Dienstag, 12. Oktober 2021

Der Herbst leuchtet

🎃War das nicht ein herrliches Wochenende ? So schön sonnig und mild war es hier bei uns. Ich konnte wunderbar nachmittags im kurzen Shirt in der Sonne sitzen und meinen persönlichen Indian Summer geniessen🎃
 
 
🎃Frau Meier wird derweil in Nürnberg von Helga fachmännisch betreut und darf nun nachts in ihrer First Class Bioheukiste sitzen weil es doch schon empfindlich kalt ist🎃
 

🎃Die Bäume färben sich und zeigen ihr buntes Laub.  Mein neues Strickzeug (eine etwas längere Jacke soll es werden) passt farblich einfach perfekt zur Herbstbepflanzung. Das Rückenteil ist bereits fertig und ich bin gerade beim 2.Ärmel. Es läuft sozusagen.....im kraus rechten Takt🎃
 
 
🎃Abends ist es jetzt schon merklich früher dunkel und der Herbst schreitet weiter fort....und was darf im Herbst auf keinen Fall  fehlen ??? Richtig !!! Kürbisse ganz klar🎃
 
 
🎃In unserer Mädelsgruppe hat die liebe *Shabbylina-Nicole* einen herrlich leuchtenden Kürbis gezeigt der mir unheimlich gut gefiel🎃
 

🎃Als ich dann auch noch las wie einfach das geht sammelte ich die Zutaten zusammen und machte mich ans Werk🎃
 
 
🎃Aus einem Stück Abluftschlauch mit einer Lichterkette darin musste das Ganze nur noch zugetackert und mit einem Stöckchen versehen werden um zum Kürbis zu werden🎃
 

🎃Was für ein Ergebnis!! Ich bin begeistert und darum leuchten hier auch nun jeden Abend gleich zwei solcher Kürbisse🎃


Herzliche Grüße 
Euere Kerstin und Helga mit Frau Meier
🎃🎃🎃

30 Kommentare:

  1. Ach, wie schön Frau Meier auch zu sehen. Richtig kuschelig in ihrer Box, so wie es ein muss. Superschön auch die Farbenpracht bei dir. Da lässt es sich aushalten und ich freue mich dass ihr den Garten auch jetzt noch so genießen könnt.

    Die Idee mit den Ablaufschläuchen ist super!! Ich mag ja alles was mit Lichtern zu tun hat und werde die Idee auch aufgreifen. Macht sich toll und sieht auch sogar edel aus. Danke für die Inspiration.

    Wünsche euch allen noch schöne Herbsttage und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. WOW die Kürbisse schauen ja irre aus, geniale Idee und herrlich dekorativ.

    Total begeistert bin ich auch von der Herbstfärbung bei Dir im Garten, das schaut traumhaft schön aus, liebe Kerstin.

    Herzliche Grüße (auch an Helga und natürlich Frau Meier - schön von Ihr ein Bild zu sehen)
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    wunderschöne Herbstbilder aus deinem Garten und kraus rechts habe ich auch gerade auf den Nadeln.
    Die Idee mit den Abluftschläuchen ist ja genial.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin
    Wie bei uns, die Schildkröten geniessen die Nächte in einer Kiste an einem geschützteren Ort. Bald werden sie wohl in Winterschlaf gehen.
    Die Kürbisse sind ja toll und ergeben eine herbstliche Deko. Der herbstlich gefärbte Garten ist ein Traum.
    Dir einen sonnigen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Servus Kerstin,
    danke für diese grenzgeniale Idee beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Helga und Kerstin, für Frau Meier wird es langsam Zeit sie ist sicher eh schon sehr müde.
    Deine Strickjacke hat eine wunderschöne Farbe und kraus rechts ist immer schön, es rollt sich auch nicht auf und macht schöne Ränder.
    Die Kürbislampen genial!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Mit den Schlauchkürbissen habt ihr mich nun ebenfalls total begeistert. Das sieht wirklich nicht schwer aus, dafür aber unheimlich dekorativ. Einfach genial!
    Die Laubfärbung sieht wahrlich herbstlich aus und das Rot leuchtet wunderschön.
    Die neue Jacke sieht jetzt schon herrlich kuschelig aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut, ideal für einen getarnten Spaziergang durch die blühende Heide :)))))

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. ...., ich werd´verrückt, soo, so schön sind deine Leuchtkürbisse mit den Heideherzen!!! Die Idee ist einfach nur cool.
    Bei mir wird jetzt erst einmal ein Mütze angestrickt, nicht ganz kraus rechts ;O)
    Die Farbe deines Objekts würde mir auch gefallen !
    Seid alle (!) ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    so einfach die Ideen mit den Kürbissen, man muss sie nur haben :). Sie sehen toll aus, ein richtiger Blickfang! Und Frau Meier hat ein kuscheliges Bettchen für den Herbst und muss nicht frieren, da ist sie sicherlich sehr froh.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    jetzt winke ich erst mal Frau Meier zu, die, wie ich lese, grandios von Helga versorgt, gepflegt und gehegt wird. :-)

    Deine mitgebrachte Herbstpracht lässt das Herz heute besonders leuchten, denn es regnet draußen.
    Die Farbe deiner in der Mache befindlichen Jacke ist traumhaft, sie gefällt mir super gut und ich bin überzeugt, die Jacke steht dir
    hervorragend.

    Was für eine tolle Idee, aus einem Abluftschlauch eine Kürbislampe entstehen zu lassen. Du hast sie toll dekoriert und kannst dich abends nun an ihrem Leuchten erfreuen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    da hat Nicole aber mal wieder eine richtig gute Idee gehabt. Und Du hattest alles zur Hand und es super umgesetzt,richtig schön schaut das mit dem Herz aus. Ich bin auch ganz begeistert. Aber auch die Farbe Deiner Strickjacke gefällt mir gut, da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle Kürbis-Bastel-Idee. Die schauen fantastisch aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. schön bunt hast du es schon im Garten
    und Frau Meier hat es auch schon kuschelig die Jacke wird bestimmt auch wunderschön
    und die Kürbisidee ist einfach klasse

    liebe Grüße auch an Helga

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Kürbisse sind einfach klasse liebe Kerstin.
    Und auch die Jacke wird toll werden, eine wunderbare Farbe.
    Von mir aus könnte der Indian Summer gerne noch ein wenig bleiben...
    Lieben Gru0
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    ich bin immer wieder begeistert, mit was man alles basteln kann. Super sehen deine Leuchtkürbisse aus. :)
    Liebe Männer, sorry aber auch wir Frauen finden den Baumarkt klasse und werden jetzt auch noch
    Abluftschläuche kaufen... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,
    das ist ja fast unfassbar wie einfach diese schönen Kürbisse herzustellen sind. Darauf muss man erst einmal kommen. Deine sehen einfach schön aus. Ich muss wohl mal dringend in den Baumarkt - hihi.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. ja ... jetzt ist es richtig frisch geworden ... da hätte ich mich heute eigentlich gerne zu Frau Meier in die First Class Bioheukiste gelegt ;-)
    Richtig schön bunt sieht es bei dir im Garten aus Kerstin - und ich bin schon gespannt wie deine Jacke wird.
    Die Idee mit den leuchtenden Kürbissen ist super!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir ist auch Bastelzeit angesagt liebe Kerstin, allerdings mit den Enkeln, und ja, die Kürbisse sind toll und die muß ich auch versuchen. Klasse Abendstimmung und dabei ein schönes Buch lesen.
    Lieben Gruß und eine sonnige Restwoche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    bei uns ist es leider auch ziemlich frisch geworden. Nichts mit goldenem Oktober :( Deine Jacke wird bestimmt toll! Die Farbe ist ganz meins. Auch die leuchtenden Kürbisse finde ich klasse. Habe ich so noch nie gesehen.
    Ich schicke dir liebe Grüße aus Österreich
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine tolle Idee, das mit den leutenden Kürbissen - Gratulation zum gelungen Werk.
    Möge der Herbst noch vile angenehme Tage bringen.
    Wünschen Ayka und ihre Begleiterin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    wie schön, dass ihr den Herbst genießt - ebenso wie Frau Meier in ihrer First Class Bioheukiste :-DD Dieser Kürbis ist wirklich genial! Aber auch deine herbstfarbige Strickjacke, einfach ein Traum!
    Danke, das du mir die Geschichte erzählt hast von eurer abenteuerlichen und wohl nicht ganz legalen Fahrt durch Siena. Wir haben (dank Navi) in Assisi etwas ganz ähnliches erlebt, wobei ich nicht weiß, ob es verboten war oder nicht. Wir waren nämlich nicht die einzigen, die sich dort durch die engen Gassen und über Plätze quälten, die mehr nach Fußgängerzone aussahen. Vielleicht haben alle dasselbe Navi, vielleicht gibt es dort aber auch keine anderen Wege, wer weiß? ;-)
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/babybauch-shooting-und-die-farben.html

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin und Helga, endlich habe ich mal wieder etwas Luft, um bei euch vorbei zu schauen und ein paar liebe Zeilen da zu lassen.
    Ja, das Wetter vom vergangenen Wochenende war ganz zauberhaft. Auch ich habe es in vollen Zügen genossen und ein paar Winzern einen Besuch abgestattet ;-). Schön herbstlich schaut es in eurem Garten schon aus. Und die Kürbis-Werkelei mit Heideherz ist genial. Einfach herrlich!
    Momentan ist es recht frisch. Da werde ich wohl auch mal wieder zu Wolle greifen. Jetzt kommt ja wieder eine bastelreichere Zeit.
    Ganz viele Grüße an euch. Christine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was brennt der Euonymus...schade, dass ich meinen abgeben musste. Dein Tuch wird klasse und der Kürbis ist dir genial gelungen. Super schön.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    deine Leuchtkürbisse mit der Heide sehen ganz toll aus. Das wirkt richtig gut zusammen. Dieses Licht ist so schön. Dein Tuch wird bestimmt richtig schön werden. Stricken ist ja so gar nicht meins. Irgendwie wird das nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Da dachte ich jetzt wirklich (auch noch auf den zweiten Blick), was das doch für ein schöner, heller, ebenmäßiger Kürbis sei? Ja, und auch die Jacke im Erika-Look wird ganz bestimmt ein Hingucker werden?
    Frau Meier geht bald schlafen, da ist mir jetzt auch ein wenig wehmütig ums Herz - weil die warme Jahreszeit nun vorbei ist und die lange Winterszeit noch vor uns liegt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Frau Meier macht bald wieder Winterschlaf :) . Heißt für uns wieder ein Jahr rum .
    Schade , ging doch wieder sehr schnell vorbei.
    Aber die Kürbisse sind der Hit . Große Klasse. gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Ce interesant sunt obtinuti dovlecii! Arata frumos si cumva modern.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  28. wow!! Tolle Hingucker!! Das sind ja mal Kürbisse der besonderen Art. Was es nicht alles gibt und woraus man Kürbisse machen kann, ich staune! Auch Dein Tuch wird schön und die Farbe ist ganz die meine ;-)))
    Wünsche Euch einen gemütlichen Abend, liebe Helga und liebe Kerstin
    und lasse liebe Drosselgartengrüße da.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  29. Wie cool ist das denn! Ach immer diese Kreativen. Nächsten Herbst werde ich mir auch welche basteln. Jetzt kommen erst einmal die Weihnachtssachen.
    Dein Pulli wird bestimmt sehr schön.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !