Samstag, 29. Mai 2021

Stein für Stein zum Mosaik

Hallo und guten Morgen mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein in allen Ecken des Landes
 

Endlich zeigt sich die lang herbeigesehnte Sonne wieder. Gar garstig und grau war wirklich fast der ganze Mai, aber nun zum Ende versöhnt er uns vielleicht
 

Ich plaudere heute mal wieder mit beim Samstagsplausch. Letzten August habe ich Euch *hier* einen Einblick gegeben was ich gerade in der Mitmachwerkstatt werkle
 
 
Ich konnte das große Mosaikbild sozusagen in allerletzter Minute im letzten Jahr noch vor dem Lockdown im November fertigstellen
 
 
Puh, das war echt eine Punktlandung, denn auch bei Traudl sind die Türen und Tore noch immer verschlossen
 
 
Es hängt nun endlich seit ein paar Wochen an seinem Bestimmungsort
 
 
Wir haben es mit  großen Dübeln und Schrauben direkt an der Mauer befestigt, denn es hat schon ein ordentliches Gewicht
 

Leider fehlt auf meinen Aufnahmen heute die Sonne aber dafür strahlt dann das Mosaik in allen seinen Farben
 
 
Und auch der Garten blüht nun hoffentlich auf und all die Blumen zeigen bald ihre allerschönsten Blüten im Sonnenschein
 
Joseph Addison

Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: *Samstagsplausch*, *ZiB*,

30 Kommentare:

  1. Lässt sich denken, das Gewicht kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Arbeit hat sich aber gelohnt und sieht absolut klasse aus. Sowas von schn geworden, auch der "Zweck". Da wird die Mauer zum absoluten Hingucker, wie auch dein Garten immer ist.

    Um so schöner auch die herrlichen Blüten für das ZiB. Worten den ich zu 100 Prozent zustimme. Genaus so verhält es sich, und du hast mir damit ein Lächeln ins Gsicht gezaubert. So darf es gerne weitergehen.

    Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir und deinen Lieben nun ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und nun biste mir zuvor gekommen oder ich zu spät ;-) Wollte gerade verlinken. Gestern musste ich schnell weg und wollte es gerade nachholen. Sorry für meine Verspätung.

      Löschen
  2. Wahnsinn, das Mosaik Bild ist toll und ich könnte mir vorstellen das es viel Zeit und Arbeit gekostet hat, aber es hat sich gelohnt.
    Ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    da hast du dir einen tollen Hingucker gewerkelt.
    Gefällt mir sehr und unterstreicht die Schönheit deines Gartens.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, welch ein prächtiges Mosaik, liebe Kerstin und du hast den dafür passenden Platz gewählt, an dem es perfekt zur Geltung kommt.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee! Ich glaube dafür hätte ich wirklich keine Geduld... Und ist ja auch gar nicht so leicht!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, das nenne ich mal ein kreatives Projekt! Ein gelungenes Werk. Besonders gut gefällt mir, dass es nicht einfach nur im Garten hängt, sondern zusammen mit der Wasserstelle auch noch Sinn macht. Da kann die Gartensaison ja nun endlich losgehen. Ja, durch den vielen Regen und eher untypische Temperaturen für Mai, ein wenig verspätet. Herzliche Grüße und natürlich ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    dein Mosaik ist nicht nur ein wundervolles Kunstwerk, sondern auch ein absoluter Eyecatcher!
    Da brauchts gar keine Sonne fürs Foto - aber der Garten freut sich natürlich darüber. Hier scheint sie heute auch, allerdings haben wir immer noch starken, ungemütlichen Wind...
    Ich hoffe auf einen angenehm warmen, aber nicht zuuu heißen und nicht zuuu windigen Juni für uns alle! :-)
    Allerliebste rostrosige Weekendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/winter-und-sommer-im-mai.html

    AntwortenLöschen
  8. wow!! kerstin! was für ein meisterwerk!!! das sieht soooo toll aus, so viel arbeit! das hat sich aber ganz bestimmt gelohnt!!! hier war auch kein tolles wetter, nur Regen, Wind und Kälte. Heute ist mal die sonne draussen und gleich herrscht wieder leben im garten :0)ein wunderschönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) auch an die liebe helga!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    ja, das leuchtet wunderschön, da braucht es fast keine Sonne mehr. Deine Motive hast Du super umgesetzt und nun ganz lang Freude daran, mir gefällt's!
    Hier kam heute mal wieder die Sonne raus. Man muss alles stehen und liegen lassen und einfach nur genießen, denn wer weiß schon wann sie sich wieder zeigt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Kerstin, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
    Es strahlt auch ohne Sonne.
    Und heute durfte es wohl hoffentlich mit Sonne strahlen, denn das Wetter war ja endlich mal frühlingshaft.
    Dir einen schönen Abend, vielleicht im Garten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    was für ein Unikat,ich bin echt sprachlos! Als die Mädels kleiner waren haben wir uns auch mall mit den kleinen Steinchen beschäftigt, meistens auf Blumentöpfen - kein Vergleich zu deinem fantastischen Projekt! Da kann es regen, die Farben strahlen selber !
    Zum Glück wurden wir heute auch ein bisschen mit Sonne verwöhnt, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende;
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. ------- 1 mit * - mehr sog i ned !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einen sonnigen Maiausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, wie schön.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Dein Mosaik ist schön geworden! Und die Sonne kommt hoffentlich bald und wärmend. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  15. An Deine Mosaikwerkeleien erinnere ich mich wirklich gut . Ich finde sie wunderschön.
    Große Klasse und total hübsch ist sie geworden :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,
    dein Mosaik ist total schön geworden. Das hast du wunderschön gewerkelt. Jetzt hat die Wasserstelle einen zauberhaften Rahmen. Die Sonne scheint, die Temperaturen klettern und am Dienstag ist Sommeranfang. Da werden die Blumen bald herrlich blühen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Servus Kerstin, das Mosaik ist wunderschön bunt und hat einen tollen Platz. Das Gewicht ist bestimmt nicht zu unterschätzen.
    Mit Sonnenschein ist es bei uns noch nichts, der viele Regen hat aber die Vegetation insgesamt wunderschön frisch gemacht. Jetzt kann der Sommer dann kommen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  18. Wow das Mosaik - Bild sieht wundervoll aus liebe Kerstin, bin hin und weg... es strahlt auch ohne Sonne. Tolle Leistung
    mein Kompliment... Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön geworden! Ja, das denke ich mir, dass dieses Kunstwerk ordentlich Gewicht hat!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    was für eine tolle Arbeit, richtig professionell sieht das Mosaik aus!
    Am vorgesehenen Platz kommt dein Kunstwerk richtig gut zur Geltung.
    Sicher platzt du jetzt jedesmal fast vor Stolz, wenn du Wasser holst ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Da kann ich einfach nur -Gratulation- zum gelungenen Weg wauzen. Muss das ein gekniffel gewesen sein, so viele Teile ans richtige Ort zu kleben.
    Toll gemacht - meint Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  22. Wer braucht noch die Sonne, wenn er bzw. besser sie so ein tolles buntes Mosaik im Garten hat. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie viel Arbeit es war. Nun sieht es aber einfach wunderschön und herzig aus. Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
    Die lachenden Gesichter gibt es jetzt nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch beim Betrachten deines schönen Mosaikes :))

    Ganz herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  23. wow - das farbenfrohe Mosaik macht sich an der Mauer sehr gut.
    Und der Blick in euren Garten ist immer wieder schön :-)
    Ja - endlich wird das Wetter besser. Da kann man richtig aufatmen.
    Der Spruch passt wunderbar dazu.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ist das toll geworden, richtig Farbenfroh. Tolle Idee. LG Romy

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Kerstin,

    viel zu lange war ich schon nicht mehr schauen bei Euch am Blog, es tut mir leid, bei mir ist einfach zu viel los. Aber nun bin ich wirklich gerade MEGA BEGEISTERT!!! Das ist ja ein absoluter Traum, was Du da kreiert hast! Dieses farbenfrohe Mosaik ist wirklich wunderwunderschön, das muss ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein! Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man dabei so richtig schön abschalten kann, nicht wahr? Ihr habt auch einen perfekten Platz dafür ausgesucht!!

    Dir und Helga und Euren Familien wünsche ich einen schönen Feiertag, lasst es Euch gut gehen!
    Ganz liebe Grüße sendet
    Landleben-Loni x

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Kerstin!
    Das ist wirklich wunderschön geworden und war bestimmt eine
    riesige Arbeit! Was für wunderschöne fröhliche Farben und es hat einen
    tollen Platz gefunden :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin, eine wunderbare schöne Arbeit hast Du getätigt. Einen Ehrenplatz hat sie gefunden, so gehört sich das auch!
    Meine Bewunderung! Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  28. Ich sehe ganz viel Kunstfertigkeit, aber auch die Mühe, mit der es sich bewerkstelligen lässt.
    Das Mosaik macht sich recht gut an der Wand, hinter der Wasserhahnsäule.
    Ein wenig nackt wirkt dagegen, nebenan die helle Wand, aber dieser Platz wird sich sicher auch noch füllen?
    Schön ist dein Garten - ja, ganz bestimmt muss es jetzt unbedingt bald, an allen Orten blühen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Sehr, sehr schön!!! Eine gigantische Fleißarbeit und ein beachtliches Schmuckstück für euren Garten! Toll!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !