Samstag, 28. Oktober 2023

Herrlicher Herbst

 Mit wunderbaren Farben hat uns letztes Wochenende die Sonne noch einmal richtig verwöhnt🍂🍁

Mein Freund der Baum für Astrid aufgenommen in der Pfalz bei Insheim

🍂🍁Wir haben das auch ausgenützt und waren endlich mal wieder im Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue unterwegs🍂🍁


🍂🍁Nehmt ruhig Platz und genießt die Aussicht, ich erzähle Euch ein bisschen was darüber🍂🍁


🍂🍁Das Naturschutzgebiet des Hessischen Rieds liegt zwischen Rhein und Bergstraße🍂🍁


🍂🍁Es ist das größte zusammenhängende Überschwemmungsgebiet entlang des hessischen Rheinufers und dient so auch dem Hochwasserschutz🍂🍁


🍂🍁Im Schutzgebiet findet man knorrige Kopfweiden. Auch der Obstanbau hat eine jahrhundertelange Tradition. Der Charakter einer Streuobstlandschaft ist ein Erhaltungsziel🍂🍁

Ein besonderes T für Nova vom Altrhein
🍂🍁In herrlichen Herbstfarben konnte ich neulich einen Woolball *selbstgekauft* erstehen 


und daraus einen Loop stricken. Mein Modell war übrigens immer an meiner Seite um eine genaue Qualitätsprüfung durchzuführen🍂🍁


🍂🍁Aufgeteilt in zwei Abschnitten: einem glatt rechts gestrickten Teil und einem feinen Netzmusterteil hat es Spaß gemacht diesen Loop zu stricken🍂🍁


🍂🍁Ein Rest war dennoch übrig und daraus sind noch drei kleine Kürbisse entstanden da die Farbe einfach so passend war🍂🍁


🍂🍁Zuhause stehen sie nun im Körbchen auf der alten Nähmaschine....fragt aber lieber nicht wer sie schon entdeckt hat und einen davon gleich mal als Beute an seinen Fressnapf gezogen hat....ja... der von oben mit dem unschuldigen Blick :-))🍂🍁


🍂🍁Ich musste sie leider in den Schrank stellen und dafür einen Hokkaidokürbis platzieren den mag er nicht🍂🍁

Wir haben uns sehr gefreut

🍂🍁Die Blätter fallen, 


und der Wind pfeift um die Häuserecken. Zieht Euch warm an🍂🍁

John Burroughs
Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🍂🍁🍂🍁
* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, (Markennennung, Ortsnennung,  oder Verlinkung)


40 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    danke dass du uns gleich zuerst einen Sitzplatz anbietest.
    Nach dieser anstrengenden Woche nehme ich den gerne an...
    Was für ein schöner Spaziergang bei dem herrlichen Wetter.
    Dein Loop steht dir wirklich sehr gut. Die Farben sind perfekt für den Herbst
    Tari ist ein zuckersüßer Schlingel. Aber bei dem Blick... wer sollte ihm da böse sein ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlicher Herbstfundgang denn du uns geschenkt hast liebe Kerstin, ebenso habe ich deine "Handarbeitskunst"
    bewundert, in dem sich das Katzenkind sichtlich wohlfühlt, niedlich. Das T für Nova, das Schild und die Weisheit
    ist auch etwas Besonderes.
    Wünsche dir sonnige Herbsttage und sende liebe Grüße zu dir, auch an Helga, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, ich nehme Platz und höre Dir gerne zu, während ich die herbstliche Landschaft mit dem goldenen Schimmer bewundere. Mir gefällt auch das Strickgarn, dessen Farbe Dir besonders gut steht.
    Bei uns ist es trüb und regnerisch und ich werde das Wochenende gemütlich daheim verbringen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    der Herbst mit seinen satten Farben und dem sanftem Licht, dem Duft und den tollen Himmelsbildern ist schon meine liebste Jahreszeit und du hast ein wunderbares Eingangsbild für deinen Post geknipst. Gerne habe ich deinen Ausführungen "gelauscht" und die schöne Landschaft genossen. Toll ist auch dein Loop geworden...die Herbstfarben stehen dir sehr gut und auch Tari stehen diese Farben und das beweist das süße Foto ebenfalls. ;-) Über Christines Post durfte ich mich gestern auch freuen...so lieb von ihr.
    Nun wünsche ich dir und der lieben Helga ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita, die das Zitat auch so klasse findet.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    bevor ich auf der Bank platz nehme, begleite ich dich erstmal durch den herrlichen Landschaftsreigen. Die warmen Wollfarben gefallen mir sehr gut, schmeichelnd würden sie auch meinen Hals zieren. Späßchen! Das Unkraut Schild hat die Lacher auf seiner Seite, Sachen gibt´s.......
    Liebe Wochenendgrüße zu dir und Helga
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Loop du da gewerkelt hast! Ich bin mit den anderen einig: tari kann man wohl nicht böse sein.
    Danke für die schönen Herbstbilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    dieses Himmelblau, da mag man gar nicht glauben, dass man bald Loop und Co brauchen wird. Die Farben vom Halsschmeichler hast du dem goldenen Herbst aber super angepasst :O) - ich mag diese Töne sehr.
    Lasst es euch gut gehen,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Herbst fürwahr! Streuobstwiesen kommen auch hier in den Fokus. Es tut sich doch was, wenn auch langsam. Einen gemütlichen Samstag wünsche ich dir. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Servus Kerstin, dieses Naturschutzgebiet erinnert mich sehr an die Lobau-Donau-Au bei Wien. Dein Loop hat die richtigen Herbstfarben und gefällt mir sehr. Bei dem windigen Wetter bestimmt angenehm, dein Kater mag ihn auch.
    Liebe Grüße aus Wien auch an Helga und Frau Meier (schläft sie schon?)

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs Verlinken! Toll, das erste Foto!
    Baumfreunde kann man nicht genug haben! Und du wohl schöne Halswärmer 🤣.
    Hab ein ebenso kuscheliges Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    wenn das Wetter so kaiserhaft ist wie bei eurem Ausflug, dann muss man einfach noch einmal die Seele mit bunten Farben auftanken. Die Gegend als Streuobstwiese und Überflutungsgebiet zieht sicher auch viele tierische Bewohner und Besucher an, besonders im Frühjahr und Herbst.
    Die Farben des Wollballs stehen nicht nur dem Model, sondern auch dir ganz ausgezeichnet und die Kürbisse sind dir bestens gelungen. Gut, dass du sie vor weiteren Zugriffen gerettet hast :))
    Das Schild garantiert sicher immer ein Schmunzeln. Ja, wäre wirklich schön, wenn ich hier auch mal endlich Abnehmer bekäme, über den Preis kann man sich bestimmt einigen! Eine tolle Entdeckung und ich freue mich schon wenn du es nächste Woche vorbeibringst. Heute schon mal besten Dank dafür.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    danke für die schönen Bilder. Das ist ein ganz wunderbarer Herbst-Beitrag. Zum Kühkopf will ich auch mal wieder. Am besten im Frühjahr, bevor die Mücken kommen. Jetzt dürfte es aber auch so ziemlich vorbei sein mit den Plagegeistern. Dein Loop gefällt mir. Du bist ja mutig. Hattest du keine Bedenken, dass dein Kätzchen dir mit den Krallen Maschen aus dem Schal zieht? Die gestrickten Kürbisse sind auch eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Loop! Die Farben passen so schön zum Herbst. Dein Model ist ja putzig. Diebstähle ähnlicher Art kenne ich zur Genüge. Wie oft Karminchen und Rubi verschwunden sind und neben meinem Bett wieder auftauchen ist schon seltsam.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wirklich ganz toller Loop liebe Kerstin, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, könnte auch mein Beuteschema sein.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Farbe für einen Herbstloop liebe Kerstin.
    Gestern habe ich eine tolle Dekoidee gesehen, einen Loop mit vier kerzengläsern als Adventskalender.
    Das sah auch klasse aus.
    Genau wie die kleinen Kürbisse. Kann ich gut verstehen, dass sie als Beute genommen werden, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Na, da hast Du Dir einen schönen Loop gehäkelt! Wie wenn Du den Herbst nun um Deinen Hals in all seiner farblichen Pracht spazieren tragen würdest.
    Und einen schönen Gang durch die Auen habt Ihr auch gemacht.
    Dann schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mich auf die Bank gesetzt, den Herbst genossen, den süssen Kater geknudelt und den Loop bewundert. Sehr, sehr schön, alles Liebe Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, liebe Kerstin. Diese Bank lädt ja gerade dazu ein, sich niederzulassen und die herrliche Landschaft zu genießen. Dein Wolle gefällt mir ausgezeichnet und der Loop sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt entlocktest du mir beim überfliegen des Titels ein lächeln. Was "Knoblauchsauce", wo wart ihr nur. Beim genaueren lesen klärte es sich dann auf und ihr hattet einen schönen Tag. Deinen schönen warmen Loop brauchtest du an diesem Tag sicher nicht, aber die Zeit wird noch kommen, wo du deinen Halsschmeichler gut gebrauchen kannst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. ein wunderschöner Ausflug..
    und dei Loop passt so toll zum Herbst
    er steht deiner Fellnase auch sehr gut hihi..
    die Restwoll zu Kürbissen zu verarbeiten war auch eine gute Idee
    meinte Tari wohl auch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Servus liebe Kerstin,
    auf deiner Bank war es jetzt in der "mitgelieferten" Herbstsonne recht gemütlich ;-))
    Interessant auch deine Erzählung - vom Stricken habe ich wenig Ahnung, obwohl wir in der Volksschule auch als Buben noch einen Topflappen stricken "durften". - Deine Strickarbeit steht dir sehr gut!!!
    Dir und Helga einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Einfach herrlich der vielfältige Beitrag zum Herbst.
    Gerne haben wir die Einladung angenommen und sind beim Bänkli abgesessen und haben die herrliche Landschaft am Rhein genossen. (Was für ein Zufall, wir waren an dem Tag auch am Rhein unterwegs, auch am Hochrhein hat das Wetter mitgespielet. Das "Model" scheint nicht nur sehr hüpsch - sondern auch ordentlich frech zu sein und gelegentlich für Selbstversorgung bemüht zu sein.
    Die Strick- und Häkelarbeiten sehen so gelungen aus.
    Euch Beiden einen guten Sonntag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  23. Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll, liebe Kerstin. Die Kürbisse sind einfach wunderbar und Dein Loop steht Dir sehr schön! Und was für ein süßes Modell Du doch hast! Ich höre sie bis hierher schnurren. Auch Deine Herbstbilder sind perfekt. So viele Misteln in nur einem Baum. Das wünsche ich mir auch fussläufig ;)) Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Kerstin,
    was für eine wunderschönes Fleckchen Erde. So ein schöner Spaziergang. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Der Loop und die Kürbisse sind schön geworden. Die Farben sind toll.
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön es im hessischen Ried ist, liebe Kerstin. Die knorrigen Weiden sind wunderschön. Der Loop gefällt mir sehr gut, die herbstlichen Farben sind klasse. Ja, man muss schon zur warmen Jacke greifen, auch hier es ganz schön ungemütlich geworden.
    Euch einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin, Dein Loop in den wunderschönen herbstlichen Farben steht Dir sehr gut. Danke für Mitnehmen durch die sonnig herbstliche Landschaft. Hier scheint auch gerade die Sonne und macht Lust auf einen Spaziergang, hoffentlich hält sich das Wetter.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Euch von Traudi.❤️

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    prima, dass ihr das Traumwetter noch genützt habt! Kühkopf-Knoblochsaue klingt irgendwie lustig ;-D Der Ausflug dorthin hat euch jedenfalls viele wunderschöne Anblicke beschert, und Dank deiner Fotos auch uns! Solche Überschwemmungsgebiete sind ganz wichtig für viele Tiere - und Kopfweiden ebenso.
    Dein Loop sieht auch wunderbar aus, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob er dir oder Tari besser steht ;-) Süß und geduldig jedenfalls dein Model, aber ich denke, du wirst den Schal eher benötigen und siehst sehr schick damit aus. Die Draufgabe-Kürbisse sind eine entzückende Idee - das wusste "der von oben" offensichtlich ebenfalls zu schätzen (oder betrachtete es als Model-Honorar)!
    Tolle Sprüche, ich habe ebenfalls einige Selbstpflück-Unkräuter hier im Garten - und voller Licht und Farbe älter zu werden empfinde ich auch als gute Idee :-D!
    Alles Liebe, gemütliche Herbsttage und einen guten Start in den November, Traude
    🍂🎃🍁🎃🍁🎃🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/alte-friedhofe-allerheiligen.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    das sieht alles wunderbar herbstlich aus! Der Loop hat wirklich die perfekten Herbstlaubfarben :) Und für die Kürbisse natürlich auch sehr passend. Das erste Bild mit dem einzelnen Baum sieht auch toll aus.
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag Abend und freu mich schon auf's nächste Wochenende :)
    Ganz liebe Grüße, Trixi

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Herbstbilder sind das.
    Gestern am späten Nachmittag sind wir auch noch eine runde gelaufen. Dieses Licht und dieser Duft, einfach herrlich.

    Da hast du wieder fleißig die Nadeln klappern und Schönes entstehen lassen.

    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kerstin,
    was für ein schöner Post! Hessisches Ried, dorthin machen wir definitiv einen Ausflug. Deine Kürbisse sind der Hammer, natürlich auch Dein Loop. Das "Unkraut" Schild ist genial, muss man nachmachen!
    Ich habe gern auf Deiner Bank Platz genommen und Deine Erlebnisse genossen!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin, was für ein schönes Naturschutzgebiet. Wie gut, dass ihr das fantastische Herbstwetter noch einmal genutzt habt. Der Loop und die Kürbisse sind toll geworden. Der Farbverlauf könnte nicht besser zum Herbst passen.
    Habe einen angenehmen, letzten Oktobertag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Kerstin, so ein Spaziergang durch so eine idyllische Landschaft ist Erholung pur. Einfach wunderschön! Für deinen Loop hast du tolle Farben gewählt. Perfekt für den Herbst.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für diese wunderschönen Bilder aus dem Naturschutzgebiet! Dies ist wirklich schützenswert. Gerne habe ich auf der Bank ein wenig verweilt... Das Foto mit den Kopfweiden mag ich sehr. Und dein Loop ist fantastisch! Auch die Kürbisse sind klasse und sehen so hübsch aus im Drahtkörbchen. Die würde ich mir auch stibitzen ;-).
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Feiertag wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein herrliches Strahlen, eine wunderbare Gegend, liebe Kerstin. Und so klasse Dein Loop, die Farbe steht Dir prima und Tari macht sich bestens als Modell, hihi ...

    Auch Deine Kürbisse gefallen mir sehr, einen schönen 1. November wünsche ich Dir, vielleicht lässt sich die Sonne in Hessen heute auch mal wieder kurz blicken.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  35. Das sind echt tolle Herbstbilder.
    Ich bin total von der Farbenpracht begeistert
    Einfach schön. Hier müsste es mal ein paar
    Stunden nicht regnen . Dann könnte man
    Auch hier die Farbenpracht genießen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  36. Die Bilder von dem Spaziergang in dem Naturschutzgebiet gefallen mir sehr gut. Danke auch für die Info dazu. Das kleine T ist auch ein Foto wert! Und tolle Wolle hast du für deinen Loop gefunden -die Farben sind wunderschön - und dank dem tollen Modell, hast du es auch perfekt gestrickt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Ihr Lieben, das erste Foto ist der Hammer. Das müsste ein großes gerahmtes Bild werden, die Birke so mitten in der herbstlichen Landschaft.
    Auch sonst hat mir Euer Rundgang sehr gefallen und die gestrickten Kürbisse sind einfach toll - sie reizen eben zum Verzehr (lach),
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    Hier ist echt nix mehr mit Herbst, schön deine tollen Bilder zu sehen. Und der loop hat wunderschöne Farben, gefällt mir supergut, auch die Mieze 🥰🥰🥰 die gestrickten Kürbisse dürften auch sofort bei mir einziehen, Katerchen aber auch....hab ein schönes Wochenende und Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike ❤️

    AntwortenLöschen
  39. Ach was war das schön dich auf diesen tollen Ausflug zu begleiten, liebe Kerstin. Bei uns den ganzen Mittag düster und ich sitze hier und schaue die wundervollen sonnendurchfluteten Fotos an, bewundere deinen Schal und rätsele wen du wohl meinst, der die hübschen Strickkürbisse in den Napf vom süßen Tari gelegt hat… Fröhliche Grüße, Uschi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Kerstin,
    und Deine neuste Strickerei ist auch an mir vorbeigegangen, ich komme gar nicht mehr nach mit nachlesen, seufz!
    Wunderbare Herbstbilder und einen tollen Loop bekomme ich zu sehen. Und mal ganz im Ernst, was ist das für ein tierisches Herbstmodel, dem muss man doch auch mal einen Kürbis gönnen, oder? ;-)
    An der Tochterkatze klebten gestern Puzzleteile, war Jemand auch nicht ganz so erfreut...!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !