Samstag, 18. Dezember 2021

Weihnachtliche Körbchen mit Kuscheleffekt

🎅Hallo und guten Morgen zum Samstagsplausch🎅
 

🎅Uiiii jetzt sind es wirklich nur noch ein paar Tage bis zum Fest, mit Meilenstiefeln geht es vorwĂ€rts und bevor es zu spĂ€t wird möchte ich Euch noch eine kleine HĂ€kelidee zeigen🎅
 

🎅Kleine Körbchen aus Jutegarn sind ja nichts Neues aber meine hier sind mit Kuschelfaktor. Die (kĂŒnstliche) Fellwolle habe ich neulich im Wollladen meines Vertrauens entdeckt und musste sie einfach mitnehmen auch wenn ich noch 
nicht so genau wusste was ich nun damit machen werde🎅
 

🎅FĂŒr eine Aufbewahrung eines Weihnachtsgeschenkes sind nun diese Körbchen mit Kuscheleffekt entstanden. GehĂ€kelte Körbchenanleitungen gibt es ja im Netz genug, deshalb habe ich Euch diese auch nicht aufgeschrieben🎅
 

🎅Am Ende wird das Körbchen einfach mit einer Reihe fester Maschen umhĂ€kelt nun kann man es fĂŒllen wie man möchte....als Osterkörbchen 🐇 sind sie sicherlich auch ganz sĂŒĂŸ...aber soweit sind wir ja nun dann doch noch nicht :-))))🎅
 

🎅Ganz ganz liebe Weihnachtspost hat uns erreicht. Jede Karte ist ein Unikat und dafĂŒr möchten wir herzlich DANKE sagen. So tolle Karten und andere liebe Beigaben versĂŒĂŸen uns die Adventszeit🎅
 
 
Nova und Traudi
 

Heidi und Lony

Mandy und Manu

Herzliche AdventsgrĂŒĂŸe
Kerstin und Helga
🎅🎅🎅 
 
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Wolle online Linie 435 Amare selbst gekauft!
 

31 Kommentare:

  1. Die sind ja voll niedlich, das sieht zu cool aus mit der Fellwolle, und ich habe aber auch sofort mit an Ostern denken mĂŒssen, also auch gute Weiterverwertung nicht nicht sooo lange im Karton 😄

    Ja, mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu, und ihr habt noch so schöne Post bekommen...da freue ich mich dolle mit euch.

    WĂŒnsche euch nun noch ein schönes viertes Adventswochenende und schicke allerliebste GrĂŒsse zu

    Nova đŸ€—

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Körbchen mit dem Pelzbesatz sind ja hĂŒbsch geworden, gefallen mir und ich kuschele mich gleich mal in eines rein.
    Ohaaa nach der Reise durch den Advent mit den vielen Leckereien - heute auch wieder - passe ich da gar nicht rein.
    :-))
    Liebe GrĂŒĂŸe Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    Körbchen mit Fellrand sind wirklich mal eine coole Idee...die sehen wirklich einfach nur kuschelig aus.
    Ich wĂŒnsche Euch Beiden ein zauberhaftes 4. Adventswochenende
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kuschelwolle ist der Hammer,
    liebe Kerstin, schreib mir doch bitte, wo man sie bekommt,
    so ein Körbchen möchte ich mir auch hÀkeln. Mit Ostereiern sieht es bestimmt super aus, und bis dahin habe ich es auch fertig, lach.
    WÀre doch schon Ostern, dann hÀtte ich diesen blöde OP schon hinter mir, seufz.
    Wunderbare Post habt Ihr bekommen.
    Und nun wĂŒnsche ich Euch einen schönen 4. Advent, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es am Ende des Posts ergÀnzt liebe Nicole.

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr zwei beiden,
    hey das ist ja eine hĂŒbsche Weihnachtsdeko, die Körbchen mit Fell sehen fast aus wie Nester, vielleicht kannst du sie Ostern wiederverwenden *lach*, ich dachte nur an den Nachhaltigkeitsfaktor. ;) Toll und so viele schöne Karten habt ihr bekommen. Ganz viel Freude daran und einen schönen 4. Advent.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,
    die HĂ€kelkörbchen sind echt eine niedliche Idee, Danke fĂŒrs zeigen. So viel schöne Post hat euch erreicht. Ich hĂ€tte auch so gerne mehr Zeit dafĂŒr gehabt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin und Helga,
    die Körbchen sind voll toll, richtig sĂŒĂŸe Hingucker.
    Wunderschöne Post habt ihr bekommen, das ist immer eine große Freude.
    Manches kommt mir bekannt vor und wartet hier auch aufs fotografieren und zeigen.
    WĂŒnsche euch einen schönen 4. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. wirklich niedliche Hingucker.
    Da musst du nur aufpassen das da nicht wirklich vögel
    zum schlafen einziehen ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Helga und Kerstin, diese Fellkörbchen sind extrem sĂŒĂŸ und festlich. Ihr beide kommt immer wieder auf neue kreative Ideen.
    Schön das es euch gut geht und ihr euch trotz einem traurigen Jahr nicht unterkriegen lasst.
    Liebe GrĂŒĂŸe und frohe Festtage wĂŒnsche ich euch aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. HĂŒbsch sind sie, deine gehĂ€kelten Körbchen. Ich wĂŒnsche viel Freude mit den Vorbereitungung aufs Fest. Eine gute Zeit dir! Regula

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine wundervolle Idee! Und an Ostern kann ich es mir auch sehr gut vorstellen.
    Euch einen schönen 4. Advent.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr lieben,
    die Körbchen mit dem flauschigen Pelzchen sind ja allerliebst. Da hatte ihr wieder eine entzĂŒckende Idee!
    Ich wĂŒnsche euch ein wunderschönes viertes Adventswochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden,
    diese Kuschelwolle hat ihren Namen wirklich verdient und sieht an den Körbchen einfach total weihnachtlich aus.
    Schöne Post habt ihr bekommen. Da kann man immer nur staunen, was sich die Bloggerinnen alles einfallen lassen um Freude zu verbreiten.

    WĂŒnsche euch ein schönes 4. Adventwochenende und sende liebe GrĂŒĂŸe
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ganz was Feines und wie ich lesen kann, gefÀllt es nicht nur mir! So viele Karten habt ihr bekommen und jede anders gestaltet. Bravo!
    WeihnachtsgrĂŒĂŸe von
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Die Kuschelkörbchen sind so schön, liebe Kerstin und mit ihnen hast du wirklich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn
    sie passen nicht nur jetzt zu Weihnachten, um darin Geschenke zu verstauen, sondern auch an Ostern.
    Der gehÀkelte Kuschelrand war eine super Idee von dir. :-)

    Ich freue mich sehr mit dir und Helga ĂŒber all die schöne Post, die ihr bekommen habt.

    Liebe GrĂŒĂŸe und ich wĂŒnsche euch beiden morgen einen schönen 4. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,
    die Zeit rast und ich hab' es aufgegeben zu kommentieren, das wird erst wieder nach Weihnachten, dann habe ich Ruhe und Zeit wieder ĂŒberall nachzulesen.
    Aber hier muss ich schnell noch ein paar GrĂŒĂŸe da lassen. Die Körbchen sind mit dem Kuschelrand einfach zauberhaft, die Idee klau' ich mir fĂŒr irgendwann - Ă€tsch, das geht hier im Netz ganz schnell! Tolle Karten und Geschenke hast Du bekommen und so schön prĂ€sentiert auf Deiner alten NĂ€hmaschine. Ich ĂŒberlege gerade immer mal wieder ob ich sie abgeben möchte ... Aber wenn ich dann Deine Deko wieder darauf sehe, bleibt sie glaube ich doch noch hier.
    Liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Adventswochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Die Christbaumkugelnester machen dem Osterhasen schon ganz schön Konkurrenz ;-))
    Eure Weihnachtspostsammlung ist auch sehenswert!!!!
    Schönen 4. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja nett aus, gefĂŒllt mit NĂŒssen und ein paar kleinen SĂŒĂŸigkeiten ist das eine perfekte kleine Gabe.
    Vielen Dank fĂŒr die Inspiration.
    Einen schönen vierten Advent wĂŒnscht euch
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. So kuschelig warm sehen die Nestchen aus, eine ganz besonder AusfĂŒhrung um kleine Geschnke zu verpakcen. Auch als Adventsschmuck machen sie sich gut.
    Habt weiter gute Tage
    wĂŒnschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

    Genauso kuschelig, wie Eure wunderschönen Jutekörbchen sind, soll Euer 4. Adventswochenende werden!!! :-)

    Ich drĂŒck Euch und sende liebe GrĂŒĂŸe

    LONY x

    AntwortenLöschen
  21. Die Körbchen sehen zauberhaft aus! Super Idee! Ich wĂŒnsche dir einen schönen 4.Advent! Liebe GrĂŒĂŸe!

    AntwortenLöschen
  22. Eine stimmungsvolle Idee, diese kuscheligen Körbchen fĂŒr die Tischdekoration, das ist mit Sicherheit ein Eyecatcher.

    Ich wĂŒnsche ein Frohes Fest und sende liebe GrĂŒĂŸe von Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    vielen Dank fĂŒrs Zeigen der wunderschönen Weihnachtskarten und ich freue mich mit Euch. WoW 💖 mit Liebe gemacht und jede fĂŒr sich ein Kunstwerk! Danke auch nochmal an dieser Stelle fĂŒr die sĂŒĂŸe Engelkarte 🧚‍♀️😍 Die kleinen Körbchen sind sĂŒĂŸ mit dem kuschligen Fellrand, eine schöne Idee fĂŒr jede Jahreszeit... dazu fallen mir noch ein paar Ideen ein, stricke mir nĂ€mlich gerade noch ein Körben aus roter Filzwolle mit einem Rand aus guuuuut abgelagerter Brazilia-Wolle. YEAH was hat man nicht alles in seinem Fundus *lach*
    Vielleicht zu Ostern das ganze Körbchen aus Puschelwolle und den Rand aus Jutegarn hĂ€keln oder jetzt noch schnell eine rote WeihnachtsmĂŒtze mit Puschelrand hĂ€keln... falls noch eine fehlen sollte *grins*
    Euch einen geemĂŒtlichen Abend am 4. Advent.
    Herzliche GrĂŒĂŸe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    was fĂŒr eine wundervolle Idee, die muss ich mir unbedingt fĂŒrs nĂ€chste Jahr mal merken. Denn so ein Kuschelkörbchen mit Kugeln drin, ist ja auch schön katzensicher. Und sie sehen so toll weihnachtlich und gemĂŒtlich aus!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. richtig hĂŒbsch sieht das flauschige Körbchen aus Jutegarn aus. Die Idee ist wunderbar!
    Und ĂŒber die liebe Weihnachtspost freue ich mich auch gerne mit 😀

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Körbchen kann frau nie genug haben, liebe Kerstin...in kuscheligem Winterlook gefÀllt es mir auch sehr gut.
    Hab einen gemĂŒtlichen Abend und noch schöne Adventstage fĂŒr Helga und dich.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin, hallo Helga, die Körbchen mit dem flauschigen Rand (wie bei der MĂŒtze vom Weihnachtsmann) schauen total schön aus. Mit den dekorierten, roten Kugeln sind sie auf alle FĂ€lle ein Hingucker.
    Ich freue mich auch, dass euch so viel Weihnachtspost erreicht hat. Ich bin ganz ehrlich, dass mir nach dem Mitmachen bei zwei Adventskalenderprojekten etwas die Puste ausgegangen ist und ich fast keine weitere Post verschicke. Und wie immer nehme ich mir vor, nÀchstes Jahr noch besser organisiert zu sein ;-).

    Ihr Zwei, wenn wir uns nicht mehr hören, dann wĂŒnsche ich euch von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest und gemĂŒtliche Feiertage.
    FĂŒhlt euch gedrĂŒckt. Christine

    AntwortenLöschen
  28. Oh, was fĂŒr schöne, stimmungsvoll Körbchen! Die hast du wirklich toll gemacht! Da sieht man wieder dass man ruhig auch mal ein KnĂ€uel mit nehmen kann von dem man im GeschĂ€ft noch nicht genau weiß was daraus wird, man braucht die dann immer irgendwann. Das sag´ ich meinem Mann auch immer wenn ich mit einem großen Sack Springwolle (Wolle die von alleine in den Einkaufskorb springt) nach Hause komme. ;-)
    Um eure Weihnachtspost bin ich euch ein bisschen neidig, dieses Jahr habe ich 12 Karten geschrieben und selbst nur 2 bekommen. Irrgendwie hatte dieses Jahr keiner Lust zu schreiben. Das sind auf jeden Fall alles wunderschöne Kreationen! Liebe Kerstin, liebe Helga, ich wĂŒnsche euch beiden morgen ein wundervolles Weihnachtsfest! Liebe GrĂŒĂŸe, Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Dragle mele,
    Este incantatoare ideea si arata superb! Sunt magic prezentate, pe aceasta ramura de brad cu scoarta si pline cu globuri rosii.
    Pentru pasti sunt deasemenea minunate si nu numai.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    hier wollte ich noch meinen Kommentar zu den Körbchen schreiben. Die Körbchen sind sooo zauberhaft!!! Wunderschön und genial auch zum Verschenken! Und ĂŒber so viele tolle Weihnachtspost kann ich nur staunen. Ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gekommen. Die GlĂŒcksschweinchen vom letzten Post sind aber auch so niedlich!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.

Wir freuen uns sehr ĂŒber jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafĂŒr ganz lieb bei Euch bedanken !