Donnerstag, 20. Dezember 2018

Äpfel, Äpfel....

von Kerstin

 

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten


...nix als Äpfelchen. Einen fröhlichen guten Morgen wünsche ich Euch. Die liebe Manu hatte bereits im Herbst zum Briefumschlagadventskalender aufgerufen und ich habe einen der Plätze ergattern können. Meine Karten habe ich rund um das Thema ÄPFEL gestaltet.🍎


Schönes, passendes Papier hatte ich gleich gefunden und die Karten dann zusammen mit gestanzten Äpfeln verschönert.🍎


23 kleine Apfelscheiben sollten und wollten dann auch noch gehäkelt werden. Nach einer Anleitung von *hier* sind sie nach und nach entstanden.🍎


So eine Menge kleiner Apfelscheiben machen sich auch gut an einem angesprühten Ast. Zusammen mit dem alten Kinderlied:🍎


In meinem kleinen Apfel,
da sieht es lustig aus:
es sind darin fünf Stübchen,
grad' wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen
zwei Kernchen schwarz und fein,
die liegen drin und träumen
vom lieben Sonnenschein.

Sie träumen auch noch weiter
gar einen schönen Traum,
wie sie einst werden hängen
am schönen Weihnachtsbaum
🍎


und jeweils zwei Apfelkernen haben sich die 23 Karten zu ihren neuen Besitzerinnen aufgemacht.🍎


🍎Wunderschöne Adventspost hat mich auch wieder erreicht:🍎


🍎Vielen Dank Birgit und Tina und auch an Rosi und Karin geht ein dickes Dankeschön🍎



Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🍎🍎🍎🍎
verlinkt mit: CreadienstagHOT,

19 Kommentare:

  1. Da hast du wunderschöne Karten gemacht und die Apfelscheibchen sind eine Wucht. Echt eine tolle Idee die ich vorher auch noch nie gesehen habe. Bin überzeugt die neuen Besitzerinnen werden sich riesig freuen.

    So wie ich mich auch für dich über deine erhaltene Weihnachtspost mitfreue. Einfach klasse und so schön wenn man so bedacht wird, gell.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag, schöne letzte Vorweihnachtstage und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Karten hast du gezaubert :) Gefallen mir wirklich gut . Und so kreativ und verschieden .
    Das mag ich :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kerstin,
    was für süße Apfelscheiben, sie sehen so schön an Deinem Ast aus.
    Auch Deine Karten mit dem Gedicht gefallen mir sehr, die Beschenkten werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
    Und feine Weihnachtspost hast Dich wieder erreicht... ich freue mich für Dich.

    Einen schönen 4. Advent und wunderschöne Feiertage wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    ich freue mich mit dir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...Ohhh, wunderschön, vor allem die Gehäkelten!
    Da fällt mir gerade ein, ich wollte noch Apfelbrot backen, denn unser Keller ist noch voll!
    Alles Liebe,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich pack das Buch zum Drahtring ;O)
      Liebste
      Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. Sehr hübsche Karten hast du gemacht liebe Kerstin,
    und Deine Weihnachtspost ist auch wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Kerstin,
    da soll mal EINER sagen, 0bst wäre nicht geund!!!! Die Apfelkarten und die Apfelscheiben sehen super
    aus!
    Ich wünsche Dir noch schöne und besinnliche Adventstage
    Ganz liebe Grüße Karin
    PS: Post ist angekommen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kerstin,
    die Karten mit den Äpfeln sind aber schön. Was für eine nette Idee.
    Ich habe mich über deine Karte auch sehr gefreut. Ein wunderschönes Exemplar. Danke dir recht herzlich.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    diese kleinen Häkeläpfel sind ja wahrlich zuckersüß ;o)
    So schade, dass ich mit der Häkelnadel auf Kriegsfuß stehe.
    Obwohl ich nicht an Manus Kalender teilnehme, bin ich ganz begeistert, mit wie viel Liebe zum Detail du deinen Beitrag gestaltet hast.
    So schöne Karten - und alle ähnlich, aber nicht gleich. Das ist toll.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Eine von diesen schönen Karten habe ich auch bekommen, lieben Dank an Dich.
    Aber von den beiden Apfelkernen habe ich nichts gesehen. Ob die etwa im Umschlag geblieben sind???
    Dafür hat Dein Äpfelchen einen schönen Platz bekommen.
    Dir einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das Apfelgedicht ist ja süß und die kleinen Scheiben einfach toll, liebe Kerstin.
    Bestimmt machen sie sich auch am Weihnachtsbaum super.
    Die Karten sind auch einfach schön ♥♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    ganz tolle Apfelkarten hast du gebastelt. Richtige Weihnachtsäpfel. Das Gedicht kenne ich noch aus Kinderzeiten. Die gehäkelten Apfelscheiben sind süß und auch an den weißen Zweigen sehen sie superschön aus. Auch du hast sehr schöne Weihnachtspost bekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Deine Apfelkarten sind ganz zauberhaft, liebe Kerstin! Die auf dem 1. Bild gefallen mir besonders gut!
    Habt eine wunderschöne Weihnachtszeit und für 2019 wünsche ich nur das Allerbeste!!!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunderhüsch und sehr gelungen - meint Ayka, die dich als echte Künstlerin bezeichnen würde.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    nochmal herzlichen Dank für diese wudnerschöne KArte und den so schönen Häkelapfel!
    ✨Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und einen guten Start in das 4.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft, liebe Kerstin, ich glaub, ich muss mal schauen, was an Wollresten vorhanden ist.
    Drück dich und wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön. Die Karten sind wunderschön - und auch die gehäkelten kleinen Äpfel.
    Das sind wieder schöne Anregungen :-)
    Jetzt will ich dir und deinen Lieben gerne einen schönen 4. Advent wünschen
    und falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich euch allen auch wunderschöne Weihnachtstage.
    Lasst es euch gut gehen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin, ja, da war doch noch etwas... Habe mich noch gar nicht für deine tolle Apfelkarte bedankt und möchte dies hiermit ganz schnell nachholen. Obwohl ich es mir vorgenommen hatte, habe ich nicht bei jeder Teilnehmerin vorbeischauen und mich bedanken können. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !