Samstag, 3. April 2021

Ostereierkörbchen

🐰 Ostern, Ostern, Auferstehn,
Lind und leis’ die Lüfte weh’n.
Hell und froh die Glocken schallen,
Osterglück den Menschen allen🐰
(Volksgut)
 

🐰 Hallo und guten Morgen Ihr lieben Leser*innen. Na, sind die Eier alle schon versteckt ? Ich habe meine heuer in kleine selbstgehäkelte Körbchen gebettet🐰


🐰 Aus meinen Wollresten konnte ich nämlich auch noch eine einfarbige Luftmaschenkette häkeln und diese habe ich dann hier für diese Körbchen verwendet🐰


🐰 Ich habe das Körbchen so groß gemacht dass mein Ei darin wunderbar Platz hat und habe dann einfach mit Luftmaschen und Kettmaschen die Ohren befestigt🐰

🐰Gemacht habe ich sie spontan und ohne richtige Anleitung, einfach in Runden und mit festen Maschen darauf losgehäkelt🐰
 

🐰 So kleine Körbchen sind ruckzuck gemacht und das Frühstücksei hat so gleich die perfekte Behausung für das Osterfrühstück gefunden🐰

🐰 Ganz herzlich bedanken möchte ich mich  hier noch einmal auf diesem Wege für die schöne Osterpost die Ihr uns gebastelt und geschrieben habt. Ich (wir) freuen uns wirklich sehr🐰


🐰Und schaut, all Euere netten Beigaben hängen dieses Jahr hier am Osterstrauch🐰

 
🐰Einen ganz besonderen Ostertürkranz hat die Mutter meiner Schwägerin gemacht. Ich fand die Idee mit den Palmkätzchen im Herzen so schön, ihr auch ?🐰
 
🐰 So, nun aber genug gebabbelt. Wir wünschen Euch frohe Ostertage und bleibt gesund🐰
 
 
Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga
🐰🐰🐰

30 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    deinen Eierhaltenden Hasen sind so etwas von gelungen, und dann sitzen sie noch in den Blümchen - so kreativ und fein gestaltet. Nun Kann Ostern einfach nur noch gut werden.
    Dir ganz feine Osterwünsche und hab erholsame, schöne und friedvolle Tage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja klasse geworden deine Körbchen, sieht super aus. So wie aber auch allgemein deine Deko mit den vielen Blümchen und das Huhn mit Brille im Hintergrund ist der Knaller *gg* Freue mich auch für dich mit über all die schöne Osterpost, toll präsentiert so dass man sich auch täglich daran erfreuen kann.

    Danke dir für dein ZiB über welches ich mich natürlich auch wieder sehr freue. Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Häkelidee ist so niedlich!!!!!! Toll gemacht. Und eure Osterdeko gefällt mir sehr. Zum Osterfeste nur das Beste wünscht euch Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    so frühlingshaft und liebevoll hast du alles dekoriert, da kann Ostern ja kommen!
    Die gehäkelten Eierbecher sind eine lustige Idee! - Aber bitte nicht mit dem Eigelb kleckern ;o)
    Macht es euch gemütlich und genießt das Zusammensein! Schöne Ostertage und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Kerstin,
    klasse sind Deine gehäkelten Osternester geworden und so schön dekoriert hast Du.
    Uih...so viel tolle Osterpost hast Du bekommen... da freue ich mich für Dich.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest, vielleicht sogar mit Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Draga Kerstin si Helga,
    Decoratiuni foarte frumoase, flori si mult soare vad la voi! Adorabil!
    Sa aveti sarbatori cu multe, multe bucurii!
    Cele mai calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,
    das ist wundervolle Osterdeko und die Eihalter sehr schön.
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Häkelnester sehen wirklich schön und originell aus und passend hervorragend zu den anderen Sachen.
    Es sieht auch nett aus, wie ihr all die Osterkarten dekoriert habt. Klasse gemacht. Über das Palmherz,
    freue ich mich dann, wenn noch ausreichend andere Palmkätzchen verblieben sind, weil unsere Bienen diese
    wichtige Nahrungsquelle im Frühjahr einfach dringend brauchen.

    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine zauberhafte Motivreihe und dann die gehäkelten
    Eiernester das sind natürlich die Hingucker. Wunderschön gestaltet.
    LG und frohe Ostern wünscht Sieghild

    AntwortenLöschen
  10. Servus Kerstin und Helga, eure Ostderdeko ist wunderschön, festlich und modern zugleich. Die Hornveilchen sind eine Pracht.
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage wünsche ich euch aus Wien.

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Idee mit den gehäkelten Nestern liebe Kerstin, passt ganz toll zur Oster-Deko.
    Wie schön du die Osterkarten mit all den Beigaben an den Strauß hängen hast, da freue ich mich mit dir.
    Klasse sieht es bei dir aus.
    Ich wünsche euch ein frohes gesegnetes Osterfest.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    wir sind hier auch in den Endzgen der Vorbereitungen und es wir d ein kleines feines Fest geben - die Körbchen sind einfach zu goldig, die merk ich mir auf alle Fälle mal für nächstes Jahr vor !!!
    Hey bei die ist ja der Briefkasten fast übergegangen ;O) - wundervoll!
    Ganz liebe Grüße,
    frohe Ostern und alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Eine Osterüberraschung ist immer schön. Deine Körbchen sind allerliebst. Frohe Ostern! Regula

    AntwortenLöschen
  14. Die Körbchen sind niedlich liebe Kerstin.
    Da sind die Eier gut aufgehoben.
    Und schöne Post hast Du bekommen.
    Euch allen ein frohes Osterfest, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Einfach so entstehen bei dir so schöne Eierhalter, ich komme ohne Anleitung schnell an den Anschlag.
    Aber auch der Osterkranz ist eine gelungene Idee. Ich habe dieses Jahr fast nichts dekoriert, sieht es ja auch keiner ausser uns.
    Ich wünsch euch allen recht schöne Ostertage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Die Eierkörbchen sind zauberhaft, liebe Kerstin...auf diese tolle Idee muss frau erstmal kommen.
    Nun wünsche ich dir/euch feine Ostertage und sende einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    die kleinen Körbchen sehen so niedlich aus.
    Ich wünsche euch schöne Ostertage mit gemeinsamer Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Was für hübsche Ideen :)) Ich bin begeistert was man alles aus Luftmaschenketten zaubern kann.
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Was für hübsche kleine Körbchen, liebe Kerstin. Und auch die fröhlichen gehäkelten Eierbecher sind bezaubernd. Bei mir schlafen sie noch alle. Gleich wenn die Sonne aufgeht, bringe ich meinem Vater sein Osternest und seiner Lieblingssuppe. Er mag nicht mehr das Haus verlassen.. seufz! Euch ein frohes Osterfest, sag Helga bitte ein liebes "Dankeschön" von mir. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hey, Ihr zwei beiden - Euch auch wunderbare Ostertage!!! Es ist herrlich bunt bei Euch auf dem Tisch und die gehäkelten Öhrchenkörbchen für die Eier sind der Knaller! Bin verliebt! Machts Euch gemütlich, ganz viele liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,

    das liest sich immer so einfach, einfach drauf loshäkeln und ruck-zuck ist ein Osterkörbchen fertig. Aber.....du hast die Häkelei und nicht nur sie halt voll drauf. Ich bewundere immer deine Kreativität in Sachen Handarbeiten.
    Hoffe, das Osterfrühstück hat geschmeckt, aber mit einem Ei in einem solche wundervollen Körbchen bin ich mir da schon total sicher. :-)

    Ganz viele Post hast du bekommen und die hast du auch verdient, denn du verwöhnst uns stets mit liebevoll erstellten posts und dafür einfach mal "Danke", auch für deine Kommentare auf meinem Blog.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hej Kerstin,
    Die Eier sehen sehr zufrieden aus in ihren gehäkelten Eierkörbchen. Schön zu sehen. Liebe Osterpost hast du empfangen. Fijne Pasen, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du wieder eine hübsche Idee gehabt, passend für den Ostertisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    endlich schaff' ich es mal wieder zu einer Bloggerrunde und somit lande ich natürlich auch hier bei Dir. Was für niedliche Eierkörbchen Du da gehäkelt hast, zauberhaft! Du bist ja total erfinderisch mit Deinen Wollresten, ich muss mir da unbedingt mal ein Bespiel dran nehmen.
    Richig schön nach Ostern schaut es aus, ich hoffe Ihr konntet die Ostertage etwas genießen. Hier scheinte die Sonne (wenn es auch kalt war) und so hatte man richtig Frühlingsgefühle. Im Moment kommt der Schnee zurück - na ja, Oster ist ja auch fast vorbei.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Gerade noch rechtzeitig:

    Frohe Ostern

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    ich lese mich gerade du die ganzen Osterposts, da ich am Wochenende nicht dazu gekommen bin. Dein kleine Eierkörbchen sind richtig schön geworden. Da kann man auch mal die ganzen Reste verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin und Helga,
    das ist eine hübsche Osterdeko und ooooh soooviel Osterpost. Das ist ja toll. Die Eierkörbchen sehen niedlich aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    das schaut super aus, vor allem das Huhn mit Brille finde ich super. 😁 Einfach mal drauf los gehäkelt und zwei so niedliche Eierhalter gezaubert. Ich hoffe ihr konntet das Osterfest genießen. 🐇

    Viele liebe Grüße eure
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  29. ich schaue jetzt etwas spät rein, freue mich aber auch nach Ostern noch sehr über deine schöne Osterdeko und die viele liebe Post die ihr bekommen habt.
    Das Ei-Körbchen gefällt mir natürlich sehr gut. Ich glaube ich muss das mit der Luftmaschenkette auch endlich mal ausprobieren. So ein kleines Körbchen wäre mal einen Versuch wert :-)
    Den Osterkranz mit dem Palmkätzchenherz finde ich auch sehr schön.

    Ich schicke euch liebe Grüße ... Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. liebe Kerstin, ich habe gerade deine Idee aufgegriffen und ein bisschen Restwolle verhäkelt. Im Trollspecht sind jetzt Bilder, und ich habe auf deine Seite hier mit einem link verwiesen. Ich hoffe das ist okay so.
    Danke auch immer für deine schönen Anregungen mit Erklärung :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !