Dienstag, 30. April 2019

Lauter bunte Loops

von Kerstin

*dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag (Markennennung, Ortsnennung, Verlinkung ) enthalten. Wolle selbst gekauft


Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allseits. Bei mir geht es heute bunt her !


Gleich 5 Loops habe ich gestrickt, hihihi, ja, ein bisschen Suchtfaktor war schon dabei aber es hat so Spaß gemacht und die Farben und Farbverläufe und auch das einfache Fallmaschenmuster war so entspannend zu stricken.


Ein Schal ist auch schon verschenkt und ich hoffe ich habe für Elisabeth die richtige Farbe ausgewählt, aber ich weiß, dass sie rot sehr gerne mag.


Durch das Fallmaschenmuster ist der Schal wunderbar luftig, sodaß er auch bei wärmeren Temperaturen als Accessoire gut getragen werden kann und so habe ich es gemacht:


Mit Nadeln 5,5 habe ich 22 Maschen angeschlagen und eine Reihe rechte Maschen gestrickt. Dann geht es weiter im Muster: 

1.Reihe: Randmasche, 1 Masche rechts, *1 Umschlag, *1 Masche rechts, von* bis * wiederholen, Randmasche

2. Reihe: Randmasche, rechte Maschen und die Umschläge der Vorreihe fallen lassen, Randmasche.


Die 1. und die 2. Reihe fortlaufend wiederholen bis ihr  circa 120 cm gestrickt habt.


Alle Maschen abketten und die beiden kurzen Kanten aneinandernähen. Viel Spaß beim Nacharbeiten.


Einen kleinen Osterkartennachschlag habe ich auch noch für Euch, denn auch diese selbstgemachten Karten möchte ich Euch nicht vorenthalten. Vielen lieben Dank liebe Claudia und liebe Nicole für die schönen Osterkarten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Mit einem letzen Foto von meinen bunten Sommerschals wünsche ich Euch morgen einen schönen Feiertag und eine gute restliche Woche.


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit:  *DvD*, *HoT*,*Niwibo sucht*, *froh und kreativ*,

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kerstin,
    ach, ist das schön bunt hier :O)))
    Deine Loops amchen richtig Freude, so schöne Farben hast Du verstrickt und so fleissig warst Du! Die sehen richtig hübsch aus!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und einen schönen 1.Mai morgen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, da warst du aber fleißig! Einfach nur hübsch diese vielen bunten Farben! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja alle Ostereierfarben verarbeitet, einfach wunderschön sind sie geworden, ich glaub ich muss da bei Frauchen ein wenig betteln, denn so ein farbenfrohes Teil würde auch zu meinem Fell passen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. wow da warst du ja wirklich sehr fleissig und einer ist schöner als der andere - ich hätte da echt die Qual der Wahl. Und beim momentanigen Wetter (8°C und Regen und Wind und bäh) kann man die sicher sehr gut brauchen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kerstin, herrlich kunterbunt sieht es bei dir aus, mir gefallen deine Loops, Das Garn hat einen schönen dezenten Farbverlauf, und durch die Fallmaschen ist es ein prima Loop fürs Ganze Jahr. Tolle Idee.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kerstin,
    fleißig fleißig! Schön schauen die Sommerschals aus, da hast du bestimmt die Qual der Wahl wenn du einen anziehen möchtest.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,

    dein Schal ist sehr schön.
    Er schenkt mir viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Da warst Du aber wirklich fleißig .
    Deine Hals-Wärme-Deko-Teilchen sehen sehr hübsch aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Kerstin, du übertrifft sogar noch meine Stricksucht. Bei diesen bunten schönen Garnen könnte ich mich auch nicht einbremsen.
    Tolle Fotos!
    Lg aus Wien - auch an Helga und Frau Meier

    AntwortenLöschen
  10. Die sind aber schön bunt! Toll gemacht.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. Super toll, liebe Kerstin. Ich wünschte, ich könnte stricken, so Loops sind absolut genial. Ich hab mir mal einen genäht und den mag ich so gerne.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    das sind eine Menge Loops und so schön mit den Farbverläufen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Deine Strauchbewachsung immer klasse liebe Kerstin.
    Letztens die süßen Beutelchen, heute die luftigen Schals.
    Ich bin gespannt, was als nächstes bei Dir wächst.
    Dir wünsche ich einen schönen Feiertag morgen und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so viele Loops, die sehen alle klasse aus 😍
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Mai.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    da warst du sehr fleißig. Fröhlich bunt sehen alle Loops aus. Die Farbverläufe gefallen mir sehr. Ich wünsche dir und deiner Mama einen guten Start in den Mai.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Toll sehen die bunten Loops aus. Und schöne Farben hast du ausgesucht.
    Danke für die Anleitung. Ich habe noch nie ein Fallmaschenmuster ausprobiert. Das werde ich irgendwann nachholen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebes Kerschtinle,
    das ist echt ein schönes Muster und einfach zu stricken. Deine Loops sehen toll aus ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin, sehr fleißig bist du gewesen und hast mit der Präsentation deiner Schals gleichzeitig einen bunten "Maibaum" kreiert. Ich wünsche dir auch einen guten Start in den Wonnemonat Mai und einen schönen Feiertag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    fünf Loops? Dann muss das Muster ja wirklich entspannend sein!
    Das wäre bestimmt eine schöne Urlaubsstrickerei für mich. Mit welchem Garn hast Du es denn gestrickt? Ich kannte die Anleitung bisher nur mit Bändchengarn, mit Deinem Garn gefällt es mir viel besser.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin, die Loops sehen toll aus. Da hast du ja Marathon gestrickt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Die Loops und das Muster finde ich gut, sieht toll aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin,

    tolle Idee und so schön bunt.
    Im Moment kann man gar nicht genug Loops haben.
    Mal warm, mal kalt....
    I)ch glaube ich stricke den auch mal ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Kerstin, Du Fleißmeise :)...
    Da warst Du aber irre fleißig, der Wahnsinn. Super hüsch sind die Loops geworden und so wunderbar farbenfroh, passt für jede Jahreszeit. Stricken kann ich nicht, aber es liegt schon 2x Wolle für ein gehäkeltes Dreieckstuch parat, ich muss mich nur noch für eine Wolle entscheiden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Monat Mai.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  24. nochmal ich ... diesmal für Helga :-)
    Danke für deinen interessierten netten Kommentar. Zu deiner Frage: wir sind nach Tallinn von Frankfurt aus geflogen. Und wegen weiteren Informationen und Bildern. Jo wird demnächst wieder Fotos auf seine Seite stellen. Vielleicht bringe ich auch nochmal Bilder und Infos in den Trollspecht :-)
    Ja Helga, wir reisen gerne in Länder die gar nicht so wahnsinnig weit entfernt sind ... gerade weil sie in unseren Köpfen so weit weg sind.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Hu, hu liebe Kerstin, was bei dir so alles auf den Bäumen wächst ?!!!
    Ein Loop schöner als der andere, du bist ja wirklich total fleißig gewesen!
    Fallmaschen könnte ich auch mal wiedr stricken, schaut nämlich total bezaubernd aus bei dir!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    du warst aber sehr fleißig! Ich finde es schön, dass du die Loops in so bunten, fröhlichen Farben gestrickt hast. So kannst du je nach Lust und Laune die Farbe wechseln.
    Danke noch für deinen lieben Kommentar zu meiner Küche. Habe mich sehr gefreut :)!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Haha, liebe Kerstin, da hast du aber einen tollen Baumschmuck gefertigt!
    Ich stelle mir das so vor: Eine weiches Material, das sich fließend um den Hals legt, nicht zu eng und nicht zu warm?
    Und ganz bestimmt kommen diese Farben, nicht nur auf dem Rasen und auf Bäumen gut zur Geltung?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Kerschtinle, ja hallo... der Baum sieht aus wie ein bunter Papagei ;-) Deine Loops sehen klasse aus und mit dem Muster bestimmt ganz schnell gemacht. Fleißig bist Du allemal und du kannst die Hände auch net stillhalten, gelle?!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !