Donnerstag, 30. Dezember 2021

Schwein gehabt...

 
 
🎉...denn Helga hatte nochmals einen Arbeitstag. Die Order kam vom St.Martin. Für einen lieben Heimbewohner aus einer Behinderten Wohngemeinschaft wurde ein Herzenswunsch an mich herangetragen. Ein paar handgestrickte Wollsocken in Größe 47. Da der Martin aber nicht stricken konnte sprang ich kurzfristig noch ein und teilte den Mantel. Die Freude war riesig.🎉
 

🎉Mit der zweiten Teilung des Mantels fand sich dann eine nette Nachbarin, die im Jahr über freundlich, gesellig und hilfsbereit war.🎉
 

🎉So fanden zwei Sterne und ein Christbäumchen, handgemacht aus Glas von Kerstin in der Mitmachwerkstatt, auf dem Holzbäumchen vor ihrer Haustüre ein heimliches Plätzchen. Es wird immer ein Geheimnis bleiben wer sie dort plaziert hat.🎉
 

🎉Die Kommissarios werden alle kläglich scheitern. 🤣🤣😁😂 .....und ihr verratet mich nicht....gell🎉
 
 
🎉Derweil wünschen wir Euch mit unseren Hausschweinen viel Glück. Gestrickt habe ich sie nach einer Anleitung von *hier* 🎉

🎉Wer saust so spät durch diese Nacht, es ist ein Glücksschwein in voller Pracht, viel Glück im Neuen Jahr!🎉


Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga
🎉🎉🎉

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
 

30 Kommentare:

  1. Die Socken sind wirklich richtig schön, toll das ihr diesen Herzenswunsch erfüllen konntet:) Ganz putzig auch die Schweinchen!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Sooo putzig sind die kleinen Schweine!
    Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin und liebe Helga,
    ach was für eine süße Schweinerei!
    Da kann der Start ins neue Jahr doch nur glücklich werden...
    Vor Jahren hatte ich auch solche Schweinchen gestrickt, als Glücksbringer für die Söhne steckten sie während der Abi- Klausuren in der Tasche ;o)
    Glück hatte wohl auch der Besitzer neuer Socken. Wie lieb, dass du gleich zu den Nadeln gegriffen hast, Helga.
    Kommt gut ins neue Jahr.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden Küstlerinnen,
    wie toll, dass ihr dem St. Martin eure Hände ausgeliehnen habt. Er ist sicher sehr zufrieden mit eurem Werk. Das mit den "Hausschweinen" ist so süss, die sind sicher auch Stubenrein.
    Mit herzlichen Grüssen und den besten Wünschen fürs 2022 - so eine Zahl muss doch einfach gutes bringen.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Helga und Kerstin,
    mit euren Aktionen hat ihr andere Menschen glücklich gemacht. Und das ist gerade an Weihnachten doch das Allerschönste. Die kleinen rosa Schweinchen sind richtig goldig. Vielleicht schaffe ich es auch noch, so ein Schweinchen als Glücksbringer für meine Mama zu stricken. Dankeschön für diese wundervolle Inspiration!

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und natürlich Gesundheit
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Servus Helga und Kerstin, klasse Mega-Socken hast du gestrickt. Die rosa Schweinchen sind süße Glücksbringer.
    Es ist so schön wenn man Freude bereiten kann und selber dabei auch Freude hat.
    Ich wünsche euch und euren Lieben einen sanften Rutsch ins neue Jahr 2022 vor allem Gesundheit und Glück.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin und Helga,
    die Schweinchen sind soooo süß, mal sehen ob ich noch ein paar schaffe.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf neue Ideen von euch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, liebe Kerstin,

    ihr habt es mit euren Ideen, euren Umsetzungen geschafft, andere Menschen eine große Freude zu machen. Nächstenliebe nennt man es und
    davon bedarf es ganz viel in dieser Welt. Ein großes Kompliment an euch beide. :-)

    Die Socken halten die Füße mollig warm, passen perfekt und das Bäumchen ist allerliebst. Ich verrate garantiert nicht, wer es dort platziert hatte, Ehrenwort!

    Menno, sind diese Glücksschweinderl niedlich. Sie können ja nur Glück bringen!

    Liebe Grüße und ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2022 viel Freude und vor allen Dingen Gesundheit
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Süß, so viele kleine Schweinchen auf einem Haufen, die können ja nur Glück bringen🐷🐷 Toll sind die Socken, da wird nicht nur das Herz warm sondern auch die Füße.
    Liebe Helga und liebe Kerstin,
    ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2022, mögen Euch Gesundheit, Glück, Freude, Zufriedenheit auch im neuen Jahr begleiten und die wunderschönen kreativen Ideen niemals ausgehen.
    Herzlich Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  10. Oink, oink, die sind ja süß!
    Ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel!
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja alles wieder toll 😃. Die Glücksschweinchen sehen richtig nett aus, und dann so liebevoll gemachte Geschenke. Klar, dass das eine große Freude ist.
    Danke auch für die guten Wünsche 🤗🤗.
    Jetzt wünsche ich euch morgen auch einen schönen gemütlichen Silvesterabend, und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2022 🍀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr beiden,
    die Schweinchen sind wirklich so süß und so eine große Freude wurde durch die warmen Socken bereitet...das rührt mich richtig an und ich freue mich für den Bewohner.
    Ich wünsche euch einen gemütlichen Jahresausklang und für das Neue Jahr 2022 alles Liebe und Gute euch beiden und bleibt schön gesund.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Euch alles Liebe und Gute zum neuen Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Auch Euch Beiden wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    bleibt gesund, macht weiter Euren tollen Blog und seid feste gedrückt.
    Ganz lieben Gruß, auch an die Schweinchen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben,
    Ganz tolle Idee... sie sind so süß. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin sicher die Freude war groß, Bei den Socken als auch bei den Schweinchen :))
    Sehr gelungen .
    LG und einen Guten Rutsch ins 2022 für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  17. Eure Glücksschweinchen sind die allerschönste "Sauerei" die ich mir an Silvester vorstellen kann, super gemacht!!! Aber es gefällt mir ebenfalls, dass ihr dem Heiligen Martin eure Hilfe angeboten und so viel Freude schenken konntet.

    Jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute und Liebe für 2022

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. die Schweinchen sind richtig süß :-))
    Wünsche euch ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Die Glückschweinchen sind super schnüsig! Viel Glück im neuen Jahr! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  20. Na da muss das Glück doch einkehren!
    Ich wünsche euch Zweien und euren Lieben alles Gute für das Neue Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Ach, ist das eine Freude, Euren Postzu lesen, leicht und locker gut gemacht! Mal nebenbei die Socken stricken für eine gute Tat, dann die süssen Glücksschweinchen, allerliebst. Das Bäumchen aus Holz vor der Tür, so schön behangen. Jemand war ein Engel!
    Auf ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Mut und Zuversicht, wir schaffen das. Danke für Eure lieben Kommentare und Eure Emphatie, Ihr seid ganz liebe Menschen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ihr Zwei,
    da habt Ihr ja eine riesen "Sauerei" gemacht! Doch eine die man gerne anschaut und die einem zum lachen bringt! Euch beiden ein gesundes und blumiges 2022, am besten ohne Viren.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. Immer wieder geht mir das Herz auf, wenn ich Eure Posts lese und die schönen Bilder anschauen darf. Was habt ihr da wieder gezaubert, und dabei Euch selbst und andere glücklich gemacht! Und ganz schön kess, den Tannenbaum zu schmücken und nichts zu verraten. Die Nachbarin ist sicher ständig am Überlegen, wer ihr diese Freude gemacht hat. Und ihr lacht Euch dabei ins Fäustchen...
    Ich wünsche Euch beiden ein gesegnetes gutes neues Jahr! Haltet zusammen uns bleibt, wie Ihr seid, dann wird das schon.
    Ganz liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen
  24. hach wie schön
    die Socken sehen wunderbar aus
    und machen sicher warme Füße
    und da hat doch jemand Sterne ausgeteilt..
    wer das wohl war ;)
    die Schweinchen sind soo niedlich

    ich wünsche euch ein frohes und glückliches neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Ein wundervolles, gesundes und glückliches 🍀🍀🍀 neues Jahr 2022 wünsche ich mit lieben Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  26. Schwein kann man nie genug haben!!! Schnell socken stricken wäre bei mir nicht möglich, wie schön für beide, dass es geklappt hat.
    Ein gesundes neues Jahr, voller positiver Überraschungen wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  27. Sooo süß, die Schweinchen!!! Liebe Helga, liebe Kerstin, ich wünsche euch beiden ein glückliches neues Jahr, alles Gute und Gesundheit!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ihr Beiden,
    ich wünsch Euch als erstes Mal ein gutes und gesundes Neues Jahr und natürlich ganz viel Glück! Ob das hier allerdings nötig ist bei dem Schweinauflauf?
    Die Socken sind toll geworden, ganz schlicht und riesig! Bei mir dagegen befinden sich derzeit Glitzersocken auf den Nadeln, da haben wir wohl die Wolle vertauscht. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Also ich war der Meinung, ich hätte einen Kommentar abgegeben.
    Nun denn, dann nochmals.

    Das sind ja süße Schweinchen, ehrlich mit Ringelschwänzchen, goldig. Die wollen sicherlich ins Haus.

    Mit selbstgestrickten Socken kann ich mit absolut nicht befreunden, das ist doch auch nicht schlimm.
    :-))

    Liebe GrüßeEva

    AntwortenLöschen
  30. Ihr seid ja lustig und auf keinen Fall 🤫 verrate ich euch an die Kommissarios.
    Für mich ist damit auch klar, ihr bekommt 2022 ein Schabernackjahr 😁😂

    Danke ihr beiden Herzchen auch für euer Lob meiner Plätzchenteller♥
    Ich stelle fest, dass es wirklich viele gibt, die diesen Brauch schön finden und aufrecht erhalten möchten. Allein dafür hat sich das bemalen bereits gelohnt.

    Habt's fein, ich freu mich auf die nächsten 12 Monate mit euch.
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !