Sonntag, 23. Dezember 2018

Die Christrose


Eine Alte Legende



*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten




🌼In der Heiligen Nacht sprachen die Hirten zueinander:" Kommt, lasst uns nach Bethlehem gehen und sehen was da geschehen ist." Und sie machten sich eilends auf. Jeder nahm ein Geschenk mit: Butter und Honig, einen Krug Milch, Wolle vom Schaf und ein warmes Lammfell.🌼


🌼Nur ein Hirtenknabe hatte gar nichts zum Schenken. Er suchte auf der Winterflur nach einem Blümchen. Aber er fand keins. Da weinte er, und die Tränen fielen auf die harte Erde. Sogleich sprossen aus den Tränen Blumen hervor, die trugen Blätter wie Rosen.🌼


🌼Fünf Blütenblätter, zart und weiß, standen zum Kelch zusammen, daraus ein Kranz von goldenen Staubgefäßen gleich einer Krone hervorleuchtete.🌼


🌼Voll Freude pflückte der Knabe die Blumen und brachte sie dem göttlichen Kind in die Krippe. Das Jesuskind aber legte segnend das Händchen auf das Wunder. Seit dieser Zeit blüht die Blume jedes Jahr in der Weihnacht auf und die Menschen nennen sie Christrose.🌼 


🌼Wir wünschen Euch von Herzen ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest im Kreise Euerer Familien und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir machen eine kleine Blogpause, bis dahin...🌼


Herzlichst
Euere Bienenelfen
Kerstin, Stephie
und Helga mit der Bärenbande
🎅🎅🎅

31 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank und auch euch wünsche ich herzlich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2019.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. So ein wunderschöner Post,
    auch ich wünsche euch allen ein gemütliches und schönes Weihnachten
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Geschichte, einfach zauberhaft und danke dir dafür.

    Auch ich wünsche euch allen von ♥en ein besinnliches und wundervolles Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Tage und lasst es euch gut gehen.

    Wir lesen uns dann hoffentlich bald in 2019 wieder.

    Herzlichste Inselgrüssle

    eure N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Na bei dir ist aber was bäriges los :))
    Ihc wünsche Dir einen schönen 4 Advent und einen gemütlichen Sonntag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    ein wundervoller Post:) Ich wünsche euch ein frohes Fest... Herzlichst Kirsten (Über das letzt Foto musste ich echt schmunzeln, einfach herrlich)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, Stephie und Helga,
    wir wünschen Euch auch ein friedvolles Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    ANi und Rena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin, Stephie und Helga,
    eure guten Wünsche erwidere ich von Herzen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Geschichte...
    Habt eine wundervolle Zeit!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. *.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ihr Lieben, Danke für die hübsche weihnachtliche Geschichte. Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit funkelnden Glücksmomenten! Herzlichst, Nicole*.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  10. hallo ihr lieben,
    ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und wundervolle Tage mit Euren Lieben!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben,
    Ich wünsche Euch ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Auch Euch beiden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und kommt bald wieder.
    Lasst es Euch gutgehen und seid lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche euch ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest und einen wundervollen Start in das Neue Jahr.
    Genießt die Tage.
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wunderschöne Geschichte zu den Christrosen!
    Euch allen auch ein frohes Fest!
    Wir lesen uns im neuen Jahr wieder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    das ist so eine schöne Geschichte von der Christrose.
    Ich wünsche euch ALLEN ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit vielen tollen Momenten und gemütlichem Beisammensein.
    Kommt gut ins neue Jahr. Ich freue mich aufs Wiederlesen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen,
    die sich freut das deine Mama auch so eine niedliche Bärenbande hat.

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Geschichte zu einer der Lieblingsblumen von meinem Frauchen - einfach faszinerend wie sie im Winter blühen.
    Ganz feine Festtage mit allem was ihr euch wünscht
    von Aykaa mit Erika

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Geschichte und tolle Bilder der Christrose.
    Ich wünsche euch zauberhafte Weihnachten und eine guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin, Stephie und Helga,
    ich wünsche euch frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    danke für diese wunderbare Geschichte!
    🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  21. Hach, ich liebe diese alten Geschichten und Christrosen und sage ein herzliches Danke für diese Augenfreuden ;-))) Die Bärenbande von Helga ist ja ganz bezaubernd, hab ich schon erzählt, dass ich auch Teddybären lieb habe?
    Frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn wünsche ich Euch, Ihr lieben Bienenelfen Kerstin und Stephie mit Euren Familien.
    Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt vor allen Dingen gesund und munter, fröhlich, glücklich und zufrieden.
    ♥liche Weihnachtsgrüße von Traudi.♥aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die lieben Wünsche - und auch für die schöne Legende.
    Die Bilder haben mir auch alle sehr gefallen. Vor allem natürlich Helga mit der Bärenbande :-)

    Jetzt will ich euch mit euren Lieben hier auch nochmal wunderschöne Weihnachtsfeiertage wünschen.
    Ich hoffe ihr könnt sie so richtig genießen - mit allem Drum und Dran :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Hab ein wunderbares Weihnachtsfest und komme gesund in das neue Jahr welches vor der Tür steht .Liebe Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
  24. So schön geschrieben und die Bilder sind auch sehr stimmungsvoll.
    Fröhliche Weihnachten und für euch eine wunderschöne Zeit zwischen den Jahren. Alles erdenklich gute fürs neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bienenelfen & Helga, ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und für 2019 ganz viel Glück und Gesundheit! Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  26. was für eine schöne Geschichte
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest
    und genießt nun ein paar ruhigere Tage
    ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr

    liebe Grüße
    auch an Helga

    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. So eine schöne Christrose und auch noch eine passende Geschichte dazu!
    Unser Christrose vom letzten Jahr, sie blühte wohl schon seit längerer Zeit,
    unbemerkt draussen im Garten und sieht auch inzwischen gar nicht mehr attraktiv aus, leider.
    Einen guten Rutsch wünsche ich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Das ist eine wunderschöne Legende - und das Bärenbandenfoto ist soo süß! Euch drei Bienenelfen und all euren Lieben vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ich hoffe, ihr alle hattet ein angenehmes und schönes Weihnachtsfest. Genießt die Blogpause und rutscht gut ins Neue Jahr!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/thailand-reisebericht-teil-9-flofahrt.html

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ihr lieben Bienenelfen,
    ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne und erholsame Weihnachtstage und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit und viel Zeit für all eure kreativen Ideen :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. jetzt tauche ich nochmal kurz auf *g*
    denn ich will euch allen einen schönen Silvesterabend - und einen guten Rutsch in das Jahr 2019 wünschen.
    Ich wünsche euch viel Glück, Freude und Gesundheit sowieso.
    Und ich freue mich darauf auch 2019 hier zu Gast sein zu dürfen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche Euch auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Euch zu lesen und Euch über das Jahr zu begleiten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !