Dienstag, 7. August 2018

Kunterbunte Sommerszeit

von Kerstin


Halli hallo Ihr Lieben,  nun ist sie endlich beendet die etwas länger geratene Sommerpause und wie versprochen bringe ich Euch eine Menge Neuigkeiten mit.


Diese laaange Sommerpause war so gar nicht beabsichtigt aber die heißen Temperaturen haben  einfach dazu beigetragen.


So wurde natürlich ausgiebig die Sonnenliege im Schatten benutzt, sofern sie nicht von Tari in Beschlag genommen wurde. Er hat nämlich auch oft alle Viere von sich gestreckt :-))


Gartenarbeiten wurden in Angriff genommen, denn unter der großen Kiefer soll gepflastert werden und ein Gartenhaus mit Terrasse entstehen. Durch die Hitze wurde aber der Baubeginn auf Ende August verschoben.


So hatten wir dann auch Zeit einen Abstecher in den Odenwald zu machen. Dort waren wir in Eulbach im englischen Garten der ein ganz bezauberndes Flair hat.


Viel Zeit zum lesen, handarbeiten und mosaiken hatte ich natürlich auch. Diese Trittplatte ist schon Ende Mai entstanden.


Gerne, zeige ich Euch alles nach und nach.


Einige wunderschöne Tage haben wir in der Hauptstadt verbracht.


Mit meiner persönlichen Reiseleitung Doreen habe ich die Zeit dort mit allen Sinnen genossen.


Sonnenschein pur und weiße Wattewölkchen schöner geht es doch nimmer.


Berlin ist einfach immer eine Reise wert!


Und über liebevoll gebastelte und geschriebene Sommerpost durfte ich mich auch freuen:


Ein herzlicher Dank geht an Ingrid, Nicole, Rosi, Kristin, Bettina, Nicole und Manu. Es ist einfach schön dass es Euch gibt!


Mit einem lieben Gruß  von Frau Meier aus dem Garten meiner Mutter Helga wünsche ich Euch eine schöne Restwoche



Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥
verlinkt mit: *Niwibo*

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    du hast deine Sommerpause sichtlich genossen, Recht hast du! Deine Mosaikplatte ist wunderschön geworden, so farbenprächgig. Auf euer Gartenhäuschen bin ich schon sehr gespannt. Das wird bestimmt zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    wie schön dass du dich zurück meldest. Ich hatte schon befürchtet, wir hätten dich an die DSGVO verloren...
    Dein Mosaik musste mus gleich erstmal "groß klicken". Das sieht ja toll aus.
    Tari macht sich wirklich gut auf der Liege und für ihn verzichtest du doch bestimmt gern auf den Platz?!
    Hab Dank für die lieben Worte, die du bei mir hinterlassen hast. Wir werden sehen, wie alles wird.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kerstin, ich freue mich sehr wieder von dir, Helga sowie Frau Meier, zu hören.
    Auch Max Mayer liebt diese Temperaturen. Tari im Pelzmantel tut mir aber fast leid.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,

    schön, dass du wieder da bist.
    Tari ist ja echt witzig wie er da alle viere von sich streckt.
    Zum Bauen ist es wirklich zuuuu heiß. Ein bisschen werkeln geht, aber selbst im Keller ist es nicht mehr kühl.

    Ich wünsche dir eine sonnige Woche, schicke liebe GRüße und einen dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ich freue mich das du wieder da bist. Wow, hast du viel erlebt in deiner Sommerpause. Naja, wenn die Sonnenliege vom Tari besetzt war *hihiiii* Dein Mosaik sieht toll aus. Ich bin gespannt auf deine Reiseberichte. Wie schön das auch Frau Meier den Sommer genießt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen, auch für deine Mama.

    AntwortenLöschen
  6. hej kerstin,
    das mosaik gefällt mir supergut! in berlin war ich 1984 das letzte mal, da stand die mauer noch :0) das mit der katze kommt mir doch sehr bekannt vor *lach* tolle bilder! ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen zurück und erst einmal auch lieben Dank an Frau Meier sowie natürlich Helga. Eine schöne Pause gehabt und nicht nur "faul" rumgelegen sondern auch noch sehr kreativ gewesen finde ich den Tritt toll. Ich war diesbezüglich auch dabei und werde das Endergebnis mit den Pflanzen noch zeigen. Allerdings habe ich schon ein weiteres Objekt im Kopf ;-)

    Mit Tari musste ich lachen...der streckt ja wirklich alle viere von sich. Schaut absolut witzig aus und diese Stellung hat Gismo noch nie gebracht.

    Wünsche euch noch einen supertollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du uns ja spanende Bilder aus deienr Pause mitgebracht, im Odenwald und in deinem Garten hat es uns heute am besten gefallen - Fraucehn wär natürlich auch gerne mit dir in der Stadt gebummelt - ich wäre da wohl am schatten geblieben.
    Liebe willkommensgrüsse von den Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kerstin und Willkommen zurück.
    Über den englischen Garten im Odenwald möchte ich gerne mehr wissen.
    Und auf Euer Gartenhaus bin ich auch mal gespannt.
    Nun komm aber erstmal an und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja die Hitze macht uns auch zu schaffen - ich streck auch gern alles von mir, so wie deine Katze - zum Glück hab ich aber nicht soviel Pelz *lach* Berlin steht auch noch auf der Reiseliste bei uns - schon seit Jahren und wir haben es einfach noch nicht geschafft - kommt aber sicher noch.

    Liebe Grüße an dich und natürlich auch an deine Mama,
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen und schön, dass du wieder da bist.
    Dein Sommer wär ja ereignisreich. Danke für die schönen Einblicke.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    schön, daß Du wieder da bist!
    Deine Urlaubszeit war mit schönen Dingen gefällt und ihr habt versucht, das Beste bei dieser Hitze zu machen :O)
    Danke für die schönen Bilder! Die Trittplatte gefällt mir super gut!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Da freu ich mich schon auf die nächsten Post .Das Mosaik sieht spannend aus. Und fein das die blogpause beendet ist 😊
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kerstin,
    schön, dass du wieder da bist!!! Deine Urlaubszeit hast du schön ausgenutzt:) so muss es sein.
    Das mosaik ist klasse geworden, auf euer Gartenhäuschen bin ich schon sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Kerstin, bei dem Wetter ist ne längere Sommerpause erlaubt. Da hat man wirklich kaum Lust am PC zu sitzen. Dein Post ist wieder voller Überraschungen. Dir Liege mit Tari ist toll. Der arme Tari, bei diesen Temperaturen Pelz tragen zu müssen, ist unfair gelle ;-) Euer Gartenhäusel mit Terrasse wird bestimmt schön. Bin gespannt, wenn Du es zeigen kannst. Die Bilder von euren Ausflügen sind toll und sicher war es mit Doreen eine Reise weet. Aber auch der englische Garten ist sehr schön. Habe noch einen schönen Sommer!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich sehr, das Du wieder zurück bist!
    Einen lieben Sommergruß auch an Helga, über deren Kommentare ich mich so sehr gefreut habe!
    Ich sehe, der Frau Meier geht es auch gut, ihren Appetitt hat sie nicht verloren, das ist prima!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    schön, mal wieder von dir zu lesen:) Und die Frau Meier gibt es auch noch:) Ja, Berlin ist wirklich eine Reise wert. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. liebe Kerstin,
    schön, wieder von Dir zu lesen!
    Bei mir dauert die Pause auch schon so lang!
    Das Mosaik ist wunderschön geworden!
    Gartenhäuschen bei der Hitze bauen kann ich mir auch nicht vorstellen, gut dass ihr es verschoben habt!
    noch schöne Sommertage und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    bei Dir war was los, ganz viel erledigt und so tolle Bilder! Deine Mosaik ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    schön das du wieder da bist, darüber freue ich mich ganz besonders. Auch über den lieben Kommentar bei mir, den du heute für mich dagelassen hast.

    Herzlichen Dank und viele, liebe Grüße von der Waterkant,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, vielen Dank für den Besuch bei mir. Eine Sommerpause hat es auf meinem Blog bis jetzt eigentlich noch gar nicht gegeben. Aber aufgrund der Hitze kann man draußen eh nicht besonders viel machen. In Berlin war ich schon zweimal. Mir hat die Stadt auch sehr gut gefallen. Sie ist halt sehr groß ;)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. schön dass du wieder da bist :-)
    Und so wie ich lese und sehe, war die Sommerpause gut gefüllt.
    Da gibt es ja wieder viel Schönes zu sehen. Viele schöne Unternehmungen und kreativ warst du auch wieder.
    Das Mosaik gefällt mir sehr gut.
    Ja und über den Gruß von Frau Meier habe ich mich natürlich auch gefreut :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Halli Hallo meine liebe Kerstin,
    schön, dass du wieder dabei bist.
    Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit hattest und sicher auch weiterhin haben wirst.
    Der englische Garten im Odenwald, das wäre auch was für mich.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin, ich habe Feeeeieraaabend, in meinen Blog geschaut und mich riesig über Deinen Blogbesuch gefreut :-) Ist das schön, dass wir uns am Samstag persönlich kennenlernen!!! Überhaupt freu ich mich wie Bolle auf diesen Tag... das Wetter soll ja richtig toll werden (nicht sooooo heiß wie bisher) Du hast aber eine ganz schön weite Anfahrt, wenn Du aus dem Rhein Main Gebiet kommst! Wie lange bist Du unterwegs? Ich hab vorhin noch gelesen, dass es bei Euch in der Ecke einen tollen Bloggerflohmarkt gibt, schau mal unter https://kathastrophal.de/ - sie hat von dort gepostet! So Du Liebe, nun muss ich hier noch Rundumschlag machen, die Küche ist ein Schlachtfeld ;-) Wir sehen uns am Samstag!! Ganz liebe Grüße, Lony x

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin!
    Wie schön, dass Du wieder da bist! Ich kann verstehen, dass Du bei der Hitze Deine Sommerpause verlängert hast! Aber Ihr habt auch viele schöne Sachen unternommen! Berlin mit Doreen stelle ich mir echt klasse vor! Deine Mosaikplatte gefällt mir super gut und dass Ihr den Baubeginn verschoben habt, kann ich wirklich gut verstehen! Wir haben im Mai unseren großen Gartenteich zugemacht und seidem sieht unser großer Garten ziemlich rampniert aus, aber bei der Wärme hatte keiner von uns Lust weiterzumachen. Was solls, dafür haben wir bisher einen tollen Sommer!
    Schöne Restwoche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Kerstin, das klingt alles so frisch, fröhlich und ausgeruht ... schön, dass es dir gut geht und du zu dir, guten Büchern und eine Menge Eindrücke gekommen bist.
    Fühl dich umarmt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,

    schön, dass ihr wieder da seid und gleich hast du einen solch wundervollen Sommerpost erstellt.:-)

    Trotz der Gluthitze habt ihr aber doch einiges unternommen und sogar unsere Hauptstadt etwas unsicher gemacht. :-)
    Deine Mosaikplatte sieht richtig sommerlich aus und diese kühlen Blautöne tun einfach gut.
    Diesen Botanischen Garten in Eulbach im Odenwald kenne ich nicht, aber ich habe ihn mir jetzt mal notiert. Er ist sicherlich einen Ausflug wert.

    Tari hat es richtig gemacht und einfach gechillt. :-)

    Ganz liebe Grüße an dich und auch an deine Mutter und Frau Meier. :-) Das Video ist köstlich, wunderschön, Frau Meier beim Schmausen zuzuschauen. Habt alle ein schönes Wochenende.
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    da konnte man von SommerPAUSE nicht unbedingt reden - du hast ja sehr schöne Sachen unternommen.
    Das Bild von deinem bräsig auf der Liege fläzenden Kater ist der Hammer, ich kann gut nachfühlen, dass er es sich gerne so gemütlich macht.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Schön, dass Du wieder da bist.
    Deine bunte Trittplatte gefällt mir sehr gut. viel zu schade, um darauf zu treten. Wo hat sie ihren Ehrenplatz erhalten?
    Frau Meyer hat aber ganz tüchtigen Hunger. Sie verputzt dieses scheinbar leckere Blatt ja in Nullkommanix ;-).
    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Mama und selbstverständlich auch an Frau Meyer;-).
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön! Zurück aus den Ferien, sehe ich, du bist wieder da..... was freue ich mich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !