Samstag, 14. April 2018

Meierzeit

von Helga


🐢Es ist wieder soweit......es ist Meierzeit wie in jedem Frühjahr.🐢


🐢Nicht daß Ihr mich hier vergeßt oder gar schon abgeschrieben habt, nein...nein... die Bienenelfen dürfen mich nicht zu rostigem Gerümpel in ihre Garage stellen. Unter dem Motto "Alles neu macht der Mai", zwar noch nicht ganz, aber mir,  der Frau Meier läuft sonst die Zeit davon.🐢


🐢Nachdem ich auf meiner Hemlocktanne unter der mein Haus Nr. 56 steht, schon am frühen Morgen mit einem rosa Luftballon begrüßt wurde dachte ich mir, renovier ich mal die 4 Wände auf meinem Gartenanwesen.🐢


🐢Bei Herrn A*di sah ich, nach eingehendem Studium in seinem Handelsblatt, diese weißen Elemente. Die muß ich haben! Gesagt...getan...montiert, fertig ist der kleine Klaus! Gefallen sie Euch? Jetzt kann mir von außen keiner mehr zu nahe treten, denn oft wollte man mich schon kidnappen und über den kleinen Jägerzaun hereingreifen nach mir. "Des paßt etz scho", wie man bei uns in Bayern gerne sagt.🐢


🐢Post hab ich auch schon bekommen. Rückmeldungen aus Wien und Niederbayern. Max Mayer aus Wien ist schon in seiner Sommerresidenz angekommen. Ich bin nicht mit ihm verheiratet, er trägt halt auch den seltenen Namen Mayer, nur anders geschrieben.🐢

 
Der Mampfi aus Niederbayern braucht dafür immer etwas länger mit der Aufwärmphase, denn erfahrungsgemäß muß man in diesem Teil Bayerns am längsten auf die wärmeren Temperaturen warten. Ja, ja der Mampfi ist ein Schlingel, ein Schelm gar, ein Frauenheld, das wär er gerne. Stetig ist er auf Brautschau nach einer schönen Dame. Dabei vewechselt er in seinem Übereifer schon mal den Gartenschuh des Nachbarn mit einer "Schönen". Fata Morgana nennt man das. Was es alles so gibt!


🐢Weitaus besser ist die Spezies dran, die ein Modehaus bemüht, für ihr Outfit. In meinen weiteren Bekanntenkreis hab ich da Kontakt mit zwei netten feschen Damen, Emma und Lottchen, sie gehen immer korrekt gekleidet aus dem Haus. Die beiden Fräuleins wiederum kennen den chicen, taffen, kleinen Herrn Snoopy, wie ihn seine Urlaubswirtin liebevoll nennt.🐢



🐢Schon von Natur aus mit einem Fellchen ausgestattet, gibt es noch ein Mäntelchen darüber. Wir die Wechselwarmen ohne Kuschelfaktor, brauchen das ja garnicht.🐢


🐢Also wie Ihr seht, ein paar Leutchen kenn ich außerhalb vom Hemlocktannenweg auch. Ist ja gut so, die sozialen Kontakte sind nicht zu unterschätzen, die brauchen auch wir.🐢


🐢Da fällt mir glatt noch eine Episode dazu ein. Ein zig paar Jährlein ist das nun auch schon wieder her. Schließlich bin ich ja schon Mitte 50. An einem Sommertag, wie er ätzender und langweiliger nicht sein konnte, keimte der Gedanke in mir auf, lustzuwandeln. Da war doch mal was gewesen: Ein Notausstieg!🐢


 🐢Laaange gesucht, fündig geworden, einen Schwuppdiloop gedreht, drüber war ich und nun ging es flott voran, mit der Suche, zu den neuen Kontakten.  Auf die Suche nach solch einem Kontakt hatte ich mich begeben und bin auch gleich dort gelandet, wo bereits 2 Schildis 🐢 🐢 ihr zu Hause hatten.
Daheim waren sie nun alle total traurig und suchten mich via Steckbrief "Wanted". Im Gemüseladen liefen dann die Drähte zusammen und man kontaktete miteinander. Garnicht so abartig der Gemüseladen, für die  Suche nach einer Vegetarierin. In gutem fränkisch verstand ich nur, ich sollte wohl hierbleiben, denn meine Pfleger wären außerstande sich um mich zu sorgen und zu kümmern, wenn ich so leicht Freigang bekommen kann.🐢


🐢Da stapfte sie aber auf mit ihrem Fuß meine Helga und riß mich an sich. Das ist Diebstahl, ich gehöre zu dieser Familie. Schwupps, schnappte sie mich und ab nach Hause ging die Post. Später tauchte doch diese unliebsame Person nochmals bei uns auf um sich zu vergewißern, daß es mir auch wirklich gut ging, so ihre Worte.🐢


🐢Zur Erinnerung an die paar Tage unter meinen Freunden, brachte sie mir dieses Foto mit. Jetzt hör ich auf mit dem Erzählen, nächstens berichte ich wieder, das Jahr fängt ja gerade erst an, wer weiß was es alles bringt.🐢


Ganz liebe Grüße von mir, Euerer Frau Meier, bleibt mir treu, Ihr wißt schon, die sozialen Kontakte sind es die wir alle brauchen, darum ist " bloggern" auch so schööön!
🐢 🐢🐢 🐢

29 Kommentare:

  1. So eine Schildkröte hat ja ein sehr ausschweifendes Leben wenn man sie lässt ...*gg
    Man, man man . Muss man ja gut aufpassen das sie nicht einfach umzieht und das Tschüss sagen vergießt
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  2. Hach, sie ist wieder da meine Namensvetterin;0) Ich freu mich auf weitere Geschichten. Herzlichst K. Meyer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Meier,
    Sie führen ja ein ausserordentlich aufregendes Leben! Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und weitere 50 Jahre!
    Herzliche Grüße
    Frau Pratolina

    AntwortenLöschen
  5. Viele Grüße von Mampfi an Frau Meier. Der ist mir erst wieder ausgebüxt und war über Nacht verschwunden und das bei der Kälte nachts noch. Er ist wieder über den Zaun geklettert. Nun baut mein Mann einen Hochsicherheitstrakt. Da wir am Ortsrand wohnen ist es schwer, ihn wieder zu finden . Aber ich hab ihn nächsten Morgen beim Sonnenbad erwischt. Da war er noch nicht aktiv! Gerade nochmal Glück gehabt bevor er mir in den Wald kommt.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Meier,

    über Ihre Abenteuer habe ich mich gerade köstlich amüsiert. Man hat es schon nicht leicht, kaum hat man Kontakt gefasst, muss man sich wieder verabschieden.
    Aber bei der Helga sind Sie bestens aufgehoben und ich bin mir sicher, sie ist eine perfekte Pflegerin.

    Helga, das ist einfach wundervoll geschrieben und dokumentiert. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Meier,
    schön, dass Du wieder wach bist.
    Und noch schöner, dass Du jetzt so ein tolles Gitter hast.
    Chic sieht das aus und nun kann ja der Sommer kommen.
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit bei Helga, lass es Dir gutgehen,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Meier, herzlich Willkommen im Frühling!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Meier,
    wir freuen uns das du wieder aus dem Winterschlaf erwacht bist. Also manchmal würden wir auch gerne Winterschlaf machen. Aber jetzt ist Frühling und wir genießen die Natur. Ein sehr schönes Zäunchen hast du dir ausgesucht. Nun kann dich niemand mehr entführen. Hey, das macht man doch nicht. Wenn dich jemand klauen möchte, musst du ihm in den Finger beißen. Kannst du das? Frau Meier gehört doch in ihr schönes Zuhause. Genieße die schöne Frühlingszeit und wir freuen uns jetzt schon auf deinen nächsten Bericht.
    Liebe Grüße von deinen treuen Lesern Emma, Lotte und Frauchen
    und grüß auch ganz lieb dein Frauchen und die Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ja hallo Frau Meier,
    habe dich gar nicht gekannt bis jetzt, schön wohnst du und toll erzählen kannst du auch - freu mich wieder von dir zu lesen - bin ganz deiner Meinung mit den sozialen Kontakten - aber nicht wieder ausbüxen gell.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Na, ich glaube dass du Frau Meier bestimmt von Helga gehört hast dass ich mich immer zwischendurch schon nach dir erkundige. Also da brauchst du keine Angst haben in Vergessenheit zu geraten. Allerdings freue ich mich sehr wieder von dir zu hören und auch all die schönen Fotos zu sehen!

    Schick der Zaun, aber ich musste schlucken als ich gelesen habe das man dich schon mitnehmen wollte. Kann man mehr als den Kopf drüber schütteln! Von daher gut das es nun noch so eine Sicherung gibt, und mehr als klasse auch das Helga damals die Suche nicht aufgegeben hat. Auch sowas finde ich eine Frechheit einfach behalten zu wollen. Bei so einem Zulauf wäre es doch normal selbst eine Anzeige, einen Flyer auszuhängen, von wegen "Zulauf".

    Jedenfalls hast du es gut und ich freue mich dann wieder mehr von dir zu lesen und zu sehen.

    Wünsche dir und deinen Menschen noch einen wundervollen Sonntag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    danke für den schönen Post und grüße mir Frau Meier.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Gut, dass Frau Meier den Winter gut überstanden hat :) Sie hat da ja ein richtiges Luxusdomizil am Start - nicht schlecht, Herr Specht.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. Helga, du bist die geborene Geschichten-Erzählerin. Herrlich bringst du "Frau Meiers" Erlebnisse auf den Punkt. Man möchte immer noch weiter und weiter und weiter lesen.....Frau Meier, du hast ein luxuriöses Zuhause - so mancher deiner Artgenossen würde dich um dein Heim beneiden. Also nix ausbüxen - deine Sturm-und-Drang-Zeit hast du ja nun hinter dir. Bleib im Hemlocktannenweg und bei den Menschen, die dich so liebevoll umsorgen!
    Toller Post, wunderbar geschrieben. Danke Helga. Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Meier,
    na, ausgeschlafen? Ob man sich nach so einem langen Schönheitsschlaf wohl total fit fühlt oder doch eher noch etwas müde und zerknautscht? Auf jeden Fall ist aufwachen bei so schönem Wetter einfach traumhaft. *g*
    Und soziale Kontakte sind auch wichtig, da bin ich ganz Ihrer Meinung.
    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße an Helga und Kerstin.
    wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. liebe Helga, was für eine schöne Geschichte..mit einem schmunzeln im Gesicht habe ich die Erzählung von Frau Meier so richtig genossen...freue mich schon auf weitere Erlebnisse von Frau Meier...glg von AnnA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    das ist schön, daß Frau Meier aus dem Winterschlaf erwacht ist! Danke für die schönen Bilder und die Geschichte von Frau Meier!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön das Frau Meier endlich ausgeschlafen hat und putzmunter ist, unvorstellbar für mich so lange zu schlafen.
    Sehr schöne Fotos und eine schöne Geschichte, alles Liebe vom Reserl fühl dich umärmelt liebe Helga

    AntwortenLöschen
  19. Frau Meier - wie wunderschön - danke für den Schmunzler zum Wochenbeginn. Habt auch ihr eine tolle Woche mit viel Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
  20. nana Frau Maier.. ausreißen??Wer macht denn sowas
    das wäre dann ja auch beinahe schief gegangen
    obwohl etwas Gesellschaft ja sicher auch nicht verkehrt ist
    meine Tochter hat 3 kleine Schildkröten
    ich glaube die haben noch gar keine Namen
    nur Nummern auf dem Rücken
    jetzt kannst du ja den Frühling genießen


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups.. auch noch falsch geschrieben
      Entschuldigung Frau Meier ;)

      Löschen
  21. das hat jetzt richtig Spaß gemacht mal wieder etwas über das Leben von und mit Frau Maier zu erfahren :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Frau Meier,
    das wurde aber Zeit, dass du endlich aufwachst, wo doch die Temperaturen nicht nur frühlingshaft, sondern mancher Tage fast schon sommerlich sind...
    Also ehrlich, dass du dir ein Schlupfloch im Zaun suchst - ich bin entsetzt. Das ist ja sowas von undankbar. Und was hätte da alles passieren können, im feindlichen Leben. Mal gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. ist das ein süßer Post - so eine Schildkröte hat ein ganz schön aufregendes Leben! Sehr faszinierende Tiere sind es noch dazu - ich mag sie sehr gern ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt wissen wir, wie es einer Schildkröte so ergeht. Ich muss sagen, so langweilig, wie ich immer dachte, ist ein Schildkrötenleben anscheinend doch nicht. Nur das Weglaufen sollte Frau Meier doch lieber bleiben lassen. Man kann sich schnell verirren oder an die falschen Leute geraten. Bei unseren ehemaligen Nachbarn ist auch die Schildkröte auf Wanderschaft gegangen und war ein paar Wochen verschwunden. Durch Zufall kam der Nachbar dann mit einem Spaziergänger ins Gespräch, der ihm von einer zugelaufenen Schildkröte erzählte. Das ging dann auch gut aus. Zum Glück, denn die Daheimgebliebenen sind schon sehr traurig, wenn jemand fehlt ;-) .
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, das was ein tierisch schöner Post!
    Ich hatte als Kind auch eine Schildkröte, die gern ausbüxte... Die ließ sich gerne am Hals kraulen.
    Deshalb schicke ich heute auch ganz liebe Halskrauler mit!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/04/anl-28-tomorrow-teil-2-welchen-wolf.html

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön wieder von Frau Meier zu lesen, ich liebe die Geschichten. Bleibt sie jetzt schon nachts draußen? Wir haben auch zwei Schildkröten, die noch im Haus auf besseres Wetter warten. Tagsüber geht es dann schon immer ins Außengehege, aber nachts wird es doch noch ziemlich kalt, so das es dann bis ca. Mitte Mai immer noch ins Haus geht.
    Wir haben hier auch eine Ausbrecherkönigin, die wir aber immer im eigenen Garten noch wiedergefunden haben...ganz soviel Freigang wie Frau Meier haben sie bei uns dann doch nicht. Aber zwischen Erdbeerpflanzen findet man Schildkröten auch nur ganz besonders schlecht :o)))

    Viele liebe Grüße
    Christina (mit Wanda und Lilly, die Frau Meier herzlich grüßen)aus Nordhessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine weitergeleitete Antwort von meiner Mama:

      Liebe Christina,

      Wie schön, daß Du Wanda und Lilly hast. Frau Meier die früher mal ein Felix war, bis sie uns Eier legte, grüßt zurück und hat sich gefreut über euere Anteilnahme. Nachts ist sie schon draußen, wir sind hier in Franken in Nürnberg, nur meine Tochter Kerstin und Blogführerin lebt in Darmstadt. Es ist über 10 Grad jetzt nachts und in ihrem Holzhaus geht das dann schon. Hier im Haus läuft sie frei herum und ich bin gottfroh ,daß ich nicht mehr hinterher putzen muß. Nachts ist sie im Gästeclo. Im Herbst geht es besser, dann muß sie in die Winterkiste und dann ist Ruh. Danke für Deinen netten Kommentar und wenn Frau Meier wieder was anstellt, sag ich Bescheid. Allerliebste Grüße von mir, der Helga und Mama von Kerstin, der eigentlichen Eigentümerin. Sie bekam sie zur Einschulung 1970 und dann ist sie halt hiergeblieben.

      Löschen
  27. Liebe Helga,
    eine Schildkröte wollte ich auch schon immer haben, aber ich weiß nicht so recht, wie das mit der Winterstarre funktioniert.Eine Bekannte von mir gibt sie immer in den Kühlschrank :).
    Frau Meier hat es bei dir im Garten ja wunderschön, so viel Platz. Hoffentlich wird sie nicht nochmals entführt.
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !