Samstag, 6. August 2022

Sommergartentage

🌹Guten Morgen zum samstäglichen Plausch. Ein bisschen Garten mit allerlei Besuchern gibt es hier heute zu sehen🌹


🌹Könnt Ihr ihn erkennen unseren Hausspecht ? Wartet.....ich geh ein bisschen näher ran🌹

🌹Ich glaub er kennt uns mittlerweile denn er kam neulich sogar bis an den Rand unserer Terrasse heran. Er ist ein Jungspunt, die Mama hat von oben her alles überwacht. Auch am Schmetterlingsflieder war ein reges kommen und gehen🌹
 

 🌹Ein Schwalbenschwanz und ein Pfauenauge haben sich an den Blüten gütlich getan🌹




🌹Ganz besonders gefreut habe ich mich heuer über den Blutweiderich den wir aus dem Garten von Mama hier bei mir ansiedeln konnten und er nun nach ein paar Jahren wirklich viele Blüten bekommen hat🌹


🌹Die Seerose zeigte ebenfalls eine wunderbare Blüte....und wer genau hinschaut kann auch die Libelle entdecken die sich auf dem Dekofisch niedergelassen hat....


....und Tari ? Der hat sich ein schattiges Plätzchen gesucht und ist in die umgefallene Abfalltonne geschlüpft🌹

🌹Ein super Versteck für den Oldie...so kann man sich wunderbar tarnen und die Menschen suchen und suchen... und rufen und rufen...🌹
 
🌹Gleich zweimal hat uns auch noch liebe  Sommerpost erreicht. Danke liebe *Lony* für das süße Dekovogelhaus das entstanden ist🌹
 

🌹Und die liebe *Manu* grüßt mit dem kleinen Maulwurf nicht nur uns sondern auch Frau Meier 🐢 die sich gerne die besten Menüs von Helga servieren läßt 🐢
 

🌹Ja....und die alte Rose am Rosenbogen hat uns sogar noch eine zweite Blüte geschenkt. Herz was willst Du mehr🌹

Deutsches Sprichwort

Herzliche Grüße
Euere Kerstin
🌹🌹🌹

37 Kommentare:

  1. Halllo Kerstin
    eine wunderbare Gartenrepotage mit vielfältigen Tieren hast du uns heute mitgebracht, jedes Bild ein besonderer Gartenbesuch. Das Katzenversteck so köstlich, und dann die Frau Meier die sich am Salat genüsslich tut. Lange haben wir beim Specht verweilt, sein Gefieder hat uns ein bisschen verwirrt, ist es etwa ein junger Grünspecht der sich da in deinem Garten wohlfühlt?
    Weiter so reiche Sommertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hast Du gut erkannt liebe Erika, das ist ein junger Grünspecht..ich habe es nun etwas deutlicher im Blog geschrieben.

      Löschen
    2. Danke für die Ergänzung, mus herrlich sein die Beiden zu beobachten. Ein Jungtier haben wir noch nie gesichtet, Erwachsene sorgen regelmässig dafür, dass die Ameisen in unserem Garten nicht überhand nehmen.
      Geniess einenen angenehmen Sonntag
      Ayka mit Erika

      Löschen
  2. Hach ist das schön, einfach herrlich der Rundgang im Garten und auch Frau Meier sehen zu können freut mich sehr. Tja, Tari weiß was gut ist und weisste was? Sie macht sich richtig super in der "Tonne" Manchmal wundert man sich schon welche Plätze sie sich aussuchen, gell. Ein richtig schöner Garten und echt auch ein Wow für den grünen Rasen. Das kannst du bei mir nur in den Wintermonaten sehen *gg*

    Wundervoll auch die Rosenblüte und die Worte passen perfekt dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche euch, sowie natürlich auch Helga nebst Frau Meier noch ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
  3. ALLE TIERE fühlen sich bei euch wohl liebe Kerstin, das ist so schön mit anzusehen:))))) Tolle Karten hast du auch noch bekommen!!!! Ein schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Es ist alles so harmonisch bei Euch und alle fühlen sich wohl. Einen Schwalbenschwanz habe ich bei uns noch nie gesehen und es würde mich sehr freuen, wenn mal einer zu Besuch käme.
    Jeder sucht derzeit ein schattiges Plätzchen und das hat Euer Tari in der umgefallenen Tonne auch gefunden.
    Ich wünsche weiterhin viel Freude im grünen Reich.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Danke das du mich mitgenommen hast diese wunderbare Garten Idylle zu genießen - es ist dir gelungen. Tari hat vollkommen recht sich ein schattiges Plätzchen zu suchen und wie´s aussieht trotzdem " alles im Blick " ! Mich besucht auch immer mal ein Jungspecht, leider ist er er sehr scheu. Deine schöne Rose lädt zum schnuppern ein.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft, einfach zauberhaft ist der Aufenthalt in deinem Gartenparadies gewesen liebe Kerstin, danke. Es sind wirklich
    gelungene Fotos die ein Naturherz bewegen. Besonderes gut gefallen hat mir natürlich der süße Anblick von Tari, allerliebst.
    Wünsche eine schöne Zeit und bleib gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    der Garten ist ein Stück Paradies, so weitläufig, so artenvielfältig und einfach nur wunderschön!!! Schattige Plätzchen sind derzeit sehr gefragt, ich war um die kräftige Regendusche heute Nacht sehr dankbar.
    Ich wünsche euch ein feines Wochenende,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Kerstin, du hast da einen richtiges Paradiesgarten. Grüße an Helga und Frau Meier die Feinschmeckerin.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Ein interessanter Gartenrundgang - der Wendehals schaut ausnahmsweise auch mal ganz gerade aus ;-)
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Rundgang durch deinen Garten liebe Kerstin, da bin ich gerne mitgegangengen.
    Tari hat sich ein tolles Plätzchen gesucht und fühlt sich sehr wohl darin.
    Ganz liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Grünspecht und Schwalbenschwanz in deinem Garten, liebe Kerstin...so klasse. Ein schöner Rundgang war das und ich staune über deinen noch so grünen Rasen. Hier sind die Flächen größtenteils braun, weil es einfach zu wenig Regen gab. Aber Gras wird ja schnell wieder grün. So schöne Sommerpost hast du bekommen und auch Tari ist ein ganz Süßer.
    Nun wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende in deinem grünen Reich - lieben Gruß auch an Helga von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich über die schönen Gartenbilder und -besucher 😀.Einen Grünspecht hatten wir früher auch mal im Garten. Er hat gerne Löcher in die Wiese gehackt 😂. Und Tari macht es richtig. Bei der Hitze muss man sich ein schattiges Plätzchen suchen - und einfach relaxen 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den schönen Gartenbesuch - und ja - Rosen mag ich auch immer sehr gerne :-)
    So schöne Schmetterlinge bekomme ich hier in der Stadt leider nicht zu sehen! Das animiert mich aber morgen mal wieder in den botanischen Garten zu gehen falls es nicht zu heiß wird.
    Liebe Wochenendgrüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Gang durch den Garten. Es kreucht und fleucht. Die hübsche Tari und Frau Meier, wie cool ! Liebste Grüsse zu Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,

    toll, wie grün noch Eure Wiese ist, hier trocknet so langsam alles vor sich hin aber gestern gab es den ersehnten Regen und heute bei 21 Grad kann man wieder einmal richtig durchschnaufen. Tari und Frau Meier lassen es sich gut gehen, richtig so.

    Liebe Grüße auch an die Mama
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. So ein schöne Gartenrundgang liebe Kerstin,
    es schaut so schön bei Euch aus.
    Die Libelle habe ich entdeckt und Tari finde ich klasse.
    Warum soll man auch so ein schönes Plätzchen auch freiwillig verlassen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir wieterhin schöne Sommertage im Garten. Geniesse, was kreucht und fleucht. Unter den Bäumen ist es ja tatsächlich weniger warm. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kertin,
    das war soooo ein schöner Rundgang, richtig gemütlich habt ihr es und schön grün.
    Hier hat es seit Wochen nicht richtig geregnet.
    Einen schönen Sonntag für euch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. Ach, ist das schön, was es bei Dir alles zu sehen gibt. Grünspecht und Schwalbenschwänze... :)
    Ein schönes Gartenparadies
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das ist ja toll, dass der Jungspundspecht so wenig scheu ist! Und auch sonst hat euer Garten wunderhübsche Besucher und schöne Pflanzen, liebe Kerstin. Der Tari macht es schlau, dass er sich in der schattigen Tonne versteckt - wie alt ist er denn jetzt schon? Er ist immer noch sooo ein fescher Kater! Und auch deine Frau Meier sieht fesch und zufrieden aus, liebe Helga - kein Wunder bei so feinen Salatmahlzeiten!
    Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche - und gebt bitte Krauler an alle Tierchen weiter!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blackout-teil-2-krisensicher-durch.html

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    wunderschön schaut das alles aus. Ich staune auch über den grünen Rasen. Ja, und von dem Schwalbenschwanz kann ich echt nur träumen. Man muss nicht nur an Blumen glauben, sondern auch mit ihnen sprechen. Dann wird das auf jeden Fall etwas.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    Grünspechte und ein Schwalbenschwanz in deinem Garten, wie wundervoll ist das denn bitte?!
    Eine Libelle hat meinen Balkonteich hier sogar auch schon einmal besucht. - Und das, obwohl ich gar keinen Dekofisch besitze ;o)
    Tari ist ja vielleicht ein kleiner Schlingel und so niedlich. Da kann man ihm ganz sicher nicht böse sein, wenn er euch an der Nase herumführt....
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. wow
    was für ein wunderschöner Garten
    da fühlen sich Grünspechte.. Schmetterlinge und Libellen wohl
    hier gibt es solche "Schmuckstücke" gar nicht mehr
    und Tari hat sich das beste Plätzchen ausgesucht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen allerseits,
    ein tolles Schmuckstück hab ihr im Garten und das ist die Birma, wie hübsch sie doch ist. Ich hatte mal eine Siamkatze in Pflege, die war aber sehr eigenwillig und hatte immer was zu sagen.
    Ich mochte sie, aber als ich sie wieder abgeben durfte, war ich auch froh.
    Habt es fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,

    Ihr habt einen wundervollen Garten, vielen Dank für die schönen Impressionen. Das mit dem Grünspecht ist ja irre, wir hatten mal einen Buntspecht im Mirabellenbaum und so genial die Fotos vom Schwalbenschwanz, das ist mein absoluter Favorit unter den Schmetterlingen. Dieses Jahr habe ich ihn zum ersten Mal in unserem Garten entdeckt, aber an ein Foto war nicht zu denken, denn er war zu schnell wieder weg, da hattest Du mehr Glück.

    Zu goldig auch Eure Tari und Frau Meier.

    Sommerliche Grüße
    von Anke,
    die hofft, dass Du meine Antwort auf Deinen Kommentar gelesen hast ...

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht bei dir idyllisch aus! Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. In solch einem schönen Garten gibt es immer was zu entdecken, traumhaft.
    Was braucht man mehr?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    das sind schöne Gartenbilder. Da kann man entspannen und ausruhen. Sehr schön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Hier gibts auch sehr viele verschiedene Vögel.
    Manches mal muss ich echt im Buch gucken
    was das ist. Deine Schmetterlingsbilder sind echt schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein schöner Gartenrundgang. Was gibt es schöneres?? Ich bin ja der absolute Sommermensch und genieße den Garten.
    Tolle Schmetterlinge kommen Dich besuchen ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. hej Kerstin,
    ich melde mich aus der Blogpause zurück :0) und stelle mit Erleichterung fest, das es auch Fr. Mayer supergut geht...ganz tolle Gartenfotos, grüß mir Helga bitte ganz lieb! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  32. Huih, das ist ja mächtig was geboten in eurem Garten, liebe Kerstin! Wie schön, dass ihr Spechte und so herrliche Schmetterlinge zu Gast habt. Verständlich an diesen heißen Tagen, dass sich euer Oldie so ein schattiges Plätzchen sucht :-)). Freue mich auch, eure Frau Meyer zu sehen. Da schlägt mein Schildkrötenherz gleich höher. Lasst es euch weiterhin gut gehen in eurem kleinen Paradies!
    Liebe Grüße - auch an Helga
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Kerstin,
    wunderschön war der Rundgang durch den Garten, der einfach zauberhaft ist.
    Das sich euer Oldie ein Plätzchen im Schatten gesucht hat, das kann ich bei den heißen Temperaturen gut verstehen.
    Ich wünsche euch viele schöne Stunden im Garten.
    Liebe Grüße auch an Helga.
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein Gartenidyll, liebe Kerstin. Es muss herrlich sein in einem Garten voller so feiner Bewohner täglich zu schlendern. Der Schwalbenschwanz ist wunderschön, genau wie der Grünspecht... und... und... ! Kraul' die Mieze bitte lieb von mir! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen Kerstin und Helga, Ich habe einen Garten besucht, aber ihr habt selber einen wunderschönen Garten. Du hast die Gäste auch sehr gut fotografieren können. Schöne Bilder sind es. Fijn weekend!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite:
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchten uns dafür ganz lieb bei Euch bedanken !