausflug-in-den-nationalpark-neusiedler.html

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön ist das Herz aus Moos. Ja, da meint man der Frühling steht schon vor der Tür :-)
    Und wenn man dann noch so lustige Schwarze Mojos mit den bunten Farben am Bündchen an hat - dann steigt die Laune ganz von alleine :-))
    Danka auch noch an Helga - für die schönen Winter-Erinnerungen :-)

    Liebe Grüße euch allen von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt musste ich gerade schmunzeln, liebe Kerstin. Auch ich hatte vor ein Moosherz zum Valentinstag zu werkeln und zu zeigen. Doch jetzt warst Du schneller und ich komme eh nicht an Moos.. so hoch liegt der Schnee im Garten.. lach! Dir und Helga einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. ach ist das so hübsch geworden ..
    grün passt immer ;)
    und die Puschelsocken sehen auch toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Hach ja, der Frühling. Den sehne ich um diese Jahreszeit eigentlich immer herbei. Ich muss aber gestehen, ich finde den Schnee hier gerade einfach wunderschön. Solche Massen hatten wir schon lang nicht mehr, liebe Kerstin.
    Dein Herz ist superschön und wenn du gen Osten an die See willst, halte unbedingt bei mir an. Ich könnte glatt mitfahren.
    Die Socken nehmen wir natürlich mit, für den Fall, dass es am Abend kühl wird am Meer.

    liebe Grüße an euch Zwei
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo die Damen,
    was für eine schöne Idee mit dem Herz aus Moos. Das Moos wird bestimmt lange frisch halten. Ich habe in meiner Herbst-, Advents-, Winter- und Frühlingsdeko fast immer Moos und es bleibt auch grün wenn es trocken ist, es wird nur mit der Zeit etwas blasser. Moos passt irgendwie zu vielerlei Deko und wächst ganz umsonst in den Wäldern zu hauf...
    Hier ist inzwischen auch der Winter eingekehrt und ich genieße es wie verrückt, es schneit seit Tagen und die Insel gleicht einem Winterwunderland.
    Habt noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    das ist ja eine tolle Idee - dein grünes Moosherz im Rahmen.
    Ja, so ein wenig Frühlingsgrün möchte ich auch schon gerne sehen.
    Das sieht wirklich zauberhaft aus!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Kerstin und liebe Helga,
    wie nett, die Idee mit dem Moosherz! Das ist ja eigentlich ganz simpel nachzumachen, vielen Dank für die Inspiration!
    Die Socken sehen auch mit dem bunten Garn sehr schön aus - toll!
    Viele liebe Grüße an Euch beide
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Servus Kerstin,
    ich freue mich über deine Verlinkung der "herz"lichen Idee beim DvD und bedanke mich dafür! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !