Samstag, 7. April 2018

Ich hab den Frühling gefunden

von Kerstin


🌸Guten Morgen Ihr Lieben an diesem ersten wunderbaren und sonnigen Frühlingswochenende. Ach wie schön ist es doch wenn die Sonne alles wärmt und die Natur nun endlich zum Leben erwacht🌸


🌸Die rosa Blüte des Zierkirschenbaumes erfreut uns jedes Jahr auf`s Neue. Ist es nicht herrlich anzuschauen🌸


🌸Auch die kleinsten Bewohner lieben diese  zarte Blüte🌸


🌸Gestern saß ich auf meinem Hocker unter dem Baum und habe das Summen und Brummen um mich herum auf mich wirken lassen...🌸


🌸.... und mit allen Sinnen genossen🌸


🌸Den Frühling brachte mir auch der Postbote. Er brachte Inselgrüße aus Rügen und ein Rezept von Mandy *klick* und...🌸


🌸...Ostergrüße kamen von Annette *klick* und Doreen *klick* . Ich habe mich sehr darüber gefreut. So schön! .... Und so animiert musste ich natürlich zum sonnigen Wochenende auch den leckeren Kuchen gleich nachbacken🌸


🌸Ich werde heute Nachmittag mit Genuss ein Stückchen im Garten verspeisen🌸


🌸 Und Ihr? Genießt Ihr dieses Wetter auch so? Mit meinem Zitat im Bild wünsche ich Euch von Herzen ein richtig gutes Wochenende🌸

Joseph Addison
Herzliche Grüße
Eure Kerstin
🌸🌸🌸

verlinkt mit:
*Niwibo*, *Gartenglück*, *Samstagsplausch* und *Zitat im Bild*

35 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,
    ich bin froh, dass mittlerweile der Frühling eingekehrt zu sein scheint. Die Vögelchen zwitschern schon wieder und langsam wird es auch im Garten wieder ein bisschen bunter. Meine Primeln sind gepflanzt, die Krokusse blühen und auch meine Heide erstrahlt in einem wunderschönen "Erikarotton" ;-) . Nur eine Sache vermisse ich noch: Unsere Sternmagnolie hat sonst immer Ostern geblüht, aber leider ist bisher noch keine Knospe geöffnet. Aber wenn die Sonne uns hold ist, dann wird es bald soweit sein.
    Liebe Frühlingsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Kerstin, das Bäumchen ist wirklich bildschön. Ein wunderschönes sonniges WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das sieht so herrlich aus und ich freue mich sehr für euch das nun der Frühling angekommen ist. Drücke auch mal die Daumen das es so bleibt und sich all die Blüten weiter entwickeln können. Tolle Aufnahmen hast du mitgebracht sowie auch ein klasse ZiB. Genau so verhält es sich!! Ich finde es schlimm wenn Menschen immer so mit hängenden Mundwinklen durch die Gegend laufen. Wobei ich das meist immer nur von "Ausländern" sehe, vor allem auf dem Rastro von den Deutschen (keine Ahnung warum). Da liebe ich es auch hier im Ort wenn ich stets auf ein Lächeln stosse. Freue mich sehr dass du wieder beim ZiB mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Bilder :)) Bei uns in der Stadt haben die Zierkirschen auch schon zu blühen begonnen
    Ich liebe es wenn es wieder anfängt zu blühen :))
    Wünsche Dir auch ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, wie schön Deine Bilder von der Zierkirsche sind! Bei uns scheint auch schon die Sonner herein und das schönste ist, dass ich auch frei habe:-) Keine Schneeflocke ist unterwegs und ich freue mich auch über den Frühling.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Darauf freue ich mich auch jedes Jahr - auf diese rosa Pracht! Ein für das heutige Wetter so passendes ZIB! Ich wünsche Dir ganz viel Genuss in diesem Sonnentag, Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    oh da hast du es aber wirklich wunderschön alles was ich sehen kann gefällt mir wunderbar und ich würde mich gleich gerne dazu setzen:) da kann Frau sich richtig wohl fühlen.....
    Ganz besonders haben sich mir die rosa Kirschblüten ins Herz gebrannt und ich freu mich immer wieder sehr, wenn ich sie sehe,
    auch nun bei dir in den Bildern..
    Vielen Dank auch für dein schönes ZIB, dem ich nur zustimmen kann und das viele Menschen bestätigen und spiegeln.
    Ganz liebe Grüße schicke ich dir,
    herzlichst Monika*
    und weiter schönes Genießen in jeglicher Form :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    das ist ja Frühling PUR, mit allem, was Mensch sich wünscht, einfach herrlich!
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Servus Kerstin, endlich ist es wieder sonnig und warm. Max Mayer inspiziert auch sein Außengehege und wärmt sich auf.
    Lg aus Wien auch an Helga und Frau Meier

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    was für superschöne Blüten, Frühling pur, ich liebe es, wenn die Natur draußen die wunderschönsten Bilder malt.
    Hab ein schönes Wochenende von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  12. So weit ist es bei uns mit dem Frühling noch nicht. Geniesse es. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    ich habe den Sonnenschein gestern und heute auch so richtig genossen. Es blüht jetzt draußen und es duftet nach Frühling, so wie hier bei dir, dass es eine Freude ist.
    Hmmmmm, ein Stück Käsekuchen geht immer, da schneide ich mir gerne ein Stück ab.

    Das Zitat hast du du mit deinem lächelnden Stiefmütterchen bestens umgesetzt. Und jetzt schenke ich auch dir ein großes Lächeln. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ach, da hätte ich auch gerne ein Stückchen gehabt. So musste ich mich mit den Schokoeiern zufrieden geben.
    Man kann eben nicht alles haben.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    Schön sieht das aus, das ist Frühling pur.
    Und auch der Kuchen schmeckt bestimmt lecker, lass ihn dir münden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Bilder von deiner Zierkirsche sind toll. Da würde ich mich auch gerne darunter setzen und eine Tasse Kaffee genießen.
    LG und ein sonniges Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. hej kerstin,
    dann sag mir auch bitte mal agnz genau, wo sich der frühling versteckt hält! :0) der kuchen sieht wahnsinnig lecker aus- mandy und ihre rezepte! ich liebe käsekuchen :0) deine zierkirsche sieht wunderschön aus....ganz LG aus Dänemark und einen schönen Sonntag, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. wenn ich aus dem Fenster schaue blüht der Japanische Kirschbaum in Nachbars Garten direkt vor meinen Augen. Mein Aprikosenbaum ist schon fast verblüht und wurde auch rege von Bienen und Hummeln sowie Schmetterlingen besucht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin - es gibt definitiv keine schönere Jahreszeit! Wenn rundherum alles blüht und die Sonne dazu lacht, zaubert es auch automatisch ein Lächeln in (fast) jedes Gesicht, so, wie auch Deine Bilder.
    Ich sende Dir ein Lächeln zurück. Hab eine schöne Zeit und herzliche Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  20. Schön sieht dein Bäumchen aus, traumhaft schön sogar, liebe Kerstin.
    Auch ich habe den Garten an den zwei Tagen genossen. So kann es jetzt weiter gehen, nicht wahr?
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, oh wie schön, habe soeben das hummelellli-Kärtchen bei Dir entdeckt. Das ging ja alles ganz flott, freue mich wenn Du Dich drüber gefreut hast.
    Bei Euch blühen die Zierkirschen schon, einfach zauberhaft. Wir hängen da noch etwas hinterher, sind noch bei den Schneeglöckchen, aber nun kommt der Frühling mit Macht und man kann fast zusehen wie die Knospen wachsen. Eine tolle Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Frühling in der Luft.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    wunderschön sehen die rosa Blüten aus. Auch wir hatten ein wunderbar sonniges Wochenende. Endlich kommen die Blumen wieder. Bei uns blüht zwar noch kein Baum, aber bis vorige Woche hatten wir ja auch noch Schnee liegen. Da brauchen wir noch etwas Geduld. Trotzdem summte es schon kräftig in der Weide und ich kann mir dein Bienenkonzert unterm Bäumchen sehr gut vorstellen. Ich wünsche dir eine schöne neue Frühlingswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    tolle Post ist dir da ins Haus geflattert und wie klasse, dass du den Kuchen direkt gebacken hast.
    Richtig einladend sehen deine Fotos aus.
    Das Blumenarrangement mit den gelben Narcissen gefällt mir sehr, es wirkt so natürlich.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Die rosa Blüten sind einfach ein Traum, liebe Kerstin! Das ist Frühling pur :)
    Und den durften wir ja am Wochenende wirklich reichlich genießen. Da war dein Kuchen natürlich perfekt dazu!
    Komm gut in die neue Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, diese Blüten sind echt wuuunderschön! JA, endlich kommt der Frühling! Und wenn man dann auch noch so nette Post bekommt .... herrlich!
    Lieben Gruß und einen guten Wochenstart!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    toll,daß bei euch die Zierkirsche schon blüht!
    Hier ist es noch nicht so weit...
    Die Sonne am Wochenende tat echt richtig gut und wir haben die ersten Bratwürste vom Grill gegessen.
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus,mmh!
    Das Zitat gefällt mir auch echt gut!
    Eine sonnige Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    Eure Zierkirsche ist die wahre Pracht. Die unsrige steht hinterm Gartenpavillon und gestern entdeckte ich mit Freude von der Terrasse aus schauend, das sie nun fast über Nacht die Blüten zumindest teilweise geöffnet hat. Die Wärme heute und auch noch morgen wird dafür sorgen, das sie in ganzer Pracht blüht.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin
    Deine Frühlingsbilder sind ein wahrer Traum. So schön.
    Eine glückliche und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. wow liebe Kerstin:) Deine Bilder von der Zierkirsche sind herrlich♥♥♥
    der Kuchen sieht sehr lecker aus, würde jetzt ein Stück vernaschen:)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  30. Dieses tolle Wochenende hat wirklich alle Lebensgeister geweckt. Für uns hat damit die Segelsaison begonnen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    Hach der Kirschbaum sieht sooooo toll aus, ja das nennt man Frühling!!!!
    Und, auf den Kuchen hätte ich jetzt auch Lust, yummi das sieht ja total lecker aus.
    Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Tag - genieße ihn.

    Ganz viele, liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  32. Ist das schön bei dir ♥ Über Waldelfenannemone Heike hab ich dir gefunden - und bevor ich mich weiter umschaue, lass ich gleich ein paar Worte hier! Der Käsekuchen schaut sooo gut aus - muss ich auch mal wieder machen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Baum besitzt eine umwerfende Blütenpracht, da gibts nichts dran zu rütteln!
    Juchhuuuu..., es ist wieder Frühling, auch wenn es heute geregnet hat, für die Natur ist das super!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    wow, ist das herrlich :-)
    So eine Blütenpracht, einfach zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin,
    Deinen wunderschönen Frühlingspost genieße ich gerade sehr, ganz besonders die pinkfarbene Blütenpracht, sooooo schön.
    Ich reise nun wieder als stille Leserin durch das WWW und möchte nicht versäumen, Dir zu schreiben, was mich dazu bewegt hat, mit dem Bloggen aufzuhören. Über die momentane Entwicklung im Blogländle bin ich aufgrund der neuen EU-DSGVO mehr als irritiert!
    Mir fehlt jetzt noch mehr die Lust am Bloggen und so setze ich andere Prioritäten.
    Sage nur: Garten und Beginn der schönsten Draußen-Jahreszeit... Spontan habe ich mich entschlossen, meinen Drosselgarten nach fast 9 Jahren mit sehr viel Herzweh still zu legen und bin jetzt wieder stille Leserin.
    Von Google+ habe ich mich getrennt und somit bin ich auch kein "no reply comment blogger" mehr, was mich immer schon sehr gestört hat...
    Ich danke Dir sehr für die gemeinsame, wunderbare Zeit in den unendlichen Weiten...
    Alles Liebe für Dich.
    Herzlichst Traudi.♥aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !