Dienstag, 6. Februar 2024

Kuschelig und bunt...

 ...ja so ist der Cardigan geworden den ich mir gestrickt habe🧶


🧶Ich liebe ja Strickjacken mehr als Pullis und darum war ich hin und weg als ich das Titelmodell auf der Zeitschrift entdeckt hatte. Ich wusste diese Jacke muss ich unbedingt stricken🧶


🧶Die Farbauswahl viel nicht schwer, denn ich wusste gleich welche Farbtöne es werden sollten. Der Pep an der Jacke entsteht dadurch, dass sie mit zwei verschiedene Wollarten mit unterschiedlichem Verlauf gearbeitet wird🧶


🧶Einmal eher kurze Reihen und einmal ein eher flächiger Verlauf. Es wird jedes Teil (auch die Ärmel) mit unterschiedlichem Garn gestrickt und dann aneinandergefügt🧶


🧶Ich habe die einzelnen Teile mit Kettmaschen zusammengehäkelt, das war mir lieber als nähen🧶


🧶Ein bisschen bin ich vom Muster abgewichen, denn die gesamte Jacke wird mit 1 Masche rechts - 1 Masche links gestrickt. Ich habe in den Hinreihen jeweils die rechte Masche nur abgehoben und die Maschen der Rückreihen dann so gestrickt wie sie erschienen sind. Dadurch wird das Muster plastischer fast ein bisschen wie Patent🧶


🧶Sobald es Frühling wird, wird mich diese Jacke sicher oft begleiten. Einen Gürtel habe ich auch noch gestrickt aber ich bin eher der Typ offene Jacke :-)))) Anleitung aus dem Heft: LANA GROSSA Gomitolo Ausgabe 12, Modell Nr. 3, Wolle Gomitolo Arte und Gomitolo Pablo🧶


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🧶🧶🧶

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung, Wolle und Heft selbst gekauft)

43 Kommentare:

  1. Mega, liebe Kerstin, den hätte ich auch gern:) Ich beneide dich, auch weil du toll stricken kannst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. wow
    was für eine tolle kuschelige Jacke
    ideal für die Übergangszeit
    so große Teile traue ich mich gar nicht zu stricken
    da fällt mir ein
    ich habe noch eine Ufo Jacke
    sicher 30 Jahre her
    damals in einer Kur angefangen
    müßte ich mal suchen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    die Jacke ist mega schön und sieht gar nicht so schwer zu stricken aus.
    Toll siehst du darin aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,
    dein Cardigan ist toll geworden. Und sieht wirklich kuschelig aus. Ich hätte die Geduld dafür nicht, obwohl die Art, wie er aus einzelnen Schals gestrickt wird, etwas wäre, das ich mir sogar zutrauen würde. Ich mag nur das Offene nicht. Am liebsten habe ich Knöpfe oder sogar einen Reißverschluss.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    deine Strickjacke ist der Hammer. So schön.😍 Die Farbkombination gefällt mir auch sehr. Super gelungen. (Ich kann leider nur Socken stricken…).

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Der Cardigan sieht toll aus und es ist so gut, dass du ihn selbst machen kannst. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach ein absoluter Hingucker und ein tolles Unikat, liebe Kerstin...steht dir super und ist schon ne Leistung dieses Prachtstück zu stricken und farblich so schön zusammenzubringen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin richtig begeistert von deiner tollen Jacke! Da hast du dir einen tollen Blickfang gestrickt, der sicher im Frühling viele begeisterte Blicke auf sich zieht. Auch die Farbauswahl gefällt mir sehr gut und das gute Stück steht dir ganz ausgezeichnet. Daumen hoch
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, die Jacke ist wirklich schön geworden. Auch ich liebe Strickjacken und habe früher gerne welche gestrickt. Die Farben stehen Dir gut und nun kann der Frühling kommen; Du bist bereit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Wow Kerstin, wat een prachtig vest heb je gebreid. Het staat je ook prachtig. Daar zul je veel plezier van hebben. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  11. Ist die toll geworden liebe Kerstin, perfekt für unseren Mainz Bummel...
    Eine super schöne Jacke.
    Nun kann das sonnige Wetter kommen, Du bist ja perfekt dafür angezogen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Strickjacke ist ja traumhaft, liebe Kerstin.
    Jetzt brauchen wir nur etwas Frühlingswetter und Du kannst sie ausführen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    deine Jacke sieht ganz toll aus und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Was für eine Arbeit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    ein tolles Stück ist Dir da von den Nadeln gehüpft. Die Jacke schaut super kuschelig aus und die Farben gefallen mir auch. Aus der Gomitolo habe ich vorletztes Jahr auch einen Pulli gestrickt, die ist wirklich klasse zu verarbeiten.

    Liebe Grüße, auch an Mama Helga
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    das ist mal eine schöne Jacke geworden. Tolle Farben und eine interessante Herstellungsart mit den drei verschiedenen Bahnen auf dem Rücken. Ein richtig kuscheliges Teil, das bestimmt oft getragen wird. Ich stricke gerade an einer Babydecke und hatte es wohl zu eilig, denn nun tut mir das Handgelenk weh, grrr! Ich dachte gerade, dass Deine Jacke bestimmt auch sehr schwer war, aber mit den Bahnen war es wohl eher das Gefühl von Schal stricken. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin, der Cardigan ist wunderschön geworden, die Farben gefallen mir super und das Teil steht dir ausgezeichnet. Danke fürs Zeiten beim "Gemeinsam Werkeln" und einen schönen Abend wünsche ich.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  17. Servus Kerstin, eine tolle Jacke und sie steht dir auch sehr gut. Viel Freude damit.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    die Jacke sieht sehr kuschelig aus. Das war bestimmt viel Arbeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    die Jacke ist der Knaller!!! Soo wunderschön und extravagant! Ich denke, da freust du dich doppelt auf den Frühling! Er kann kommen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin,
    deine Jacke ist eine wahre Augenweide und sicher schön kuschlig warm.
    Die Stricktechnik , rechts nur abheben und dann auf der rückseite stricken wie sie erscheinen... , muss ich auch
    mal ausprobieren.
    An ein so großes Teil habe ich mich noch nie herangetraut, aber ein Versuch wäre es wert.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    wunderhübsch siehst du darin aus, der Cardigan ist dir perfekt gelungen und ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin
    ganz grosses Kino was du da geschafft ahst. Sieht echt supper aus und steht dir gut
    Es gratulieren zum gelungenen, grossen Werk
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  23. wow, was für eine coole Jacke. Ich bin hin und weg. So schön, mit den verschiedenen Farbverläufen und so wundervoll fröhlich bunt.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine wunderschöne Jacke, liebe Kerstin, und sie steht Dir so gut! Sie sieht wunderbar warm und fröhlich aus. Erinnerst Du Dich noch an den blauen Schal? Den hat mir letztens mein Patenkind abgeschwatzt: er wäre durch das Tragen so schön weich geworden. ;) Ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Meine Güte da hast Du Dir aber wieder Mühe gemacht.
    Der Mantel sieht super aus . Einfach richtig schön :))
    Der ist echt toll geworden .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. oh Kerstin, die Jacke ist wunderschön, und steht dir auch sehr gut. Das ist wieder ein beeindruckendes Werk. Wie lange strickst du denn an so einer Jacke? Ich glaube bei mir würden beim Stricken Jahre vergehen 😀. Naja, du bist da ja auch eine echte Meisterin.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön, vor allem die warme Farbtöne gefallen mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    die Jacke ist toll geworden und steht dir super gut, ich bin richtig begeistert!
    Um ehrlich zu sein hätte mich das Foto in der Zeitschrift überhaupt nicht angesprochen.
    Deine Farbwahl mit den kontrastreicheren, dunkleren Tönen macht das Modell total interessant und zu einem echten Hingucker.
    Jetzt fehlt nur noch der Frühling... aber was soll ich sagen, hier schneeregnet es seit dem Nachmittag wieder - igitt!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin,
    da fällt mir nur "WoW" ein. Eine Hammer Jacke, die alles toppt. Steht Dir ausgesprochen gut. Das weiß man ja vorher nie so genau. Tolle Farben und wieder mal, Dank Deines Könnens, ist ein Meisterwerk entstanden.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. also deine Jacke ist um einiges schöner als das Modell in der Zeitschrift!!
    Die Farbzusammenstellung und das Muster hast du dir perfekt ausgedacht. Ich bin auch Typ Jacke und nicht Pullover, da würde ich mich bald eingeengt und zu heiß fühlen...
    lg

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    deine Jacke ist super geworden! Ein wahres Meisterwerk! Ich durfte ja die Anfänge miterleben und staune immer wieder, wie schnell du stricken kannst :) Ich bin auch Typ Jacke und komm zur Zeit echt ins Überlegen, ob ich's auch mal mit Stricken versuchen soll.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Absolut schön geworden, liebe Kerstin!!! Die sieht mega gemütlich und kuschelig aus und dann auch noch diese wunderschönen Farben! Was für ein Schätzchen und ein absolutes Einzelstück!!! Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein schönes Wochenende, hoffentlich kommt endlich mal wieder die Sonne raus! Einen ganz lieben Gruß auch an Helga sendet Lony vom Niederrhein x

    AntwortenLöschen
  33. Oh, wie schick liebe Kirsten! Die Strickjacke ist ein Traum und steht dir außerordentlich gut. Da kann der Frühling ja kommen, obwohl es bei dir im Garten; zumindest was man auf dem Hintergrund so erkennen kann; schon frühlingshaft ausschaut. Es ist auch interessant zu lesen, dass die Jacke aus so vielen Einzelteilen und unterschiedlichen Garnen besteht. Naja, muss mich auch endlich mal zum Stricken durchringen ;-). Bin übrigens auch eher Typ Strickjacke.
    Ganz liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kerstin,
    die Jacke ist der Hammer!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    Incep prin a admira sincer cardiganul multicolor realizat de Kerstin! Imi place mult. O vad fericita purtandu-l si pe buna dreptate! Nu e putin lucru... sa vezi, sa pricepi cum, in ce fel, apoi sa realizezi cu propriile maini asemenea minunate lucruri. Stiu ca si tu esti o priceputa in ale crosetatului !
    Multumesc pentru incredibilul comentariu, o particica din adevarata istorie... pentru sufletul meu!
    O mie de calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein kuscheliges Lieblingsteil! Die Farben mit den unregelmäßigen Verläufen sind auch so schön. Kein Wunder, dass Du sie Dir gestrickt hast. Und Jacken sind gerade jetzt super. Zu kalt? Einkuscheln. Zu warm! Aufpassen oder kurz ausziehen.
    Hab viel und lange Freude daran
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. WOW der Cardigan steht Dir ja sowas von gut, Du bist ein Strick-Genie, liebe Kerstin. Genial schöne Arbeit ...

    Einen wundervollen Valentinstag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    ich bin ganz begeistert von diesem schönen Teil, die Art finde ich total interessant, toll auch die unterschiedlichen Farbverläufe. Viel Freude beim tragen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. ...hey, gibts das, ich habe diesen Post gar nicht gelesen, ohhhh ?
    Der Cardigan ist ja mal eine ganz coole Nummer :O) und bestimmt nicht von eins auf Hundert gestrickt. Er steht dir sooooo gut!
    Habt ein feines Wochenende, herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Kerstin,
    wow! ein Prachtstück von Jacke hat Du genadelt und ich bin schwer begeistert. 👏 Die Farben sind toll (auch meine) und sie stehen Dir. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Jacke. Sie wird Dir eine treue Begleiterin sein.
    Liebe Abendgrüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  41. LilaWunderSterneMärz 11, 2024

    Das ist eine echt superhübsche Jacke geworden <3

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !