Donnerstag, 4. April 2019

Dem Frühling auf der Spur...

von Helga



*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten




🌞 ...sind wir und auch die liebe Nicole sucht ihn im Garten *klick*, deshalb ist dieser Gemeinschaftspost entstanden.🌞


🌞 Frau Meier ist nun auch draußen im Gartenreich unterwegs und bekommt herrliche Menü`s serviert. Schaut selbst...🌞


🌞 ...Feldsalat auf Chicoreeblatt, na ist das nicht fein ? Das würde sogar uns schmecken, gell ?!🌞 


🌞Das winzige Leberblümchen hier ist auch gerade am Aufblühen. Es ist sehr alt und noch aus dem Garten meiner Mutter. Das kleine unscheinbare Gewächs hat wunderschöne feine Blüten.🌞


🌞 Bei herrlichem Sonnenschein und dem leisen plätschern des Wassers kann man wunderbar entspannen und das Socken stricken geht fast wie von selbst. Hier werden gleich zwei Paar Strümpfe abgenadelt...🌞


...und auch die ersten Hühner dürfen im Garten natürlich nicht fehlen.

Mit lieben Grüßen
Euere Helga mit Frau Meier
🌞🌞🌞

von Kerstin

Hier bei mir im Garten blüht die Zierkirsche ganz wunderbar.


Nicht nur von oben ist sie eine Augenweide.


Sie strahlt mit dem herrlichen blauen Himmel vom Wochende und dem Sonnenschein um die Wette.


Es summt und brummt darin...ach, darüber freue ich mich am Allermeisten, denn die kleinen Bienen sitzen so am gedeckten Tisch.


Auch wenn die liebe Nova *klick* im Moment nicht präsent ist, habe ich ein wunderbares ZiB für ihre Sammlung gefunden.

Japanische Weisheit


Eine ganz besondere Freude hat mir Traudi aus dem Drosselgarten gemacht. Diese schöne Karte hat sie für mich gestickt. Ich bin ganz begeistert. Ist das nicht ein kleines Kunstwerk ? Ich sage Dir hier auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich Danke. Ich werde sie in Ehren halten.


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: *Niwibo sucht*, *Frühlingsglück*, *Samstagsplausch*,ZiB,

27 Kommentare:

  1. Das Wetter wenn es denn nicht regnet ist wirklich schon toll. Da bin ich auch ziemlich sicher das Frau Meier die ersten Tage draußen sehr genießt . Auch das schon einiges blüht erfreut das Gärtnerherz :)) Ich freu mich über jeden bunten Stengel.
    Die Socken sehen schon richtig aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    herzlichen Dank für diesen schönen Post! Frau Meier bekommt ihr Futter herrlich serviert, das muss ja einfach schmecken :O)
    Der herrliche Sonnenschein hielt ja nur kurz, seit Montag ist es sehr frisch geworden und es regnet immer wieder, aber die Natur wird sich darüber freuen, auch für das, was auf unseren Äckern angebaut wird, ist der Regen gut!
    Liebe Kerstin, die KArte, die Du von der lieben Traudi bekommen hast, ist ganz zauberhaft! Ich freue mich mit Dir mit :O)
    Ich wünsche Dir, Euch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    liebe Kerstin,
    euer schöner gemeinamer Post schenkt mir Freude.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Gemeinschaftspost. Ja bei schönem Wetter konnte man die Tage schon draußen auf der Terrasse sitzen, und Strümpfe stricken sich nebenbei wie von alleine. Eine Zierkirsche habe ich leider nicht im Garten, aber sie sieht wunderschön aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,
    ich freu mich wieder Fr. Meier so gesund und putzig zu sehen. Eure Henne legt aber Minieier!!;0) Eure Zierkirsche ist wirklich eine Pracht, da könnte man ja Postkartenbilder draus machen:) Und die gestickte Karte ist wirklich zauberhaft, würde ja auch zu mir passen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Servus Helga, Frau Meier kann sich echt nicht beschweren, schöner Garten und zusätzlich feine Verpflegung. Bald wird sie auch die Henne besuchen und durch den Korb latschen.
    Die Kirschblütenpracht bei Kerstin ist ein rosa Traum.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    eine tolle Karte hast Du da bekommen und wow was habt Ihr für tolles Wetter. Wir geistern heute knapp an der Schneefallgrenze herum und ich habe zur vorsicht alle meine Frühlingsblüher wieder mit ins warme Haus genommen. *G*
    Aber genießt das Wetter ich gönne es Euch
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    was für ein Zufall, gerade habe ich Dir eine Mail geschickt und beim Ausloggen so bei mir gedacht, klickste Dich mal hinüber zu den Bienenelfen...
    Was für eine Freude darüber, dass Dir mein "K" wie "Kerstin" gefällt und Du die Karte in Deinem Blog zeigst ;-)))
    Danke von ♥♥♥, hier an dieser Stelle auch nochmal für Deine bezaubernde EIEI-Karte.

    Es geht doch nichts über selbst gestrickte Socken und diese Schönheiten sind ja schnell von den Nadeln gehüpft. Frau Meier hat es gut, sie genießt das Draußensein. Was für ein großartiges Augen-Erlebnis ist Eure Zierkirsche, ich bin ganz begeistert! ;-)))

    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  9. ...hey, hey, bei Feldsalat wird mein Mann gleich neidisch, lach !!!
    Mancherorts wurden heute manche nochmals mit SChnee bedacht, mir ist es so viel lieber :O) und das fantastische rosa Blütenmeer ist bei uns auch überall zu sehen!
    Dieses tolle "K" hat unbedingt einen Rahmen verdient!!!!!
    So herzliche Grüße an euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine Blütenpracht liebe Kerstin, herrlich.
    Heute war hier kein Wetter für Bienen und Co., nur Regen und richtig kalt.
    Hoffentlich wird es bald wieder schöner.
    Dann fühlt sich auch Frau Meier bestimmt wohler.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga, liebe Kerstin,

    das ist ein feiner Frühlingspost von euch beiden.:-)

    Hurra, Frau Meier ist wieder in ihrem Draußenrevier, dort fühlt sie sich ja besonders wohl. Kulinarisch wird sie vorzüglich verwöhnt. Dieses Menü würde mir auch schmecken. :-)

    Die Socken fallen einfach so von den Nadeln, toll, wenn man so flott stricken kann und die Socken so wunderschön aussehen.

    Die japanische Weisheit passt so gut zu dem wundervollen Blütenfoto. Ein Augenschmaus, diese Blühfreuden anzuschauen, besonders an dem heutigen trüben und recht kaltem Tag.

    Vielen Dank euch beiden fürs Mitnehmen in den Garten.:-)

    Eine schöne Karte hast du bekommen, Kerstin :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Heute schneit es, den ganzen Tag schon.... Frau Meier würde das nicht gefallen....
    Mir auch nicht, trotzdem, der Boden wird getränkt, das ist auch nötig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga und liebe Kerstin,
    Ich freue mich das Frau Meier wieder im Garten unterwegs ist und schon kann sie ihr leckeres Menü im Sonnenschein genießen. Sehr schöne Wolle hat sie da liegen. Die neuen Socken sind toll. Vielleicht gibt es ja doch noch kühle Abende. Dann ist Frau froh über die Kuschelsocken. Die Zierkirsche ist eine Pracht. Ein einziges Blütenmeer. Wunderschön sieht das aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. kerstin,
    Frau Mayer lässt es sich ja wirklich richtig gutgehen :0) so viel grünkram :0) die Fotos von der Kirschblüte sehen gigantisch aus- hier blühen die Bäume so langsam und ganz zaghaft. Da ist noch nicht viel zu sehen :0) die Karte aus dem drosselkarten sieht wunderschön aus! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga
    deine Frühlingsimpressionen sind so fein, ganz besonders freu ich mich am Ausflug von Frau Meier. Daneben geht es meinem Frauche so wie dir, die summenden Bienen in de Blütenpracht sind einfach unübertrofen.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. ha ich finde ja schon den Namen, Frau Meier exklusiv dann darf sie auch etwas leckeres serviert bekommen.
    Also dem plätschern des Wassers kann ich auch gut zuhören ohne zu stricken, obwohl mir die Socken gefallen, selber aber nicht stricken kann. Hoffentlich hat es bei Kerstin nicht geregnet während der Blüte sonst ist die Herrlichkeit immer so schnell vorbei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Gratuliere, die Karte ist tatsächlich wundervoll.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. OHHHH ahhhh toller FRÜHLINGSPOST;;;
    und die ZIERKIRSCHE ist ein TRAUM,,,,
    sooooo eine will i ah dann im GARTEN haben,,,,freu,,,,freu

    wünsch eich no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Die Kirschblüten finde ich jedes Jahr aufs neue faszinierend schön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Die Zierkirsche sieht wunderbar aus! Wie eine große rosa Wolke, das den Bienen das gefällt, kann ich mir gut vorstellen!
    Und schön, dass Frau Maier so verwöhnt wird. Sie hat ja bestimmt den Winter über geruht und da kann man zum Wachwerden ein paar gesunde Leckereien gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Helga, liebe Kerstin,
    so ein schöner Frühlingspost... ja es ist einfach herrlich draußen, die Vögel zwitschern, die Sonne lacht und die Temperaturen steigen auch langsam.
    Schön das Frau Meier jetzt draußen wieder rumlaufen kann, dort fühlt sie sich ja am wohlsten. Und an der frischen Luft schmeckt es auch am besten :-)
    Ich sitze jetzt auch gerne am Teich, aber ohne Stricknadel...denn ich kann nicht stricken *g* ich trinke einen Kaffee, lese ein schönes Buch oder beobachte die Fische und Frösche.
    Die Zierkirsche ist einfach eine wunderbare Pracht, diese Blüten und dann das gesumme der Bienchen und Hummeln... einfach eine wahre Freude.
    Ja und die japanische Weisheit passt perfekt zu dem schönen Blütenfoto.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    heute bin ich auf Frau Meier aber dezent neidisch: sie hat Chicoree.... und ich seit Tagen solche Lust darauf.
    Leider vergesse ich im Supermarkt immer, welchen zu kaufen :-(
    Liebe Kerstin,
    ja es summt und brummt, als wollten alle Insekten dementieren, dass sie immer weniger werden!
    Mein Balkon ist voller Hummeln und Wildbienen. Welch eine Freude!

    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga, liebe Kerstin,
    ich bin ganz geblendet von den vielen Blüten.
    So ein toller Post. Besonders erfreut hat mich Frau Meier. So ein hübsche Schildkröte.
    Habt eine schöne Woche
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  24. Na sagt mal ihr Zwei!
    Das ist ja eine geballte Ladung Frühling - HERRLICH ♥♥
    Frau Meier macht´s richtig. Raus in den Garten, das Wetter geniessen. Für mich ist der Frühling eine der schönsten Jahreszeiten. Das frische Grün und überall zarte Blüten. So schön.

    aber..... noch viel schöner.... am Abend ein paar warme, kuschelige, perfekt gestrickte Socken an den Füssen.
    Dicken Drücker und Knutscher dafür.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum von Baum und schon überlege ich, ob ich nicht doch besser statt des neuen Zierapfels in unserem Gärtchen, auch so eine Zierkirsche hätten nehmen sollen? Das Leberblümchen ist ja allerliebst, bitte noch einmal zeigen wenn es ganz aufgeblüht ist, wenn es möglich ist? Die Frau Meier wird verwöhnt, ich bin froh das es ihr so gut geht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    die Zierkirsche ist zauberhaft. Ich liebe die Kirschblüte, so viele und wunderschöne Blüten. Frau Maier hat es ja richtig gut, so ein tolles Essen.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  27. also der Frau Meier geht es ja nicht schlecht :-) schön zu sehen wie sie verwöhnt wird.
    Und die grünen Socken ... sind das Mojosocken? Ich habe sie jetzt schon ein paarmal in verschiedenen blogs gesehen. Ich glaube ich muss sie auch mal ausprobieren. Die Blümchen und der Hahn im Nest sind auch hübsch.
    Wow - und dann dieser Zierkirschenrausch. Ja - so einen Anblick muss man festhalten.
    Und eine gestickte Karte - das ist auch etwas Besonderes.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !