Samstag, 30. September 2023

Im Kürbis-Zirkus-Paradies

🎃Guten Morgen zum Samstagsplausch🎃


🎃Ich grüße heute, inkognito als Kürbis🎃


🎃Diese Woche waren wir bei herrlichstem Spätsommerwetter auf dem Kürbishof und das war so schön so dass ich Euch diese Fotos nicht vorenthalten möchte🎃


🎃Gleich im Nachbarort verwandelt sich das Gelände rund um den Hofladen  im September und Oktober in ein Kürbisparadies🎃


🎃Alle Sorten ob Zier oder Speisekürbisse gibt es dort zu sehen und zu erwerben🎃


🎃Ganz wunderbar präsentiert werden sogar die Schnitzkürbisse🎃


🎃Ein Genuss für die Augen und wahre Kunstwerke sind die Figuren rund um das Thema Zirkus🎃


🎃Leuchtend bunt und fröhlich sind sie anzuschauen🎃


🎃Sogar ein Montagsherz haben wir dort gefunden🎃


🎃So und nun möchten wir gerne noch unsere Gewinnerin(nen) bekanntgeben. Alle Wünsche werden erfüllt.... Anke, Rosahenne, Luise, Claudia, Edith, Gabi, Christine, Karin LissiPfälzerin,🎃


🎃Mama hat die Sonnenstunden auch genützt und bunte Sneakersocken und die großen Herrensocken fertig gestrickt 🎃


Herzliche Grüße
Euere Kerstin und Helga
🎃🎃🎃

* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)

35 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    wie schön, dass du uns mitgenommen hast, tolle Motive wurden da kreativ gestaltet, ein Augenschmaus.
    Freue mich sehr, dass ich unter den Gewinnern dabei bin, hurra hurra.
    Wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende, liebe Grüße, auch an Helga sende ich einen herzlichen Gruß,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon einmal eine Kürbisausstellung in der Ortenau im Ort Windschläg , ein Stadtteil von Offenburg besucht.
    Da wird das ganze Dorf ausgeschmückt und es kommen sehr viele Besucher um es zu bewundern.
    Danke für deine tollen Bilder !!
    Ich freue mich sehr, dass ich unter den Gewinnern bin, liebe Kerstin. Drückerle !
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Samstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kerstin, die Kürbisbauern machen sich viel Arbeit um ihre herrlichen Produkte noch besser ins Licht zu rücken. Tolle Kunstwerke sind da entstanden. Nächste Woche muss ich auch zum Kürbishof!
    Liebe Helga, deine Socken sind wieder wunderschön geworden und große Herrensocken in blau finden immer Abnehmer. Frau Meyer genießt sicher auch den schönen Herbst noch im Garten mit dir.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Farbenpracht, herrlich.
    In Ludwigsburg findet auch alle Jahre wieder die Kürbisausstellung statt.
    Faszinierend, was da jedes Mal so alles für Werke entstehen.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen und euch, liebe Kerstin und liebe Helga,
    ein schööönes Wochenende!
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Beiden,
    das ist wirklich ein Kürbisparadies und die schönen, bunten Bilder machen so richtig Lust auf den Herbst. Kürbiszirkus war auch hier in der Eifel schon mal ein Thema (https://artifactumverabilisblog.blogspot.com/2021/12/kurbisausstellung-2021.html) und ich finde es super nachhaltig, wenn die Holzgerüste mehrfach verwendet werden. Dem Tiger hat man sogar einen wunderschönen, neuen Kopf spendiert ... gefällt mir supergut, genau wie das große Herz.
    Das war wieder ein Ausflug auf den ich sehr gerne mitgekommen bin.
    Wünsche euch ebenfalls ein schönes, langes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,
    alle sind irgendwie auf einem Kürbishof, nur ich nicht. Ich möchte auch mal so gerne. Alle zeigen so coole Bilder. Man sieht ihr hattet viel Spaß. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Lustig. Ich konnte drei grosse grüne Kürbisse ernten. Was mach ich bloss damit? Und die Socken sind toll! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Zwei,

    eine tolle Kürbisaustellung habt Ihr besucht, leider gibt es sowas hier überhaupt nicht. Am Bodensee gibt es Äpfel aber Kürbisse? In der Schweiz und dann zu unbezahlbaren Preisen. Mal schauen, ob ich im Urlaub unterwegs noch welche ergattern kann.

    Liebe Grüße auch an Mama Helga
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Kürbisausstellung habt ihr besucht, liebe Kerstin...und der Kürbiszirkus kommt mir auch aus der Eifel bekannt vor, doch kann man diese schönen Figuren immer wieder anschauen, so schön gemacht.
    Auch die kuscheligen bunten Socken sind klasse, die kalte Jahreszeit kommt bestimmt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ich glaub's ja nicht - ich habe gewonnen! Ich freue mich wie Bolle :-)!
    Wow, ihr wart ja wirklich im Kürbisparadies! So wunderschöne Dekorationen und Figuren. Das Herz ist gigantisch und gefällt mir sehr! Ich mag dieses Flair der Kürbisausstellungen.
    Die Socken von Helga sind wieder große Klasse!
    Liebe Grüße - auch an Helga
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kürbisfrau
    einfach wunderbar und herrlich was ihr uns da mitgebracht habt. Ein enormer Aufwand der da betrieben wird um den Kürbis für die Besucher ins richtige Licht zu setzten.
    Muss herrlich gewesen sein da zu bummeln und die vielfältigen Kürbisse und Kunstwerke zu bestaunen - wie viele Sorten habt ihr gesichtet?
    Einen angenehmen Start in den Oktober wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine gigantische Kürbisausstellung liebe Kerstin,
    die muss ich mir doch fürs nächste Jahr merken. Toll ist das.
    So schöne Bilder, so herrliches Wetter, das war ein gelungener Ausflug.
    Und auch Helgas Socken passen dazu, so fröhlich und bunt.
    Euch einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin und Helga,
    wow das sind ja tolle Bilder von den Kürbis-Kunstwerken. So bunt und kreativ, dazu bestes Wetter, das macht gute Laune. Helgas Socken sehen auch wieder toll aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Soooo viele Kürbisse und Kunstwerke - das ist schon sehr beeindruckend. Sieht toll aus, und hat bestimmt viel Arbeit gemacht, das alles so schön zu gestalten. Umso wichtiger, dass man dann beim Fest schönes Wetter hat. Und wie ich sehe, hat alles prima gepasst. Eure zwei Kürbisköpfe sind natürlich besonders klasse 😄.
    Und Helga war wieder fleißig. Also bei mir braucht ein paar Strümpfe mindestens ein halbes Jahr ... Helga, du hast meine volle Bewunderung - und wunderschön sind sie dazu auch wieder geworden.
    Liebe Grüße euch beiden von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful autum party festival. Nice for to celebrate the.start of.the Autum. Have a very nice day.

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine grandiose Ausstellung. Das ist echt der Wahnsinn was
    ihr alles zu sehen bekommen habt. Bin ein bisschen neidisch.
    Das hätte ich mir auch super gerne angesehen.
    Tolle Socken übrigens :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Kürbisse im Überfluss und künstlerisch Dargestellt, schön. Ich war auf einer Kürbisausstellung, da war Frieda Kalo ausgestellt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. wow
    was für eine Ausstellung und was für eine Arbeit die Gestelle
    mit den Kürbissen zu bestücken
    bei dem schönen Wetter hattet ihr sicher euren Spaß
    Helgas Socken sind auch wieder ganz toll geworden
    euch beiden eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    du bist ja der Wahnsinn!!!
    Alle Farbwünsche hast du erfüllt?!
    Das ist so genial, ich freue mich riesig.
    Hab ganz herzlichen Dank und lass dich virtuell mal feste drücken 🖤
    Der Ausflug auf den Kürbishof scheint sich gelohnt zu haben.
    Sieht aus, als gab es da richtig viel zu bestaunen.
    Das witzige Foto an der Kürbiswand, bist du das mit deinem Liebsten?!
    Und erzähl, durften auch Kürbisse mit euch nach Hause gehen?
    Herzliche Claudiagrüße - natürlich auch an Helga

    ...von der, die sich schon rieeesig auf die Post freut...

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich! Was für eine schiere Menge an Kürbisse und was man dort alles daraus gemacht hat!
    Da fällt doch auch die Wahl unter Qual :)
    Danke für s Mitnehmen (ich hoffe, Ihr habt Euch schöne Kürbisse geholt)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht wirklich paradiesisch aus. So habe ich Kürbisse noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. WOW das ist ja wirklich ein Kürbisparadies und Ihr hattet -wie man sieht- Euren Spaß, liebe Kerstin. Schon toll, was dort alles geboten wird und das auch noch bei so einem Wetterchen, klasse Deine Bilder.

    Und bevor ich mich zu sehr freue, dass ich gewonnen habe, möchte ich noch die wunderbaren Socken von Helga loben, so schöne Arbeiten.

    *JUBEL*TRUBEL*FREU*
    *JUBEL*TRUBEL*FREU*
    *JUBEL*TRUBEL*FREU*
    *JUBEL*TRUBEL*FREU*
    *JUBEL*TRUBEL*FREU*
    *JUBEL*TRUBEL*FREU*

    Ich danke Dir für diese schöne Verlosung *knuddel*

    Einen wunderbaren Feiertag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      Dein Päckchen ist schon angekommen, und heute werde ich es in aller Ruhe öffnen, ich freue mich schon sehr.

      DANKESCHÖN !!!

      Einen wundervollen Herbstsonntag
      wünscht Dir
      Anke

      Löschen
  23. Wow, die tollen Bilder machen wirklich Lust auf mehr. LG Romy

    AntwortenLöschen
  24. Nach drei Anläufen hat es nun geklappt.Doch mit Goggle !!!
    Liebe kerstin und helga, der letzte Kommentar sollte woanders hin.Meine Pause beende ich Schritt für Schritt. Ja gerade geht es nur anonym. Ist es nicht schön, was es doch für Kürbissorten gibt. Da habt Ihr auch einen schönen Hof gefunden. wir waren in Klaistro in Brandenburg, da sah es ähnlich aus. Nur gab es dort nicht so schöne Socken zusehen wie bei Euch hier. Alles Liebe für Euch und bleibt gesund und habt es warm. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    die Bilder sind der absolute Hammer! Wie schön ist das denn? Und dann noch so herrliches Wetter dazu. Ich bin ganz und gar geflasht! Vielen Dank!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für ein schöner Ausflug in das Kürbisland, vielen Dank fürs Mitnehmen. Der Kürbiszirkus ist wirklich klasse und ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen schönen Tieren und Akrobaten - einfach toll.
    Hach ich hätte jetzt so richtig Lust auch ein paar Kürbisse einzupacken,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin, liebe Helga,
    Ihr fleißigen Bienen und zauberhafte Elfen! Tausend Dank für die tolle Handytasche! Die leckere Schokolade (danke liebe Helga), ist schon vernichtet und hat somit Platz für das Handy gemacht. Was für eine schöne Handarbeit! Das Garn sieht aus als wäre es ein Viskose/Baumwollgemisch und eignet sich hervorragend für dieses Aufbewahrungsmodell. Bei mir habt Ihr damit einen Treffer gelandet, da mein Handy nicht mal eine Hülle hat. Die hat sich irgendwann in Luft aufgelöst.
    Vielen lieben Dank für diese wunderbare Überraschung! Ich treffe mich gleich mit ein paar Kräuterhexen, denen werde ich dieses "elfenhafte" von fleißigen Bienen gearbeitete Täschchen vorführen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    auch bei mir kam heute ein Päckchen durch meine Tochter Angela an. Die Überraschung ist dir voll gelungen und ich habe mich riesig gefreut! Im Original sieht das Täschchen noch viiiel schöner aus! Vielen, vielen, lieben Dank!!!! Ich werde es mit großer Freude ausführen. Es ist soo hübsch und praktisch. Und auch die Karte mit den lieben Worten ist sehr so schön gemacht! Dankeschön!
    Vielen, herzlichen Dank auch dir, liebe Helga, für die süße Beigabe, die bereits angeknabbert ist ;-).
    Habt ein schönes Wochenende ihr Beiden und seid ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Soooo viele Kürbisse sah ich echt noch nie - fantastisch!!!
    Danke fürs Mitnehmen
    mit lieben Grüßen, Edith

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ihr Lieben,
    so schöne und fröhliche Fotos mit all diesen wunderbaren Kürbissen! Ich würde auch so gerne einmal einen Kürbishof besuchen. Doch leider gibt es die bei uns nicht.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Tina vom DorfOktober 06, 2023

    Hallo ihr Lieben,
    was für eine grandiose Kürbisausstellung. Und ihr hattet auch noch traumhaftes Wetter.
    Danke euch sehr fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen!

    Was für ein Augenschmaus...sooooo viele Kürbisse und Kürbisskulpturen. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter. So ein Kürbismarkt hätte mich auch interessiert. Es gibt bei uns sicherlich in Kiel Herbstmärkte en Mass, aber so ganz gezielt und ausschließlich Kürbisse glaube ich nicht.

    Schön, dass du bei dieser Vielfalt noch ein Herz gefunden hast.
    Ich danke dir für dein Dabeisein!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

  33. Hallo Kerstin, hallo Helga. „Zirkus“ ist auch ein tolles Motto für eine Kürbisaustellung. Es hat mich gefreut euch ein Stück durch dieses orangene Kürbisparadies zu begleiten. Als ich auf der Suche nach einem Kürbishof oder einer kleinen Ausstellung war, habe ich viele Fotos von Kürbisfiguren gefunden. Habe mir auch schon gedacht, dass diese dann „weitergereicht“ werden. So kann es jedes Mal ein anderes Motto geben. Bin auch schon neugierig, welche Figuren es nächstes Jahr zu bewundern gibt. Liebe Grüße an euch Beide. Christine

    AntwortenLöschen
  34. Gelukkig zag ik nog de foto's van dit Kürbisparadies. Helga heeft ook weer mooie sokken gebreid!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !