Samstag, 3. August 2024

Radfahren am Altrhein

🚴‍♀️Ja, Radfahren macht richtig Spaß, wir haben es wiederentdeckt🚴‍♀️


🚴‍♀️Unsere Drahtesel waren schon Oldtimer, gut gepflegt aber uralt.  Fast 30 Jahre lang haben sie uns zu den naheliegenden Einkaufszielen, kleinen Touren und Besuchen bei Freunden gefahren. Nun haben wir uns moderne Räder gekauft um auch einmal ein bisschen weitere Strecken fahren zu können🚴‍♀️


🚴‍♀️Das macht natürlich richtig Spaß und wir können nun direkt von der Haustüre weg bis an den Altrhein und den Rhein radeln🚴‍♀️


🚴‍♀️ In Geinsheim kann man mit der Fähre übersetzen und so auch die andere Rheinseite, die ja nicht mehr zu Hessen gehört sondern zu Rheinland Pfalz, erkunden🚴‍♀️


🚴‍♀️Einige Rundfahrten haben wir mittlerweile schon gemacht🚴‍♀️


🚴‍♀️Der Sicherheit wegen fahren wir jetzt auch mit Helm und Rückspiegel. Man bekommt ja schon ein richtiges Tempo drauf wenn man in die Pedale tritt🚴‍♀️


🚴‍♀️An diesem Tag mussten wir ein bisschen schneller fahren um die Fähre zurück zu erreichen bevor die Sonne untergegangen ist🚴‍♀️



🚴‍♀️Natur pur das entschleunigt ungemein und tut der Seele gut. Radelt Ihr auch gerne ?🚴‍♀️


🚴‍♀️Diese schöne abendliche Stimmung im Garten konnten wir am Ende des Tages dann auch noch genießen🚴‍♀️


Herzliche Grüße
Euere Kerstin


* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

33 Kommentare:

  1. Eine schöne und wirkungsvolle Errungenschaft, die auch noch gut für die Gesundheit ist. Wünsche euch noch viel
    Freude bei den Fahrten mit dem Fahrrad.
    Ich sende liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das finde ich richtig toll. Radfahren ist ja auch sehr gesund und ihr konntet uns tolle Bilder mitbringen. Herrlich!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Na, da habt Ihr mit den neuen Drahteseln eine tolle Tour gemacht! Gut, dass Ihr auch schneller in die Pedale treten könntet, um noch zur rechten Zeit zu kommen 😊
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    nein, ich fahre nicht gerne Fahrrad, bzw. fahre auch kein Rad letzte Radtour ist über 25 Jahre her, das war auf Sylt.
    Der Altrhein, das sieht auch sehr schön dort aus.
    Na, ja ich spaziere und wandere lieber.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, ich kann deine Begeisterung so nachvollziehen, denn ich fahre gerne Rad und mit dem modernen fahre ich zumindest viel entspannter ohne mich über eine lange Strecken "zu quälen". Dabei ist der Radius der Touren auch viel größer und man entdeckt so viel Schönes am Wegesrand.
    Weiterhin gute Fahrt euch beiden und danke fürs Teilen der wunderbaren Radeltour...der alte bepflanzte Kahn sieht ja klasse aus.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich gerne mit geradelt liebe Kerstin, wunderschöne Fotos hast du mitgebracht.
    Am Abend entspannt auf der Terrasse sitzen 🌄 und genießen, das ist doch wunderbar.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wenn wir eure wunderbaren Bilder von der Radtour betrachtet, kommt gleich Lust in die pedalen zu treten auf.
    Leider haben wir unsere Velos bereits vor Jahren verschenkt, denn Velofahren mit Ayka wollen wir nicht und Ayka zu hause lassen auch nicht. Also gehören wir unweigerlich zur Fraktion der Fussgänger.
    Euch wünschen wir weiter so tolle Touren auf zwei Rädern
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, liebe Kerstin. Gratulation zu den neuen Rädern. Den Ausführungen nach tippe ich mal darauf, dass ihr nun mit E-Bikes unterwegs seid. Ich fahre so selten Rad, dass ich mir das irgendwie doch verkneife. Obwohl mich die Idee schon reizt, dass ich dann mal per Rad wieder etwas weiter unterwegs sein könnte. Na, vielleicht irgendwann ja doch. Auf Helm hätte ich so gar keine Lust, obwohl das natürlich total vernünftig ist.
    Danke fürs Zeigen und die Verlinkung zum DND.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur großartig wenn man sich aufs Radl schwingen kann und solch herrliche Touren vor der Tür entlangfahren kann. Das Motiv mit dem bepflanzten Schiff ist schon ein herrlicher Hingucker.
    Wir bräuchten unbedingt einen Fahrradträger fürs Auto um die ersten Kilometer von zuhause aus zu überbrücken, denn da sind wir schon so oft entlangfahren, dass es bereits langweilig ist. Mal schauen, zur Rente soll es ein neues Auto geben und dann sicher auch den Fahrradträger.
    Wünsche euch noch ganz viel Freude mit den neuen Rädern und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. In der Umgebung macht das Radeln bestimmt viel Spaß. Und die neuen Räder machen das Fahren natürlich noch reizvoller. Mitten in der Stadt finde ich es nicht so reizvoll. Naja, es ha mich vor einigen Jahren an ei er Ampelbremsung auch mal ganz böse geschmissen. Seitdem m
    Habe ich das Radfahren gelassen. Und das ist auch gut so. EU h wü scheint ich natürlich viel Freuxe bei eurenFahrten.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Servus Kerstin, oh nein niemals mehr radle ich, nach einem schweren Unfall mit Halswirbelbruch und anschl. OP (vor 15 Jahren) gehe ich viel lieber wandern und fahre gerne mit meinem Auto aus der Stadt. Am Wasser ist es aber natürlich immer schön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin, Fahrradfahren ist schon eine feine Sache. Trotzdem habe ich meins vor ein paar Jahren verkauft. Der Verkehr in einer Großstadt ist einfach zu viel.
    Dann wünsche ich euch viele schöne Touren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    Schön schaut es am Altrhein aus und toll, dass Ihr so gerne radelt. Zu Coronazeiten hatten wir auch mal überlegt uns E-Bikes anzuschaffen (geliebäugelt mit dem ISY). Irgendwann haben wir aber beschlossen, dass es sich für uns nicht wirklich lohnt zumal der Preis für zwei Räder auch schnell an die 10000 Euro kratzt und dafür zu selten genutzt wird. So werden wir, wenn es sich ergibt im Urlaub Räder ausleihen.

    Liebe Grüße und vor allem an Mama Helga, die mir so einen lieben Kommentar geschrieben hat.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Immer schön Helm und Leuchtweste tragen: den Autofahrern ist nicht zu trauen. Am Rhein gehts wenigstens nicht rauf und runter. Schön sieht das alles aus. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Drahteseln! Ja, E-Bike-Fahren macht mega Spaß und der Radius erweitert sich erheblich. Zum Fotografieren muss man halt immer anhalten... Sehr schöne Fotos hast du gemacht und ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. wie schön, dass ihr in der nähe eines großen flusses lebt! es ist doch immer ein genuss am wasser entlangzugehen oder auch mit dem rad zu fahren. wir machen auch gern radtouren, früher öfter mal am mittellandkanal und am elbeseitenkanal entlang, das sollten wir endlich mal wieder machen! dein schöner beitrag fordert mich ja jetzt regelrecht dazu auf!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Sind das E-Bikes, liebe Kerstin? Oder einfach schnellere Flitzer?
    Auf jeden Fall freue ich mich für euch, dass ihr nun weitere Touren unternehmen könnt und Spaß daran habt. Ich bin ja sowas von begeistert von dem bepflanzten Schiff - das sieht sooo cool aus und ist bestimmt ein Insektenparadies! Feines Wetter und eine hübsche, natürliche Umgebung tun ihr Übriges.
    Ich radle im Prinzip gerne (mein Mann nur halb so gern), allerdings bräuchte ich wohl auch ein neues Rad. Das alte hat einen etwas zu hohen Rahmen, und je älter ich werde, desto schwerer komme ich mit meiner "Problemhüfte" da rauf und runter. In diesem Sommer bin ich noch kein einziges Mal geradelt - entweder zu heiß oder zu nass oder zu windig oder keine Zeit... Aber der Sommer ist ja noch nicht vorbei!
    Alles Liebe und einen wunderschönen August, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-immer-noch-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kirsten,
    diese schnellen Flitzer sieht man überall, hier steht auch eins in der Garage und wird vom Mann benutzt. Ich bin seit der Bandscheibe Problematik sehr distanziert gegenüber dem Rad, aber so langsam bekomme ich wieder Lust darauf, mal sehen....
    Ihr habt eine schöne Tour gemacht, tolle Bilder mitgebracht und viel Freude gehabt, da werden bestimmt noch einige Ausflüge folgen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Ja, wir radeln auch sehr gerne liebe Kerstin, und seid wir den Fahrradanhänger haben, können wir auch mal etwas weiter fahren und neues Gebiet erkunden.
    Der Helm fehlt aber noch, räusper.
    Schön sieht Eure Tour aus, bei so tollem Wetter macht das auch richtig gute Laune.
    Weiterhin gute Fahrt und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kerstin,
    ja, Radfahren macht großen Spaß, schön das ihr es für euch wiederentdeckt habt. Ich wünsche euch viele schöne Touren.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    was für ein toller Ausflug durch eine friedvolle Landschaft. Bisher war mein Fahrrad nur einmal unterwegs. Dabei hatte ich mir vorgenommen, meinen Weg zu Arbeit mit den Rad zu bewältigen. Doch hier ist das Wetter zu unbeständig gewesen. Ich mag es nämlich nicht nass im Büro zu sitzen...grins.

    Bei Euren weiteren Touren wünsche ich Euch ganz viel Spaß!!

    Liebe Grüße
    Monika

    PS: Grüße an die Mama

    AntwortenLöschen
  22. hach wie schön
    tolle Räder habt ihr
    sind die Mit E- Antrieb ??
    Aber wo ist der Helm ;)
    das bewachsene Schiff finde ich super ..
    auf so eine idee muss man erst einmal kommen.. hihi
    ich habe leider gar kein Rad mehr
    dabei bin ich früher sehr viel gefahren
    aber ich bekäme es nicht mehr die Kellertreppe rauf und runter
    so ein schweres Teil nschon gar nicht ..
    weiter viel Spaß mit euren Drahteseln
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Oh das hört sich nach einem wiederholbaren Ausflug an, nein ich selbst radele nicht, möchte aber mehr spazieren gehen. Gerade in diesem Sommer, der nicht dauerhaft ganz so heiß ist, ist es am Morgen richtig herrlich. Danke für die schönen Bilder, am Rhein war ich schon lange nicht mehr.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  24. Super :)) Finde ich klasse. Der Gatte hat ein E-Bike und ich einen E-Scooter.
    Rad fahren ist so gar nicht meins. Ich mag auf jeden Fall deine Bilder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    das hört und sieht super aus. 👍 Die Investition in, sicherlich E-Bikes,
    hat dich gelohnt. Vor allem bei der tollen Natur und den Radwegen.
    Dw kann ich ja nur noch viel Spaß wünschen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  26. Ich fahre jeden Sonntag Rad, gut 20 km - für mich ist das Entspannung pur. LG Romy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin, ein wunderschöner Ausflug! Ja, wir fahren auch sehr gerne Rad. Wieder. Nachdem wir uns vor einige Jahren E-Bikes gekauft haben und das mühelos geworden ist. Es macht sehr viel Spaß :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    da seid ihr ja schön rum gekommen. Das bestimmt eine tolle Fahrradtour.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Eine zünftige Radtour absolviert ihr hier, was im Post zu lesen und zu betrachten ist. Mein eBike verstaubt derweil in der Garage. Mein Knie ist auch nach über einem Jahr noch nicht "willig", dass ich auf ein Fahrrad steigen könnte. Wie Du sehr richtig bemerkst, mit einem eBike hat frau tatsächlich ein gutes Tempo drauf. Ich erinnere mich gut, vor allem bergab ;)

    Liebe Grüße und weiterhin schöne Fahrten, wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  30. Hej Kerstin. Wat fijn dat je het fietsen herontdekt hebt. Het is fijn om zo door de natuur te fietsen. Verstandig dat je gebruik maakt van helm en spiegel. Sinds dit jaar heb ik ook een helm, een spiegel vorig jaar al. Prachtige foto's, echt genieten!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Kerstin, danke fürs Mitnehmen entlang dieser wunderschönen Strecke. Ich bin schon länger nicht mehr Rad gefahren. Meins stand jetzt eine ganze Weile kaputt da, aber heute wurde es endlich zur Reparatur gebracht. Dann gibt es keine Ausreden mehr und es wird bald entlang der Elbe mal wieder eine Radtour geben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  32. Toll, diese schöne Radtour werdet ihr bestimmt nicht schnell vergessen?
    Dass ihr mit 'Oldtimern' unterwegs gewesen seid, das findet meine Bewunderung - alle Achtung, das ist eine Leistung!
    Die eingefangenen Himmelsblicke sind traumhaft schön.
    Heute habe ich das allerliebste Röslein umgetopft, ich habe es
    (weil es direkt vor der Terrassentür steht) immer im Blickfeld, vielen Dank.
    Hallo Helga, liebe Grüße auch an dich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !