Samstag, 17. August 2024

Ein Licht wird leuchten

In*Traudel`s* schönem Werkstattgarten findet man immer wieder besondere Fotomotive. Sie ist einfach eine Alleskönnerin und werkelt auch gerne mit anderen Werkstoffen als Glas und Fliesen. Ein grünes Händchen hat sie obendrein.


Ein bisschen wie im Märchen oder ? Ich bin immer gerne dort im Garten und wenn das Wetter passt dann werkeln wir Damen dann auch dort.  


Ich habe ein neues Glasmosaikprojekt in Angriff genommen und dieser kleinen Lampe ein neues Outfit verpasst. 


Diesmal geschnitten und geklebt und am Ende verfugt.


Hier seht Ihr die Lampe allerdings noch ohne Fuge.


Es macht immer wieder viel Spaß mit Glas zu arbeiten.


Die Gelb-Orange-Rottöne leuchten auch so schön und verbreiten ein wunderbares Licht.


Die Tage werden ja schon wieder merklich kürzer und so freue ich mich am späten Abend immer wenn ich das Licht anmachen darf.


Sonnenblumengrüße und ein schönes Wochenende.


Euere Kerstin


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

35 Kommentare:

  1. WOW dieses Leuchten ist ja herrlich, das ist Sommer pur, eine wundervolle Arbeit, liebe Kerstin.

    Sommerliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Kerstin die Tage werden immer kürzer und ruck zuck ist der Herbst da. Da passt die Lampe, die du toll gemacht hast, wunderbar hinein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    der Garten ist wirklich märchenhaft - und du kannst es dir denken, ich lieb das!
    So eine Lampe haben wir wohl fast alle Zuhause, oder?!
    Deine Version mit dem Glas gefällt mir sehr.
    Die warmen Farben machen gewiss ein sehr heimeliged Licht.
    Perfekt für den bevorstehenden Herbst 🧡
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    deine Lampe sieht einfach traumhaft schön aus. Das sind auch genau meine Farben. Solche Glasarbeiten wären auch etwas für mich, aber man kann halt nicht alles machen. Ich schaue mir so etwas aber sehr gerne an.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Servus Kerstin, bei Traudl habt ihr ja einen wunderschönen Damentreffpunkt und deine bunte "Wunderlampe" gefällt mir total gut.
    LG aus Wien, auch an Helga und die Meierin.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    schon öfter habe ich Deine schönen Glasprojekte bewundert. Die Lampe gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das Licht ist bestimmt wunderschön abends. Vielleicht kann ich dort auch mal irgendwann einen Kurs machen.
    Das würde mir gefallen.
    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kerstin,
    diese warmen Farben und das Einfügen der runden Elemente sieht wunderschön aus und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Lampe wird dich nicht nur in den Winter hinein erfreuen, sondern ist sicher auch auf einer sommerlichen Grillparty ein ganz besonderer Hingucker. Hast du wieder ganz fantastisch gewerkelt!
    Ich sende dir ebenfalls ganz liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    die Lampe ist fantastisch geworden, ein richtiges Kunstwerk. Und sie leuchtet wunderschön. Gut, dass du dich für die warmen Farben entschieden hast. Ich hätte vermutlich mal wieder auf Aquatöne gesetzt, aber das hätte ja dann doch ein viel zu kühles Licht ergeben.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    die Lampe ist wunderschön. Die warmen Farben leuchten so herrlich und gemütlich. Das macht Lust auf Herbst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbarer Ort zum sich kreativ inspirieren lassen. Ich habe noch nie mit Glas gearbeitet, stelle es mir aber noch heikel vor. Dein Werk sieht fantastisch aus und das warme Licht wird dich sicher noch viel erfreuen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbarer warmer Anblick liebe Kerstin, ein Hoch auf dein künstlerisches Werk. Durch deine gewählten Farben bekommt
    die Lampe eine besondere Ausstrahlung die dich in allen Jahreszeiten erfreuen wird.
    Ein schöner Werkstattgarten in dem man sich wohlfühlen kann und auch handwerklich motiviert.
    Liebe Grüße in den Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Der König in seinem pinkfarbenen Gewand würde gut zu meinem aktuellen Blogpost passen. :)
    In dem Garten werkeln zu dürfen ist wahrlich schön. Deine Lampe strahlt so herrlich und die Farben stimmen schon ein klein wenig auf den Herbst ein.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein besonderer Garten 🤩. Das da das Werkeln Spaß macht,kann ich mir gut vorstellen! Die Lampe ist ein Traum!!! Schönen Sonntag und liebe Grüße!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hej Kerstin,
    Die sprookjesfiguren zijn leuk. Echt een sprookjestuin. Daar hoef je geen kind voor te zijn.
    Ik vind je lamp prachtig. Wat een mooi handwerk is het.
    Mooi boeket ook.
    Fijne zondag, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    mit der wunderschönen Lampe hast Du Dir ein tolles Unikat gewerkelt, ich bin ganz begeistert. Das Licht ist so besonders stimmungsvoll und die Glasstücke haben meine Farben. WOW! 🧡💛💗💖👏
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagsabend mit lieben Grüßen von Traudi.💟

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin, ein wunderbarer Blick in den märchenhaften Garten… Deine Lampe ist sehr gelungen und wird jetzt sicher öfter zum Einsatz kommen. Ein schönes Stimmungslicht. Ich selbst habe mit Glas noch nie gewerkelt. Aber wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich es ausprobieren. Naja, in Gesellschaft etwas Kreatives zu machen, ist dann immer am Schönsten.
    Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Du hast einfach ein Händchen für schöne Mosaike liebe Kerstin.
    Und sag, ist das DIE Werkstatt, zu der wir fahren werden?
    Ich freue mich schon riesig. Ist ja auch nicht mehr allzu lange.
    Heute Abend wünsche ich Dir viel Freude mit der Lampe, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. ein sehr schöner Garten
    und eine traumhafte Lampe hast du geschaffen
    solche Lampen habe ich auch noch..
    nur leider kein Glas ;)
    die Farben leuchten sehr schön warm
    passend für Herbst und Winter
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. So verwunschen erscheint der Garten...da würde ich gerne auch mal werkeln, liebe Kerstin. Deine Lampe ist ja genial...so tolle leuchtende Farben, die nur positiv stimmen.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Durch so einen Garten zu schlendern muss traumhaft sein. Das Licht der Glaslampe und deine Aufnahmen davon sind wunderschön.
    Es war mit eine Freude dich virtuell zu besuchen.
    Erika mit Ayka die herzlich grüssen

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Lampe ist echt ein Traum, ein wunderschönes Unikat. LG Romy

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine super Idee, liebe Kerstin! Genau die gleiche Lampe steht bei mir auch rum :) Ihr könnte ein neues Outfit auch nicht schaden. Aber jetzt steht erstmal wieder nähen auf dem Programm.
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Lampe ist ein richtiges Kunstwerk, liebe Kerstin! Wunderschön! Und da es nun immer früher dunkel wird, kannst du diese tolle Lampe um so mehr genießen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    was für ein knuffiger grüner Kerl auf dem ersten Bild, da wäre ich auch gerne eingetreten.
    Die Lampe in den verschiedenen Herbsttönen schaut klasse aus, ein richtig schönes Unikat hast Du da erstellt. Und sie lässt am Abend schon etwas Herbstfeeling aufkommen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin, liebe Helga, nun möchte ich mich wieder zurückmelden, wir sind am Sonntag aus dem Urlaub im sonnigen Bayern zurückgekommen. Jedesmal, wenn ich Deine Glaswerkeleien sehen, liebe Kerstin, bin ich verzückt und denke: ich muss UNBEDINGT auch mal wieder einen solchen Workshop mitmachen... mit Glas kann man sooo wunderschöne Lichteffekt erzielen - Deine Lampe ist ein Träumchen! Wie super Du das hinbekommen hast, die geraden Steine um die runden zu platzieren, wirklich klasse! Ich hoffe es geht Euch gut und sende liebe Grüße aus dem schönen Wassenberg, Lony x

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    ein wirklich toller Garten, wahnsinn und der "Frosch" ist einfach
    genial. 👍 Aber deine Lampe gefällt mir auch sehr gut, die Farben
    passen super in den Herbst und werden dir die dunklen Stunden
    versüßen. 😊 Da freut man sich direkt drauf. Auch wenn ich im Moment
    noch dem Sommer hinterher laufe.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  27. In dem Garten würde ich mich auch gerne setzen. Vielleicht bekomme ich noch ein Märchen erzählt.
    Thema werkeln - es gibt Menschen, die sind mit vielen Gaben ausgestattet. Bravo!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine zauberhafte Idee. Das Licht gefällt mir richtig gut.
    Hast du klasse hinbekommen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Das scheint schon ein sehr kreativer Ort zu sein. Da kommt die Freude am Werkeln spätestens beim Eintreten, wenn man diese tollen Figuren sieht 😀. Diesen Frosch mit dem roten Hut und den Gummistiefeln finde ich besonders beeindruckend. Und deine Glasarbeiten bewundere ich ja auch immer wieder. Wunderschön sieht die Lampe aus - und die Farben geben ein warmes Licht - das gefällt mir sehr gut. Danke auch für den Sonnenblumengruß. Ich wünsche dir und Helga noch eine schöne und angenehme Woche.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Du hast in einer wunderschönen Umgebung eine noch wunderschönere Lampe gestaltet. So eine schöne Kombination von Farben und wie Sonnenblumen leuchtend!
    Viel Freude daran
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Oh diese Lampe finde ich so schön, gerade richtig mit ihren warmen Tönen um im Spätsommer und Herbst eine gemütliche Stimmung zu verbreiten. Ja die Tage werden kürzer und der Herbst steht bereit, auch wenn es noch mal richtig warm wird, das Licht hat sich verändert - ich liebe diese ganz besondere Lichtstimmung.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  32. Hej Kerstin,
    wie wunderbar! genau so eine Leuchte steht bei uns im Schlafzimmer auf den Nachtschränken. Ich hab schon oft überlegt ob ich die nicht etwas verschönern kann. Deine Lampe sieht toll aus und macht jetzt auch ein schönes Licht. Orangetöne sind für mich ja das Schönste :0) der garten ist auch sehenswert! ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  33. Oooh.. Ihr seid schon aus der Blogpause zurück! Habe ich das verpasst?! Tsss.. ! Was für eine schöne Idee die Lampe mit Glassteinen zu veredlen, liebe Kerstin. Die Farben lassen mein Herbstherz jubeln. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Super, die Lampe ist sehr schön geworden, liebe Kerstin. Ich kann mir gut vorstellen, das sie ein wunderbares Licht zaubert. Mir haben es diese tollen Figuren angetan, die sind der Knaller.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Wow...meine liebe Kerstin! Ich ziehe meinen Hut. Was für eine tolle Lampe. Die kommt ja gerade recht, denn am Abend wird es ja nun wieder früher dunkel.
    Mit Euch beiden würde ich auch gerne werkeln und in Traudels Werkstatt sowie Garten einen Kreativspaziergang machen.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !